Freitag, 1. März 2013

Ein bisschen Frühling...

... ist bei uns eingekehrt.

Schließlich ist ja der 1.März und am Wochenende soll das Wetter tatsächlich schöner werden!
Ich freu mich !!!





Ich liebe Schachbrettblumen. Ist dieses Muster nicht absolut irre? Diese wunderschöne Blume steht in unserem Treppenhaus und begrüßt jeden, der zur Tür herein kommt.

♥♥♥

In vielen Eurer Blogs habe ich immer wieder die schönen Maileg- und Tildahasen bewundert, deshalb habe ich jetzt mal einen genäht. Es ist nur ein Probeexemplar, die Ohren gefallen mir noch nicht so ganz. Aber er darf trotzdem bei uns sitzen bleiben. Ist doch auch ganz niedlich, oder!?




Sind diese zarten Porzellan-Blüten nicht wunderhübsch? Ich habe sie im Gartencenter entdeckt und sie mussten natürlich sofort mit! Die beiden großen, die auf der Fensterbank liegen, weil sie zu schwer zum Aufhängen sind, sind sogar Glöckchen!





♥♥♥

Passend zu den mintfarbenen Kissen, die ich vor einiger Zeit bestellt hatte,
habe ich ein Kissen gehäkelt und eines genäht.


Ich finde die Dalapferde so hübsch, und da ich leider noch keines habe, dachte ich mir, näh ich halt eins! Es gefällt mir richtig gut! Ich glaube, ich werde es auch noch in anderen Farben nähen. Auf den Bilder sieht es aus, als hätte es eine ganz andere Farbe als das gestreifte Kissen, in natura sind sie fast gleich!


Das Häkelkissen hat zwei verschiedene Seiten, aber mit dem gleichen Granny-Muster.
So wird das Häkeln nicht so schnell langweilig.

Und noch ein anderes Kissen habe ich gehäkelt. Dieses Muster gefällt mir auch soooo gut. Meine Tilda-Puppen haben es sich darauf gemütlich gemacht!


Und zum Schluss zeige ich Euch noch den Vogel!
Nee, `tschuldigung;0)
Ich zeige Euch die Vögel, die ich nähen sollte. Eine liebe Kundin möchte sie an den Betthimmel ihrer Tochter nähen. Das wird bestimmt hübsch!


So, Ihr Lieben, Ihr habt es geschafft!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes hoffentlich sonniges Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. Hallo liebe Britta,
    dein Hasi ist total niedlich,ich finde,er ist dir sehr gut gelungen.
    Die kleinen Glöckchen gefallen mir,ach was soll ich schreiben.
    Mir gefällt alles was du genäht und gehäkelt hast.
    Ich versuche gerade einen Muffin aus sehr dünnen Garn zu häkeln,mal sehen,ob er was wird.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta!
    Der Tilda-Maileg Hase ist ja sooooo niedlich geworden! Süß die Ohren! Sieht dem Original schon sehr ähnlich!
    Die Schachbrettblume ist ein Traum, die habe ich hier auf einigen Blogs das erste Mal gesehen!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej Britta,
    alles ganz toll bei Dir vorallem schaut es schon nach Frühling aus ♥♥
    Dein Hasi ist zucker, total putzig. So ist er wenigsten ein Individuum :-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta

