Donnerstag, 10. Januar 2013

Dies und das...

Hallo Ihr Lieben!

Ich war in den letzten Wochen zwischendurch immer mal fleißig
und habe so einiges genäht, gehäkelt und gestrickt!


Ich hatte den Auftrag, für drei im Dezember geborene Babys, kleine Kuschelkissen zu nähen.
Auf die Rückseite habe ich die Namen und das Geburtsdatum gestickt. 
Außer beim Auto, da ist das Geburtsdatum auf dem Nummernschild!



Ich hoffe, dass die Babys Spaß an den Kissen haben werden.

***

Meine dritte Grannydecke ist endlich fertig! Sie ist diesmal ganz weiß und kuschelig.
Fast jedes Granny hat ein anderes Muster (dadurch wurde das Häkeln nicht langweilig).
Da ich mich bei der Berechnung der Anzahl an Grannies vertan hatte, ist sie recht groß geworden,
etwa 2m x 1,40m, so richtig schön zum Reinkuscheln :)


Zwischendurch habe ich diese Stiefelblitzer gestrickt und gehäkelt.
Sie sind aus wunderbar weicher Wolle, die ich vor längerer Zeit mal bei der lieben Katja bestellt hatte.


Zu dem Tischläufer auf den nächsten Bildern hat mich die liebe Dana inspiriert.
Sie hatte einen Tischläufer aus Wachstuch genäht, schön und praktisch mit vier Kindern, weil es ja abwischbar ist. Ich hatte dieses schöne mintfarbene Wachstuch schon länger da liegen und wusste nicht so recht, was ich daraus machen sollte. Da kam mir Danas Anregung natürlich gerade recht!
Der erste der darauf gekleckert hat, waren allerdings nicht die Kinder, sondern mein Mann! ;))

Und auch meine Großen haben sich inspirieren lassen! Und zwar bei der lieben Mina!
Sie hatte hier gezeigt, wie man Scherenschnitte selbermachen kann.
 Die drei haben dann Scherenschnitte gebastelt, natürlich von allen vier Kindern und ihrem Papa zu Weihnachten geschenkt. Als Hintergrund haben sie Zeitungspapier benutzt. Ich finde, sie sehen ganz toll aus. Und das Beste ist, man kann alle vier richtig gut erkennen!

So, jetzt habt Ihr es fast geschafft!

Zum Abschluss zeige ich Euch nur noch ein Herz, das ich zwischendurch noch genäht habe,
um mein Bett zu verschönern! Süß, oder!?



Tschööö und einen schönen Abend noch!

Britta

Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    Die Decke ist ja wunderschön geworden, ich glaube, ich muss auch häkeln lernen.
    Und die vier Bilder sind super, ich glaube, im Moment bekommen alle Papas Bilder von ihrem Kinder. Unser Papa hat heute auch welche fürs Büro bekommen. Ich war heute extra bei IKEA um Bilderrahmen zu kaufen.
    Dir einen schönen Abend und gute Nacht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich etwa die erste? Wow! Aber "wow" sind auch Deine Kissen und der Tischläufer und, ach (!) die Scherenschnitte... Endlich sehen wir Deine Kinder mal (naja... zumindest können wir uns ein Bild machen!). Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    schöne Sachen hast Du gezaubert! Das Herz ist wundervoll!
    Und die Scherenschnitte von Deinen Kindern sind einfach nur toll!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so tolle Kissen. Der Elefant gefällt mir richtig gut, oder doch die Vögel... Ach, toll! Ggö Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. und schon bin ich da, liebe britta :)
    na, da erwartete mich ja nicht nur ein zuckersüßer tischläufer, neeeein, noch eine unglaublich grooooße wunderschöne häkeldecke! ganz toll gemacht, da warst du fleißig!
    am niedlichsten fand ich aber das autokissen, hach ganz knuffig ist das, so eine süße idee :)
    nun schlaf schön, ich geh jetzt in die heia,
    alles liebe,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    du bist ja so fleißig. Die Kissen sehen wunderschön aus, ich glaube die Babys sind damit sehr glücklich und es wird sie lange begleiten.
    Ganz begeistert bin ich von deiner großen Grannydecke, sie sieht fantastisch aus. Wie lange hast du daran gehäkelt?
    Auch den Tischläufer aus Wachs finde ich große klasse.
    Solche Scherenschnittte haben wir für die Großeltern zu Weihnachten gemacht, das kam sehr gut an.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    lauter schöne Sachen zeigst Du heute wieder!!!! Deine Kissen sind wundervoll geworden, besonders das mit dem Auto und dem Geburtsdatum als Nummernschild finde ich richtig süß!!! Und Deine Decke, schmacht!!! DIE gefällt mir auch RICHTIG gut!!! Auch die Scherenschnitte Deiner Kinder sind super! Ich hatte das ja auch zu Weihnachten gemacht und meiner Schwiegermutter und meiner Schwester geschenkt! Die Idee, Zeitungspapier als Hintergrund zu nehmen, gefällt mir auch super!!! Und auch Herz und Tischläufer sind einfach toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    na die Decke ist ja ein Traum und dann diese Größe.....wow, das ist ja Bettdeckenmaß.....fast! ;o)
    Sag mal, schläfst du auch irgendwann? Ich bin immer wieder überwältigt, wenn ich sehe, was ihr so alles schafft. Und ick räum nur hin und wieder meine Deko um ;o)
    Ich muss mich endlich mal an die Nähmaschine wagen.....äh ja, ich hab' eine......im Schrank (da steht sie zumindest trocken), aber ich weiß nicht mal, wie man die Fäden eindröselt *seufz*
    Dir alles Liebe.....du fleissiges Lieschen ;o)
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. So viel Kreativität in einem post, wahnsinn.
    Bin verliebt, die Decke ist ein Traum *haben will*, wirklich traumhaft.

