Sonntag, 23. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten!

Hallo Ihr Lieben,

wie schafft Ihr das nur, so kurz vor Weihnachten noch so lange Posts zu schreiben und so viele schöne Fotos zu zeigen? Ich komme ja nicht mal mehr dazu, Eure schönen Posts alle zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. 
Ich freue mich sehr auf ein paar erholsame, gemütliche Weihnachtstage im Kreise meiner Lieben.


Der Weihnachtsbaum wartet schon auf der Terrasse. Morgen werden wir ihn ins Wohnzimmer stellen und dann werden ihn die Engelchen Katja und Victoria schmücken. Unser Jüngster ist ja erst drei und die drei Großen freuen sich, bei den geheimnisvollen Vorbereitungen mit zu machen. Dadurch wird alles wieder so richtig aufregend.


Am Heiligabend gehen wir nachmittags in die Familienmesse mit Krippenspiel und wenn wir zurückkommen, war hoffentlich das Christkind da!
Kai ist jetzt schon sehr aufgeregt und zählt jeden Tag, wieviele Päckchen von seinem Adventskalender noch übrig sind. Heute war´s dann nur noch eins! Da strahlten die kleinen Äugelchen!


Wir werden nach der Bescherung ganz gemütlich Fondue essen, so wie jedes Jahr. Wir machen es nicht mit Öl, sondern nehmen Brühe, das schmeckt auch lecker und ist nicht so schwer. Außerdem kann man zwischendurch Lauchringe und frische Champignongs hineingeben, lecker!!!
Und den Rest gibt´s am nächsten Tag als leckere Suppe, denn da braucht man ja meistens nicht so viel. Was gibt es denn bei Euch an Heiligabend?
Und welche Traditionen habt Ihr?


Jetzt habe ich doch ganz viel geschrieben, dabei wollte ich Euch allen doch nur frohe Weihnachten wünschen.


Fröhliche Weihnachten!!!

wünscht Euch

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,

    Dir und Deinen Lieben ebenfalls fröhliche Weihnachten und erholsame Feiertage!
    Alles Liebe
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    also ich kann mich nich' beklagen, denn du besuchst mich doch sehr regelmässig, wofür ich dir sehr danken möchte. Denn bei all der hektischen Vorweihnachtszeit und dem Fest, wo man der ganzen Familie gerecht werden möchte, sehe ich das nicht als selbstverständlich an.
    Für deinen Lütten ist das sicher alles so aufregend - ich liebe große, staunende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum. Genau für solche Momente lohnt sich dann auch all der Stress+Hektik zuvor. In solch "kleinen", aber wunderschönen Momenten fällt dann all die Unruhe von einem ab und man kann das Fest selbst auch genießen.
    Ich möchte dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest, vollgepackt mit eben solchen Augenblicken wünschen, etwas Ruhe und ganz viel Fröhlichkeit.
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Britta♥ Ich komme mit dem kommentieren seit Wochen nicht mehr klar...ist halt manchmal so...!!! Wir essen Heiligabend immer ganz gemütlich...was schweres...grins...mit Nachtisch...dafür gibts am 1. nur ein Frühstück, Kaffee und Kuchen bei meiner Mom...und abends Fondue...auch mit Brühe...und am 2. Feiertag gibts aus den Resten Geschnetzeltes mit Bandnudeln...Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest...Dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen?!
    Meine Kinder sind zwar schon größer (17 u noch 14), aber sie können immer noch so himmlisch vorm Christbaum strahlen!
    Meine Kinder und ich schmücken morgen Früh den Christbaum. Mittags gibts Schweinsbraten. Abends dafür nur belegte Brote. Heuer wird erstmalig der Baum bunt, wir sind schon soooo neugierig, wie er aussieht...
    Frohe Weihnachten!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta, dir und deiner kreativen Familie wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    Fondue gibts bei uns auch immer nur mit Brühe, aber wir sind ja Morgen nicht hier sondern bei meinen Eltern, meine Mama wird sicherlich was leckeres kochen und wir brauchen uns nur hinsetzen.... ;-)
    Alles Liebe und schöne Weihnachten von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta!
    Euer Weihnachtsprogramm hört sich wundervoll an! Toll, wenn große Geschwister die Kleinen überraschen können! Das Foto von Deinem Sohn ist klasse!
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein frohes Weihnachtsfest!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest (und bin schon sehr gespannt, ob Victoria ihr Wichtelpäckchen gefällt :-))
    Habt es fein!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    gestern stand ich noch vor Eurer Tür und heute morgen sehe ich, Du bist nun auch meine Leserin.. freue mich!
    Du hast einen wunderschönen Blog, ich habe mich auch direkt mal eingetragen.
    Tja, leider hat das mit dem persönlichen Sehen gestern ja nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten Wichteln....
    Euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag und Glückwunsch zu einem solch tollen Gewinn.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...