Dienstag, 30. April 2013

Ein weißes Treppenhaus...

...hatte ich mir schon seeeeeehhr lange gewünscht!


Wir wohnen jetzt seit über zwölf Jahren hier und letztes Jahr im Herbst war es endlich so weit! Wir haben ein neues Treppenhaus bekommen! Unser Haus war ursprünglich ein Zweifamilienhaus, daher haben wir ein abgeschlossenes Treppenhaus. Da wir das Dach ausgebaut haben (wir brauchen ja viel Platz!), gibt es zwei Treppen. Die alten hatten braune Stufen und ein schwarzes, schmiedeeisernes Treppengeländer und waren gruselig hässlich! Schaut mal!


Und so sieht es jetzt aus, wenn man zur Haustür hereinkommt:


So schön hell! Ich liebe es!
So, und jetzt nehme ich Euch mit die Treppe hoch:


Die Stäbe vom Treppengeländer heißen "Kölner Stab", der Name passte so gut und sie gefielen uns auch sehr. Also waren wir uns sofort einig, die mussten es sein.


Durch diese Tür kommt man zu den Zimmern von Katja, Jan und Kai.


Zu Victorias Zimmern, meinem Nähzimmerchen und unserem Büro müssen wir noch die andere Treppe hinauf steigen. Wie Ihr seht, sind die Wände noch ziemlich leer. Es ist aber auch so viel Wand! Ich finde es gar nicht so einfach, sie zu dekorieren.


An der Wand der oberen Treppe habe ich einige Bilder aufgehangen. Sie sind völlig verschieden aber alle in schwarz-weiß gehalten, sodass sie trotzdem zusammenpassen.


Das "B" habe ich an meiner Stickmaschine geschickt und in den alten Stickrahmen meiner Oma gespannt. Das gefällt mir richtig gut!


Oben am Ende der Treppe geht man auf diese schönen Spiegel zu:



Und damit sage ich Tschüss für heute! Ich freue mich, dass Ihr da ward!

Ganz viele liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    danke für den Einblick in euer sooo schönes weißes Treppenhaus! Es sieht so hell und freundlich aus. Das gestickte B gefällt mir auch richtig gut. Und die schönen Schattenbilder deiner Kinder habe ich auch entdeckt.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Booooooooooooooooooooooooooahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

    Was für ein Quantensprung. Das neue Treppenhaus ist einfach phenomenal!!!! Toll wie Du jetzt Deine Gäste - und Dich selbst natürlich auch, begrüssen kannst!!!!!

    Begeisterte Grüsse,
    Bine Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,

    ist es nicht unglaublich was die Farbe weiß ausmacht? Vergleicht man Dein Vorher-Foto mit dem Ergebnis....WOW....echt toll geworden! Super hell und freundlich....Das Lichthaus, dass Du da stehen hast habe ich auch....die sind toll, oder?!

    Liebe Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist nun aber wirklich ein suuuperschönes Treppenhaus, liebe Britta! Das gefällt mir richtig gut! So schön hell!
    Da sieht man mal wieder was so Farben ausmachen....
    Die Bildergalerie in schwarz weiss find ich klasse!
    *wow* eine Stickmaschine...supi! Da kann man ja echt tolle Sachen mit machen! Das "B" ist prima und kommt super in dem alten Rahmen zur Geltung!
    Auch Dir einen schönen ersten Mai!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    ja, ein weißes Treppenhaus, das steht auch noch auf meienr to-do-LIste.. Vielleicht im nächsten Herbst! Deins sieht jedenfalls traumhaft aus! Das Problem mit den leeren Wänden hätte ich allerdings nicht, ;-) hab jetzt schon so viel, wa sich mir da als Deko gut vorstellen könnte...#Viel Freude weiterhin und liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hej Britta,
    wow toll, was für ein Unterschied. Die Treppe ist wirklich wunderschön. Mir geht es im Treppenhaus auch so, dass ich nicht recht weiß wie ich die Wände dekorieren kann. Aber kommt Zeit kommt Idee :o) Deine Bilderwand gefällt mir auch total gut.
    Dir auch einen schönen Feiertag und danke für deine lieben Worte
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!! Mir gefällt das neue Treppenhaus auch viel besser!! Es ist soooo schön geworden....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Britta!
    Euer neues Treppenhaus steht in keinem Vergleich zu dem Alten. Es ist einfach herrlich frisch, hell und einladend! Toll :) Ich freue mich mit Dir :)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen 1. Mai!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    euer neues Treppenhaus sieht super aus, hell und freundlich ..... es ist wunderschön geworden!

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    die alte Treppe war ja wirklich schlimm. Hossa! Da bekommt man ja nur vom hingucken schon Augenkrebs. Tschuldigung! Aber das muss jetzt mal gesagt werden. :) Aber diese neue Treppe... Wow! Der absolute Traum. Die ist wirklich wundervoll. Sie taucht den Flur gleich in ein ganz anders Bild. Unglaublich was diese Veränderung ausmacht. Man hat das Gefühl man steht in einem komplett anderen Haus. Krass! Ich bin total hin und weg und kann nur sagen, die Investition hat sich mehr als gelohnt. Deine neue Treppe ist der Knaller und ich kann gar nicht mehr weggucken. Vor allem das Geländer lässt einen gleich von einem Landhaus träumen. *schwärm*

