Dienstag, 28. Mai 2013

Sonne!!!

Jaaaaaa!

Wir hatten tatsächlich zwei wunderschöne sonnige Tage!
Wir haben es sehr genossen und die meiste Zeit draußen im Garten verbracht.
Deshalb werde ich Euch heute mal ein paar Fotos von unserer Wildnis zeigen!


Vom Wohnzimmer aus geht es raus auf die Terrasse.


Hier hängt Victorias Blumenstrauß vom Abschlussball zum Trocknen.








Bald können wir hoffentlich ein paar Erdbeeren ernten!



So, jetzt kommen wir in den Garten.
Die schöne Leiter haben wir letztes Jahr im Sommerurlaub bei einem Flohmarkt in Belgien zu einem Schnäppchenpreis gekauft. Zum Glück passte sie ins Auto!







Die Blutpflaume bringt im Sommer hoffentlich auch wieder reiche Ernte.
Letztes Jahr gab es leider keine Pflaumen.


Dies ist Kais Lieblingsbaum, weil er sich genau darunter stellen kann, wie unter einen Schirm.
Im Hintergrund seht Ihr sein Spielhaus. Darin haben meine Geschwister und ich als Kinder auch schon gespielt!




Neben Erdbeeren, Walderdbeeren, Blutpflaumen, Pflaumen, Brombeeren und Äpfeln...



...gibt es in unserem Garten viel Unkraut und Weintrauben.


Da weder mein Mann noch ich besondere Fans von Gartenarbeit sind, wächst bei uns alles ziemlich wild. Außer Rasen mähen passiert nicht viel. Wir haben einen Spiel- und Relaxgarten!

Die Pfingstrose wird
hoffentlich bald blühen.
Sie hat ein wunderschönes
dunkles Pink!
Und wie Ihr seht, wurde unser Insektenhotel bereits bezogen!


Schaukel, Rutschbahn, Sandkasten und Riesentrampolin muss ich Euch hier wohl nicht zeigen. Aber das gehört halt in den Familiengarten. Wie gut, dass wir einen relativ großen Garten haben, dafür,
dass wir in der Stadt wohnen!

Ich hoffe, Euch hat der Gartenrundgang gefallen!

Wer weiß, wann das Wetter nochmal so schön ist!

Viele liebe Grüße,

Britta


P.s.: Beim nächsten Mal wird`s kreativ!

Kommentare:

  1. Liebe Britta!
    Was für eine wunderschöne Wildniss!!!! Eure überdachte Terrasse ist der Hammer!! Ich finde es toll, wenn Schaukel und Co. im Garten sind! Unser Garten wird auch richtig bewohnt, naja, wenn das Wetter es zulässt! Mein Mann flucht immer über den ganzen Kleinkram unserer Kinder beim Rasenmähen..hihi! Wünsche Dir noch eine schöne Woche!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Wildnisgarten ziemlich schön. - was ich so sehe! :-) Und um deine überdachte Terasse, noch dazu direkt vor dem Wohnzimmer beneide ich dich herzhaft!!!!!!!!!!! :-) SoUnd unterm Pflaumenbaum saß ich heute auch und habe mich gefragt, ob wir wohl dieses Jahr etwas ernten können, letztes Jahr gabs auch bei uns keine einzige Pflaume. Alle in der Blüte erfroren!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Britta,
    wunderschön ist es in eurem Garten.
    Die Deko auf der Terrasse gefällt mir total gut und sogar ein Engel darf bei dir wohnen.
    Ich habe auch so ein Insektenhotel,aber es sieht bei mir noch unbewohnt aus.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    ihr habt einen wunderschönen Garten! Ich mag es ja ganz gerne so ein bißchen wild. Eure Terrasse mit dem schönen alten Schrank ist ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    das war ein herrliches Wetter, nicht wahr?
    Wunderschön ist Euer Garten...danke für den Rundgang.
    Hab einen schönen Restabend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Noch so ein wunderschöner Post :)
    Was habt ihr einen tollen Garten und eine tolle Terasse!! Soooo schön!
    Da muss der Sommer schnellstens kommen! ...oder zumindest die Sonne,
    dass man draußen bleiben kann, nicht wahr?!
    Wirklich wunderschön!
    Bin schon auf den nächsten Kreativpost gespannt ;o)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    dein Garten ist ja so zauberhaft!!!!!!!!!!!
    Deine Terrasse so wunderschön dekoriert ,
    da verursacht mir der hellblauweißgepunktete
    Hängeeimer einen Herzhüpfer,so süß!!!!!
    Ja,genau,der Schrank ,das Regal auf der
    Terrasse ist WOW!!!!!!!!!!!!
    Gefällt mir !!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. ...toll... ich sehe so gerne Gartenbilder und ich muss zugeben, dass ich mich auch sehr auf meine Pfingstrosen freue - 3 Stück sollen dieses Jahr das erste Mal blühen... bin ganz aufgeregt ;O)

