Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Halli hallo Ihr Lieben!

Danke für die vielen lieben Kommentare zu unseren Adventskalendern!
Ich habe mich sooooo sehr gefreut, dass sie Euch so gut gefallen!

***


Mit einem Bild von unserem Adventskranz wünsche ich Euch allen noch einen schönen ersten Advent.


 Wir hatten diesen Adventskranz auch schon im letzten Jahr. Er gefiel uns so gut, dass ich ihn ganz sorgsam eingepackt habe, damit wir ihn in diesem Jahr noch einmal benutzen können.
Und er ist immer noch wunderschön!



Wir haben den ersten Advent heute damit verbracht, noch ein bisschen weihnachtlich
zu dekorieren und zu backen.


Am späten Nachmittag waren wir bei unseren Nachbarn zum traditionellen Glögi eingeladen.
Es gibt dort immer am ersten Advent finnische Köstlichkeiten, da unser Nachbar aus Finnland stammt.


Da gibt es dann finnischen Glühwein mit Mandelstückchen und Rosinen, hhhmmmm, so lecker! Für die Kinder gibt es natürlich Kinderpunsch. Außerdem gibt es selbstgebackene Zimtröllchen und Weihnachtssterne, karamellisierten Kasseler und Käsehäppchen mit finnischem Honigsenf, Lachsröllchen, Weihnachtsplätzchen und und und...



Na, ist Euch das Wasser im Mund zusammengelaufen?


Unser Kleinster wollte auch gerne etwas zur Weihnachtsdeko beitragen und hat dieses Bild gemalt:
Engelchen und Nikolaus!


Liebe Gäste werden hinter der Haustür mit dieser geschmückten Etagere empfangen.
Ich habe sie mit Moos, weißem Erika, meinen Porzellan-Hirschen, kleinen weißen Äpfeln, einem Holzstern und Windlichtern aus Bauernsilber dekoriert. Ich finde sie soooo schön!

***

So Mädels, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    Deine weiße Etagere ist wunderschön und auch das Bauernsilber und Deine geschmückte Fensterbank gefallen mir sehr gut. Ja und Dein Zwerg, der wird bestimmt mal ein kleiner Picasso ;o) Total süß!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    dein Adventskranz ist sowas von goldig, die Pünktchen sind einfach süß! Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Bildchen hat dein Kleinster gemalt, der freut sich bestimmt auf Weihnachten!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Tja man sollte auch auf Veröffentlichen drücken :(((
    Futsch ist der Kommentar, also noch ma neu!
    Dein Adventkranz gefällt mir sehr gut, bsonders die Lichterkugeln!
    Das finnische Glögi hört sich sehr, sehr lecker an!
    Dir ebenfalls einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    auch mir ist sofort die weiße Etagere ins Auge gestochen, also die könntest du zu mir beamen ;o)
    Euer Adventskranz ist aber auch zu niedlich, da hat euer Kleiner sicher eine Menge zu gucken. Sein Bild ist ja süß ;o)
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche....
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Die Teelichtgläschen auf deinem Adventkranz sind ja super niedlich!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Britta,

    Dein Adventskranz gefällt mir suuuper gut! Sind das kleine Glöckchenanhänger? So süß!!!
    Die Etagere hast Du wunderschön dekoriert! Genieß' die Vorweihnachtszeit und bis bald, liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta!
    Dein Adventkranz sieht wunderschön aus!! Den würde ich auch immer wieder verwenden. Ich hoffe sehr, dass mir für meinen Kranz auch noch etwas einfällt. Momentan gefällt er mir gar nicht.
    Auch die Etagere gefällt mir sehr. Hast du echt schön dekoriert.
    Ich wünsche dir noch eine schöne 1. Adventwoche und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. hallo britta,
    danke für deinen lieben kommentar! wenn du das kleid von vorne sehen willst, musst du hier schauen:
    http://puenktchenglueck.blogspot.de/2011/12/karin-larsson.html
    euer adventskranz schaut auch ganz zuckersüß aus, hast du schön gemacht :)

    LG und einen fleißigen nikolaus wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  9. hihi....ein WOrt mit soooviel zzz´s...und wahrscheinlich schon VOR der Rechtschreibreform genauso geschrieben, gell?
    Du...die Beiden...die am Samstag auch in der VL waren...die Andrella und die Tracey Ann...die kommen auch aussm Bergischen...kann ja nicht sooo weit wech sein, gell? Ansonsten kommste mich besuchen...ggg...Deine Deko sieht seeeehr schööön aus!!! GGGGGLG, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta!
    Dein Adventkranz ist der tollste den ich jemals gesehen habe! Es ist eine bezaubernde Idee die du da hattest - mit all den Rehen! ...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. die Adventskalender waren ja auch superschön :) Ich danke Dir fürs Zeigen und für die tollen Inspirationen und ich freu mich auf mehr :)

    Der Adventskranz "Woodland" mit der Farbkombi grün-rot mit den Rehen, Pilzen und den Pünktchen ist toll und die Etagere ist auch ganz bezaubernd mit diesen sanften hellen Farben, super! - Dir auch ein schönes Wochenende und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Britta, was sehe ich denn da? Was ist denn das für ein süßer kleiner Schneemann da auf dem einen Bild? Und dieses Kerzenhalter-Paar ist ja auch total schön. Sind die Teile alle alt?

    Tolle Deko hast Du überall. Die Etagere gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Adventsgrüße von Sally

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...