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Brita,
    Ich hab mich schon gewundert, dunkles Treppenhaus...
    Ich kenne es auch nur in Hell von meinem Mini-Besuch, aber der war ja auch erst dieses Jahr.
    Mir gefällt das B unwahrscheinlich gut, eine tolle Idee.
    Und das Tattoo zu den Kinderzimmern finde ich auch klasse.
    Aber wo schlaft Ihr???
    In meiner Truhe befindet sich das Gästebettzeug, ist schon praktisch.
    Und eine Bibliothek könnt Ihr doch mit Regalen ins Treppenhaus hängen. Haben wir auch, musst Du nochmal auf den Bildern von gestern schauen.
    Leider gibt es dieses phänomenale Regal vom Schweden nicht mehr. Ich hätte gerne noch mehr gehabt.
    Euch allen nun einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    nach Köln,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Britta, Mensch hast Du ein schönes Geländer *Ü* und die Glastür mit der Schrift herzallerliebst aber auch die Bilderchen, Spiegel und was mir echt besonders gefällt ist der Oma's alte Stickrahmen mit deinen Buchstaben ECHT TOLL...... Habe auch noch so einen wusst nicht's mehr nach dem Kauf meiner Stickmaschiene mit Ihm anzufangen, aber Dank dir lieber Britta nun doch :-D Du bist einfach Spitze....
    Ganz liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,

    das Treppenhaus sieht superschön aus!!! So wohnlich und hell... da fühlt man sich gleich willkommen, wenn man das sieht!
    Das B finde ich auch klasse und mit dem Rahmen deiner Oma erhält es einen besonderen Wert... so was liebe ich!!!

    Einen schönen sonnigen Feiertag und ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Toll ist geworden liebe Britta. Da bist du schon ein Stück weiter als wir... Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und auch die verschiedenen Bilderrahmen finde ich klasse.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta , das sieht wirklich toll aus . So schon hell und grosszügig . Lg und einen schönen Tag , lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Wow...was für eine Veränderung! Wunderschön sieht das aus! Das B ist ein Hammer. Hast du toll hinbekommen und die Rahmen in schwarz/weiß mag ich sehr. Um deine Stickmaschine beneide ich dich...wünsche ich mir auch aber ist leider zu teuer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta, sehr schön sieht es aus, euer neues weißes Treppenhaus. Und ganz besonders gefällt mir das gestickte B in dem alten Stickrahmen. Tolle Idee.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,

    was für ein herrliches und vorallem freundliches Reinkommen bei Dir in Dein Haus.
    Was ein bißchen Farbe und Designänderung alles bewirken kann.
    Bei uns war der Treppenaufgang mit dickem Teppich belegt (sogar die Leisten waren aus Teppich). Als wir das entfernt haben, kam ein wunderschöner Buchentreppenaufgang zum Vorschein.
    Wir haben ihn genauso hergerichtet wie es bei Dir jetzt aussieht.
    Jetzt wirkt alles viel heller und größer. Man freut sich richtig ins
    Haus zu kommen.

    Hab noch einen schönen 1. Mai

    Deine Bluemchenmama

    (wenn Du magst, komm mich doch mal wieder besuchen - würd mich sehr freuen)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,
    das Treppenhaus ist superschön und einladend!!!...ich muss gestehen, obwohl ich schon öffter bei dir vorbei geschaut habe, habe ich erst heute deine gesamten Posts gelesen und ich bin ganz begeistert von deinem wunderschönen Zuhause!!!
    Ich wünsche dir einen schöner 1.Mai!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta!
    Ja, das war auch mein erster Gedanke! 'Richtig hell'! Die gedrechselten Streben gefallen mir auch so gut!
    Ich kann Deine Freude darüber so gut verstehen :-) ! Die Ideen für das Dekorieren werden nach und nach schon kommen! Es muss ja nicht gleich alles fertig sein. So lange wünsche ich Dir weiterhin Genuss am Treppenhaus! :-)
    Herzliche Maigrüße!
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta!
    Das ist ein Traum in weiß! Toll! Ich habe letztes Jahr unsere 2 Flure in weiß und hellgrau gestrichen und ich liebe das noch heute! So eine Helligkeit und so entspannend!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flur!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. hallo britta,

    wow, sieht das toll aus! so schon hell und luftig. ihr habt ja jetzt alles ziemlich in weiß oder, finde ich super. auf meiner wunschliste steht auch noch eine weiße treppe (ich weiß aber nicht, ob es so gut zu streichen geht) und weiße türen. ich könnte mich heute noch ärgern, dass wir alles in holz natur gemacht haben.

    einen schönen abend noch und lg. claudi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    wunderschön schaut das Treppenhaus aus, so hell und freundlich, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta, ich staune gerade schlecht hin! Was für tolle Veränderung! Wahnsinn! Ich liebe auch weiße Treppe und deine ist richtig edel!
    Das B ist ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Britta, die Veränderung ist so toll geworden, jetzt wirkt es so schön hell und einfach wunderbar - unglaublich was man mit weißer Farbe verändern und welche Wirkung man erzielen kann ;) Danke für diese Einblicke :) und hab einen schöne Woche und ganz liebe Grüße an Dich.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    die Treppe ist ganz wunderbar geworden. Wir haben eine ähnliche Treppe und ich
    plane sie derzeit auch noch um. Eure geschlossene Lösung gefällt mir sehr!
    Alles ganz toll geworden!! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Britta !
    WOWOWOWOWOW ! Wunderschön Dein Treppenhaus !
    Ganz mein Wunsch ! Vielleicht sieht unser auch bald so aus...
    Ich muss weiter werkeln...
    Herzliche Grüße !
    ANI

    AntwortenLöschen
  28. Himmel,dass sind ja Welten! Da habe ich für meine Treppe ja doch noch Hoffnung! Wir haben auch eine hässlich offene Treppe mit Metallgeländer *bläh*
    Die Treppe ist total toll geworden, danke fürs Zeigen!
    Liebe Britta, hab eine schöne Wochen und viel Freude an der neuen Treppe!
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...