    Die Terrasse ist ja wirklich auch schön mit Überdachung... das wäre was...

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ach Britta isses bei dir schönnnnn....❤
    Besonders die Gartendeco und die Blumen ❤❤❤
    Ich hätte soooo gern ein Garten aber bei uns ist das leider ein echtes Problem Teuer !! Oder unter der Hand weg.....
    Ein Blick zu dir heute entschädigt und freut mich.....
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,

    vielen Dank für den Einblick. Das sind wunderbare, stimmungsvolle Bilder. Für einen Stadtgarten wirklich ein Traum!!!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Britta,tolle Bilder aus Deinem garten und jetzt waren wir so verwöhnt von der Sonne und heute wieder das sch... Wetter.Morgen habe ich meinen ersten offenen Garten und so richtig toll wird es wahrscheinlich auch nicht.Ich backe egrade Kuchen und hoffe das das wetter hält.Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    allein Eure überdachte Ecke ist ein Traum!!! Und Dein Garten sieht herrlich aus, so romantisch und sehr liebevoll:-)))
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Wildnis die ihr da habt liebe Britta :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    da möchte ich doch nächstes Mal mein Wasser trinken!!!
    Wie schön, besonders die überdachte Terrasse. Sie ist so schön möbiliert.
    Und der Garten ist ein Traum. Da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Und für einen Stadtgarten ist er riesig...wenn ich da unseren sehe.
    Tja, heute regnet es zur Abwechslung mal wieder, nach zwei wirklich herrlichen Sonnentagen.
    Hab trotzdem einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Nicole
    Wenn Victoria noch mitmachen möchte beim Wichteln, benötige ich noch Ihre Anmeldung. Wir sind nämlich schon 33 Wichtel und ich wollte eigentlich höchstens 35 nehmen. Würdest Du ihr bitte Bescheid sagen, lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Waaas? Dieser schöne Schrank steht auf der Terrasse?
    Steht er da auch geschützt und trocken?
    Wäre doch schade drum?

    Schön das Dein Insektenhotel so schnell bezogen wurde.
    Ich muss meins noch etwas abändern.
    Ich zu viele zu kleine Röhrchen. Nur ein paar der größene sind bewohnt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Britta, was hast Du bloß für eine herrliche überdachte Terrasse!!
    So toll mit dem alten Weichholzschrank und erst Deine Gartendeko mit der Leiter.
    Super Idee, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    also mir gefällt euer Spiel- und Relaxgarten!! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  18. Wie sympatisch...ein Spiel- und Relaxgarten! Jetzt habe ich endlich auch die richtige Beschreibung für unseren Garten.

    Deine Terasse ist ein Traum...ganz wundervoll deine Deko!! Und was gäbe ich für ein Plätzchen bei mir, um so einen Schrank wie du aufstellen zu können!