    Na das ist aber ein süsses Häschen, Vorfällen ihr Kleidchen gefällt mir sehr gut.... Und deine neuen Kissen sind ja wunderschön geworden. Ich sollte mich auch mal an ein Grenny-Muster heranwagen. Und die vögelchen sind ja vielleicht süss......ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    Die Kissen sind beide total hübsch! Das Häkelmuster ist richtig klasse!!
    Und Dein Hase gefällt mir sehr!! Sieht süß aus, wie die Ohren so zur Seite fallen! :)
    Und Deine Tildas sind tooooollllllllllllll!! Und die Brummsel auch! :)
    Hab auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Britta!
    Dein Häschen ist zuckersüß geworden!! Auch die kleinen Porzelan Blüten..hach so schön!! Da hätt ich warscheinlich auch nicht dran vorbei gehen können ;)
    Die Vögelchen, die Du genäht hast, kommen bestimmt toll an! Ich find sie auf jeden Fall auch sehr putzig!
    Ich werd mich die Tage das erste Mal an einer Tilda Puppe versuchen, mal schauen ob mir mein erster Versuch auch so toll gelingt, wie Dir Dein Häschen....
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Britta!
    Da zeigst du uns aber schon süße frühlingshafte Dinge! Deine Kissen sind so toll!
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar bei mir... :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta, erst mal entschuldigung, daß ich mich überhaupt erst jetzt bei Dir bedanken kann. Dein Packerl kam schon am Mittwoch bei mir an, aber diese Woche war ich so mit dem Ende des Geschäftsjahres beschäftigt, das ich kaum Zeit & Raum für etwas anderes hatte. Jetzt aber: EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!!!! Ich hab mich echt gefreut wie ein Schnitzel.

    Dein Hase ist ein Traum! Ich kann es gar nicht anders sagen. Ich bin einfach hin und wech. Du setzt Dich dahin und nähst so ein Mailegdings einfach selbst. Das könnte ich nie und nimmer. Einfach bewunderswert!

    Dir wünsche ich ein wunderschönes Vorfrühlingswochenende,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Britta,
    wenn mein Tilda-Hase heute nur halb so schön wird wie Deiner, bin ich schon begeistert, Deiner ist so süß. Besonders das hellblaue Kleid gefällt mir klasse, und zu den Porzellanblümchen passt es wunderbar.
    Deine Kissen sind auch super geworden, wann hast Du eigentlich die Zeit, das alles zu machen???
    Am Sonntag bin ich schon ziemlich früh auf dem Stoffmarkt, wahrscheinlich so gegen 10.30 Uhr. Bist Du dann auch schon da????
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Britta,

    ach, ich bin total am schwärmen. alles ist so zauberhaft schön geworden. Dein Hase, die wunderschönen Kissen. da möchte man sich ja gleich reinkuscheln. Hast Du Dir die Häkelmuster selbst ausgedacht oder gibt es da ein bestimmtes Buch?

    Wirklich wunderschön.... Ich komm gar nicht mehr aus dem Wundern raus... ;-)*lächel*
    Ich wünsche Dir eine wunderschönes WE!

    Sei lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb Britta für Deinen Büchtip!

      Das eine Buch habe ich bereits, das andere kommt jetzt bestimmt bald.,-)

      Einen schöne Sonntag!
      LG Nicole

      Löschen
  11. Liebe Britta,
    dein Hasen-Mädel ist dir doch super gelungen!Wenn ich doch nur nähen könnte.....
    Die kleinen Hänge-Blümchen gefallen mir auch sehr und dein Dalapferd-Kissen sowieso und und und.....
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    der Hase ist total süß geworden!!! Und Deine Kissen sind allesamt wunderschön, besonders gut gefällt mir das bei Deinen schönen Tilda-Mädchen!!! Ich bin mal wieder schwer begeistert, was Du für tolle Dinge zauberst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Britta,
    ich finde deinen Hasen süß. Ich hatte auch probleme mit den Ohren von meinem Hr. Hasi. Dacht aber auch, dass es für meinem 1. Hasen ok ist.
    Deine Häkelkissen finde ich total schön, besonders das bei deine Tilda Puppen ( die auch sehhhhhr schön sind). Ich kenne das, wenn etwas unbedingt mit muss. Ich war heute auch shoppen. Was dabei raus gekommen ist, zeige ich in meinem nächten Post.
    Schönen Sonntag wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    wie schöööön deine Handarbeiten sind, der Hase, die Kissen, die Vögelchen, alles super gemacht und total fleißig warst du.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta, die Tilda Hasen sind echt sehr schön auch deine Tilda's.
    DIe Schachbrettblume habe ich heute in Weil entdeckt und habe Sie NICHT mitgenommen nein.... :-( Muss ich mir holen ist ja echt schön wenn man die Blüte sieht.
    Deine Vögel echt klasse und über die Kissen brauch man ja erst gar nichts sagen soooo schön.....
    Ich schachte man von hier unten nach dort oben mal an :-D
    Grüßli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    so süß ist dein Hase geworden...Und deine Grannykissen gefallen mir auch sehr gut!
    Besonders die Farben sind toll gewählt.
    Superschön!!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Trödelmarkt!!!!!!!!!!!!!!
    Wie ist das Wetter bei euch????
    Tolle Sachen hast du gezaubert!!!!!!!!!!!!!Der Hase ist allerliebst!!!!!!!!!!!
    Und die Porzellanblüten sind soooooooo süß!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag,
    liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hej hej liebe Britta!!


