Samstag, 8. Dezember 2012

Der Nikolaus war da!

Guten Abend Mädels!


 Am Donnerstag hat uns der Nikolaus persönlich besucht! Okay, ich weiß, er sieht eher aus wie der Weihnachtsmann. ich habe letztes Jahr versucht, eine Mitra zu basteln, das Ding wollte aber einfach nicht halten. Und ein Nikolaus mit hängender Mitra sieht ja noch blöder aus!


Mein Bruder hat seinem Auftritt schon das ganze Jahr entgegen gefiebert.
Als unsere drei Großen noch kleiner waren, kam er auch jedes Jahr. Es ist so schön. die großen Augen der Kinder zu sehen! Unser Kleinster ist ja jetzt drei und damit natürlich genau im richtigen Alter.
Er war so aufgeregt! Er ist auf dem Sofa hin und her gerutscht und hatte ganz rote Bäckchen!
Für die Großen ist es dadurch natürlich auch wieder spannend!
Jetzt darf er wieder so lange kommen, bis unser Zwerg ihn erkennt!

***

Und gestern gab`s Schnee in Köln!


Innerhalb einer Stunde fielen mehrere Zentimeter Schnee und es schneite den ganzen Tag immer weiter! Der Wahnsinn! Seht mal, oben auf dem Foto sieht man rechts, dass das Margaritenbäumchen noch blüht!


Heute war dann blauer Himmel und die Sonne strahlte vom Himmel. Es sah traumhaft schön aus!


Gleich nach dem Frühstück haben sich die Kids warm eingepackt, sind in den Garten gestürmt und haben eine Schneeballschlacht gemacht. Zum Glück haben wir auch noch einen zweiten Schlitten! Einer steht ja gerade als Adventskalender im Wohnzimmer.


Ich wünsche Euch allen ein gemütliches Wochenende und einen schönen zweiten Advent!
Herzliche Grüße

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    wie schön der Nikolaus und wie toll der Schnee, alle haben Schnee nur anscheinend wir in der Oberpfalz haben nix abbekommen, garnichts liegt bei uns, ich will auch Schnee haben und so tolle Fotos machen können.
    Habt es gemütlich und einen schönen 2. Advent oder du feierst anscheinend erst den 1!!! (wohl verschreibselt oder aber den 1. Advent verpennt ;-)) hahaha
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta!
    Oh wie klasse - so macht der Nikolaustag doch richtig Spaß! Solche Erinnerungen bleiben ewig! Ihr habt ein bisserl mehr Schnee abbekommen als wir. Ich hätte gerne noch ein bisschen gehabt! Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. .........solchen Schnee haben wir auch noch liegen :O)

    Leider ist die Schokolade schon weg............ hihi........... Schokolade hat bei uns immer eine besonders geringe Lebensdauer...

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    es rührt mich immer ganz dolle, wie süß Du die Reaktionen Deines kleinen Sohnes beschreibst!!! Toll, wenn man das noch einmal so intensiv mit seinem jüngsten Kind miterleben kann!!! Diese Erinnerungen sind Gold wert!!! Deine Schneebilder gefallen mir auch unheimlich gut, Du hast ja draußen eine ganz wunderschöne Deko, mir gefällt ALLES :-)))

    Einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    für die Kleinen ist alles noch so spannend und aufregend.......hach, es ist schön, wenn man da wissend zugucken kann und innerlich selbst noch einmal zum Kind wird.
    Schnee haben wir auch und auch heute hat es leicht geschneit, aber nur eine weitere Puderzuckerschicht. Bin mal gespannt, ob die Tage noch etwas dazu kommt......für Schlittenfahren und 'ne Schneeballschlacht reicht es aber schon jetzt ;o)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2.Advent mit deinen Lieben.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    es ist immer so toll wenn die Kleinen aufgeregt sind...und man selber fühlt sich in die Kindheit versetzt,oder?
    Deine wunderschönen Bilder vom Schnee gefallen mir sooooo gut.Traumhaft schön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen einen sehr schönen 2.Advent.
    Gaaaaaanz liebe Grüße,
    Diana
    Ich habe mich zwar in deiner Leserliste angemeldet,aber irgendwie sehe ich mich da nicht....komisch,oder?

    AntwortenLöschen
  7. Hej Britta,
    wunderschöne Erinnerungen kommen beim lesen deines Posts hoch!
    Lang, lang ist es her!
    Sehr heimelig sehen deine Schnee-Impressionen aus!
    Für die Kids bestimmt toll!
    Einen schönen zweiten Advent!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,
    ich verstehe es nicht,aber sobald ich mich anmelden möchte,wird mir angezeigt,dass ich mich bereits schon zu einem früheren Zeitpunkt bei dir angemeldet habe.
    Nun weiß ich auch nicht weiter.
    Gaaaaaaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos liebe Britta. Es sieht nicht so oft bei uns im Rheinland so aus, aber wenn, dann ist es immer wieder verwunschen schön. Ich liebe es anzusehen :o)

    Der Nikolausi ist aber viel zu dünn :o) Ich kenne nur dicke Nikoläuse. Daran müssen wir also nächstes Jahr noch arbeiten. Ist ja noch genug Zeit bis dahin **kicher** Süß, wenn die Äuglein der Zwerge leuchten und sie noch nichts bemerken...

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hej Britta,

    ich sehe leider erst jetzt wie fleißig Du am bloggen bist.
    Bei Dir sieht ja so richtig schön weihnachlich aus, echt toll!
    Herrlich diese verschneiten Fotos und drinnen bei Dir sieht's
    richtig schön gemütlich aus...
    Bei uns schneit es auch gerade, ich freu' mich so. Da bekommt
    man direkt ein kleines Weihnachtsfeeling!

    Schicke Dir & Deinen Lieben ganz herzliche Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  11. Für Kinder finde ich es sooo toll, wenn der Nikolaus vorbeischaut. Einfach herrlich mitzuerleben wie sie schauen und sich freuen. Schade,dass meine süßen Patenkinder in der Schweiz leben, so verpass ich das leider immer. Deine Gartendeko sieht klasse aus und dann noch der Schnee dazu...Himmlich schön :) GGLG Yvonne
    P.S. Zu deiner Frage, es handelt sich um bemalte und beklebte Dosen beim Adventskranz :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Britta!!

    Ich habe tatsächlich 3 Bäumchen retten können und ich glaube das sie noch einige Zeit zur Deko stehen!! Warscheinlich sind sie dann Stein hart, aber macht ja nix. Zum essen wirklich zu schade :O)
    Deinen lieben Gruß ließt sie sicher :O))))
    Wünsch Dir eine gute Nacht,
    Miri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta, habe natürlich die Mail deiner Tochter bekommen. Morgen gehen eure Wichtelpartner an euch raus.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...