Sonntag, 28. Oktober 2012

Kalorienfreie Torte!

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich sooooooo sehr, dass immer mehr von Euch lieben Menschen bei mir vorbeischauen und mir nette Kommentare hinterlassen!

Und weil ich mich so freue, lade ich Euch heute zu einer, nein sogar zwei wunderbaren Torten ein.
Und das Beste: sie sind garantiert kalorienfrei!






Ich bereite mich gerade auf einen Kreativmarkt vor, der am 11.11. bei uns in der Nähe stattfindet.

Dafür habe ich diese köstlichen Torten "gebacken".
Na, schon Appetit bekommen? Dann kommt jetzt die zweite :







Ich hoffe, dass man trotz der zarten Farben etwas erkennen kann.

Den Hintergrund habe ich ganz zart mit hellblau grundiert.
Die schönen Torten bestehen teilweise aus Tilda-Stoffen.

Die Tortenplatte ist aus einem Rest vom Stoff meines Brautkleides, den ich immer verwahrt habe!


Den hübschen Muffin findet Ihr im Dawanda-Shop meiner Tochter Victoria!

Was ich sonst noch alles für den Kreativmarkt fabriziert habe, zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen!


***


Bei uns hier in Köln hat es zwar noch nicht geschneit, es war aber sooooo kalt heute!
Deshalb gab es zum Aufwärmen eine ganz leckere Kürbissuppe.







Na, könnt Ihr sie riechen? Hhhmmmmm!


Ich wünsche Euch allen einen schönen Restabend und einen guten Start in die nächste Woche!

Viele liebe Grüße,

Britta
(passend zur Suppe!)






Montag, 22. Oktober 2012

Herbstsonne

Hallo Ihr Lieben !

Habt Ihr heute auch noch einmal so richtig die Herbstsonne genießen können?
Hier war es herrlich, fast sommerlich schön.
Deshalb möchte ich Euch ein paar Bilder von unserer Terrasse zeigen.


Vergangenes Jahr haben wir ein Überdach für die Terrasse bekommen. Das ist sooo klasse!
Jetzt kann ich nach Lust und Laune dekorieren,
unser schöner alter Vitrinenschrank hat endlich einen Platz, an dem er so richtig gut zur Geltung kommt,
und wir können auch mal bei Regen draußen sitzen!

Mit der kleinen Milchkanne bin ich als Kind immer zum Bauern gegenüber gelaufen und habe dort frische Milch geholt. Gibt es das eigentlich noch?


Die schöne Tür war mal unsere Kellertür, bis mir aufging, dass sie einen super Sichtschutz auf der Terrasse geben würde! Zum Nulltarif. und sieht doch klasse aus, oder!?

Hoffentlich ist es morgen auch nochmal so schön!

Macht´s Euch gemütlich!

Liebe Grüße,

Britta


Samstag, 20. Oktober 2012

Juhuuuuu, Post!


Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute ein wunderschönes Päckchen bekommen auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe!
Ich hatte vor dem Urlaub nämlich etwas bei der lieben Claudi von Goodies bestellt.
Kennt Ihr ihren Shop? Sie macht sooooo schöne Sachen!






 Das Päckchen war sehr liebevoll verpackt...



...und so schön gepackt! 

Am schönsten fand ich den Papierfliegerbrief!
In dem weißen Säckchen steckt meine Bestellung!



 Unser Jüngster hat sich gleich ein Bonbon-Röllchen geschnappt.



Und da ist er:

Mein neuer Frosch!!!!

Sooooo süß!






 Und hier wird er ab jetzt wohnen und mit mir die Welt entdecken!

Ist dieser Ringaufsatz nicht wunderschön? Ich liebe ihn!


Liebe Claudi, vielen Dank nochmal und ganz viele liebe Grüße!


Euch allen wünsche ich noch einen gemütlichen Abend und einen sonnigen Sonntag!