    Und die Kissen, wunderschön, und zwar alle.
    Und ganz zum Schluss noch dieses zuckersüße Herzchen. Ich mag weiss ja auch sehr sehr gerne.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta

    Ganz wundervolle Kissen sind das, darüber werden sich die beschenkten sicher sehr freuen. Ganz tolle Idee mit den Scherenschnitten. Das wäre ein ein tolles Geschenk für meinen Mann zum Geburtstag. Danke für die Idee. Und das Herz ist ja ein Träumli.....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,
    habe dich gerade gefunden und stöbere maö drauf los. Deine Decke ist wunderschön, ich häkel auch gerade eine, bin aber noch laaange nicht fertig.
    Seufz.
    Und dein Tischläufer gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Boar!!!! Ihr seit ja alle soooowas von kreativ! Ich finde es ganz ganz toll, was Du Deinen Kindern mit auf den Weg gibst, ich halte das zwar genauso, aber der Grosse ist irgendwie auf anderen Gebieten kreativ, aber die Kleine ist auf nem guten Weg!!! Hab ein tolles WE, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  13. Oooohhh! Ich kann mich gar nicht satt sehen! So schöne Dinge! Die Grannydecke ist bezaubernd! Ganz in Weiß! Super, hat eine tolle Wirkung! Die Scherenschnittbilder sind eine grandiose Idee, muss ich auch mal probieren!
    Ja, Dana hatte da einen guten Einfall! Das wäre auch was für meinen Tisch! Aber mir fehlt noch das Wachstuch dazu!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    ein toller Post!!! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am meisten musste ich grinsen, wegen der Kleckerei - typisch Mann *hihi*.
    Deine Kissen und die Granny-Decke sind der Wahnsinn. Bei mir ist es eher so, dass die Decken zu klein werden, weil mich die Geduld verlassen hat :-)
    Auch die Scherenschnitte sehen toll aus - als Kind gab es mal sowas von mir (man hätte aber meinen können, es wäre das Bild von einem Jungen... bei den kurzen Haaren und meinem Kochtopfschnitt damals).
    Wegen dem Tee... da werde ich wohl mal durchhalten müssen. Vielleicht schmeckt er mir dann auch irgendwann.
    Bei den gestreiften Kissen konnte ich auch nicht widerstehen :-), aber sie wollten irgendwie nicht mit auf's Foto *grins*.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. ohhh sind die kissen schön und die grannydecke ein traum.....tolle bilder! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Britta,

    Danke erst einmal für Deinen netten Kommentar!

    Aber... Du musst gerade hupen! *lach*

    Die bist ja vielleicht sowas von fleißig und
    machst Dir eine Mühe. Wo nimmst Du nur die
    ganze Zeit her?

    Nein, wirklich. RESPEKT!!!

    Ich bin begeistert...

    Ich drücke Dich TINA

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...