Donnerstag, 30. Mai 2013

Ich war fleißig!

Hallo Mädels!

Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare zu unserem Garten!
Ich freue mich schon darauf, wenn wir ihn endlich mal wieder richtig nutzen können.

Herzlichen Dank auch für die vielen Tipps zu meinen nach Gewürzen riechenden Fläschchen.
Ich werde am Wochenende den ultimativen Test starten und die eine Hälfte der Fläschchen mit Kaffeepulver und die andere Hälfte mit Essig füllen. Am Ende des Tests werde ich Euch berichten,
was besser gewirkt hat!

♥♥♥

So, jetzt möchte ich Euch aber auch ein paar Bilder zeigen.

Ich war mal wieder fleißig mit der Nähmaschine und der Häkelnadel!

Ich habe mehrere Kissenhüllen gehäkelt und genäht:




Zwei mit Granny-Squares,...



...eines im Zickzack-Muster...



...und eines im Tilda-Stil!



Die Kissen sind alle vier in meinen Shop gewandert!

Dann habe ich noch alte Kleiderbügel aufgehübscht. So macht es doch gleich viel mehr Spaß, Blusen und Kleider darauf zu hängen!




Und dann war ich ganz mutig ;0))
In der Hoffnung auf einen schönen Sommer habe ich mir eine Strandtasche genäht!
Ich hoffe, dass ich sie im Urlaub auch wirklich für den Strand nutzen kann.
Wenn nicht, gehe ich mit ihr shoppen, bis sie voll ist! Und da geht einiges rein!!!


Die geblümte Außentasche besteht aus einem GG-Geschirrtuch. Ich habe es so außen herum genäht und in der Mitte abgenäht, dass vier Fächer entstanden sind, in denen auch noch so einiges verstaut werden kann.



Gefällt sie Euch?
Ich finde, sie macht richtig Lust auf Sommer!

In diesem Sinne, drehen wir die Heizung noch etwas höher, damit es warm wird ;0))

Viele liebe Grüße,

Britta


P.s.: Schaut mal bei Victoria vorbei, sie hat eine ähnliche, wunderschöne Tasche genäht!


Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    hach, warst Du wieder fleißig!!!
    Das Tildakissen ist ein Traum..und die tasche sowieso...aber auch die Bügel....seufz, einfach alles ganz entzückend!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Kissen, die Kleiderbügel und die Tasche sind bezaubernd! Momentan geht bei meinen Handarbeiten gar nichts weiter, da bewundere ich dich, wie fleissig du warst! Wir haben am Montag mal die Heizung eingeschalten, da war es schon recht kalt in den Zimmern! Aber ich glaube, morgen wirds wieder so weit sein.
    Da heißt es nun: Durchhalten, der Sommer kommt bestimmt, spätestens nächstes Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    Was warst Du fleißig...
    Kissen eins und vier sind ja voll nach meinem Geschmack. Wunderschön.
    Und Deine Badetasche ist der Hammer. Da passt wirklich eine Menge rein. Egal ob zum Strand oder auf dem Markt.
    Obwohl der Markt mir im Moment lieber wäre.
    Hab morgen einen schönen Tag und genieß ihn,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    da ist ja eine Kissen schöner als das andere... und als Topping dann noch die Bügel und die Tasche.... so schöööön!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. ...ihr Taschenzauberinnen ;o)!Liebe Britta, ich bina auch gerade bei deiner Tochter gewesen und habe gestaunt ;o), einfach nur weltklasse, was ihr da zaubert ;o)!Und das feine Muster auf den Kissen hast du gehäkelt ?Herrje, ich ziehe meinen Hut!Auch die Kleiderbügel finde ich traumhaft schön!Einen gemütlichen Restabend und ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Britta, die Tasche ist wunderschön,
    so eine möcht ich auch, aber ich glaub,
    ich kann das nicht...
    Und das Tildakissen gefällt mir auch besonders gut,
    warst echt fleissig!
    Ich hoffe, ich schaffe
    es auch bald nochmal an die
    Nähmaschine...
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    da warst du aber wirklich fleißig! Die Kissen sind sooo toll, besonders das erste Kissen gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    du hast soviele wunderschöne Sachen gezaubert. Besonders das Zickzackkissen hat es mir angetan. So eines muß ich mir auch nochmal häkeln.
    Und wie ich gerade gesehen habe, hast du deine Kleiderbügel über die lange Seite gemacht. Meine zwei waren über die kurze Seite gehäkelt, nun probiere ich deine Variante auch mal aus.
    Und deine Tasche ist einfach ein Traum, genau wie die deiner Tochter.
    Ich wünsche dir morgen einen besonders schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. liebe britta,du warst ja fleißig,die tasche und die kissen,sind zum niederknien ;) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus! Das alles hast du selbst gemacht?!? TOLL! Das sind ja tolle Sachen entstanden und die Tasche ist ein Wahnsinn! Total schön und für den Sommer :) so perfekt!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Oh Britta, warst Du aber fleißig! Kissen und Tasche sind einfach total klasse geworden! Und die Kleiderbügel sind ja auch toll geworden! Und die sind so praktisch! Da rutscht nichts mehr vom Bügel!