    Sooo schöne Sachen hast Du gezaubert... mir gefällt ALLES!!!
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und für's Eintragen, ich freu mich sehr!!!

    Allerliebste Grüße vom Schwedenmädchen!

    AntwortenLöschen
  19. Hej Hej Britta,
    alles sieht sooo wunderschön aus!
    Besonders gut gefällt mir das Dala-Pferdchen-Kissen!!!!
    Das Häschen ist zuckersüß und mir gefällt es gerade wegen der Ohren!
    Eigene Handschrift!!!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Da warst Du ja wirklich fleissig - Hut ab!
    Das Kissen mit den Achtecken-Grannys finde ich ja zu schön - ein Muster, das bei mir leider nicht gelingen will - und auch die Idee mit Dalapferden auf den Kissen gefällt mir richtig gut! Beim Schreiben eben ist mir die Idee gekommen, das mit altem Leinen auf altem Leinen auch mal zu probieren - einfach in verschiedenen Nuancen - ja, das mache ich mal nach. Danke für die schöne Anregung.
    Ganz liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Britta,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Mit den Tilda-Puppen könnt
    Ihr ja in Serie gehen. Sooo schön! Die mit dem weißen Kleid ist ja auch
    einfach klasse. Meine liebe ich schon heiß und innig.
    Freu mich so über den Gewinn!

    liebe Grüße an Dich
    und Victoria
    sendet Euch
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    irgendwie ist mir dieser wunderschöne Post von Dir bis eben durch die Lappen gegangen...
    Komisch?! Jedenfalls bin ich restlos begeistert von allem und jeder Kleinigkeit!
    Am aller aller besten gefällt mir der Hase, würd ich auch gern können, einfach süß...Und die Vögelchen sind so niedlich, aber auch der ganze Rest trifft mehr als 100% meinen Geschmack.
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Britta,
    du warst ja wieder mal sehr fleißig. Soviel schöne Sachen auf einmmal:-) Am Besten gefällt mir der Hase und das Pferdekissen und das Häkelkissen und die Blumen....hach.....:-)))
    Glg. Claudi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta

    Lieben Dank für deinen Kommentar!

    Ohh, das Kissen mit dem Dalapferdchen ist super hübsch, das würde auch perfekt auf mein Sofa passen!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Dein Hasenmädchen ist zauberhaft geworden. Und die viiiielen anderen Sachen die du zeigst, sind wunderschön. So fleißig sollte ich auch mal wieder sein ...

    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Britta,
    schön Sachen sind da wieder bei Dir entstanden. Ich finde Deinen Hasen super. Der gefällt mir wirklich gut!
    Auch das Granny-Kissen finde ich toll. Ich find's super, dass beide Seiten unterschiedlich sind! :)
    Aber die Vögelchen für den Betthimmel sind ja so süß. Das wird sicherlich toll aussehen.
    Ganz ♥-liche sonnige Grüße von
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Britta,
    so schöne Sachen hast du gewerkelt, bin ganz begeistert. Das Häschen ist so süß mit dem Kleidchen. Will schon lange mal so einen Hasen nähen, auch mit diesen stehenden Ohren. Hast du dazu den Tildaschnitt abgewandelt? Die Kissen sind auch total schön, gehäkelt und genäht gefallen sie mir gut! Und ein Betthimmel mit den süßen kleinen Vögelchen wird bestimmt allerliebst.
    Wünsch dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...