Ich gehe morgen auf den Stoffmarkt (yeah!).


Liebe Grüße,

Britta


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Meine Lieblingsecke


Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch heute gerne eine Ecke in unserem Esszimmer zeigen, die ich besonders gerne mag.
Ich finde die Deko dort soooo schön!
Aber seht selbst:



Ich liebe dieses süße Schränkchen. Ich habe es bei der Schlotterlotte entdeckt und hatte mich gleich verliebt! Es ist so schön shabby!
Die wunderschöne Kanne mit dem Klappdeckel habe ich auf einem Flohmarkt in Holland entdeckt

Die Leiter war ein echtes Schnäppchen bei einem Flohmarkt in Damme in Belgien. Im ganzen Dorf hatten die Bewohner ihre Stände vor ihren Häusern aufgebaut. Es gab sooo viele schöne Dinge!
Beinahe jedes hier dekorierte Stück hat eine Geschichte!
Die schönen alten Backförmchen stammen noch von meiner Oma und meiner Urgroßtante.
Die alte Küchenuhr über der Leiter gehörte einmal der Großmutter meines Mannes.


Und auch dieser wunderschöne alte Nähkasten gehörte einmal meiner Oma. ich finde es schön, wenn solche Erinnerungsstücke in der Familie bleiben.
Habt Ihr auch solche Familienerbstücke, die Ihr besondes gerne mögt?
 


Mit diesen Bildern der Hebstdeko auf unserem Esstisch möchte ich mich für heute von Euch verabschieden!
Genießt das schöne Herbstwetter!

Viele liebe Grüße,


Britta

Freitag, 12. Oktober 2012

Urlaubsimpressionen

 Bei wunderschönem Herbstwetter haben wir gestern viel Zeit am Strand verbracht.


Wir haben die Sonne genossen, Möwen beobachtet, Muscheln gesucht und Sandburgen gebaut.
Es war herrlich. Im Sommer hatten wir hier nicht so schönes Wetter!

 Die Seeluft tut sooo gut!
Leider regnet es heute. Aber wir werden das Beste daraus machen und den Urlaub genießen.

Was wir sonst noch gemacht haben, seht Ihr hier.

Viele liebe Urlaubsgrüße an alle lieben Leser, die meinen Blog schon entdeckt haben. Ich freue mich über jeden einzelnen wie Bolle!

Eure Britta

Montag, 8. Oktober 2012

Stars and Stripes

Vor einigen Tagen haben wir den dreizehnten Geburtstag meiner Tochter nachgefeiert.

Als Motto wünschte sie sich "Stars and Stripes"!

Die Idee gefiel mir richtig gut und ich begann, nach passender Deko Ausschau zu halten. Es war schwieriger als ich dachte!

Aber seht selbst, die Mühe hat sich gelohnt!


Es gab leckere Eistorte, dekoriert mit einer hübschen Wimpelkette.Außerdem selbstgemachten Smoothie aus Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Traubensaft, hhhmmmm!




Da das Wetter schön war, konnten wir im Garten feiern und meine Mädels deckten und dekorierten den Tisch auf der Terasse.


Die Stars and Stripes Törtchen waren sooooo lecker!
Wir haben einfach Vanillejoghurt mit Mascarpone verrührt und auf fertige Törtchen verteilt. Diese verwandelten wir mit Erdbeerspalten und Waldbeeren zu Flaggen.



Pommes Frites zum Kuchen? Jaaaaa!
Wenn sie aus Ananas bestehen und Ketchup und Majo Himbeermus und Naturjoghurt sind! Lecker!




Zur Feier des Tages gab es Cola und ein Give Away für alle.


Die Cola sollte man übrigens besser nicht mit den schönen Strohhalmen trinken, sie schäumt sofort über!



Ich hoffe, mein erster Post hat Euch gefallen!

Liebe Grüße,
Britta


kleine Flaschen, Aufkleber, Sternepapier, Strohhalme von kukuwaja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...