Donnerstag, 18. Oktober 2012

Meine Lieblingsecke


Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch heute gerne eine Ecke in unserem Esszimmer zeigen, die ich besonders gerne mag.
Ich finde die Deko dort soooo schön!
Aber seht selbst:



Ich liebe dieses süße Schränkchen. Ich habe es bei der Schlotterlotte entdeckt und hatte mich gleich verliebt! Es ist so schön shabby!
Die wunderschöne Kanne mit dem Klappdeckel habe ich auf einem Flohmarkt in Holland entdeckt

Die Leiter war ein echtes Schnäppchen bei einem Flohmarkt in Damme in Belgien. Im ganzen Dorf hatten die Bewohner ihre Stände vor ihren Häusern aufgebaut. Es gab sooo viele schöne Dinge!
Beinahe jedes hier dekorierte Stück hat eine Geschichte!
Die schönen alten Backförmchen stammen noch von meiner Oma und meiner Urgroßtante.
Die alte Küchenuhr über der Leiter gehörte einmal der Großmutter meines Mannes.


Und auch dieser wunderschöne alte Nähkasten gehörte einmal meiner Oma. ich finde es schön, wenn solche Erinnerungsstücke in der Familie bleiben.
Habt Ihr auch solche Familienerbstücke, die Ihr besondes gerne mögt?
 


Mit diesen Bildern der Hebstdeko auf unserem Esstisch möchte ich mich für heute von Euch verabschieden!
Genießt das schöne Herbstwetter!

Viele liebe Grüße,


Britta

Kommentare:

  1. Also ich kann sehr gut verstehen, warum dir diese Ecke so gut gefällt!
    Das Schränkchen ist richtig toll!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. ui, so viele schöne Fund- und Erbstücke und wenn auch noch eine Geschichte dahinter steckt, umso schöner :) Hab Du auch ein schönes Herbstwochenende und ganz liebe Grüße zurück - bis bald :)

    AntwortenLöschen
  3. hihi, ja, stimmt :) und wir haben jede Menge davon, da alle neuen Ausstecher gleich ausprobiert werden mussten und eigentlich wollte ich dieses WE weiterbacken und die neuen Formen ausprobieren :)

    Wenn das so weitergeht, dann sind wir vor Weihnachten schon kugelrund und zu Weihnachten machen wir dann Diät *lach* :))

    LG zurück und hab ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    und das sagst Du mir so in einem Nebensatz? Dass Du einen Blog hast??? Das ist ja klasse!
    Ich bleib gleich da und schaue mich ganz in Ruhe um!
    Willkommen (naja, dabei bist Du ja schon lange...) Dennoch, ich freue mich, dass Du einen Blog hast und wir nun immer bei Dir reinschauen können!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,
    oh was für ein wunderhübsches Schränkchen, sooooo schön. Und die Leiter:-))))) ein Traum!
    Mit geht es auch so. Ich habe viele Sachen von meiner Oma in der Wohnung und manchmal habe ich das Gefühl
    dass sie mich über sie anlächelt. Ein schönes Gefühl, finde ich....
    Bei manchen Sachen vom Flohmarkt stelle ich mir vor, was die Fundstücke schon alles erlebt haben. Und dann gibt es noch
    viele Mitbringsel vom Urlaub oder auch einfach von einem Spaziergang, da weißt du genau, wo du es gefunden hast. Ich glaube genau diese
    Sachen lassen eine Wohnung erst richtig leben:-)
    Viele lb. Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    was für eine wunderschöne weiße Ecke. Die Leiter ist traummhaft und das Regal auch! Du hast es mit viel Liebe dekoriert. Einfach toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,

    Das ist aber ein Schmuckstück!
    Den kann ich klar nicht übertreffen!!!
    Deiner hat noch schönere Beine und er ist so schön geschwungen!!!
    Wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta !

    Das Schränkchen ist der Knaller ! Und das Nähkästchen mit Rollen mag ich auch seeeeehr gern ! Ich war so lange auf der Suche nach genau so einem ...
    Aber bis dato war ich nicht erfolgreich :(

    liebe grüße aus wien,
    melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hi Britta,
    ha, jetzt habe ich die Leiter gefunden. :-) Ich frag mich gerade, wie ihr damit nach Hause gefahren seid. Hattet ihr die schon vor Ort halbiert? :-)
    Meine möchte ich nicht streichen. Im Grunde genommen gehört sie ja immer noch Schwiegerpapa und der würde mir bestimmt was anderes erzählen, wenn ich sie weißeln würde. :-)
    Winkend,
    Bianca
    ps: Huch, fast vergessen: Dein Esszimmer sieht total gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta,

    die Hirsche sind so zauberhaft ♥ und deine Lieblingsecke ist ganz wundervoll!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...