    Aber, sag mal! Ich habe Dein Label an der Tasche gesehen! Darf ich fragen, wo Du das bestellt hast! Ich habe mir auch mal welche bestellt, die sind aber ganz doof geworden! Deins ist richtig hübsch!

    Hab noch einen tollen Tag morgen und bis dahin...
    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    deine genähten,gehäkelten Kissen sind einfach wunderschön.
    Die Tasche ist toll geworden und die umhäkelten Bügel gefallen mir sehr gut.
    Du bist so kreativ,eine richtige Künstlerin und ich finde es super, dass du das deiner Tochter auch weitervererbt hast.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta - toll, was Du gehäkelt und genäht hats. Ich liebe besonders das Kissen mit der Blumentopf und Häuschen Applikation - so richtig was für Gärtnerinnen! Einfach wunderschön!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Britta,
    ich weiss gar nicht welche ich schöner finden soll...Eure Taschen sind beide ein echter Hingucker! Echt ganz, ganz süß! Eine tolle Idee übrigens mit dem Geschirrtuch! :o)
    Die Kissen so wie die gehäkelten Kleiderbügel sind superschön!
    Gibt es für die Kleiderbügel eine Anleitung?? Oder hast Du das Freihand gemacht?
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend und morgen eine wunder, wunderschönen Tag mit hoffentlich viel Sonne!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta,
    auf dein Test-Ergebnis bin schon gespannt.
    Die Kissen sind wirklich sehr schön.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta ,

    da hast du ja mal wieder gezaubert , wunderschöne Kissen und die Tasche - ein Traum❤
    Achjaaa Happy Birthday to you , Happy Birthday to youuu , Happy Birthday liebe Britta Happy Birthday to you

    Alles alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du Recht:
    die Tasche macht echt Lust auf Sommer!!!
    Sie ist wunderschön geworden.
    Überhaupt bist du sehr fleißig!

    Ich wünsche dir heute schon ein schönes Wochenende!
    Ich muss bald arbeiten gehen.
    Aber dann habe ich auch Wochenende (ohne Markt!)

    Grüße aus meinem Seifengarten,
    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Wow liebe Britta,
    da warst du ja extrem fleißig, wann machst du das nur alles???? Deine Kissen sind eines schöner als das andere und die Strandtasche erst!! Ein Traum! Genau wie die von Victoria.

    Da sind wir schon 2 die auf den Sommer hoffen ;o)

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta
    Manchmal hat das schlechte Wetter ja auch seine guten Seiten, besonders wenn dann so schöne Kissen und Kleiderbügel entstehen - toll!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta!
    Oh, Du warst aber so richtig fleißig! Die Kissen sind ja absolut schick geworden! :-) Das mit der Häkelspitze auf dem Oberteil finde ich besonders zauberhaft! :-)
    Und die Strand-ich-komme-oder -gehe-ordentlich-shoppen-Tasche :-) ist sehr hübsch! Eigentlich muss das Wetter da förmlich gut werden!
    Wenn die Gewürzfläschchen sich doch noch hartnäckig zeigen, vielleicht funktioniert dann der Gebissreiniger mit Minzgeruch :-). Auf den Test bin ich nun sehr gespannt! :-)
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    wow, diese Tasche ist echt toll!! Das Geschirrtuch-Fach vorne drauf ist ein schöner Hingucker!! :)
    Die Kissen sind allesamt total hübsch! Vor allem das erste Häkelkissen und das Tildakissen!! Super schön!!
    Ach ja, da war ja noch was....
    HAPPY BIRTHDAY!!!! Ich wünsche Dir alles Gute!! Hab einen tollen Tag mit Deinen Lieben, feiere schön und lass Dich natürlich reich beschenken!! :)
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - ich wünsche Dir viel Gesundheit, Zufriedenheit, viele Sonnenstunden und einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben.