    Einen schönen Tag und ♥-liche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,

    welch herrlicher Garten - da möchte ich gern ein Bienchen sein und umherfliegen und mir alles ganz genau anschauen.
    Schön ist bei Dir, dass Eure Terrasse überdacht ist und Du dort auch Deine Deko gut geschützt aufstellen kannst. Sowas gibt es bei mir leider nicht.
    Es ist richtig gemütlich und lädt zum verweilen ein. Tolle Deko !!!!
    Einen Relax- und Spielgarten haben wir auch - bei mir darf auch alles wild wachsen.
    Zum Leidwesen meines Nachbarn - er hat einen englischen Rasen und ist nicht begeistert von meinem mit all den Wildblumen. Ich finde es schön und auch meine Insekten. Mein Insektenhotel ist auch schon wieder belegt.
    Regnet es nicht hinein bei Dir? Wir haben unseres in den Baum gehängt, damit es nicht so nass wird.

    Wünsche Dir nun ganz viel Sonnenschein, damit Du Deine tolle Terrasse so richtig nützen kannst.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta, ich finde ihr habt einen wunderschönen Familiengarten und ich stehe eh mehr auf Naturnah;-)
    Die Dekogegenstände sind meins- so schön shabby♥ Hab einen schönen Tag und geniesse die Sonne- hier regnet es und ist a.... kalt. Habs fein, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Britta,
    bin nun auch mal bei dir im Garten unterwegs und hier könnte ich es noch länger aushalten.
    Überall gibt es schöne Sachen und Deko zu entdecken!
    Das Insektenhotel ist genial!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta!
    Dein Garten ist ´ne Wucht! So viele Sachen kann man da sehen!
    Tolle graue Tür, der alte Schrank und die Pfingstrosen! Ach alles ist schön!
    Und das Insektenhotel ist auch klasse! Haben schon welche gebucht? Oder, läuft
    das nicht so, wegen Schlechtwetter (grins)?

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. ...und wie mir der Rundgang gefallen hat, liebe Britta, das ist ein echtes Paradies!Soviel Schönes gibt es bei euch zu entdecken und soviel ,liebevolle Ecken,ich wünsche euch noch ganz viel Sonne, für gaaaanz viele Genusstage in diesem Paradies ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    Dein Garten ist ja der absolute Hammer! Können wir tauschen? Ich biete Schlammhölle mit Naturteich gemischt mit braunem Acker. Was meinste? Ist doch nen guter Tausch, oder?

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. liebe Britta, bei euch im Garten sieht es ja richtig toll und romantisch aus, auch die vielen Sachen, die du dekoriert hast, gefallen mir. Das graue Tor ist so super.
    Ganz fein. wir haben unseren garten etwas pflegeleichter gemacht, da ich mich nicht mehr so bücken kann, aber genug zu tun gibt es allemal.
    ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    Dein Wintergarten sieht ja richtig toll und gemütlich aus. So liebevoll eingerichtet und dekoriert. Dein Garten ist auch nicht von schlechten Elern - so hätte ich mir K... nicht vorgestellt.

    Wünsche Euch ein schönes, verlängertes Wochenende

    Sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Danke für den Gartenrundgang :) so schön gemütlich sieht das bei Euch aus und die überdachte Terrasse ist richtig toll, genau das Richtige für schöne Sommertage :) Jetzt drück ich uns allen die Daumen, dass das Wetter endlich besser wird, der Dauerregen aufhört und / oder so schön wie bei Euch wird / bleibt :) Hab eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße an Dich.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Britta,
    herr je ist das hübsch bei Dir!!! Musste sehr schmunzeln als ich Dein schönes leicht beiges Wandboard gesehen hab... das kommt mir doch sehr bekannt vor. Meins habe ich ja gerade angemalt und hängt jetzt im Arbeitszimmer.
    Bei den tollen Gartenbilder bekomme ich so eine Lust auf Sommer... Gartenparty... Cocktails... Sonnenstrahlen... ach *seuftz* dafür haben wir die Sonne im Herzen ;).
    Du triffst mit Deinen tollen Bildern genau meinen Geschmack. Sehr sehr sehr hübsch!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...