    Die Sommerstrandtasche ist der Hammer - sie ist so farbenfroh und blumig.
    Ein absoluter Hingucker - auch Deine Bügel und Deine Kissen sind wieder traumhaft.
    Bin begeistert - so schööön alles.

    Also, genieße den heutigen Tag liebe Britta.
    Ich denk an Dich.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    da bin ich nochmal, mit den allerherzlichsten Glückwünschen zu Deinem Geburtstag!!!
    Hab einen schönen Tag und lass Dich ordentlich feiern!!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Britta
    die Vögel pfeiffen es von den Dächern: Du hast heute Geburtstag!! Und dazu gratuliere ich dir von ganzem Herzen und wünsche dir all das, was du brauchst um glücklich zu sein, gute Gesundheit und Zufriedenheit! In diesem Sinne wünsche ich dir einen prächtigen Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    P.S. Fast vergessen: wunderhübsche Sachen zeigst du uns!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    das sieht alles wunderschön aus, tolle Farben, genau mein Geschmack.

    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag heute, ich weiß es von Nicole...

    Also genieß den Tag und lass dich feiern.

    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,

    die Kissen sehen alle wunderschön aus, tolle Farben...

    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:-))))

    Lass dich feiern und genieß den Tag.

    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    die Strandtasche ist hübsch geworden, und sie als Shoppingtasche zu benutzen, ist eine seeeehr gute Alternative!

    Schönes Wochenende und lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass' dich verwöhnen!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta

    Deine Kissen gefallen mir allesamt sehr....darf ich fragen woher du denn hellblauen Stoff mit den Häusern her hast?
    Und deine Tasche ist ja soooo toll....
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  30. liebe Britta, traumhaft , deine Handarbeiten, die Tasche ist so genial und die Kissen, so wunderschön, bin ja so ein Kissenfreak... auch die kleiderbügel gefallen mir total gut!
    du machst so wunderschöne Sachen!
    ganz liebe Grüße von cornelia, die jetzt noch Holz im Ofen nachlegt ;o)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britta,

    Deine Kissen sind ja zauberhaft geworden. Und auch die Tasche gefällt mir.

    Oh Geburtstag!!! Alles Liebe und Gute auch von mir.

    LG Birgit♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    wunderschöne Handarbeiten, ganz besonders toll finde ich die Tasche.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Britta,
    meine Güte, da warst du aber fleißig. Wunderschöne Kissen hast du da gehäkelt! Und genäht!!!
    Wirklich wunderschön, die Bügel sind auch ganz zauberhaft!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta!
    Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!! :-)
    Bestimmt hat Dich Deine Familie heute fröhlich gestimmt mit leckerem Essen und lieben Geschenken!
    Einen schönen Geburtstagsabend noch!
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Britta,
    du fleißiges Bienchen. Da ist ja ein Kissen schöner als das andere. Die Kleiderbügel sind ja zuckersüß!
    Dein Garten ist auch schön, bin schon auf die Pfingstrose gespannt!!
    Dann wünschen wir uns mal zusammen eine Ladung Sonne!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Britta,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!! Ich hoffe, dass Du einen herrlichen Tag im Kreis Deiner Familie verbringen konntest und so richtig nach Strich und Faden verwöhnt wurdest!!! Deine Werke sind wieder mal sehr schön geworden!!! Die Tasche finde ich toll und die Kleiderbügel sind soooo süß!!!

    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. ... und schwuppdiwupp ist das Kissen im Tilda-Stil schon weg. Hab grad gestöbert in deinem Shop und musste schmunzeln! Ganz schöne Handarbeit machst du da und .. alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Britta,
    Ich bin über den Blog deiner Tochter zu dir gekommen und gleich Mitglied No. 198 geworden!
    Schön habt ihr es und du machst tolle Sachen. Meine große Tochter (14) ist auch Victörtchen Fan und will jetzt auch einen Blog haben...morgen wollen wir Tilda Tassenengel nähen.
    Wir schauen jetzt bestimmt regelmäßig bei euch vorbei!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Britta,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
    Du hast bestimmt mit deinen Lieben schön gefeiert.
    Warst du heute auf dem Stoffmarkt.
    Es gab ja wieder so tolle Stoffe,ich konnte mich garnicht entscheiden.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...