Mittwoch, 24. Juli 2013

Schantall

Hallo Mädels,

ich möchte Euch heute mal unsere Gartenbewohnerin vorstellen.
Schantall (die Betonung liegt im Kölschen auf der ersten Silbe, das "ll" schön hinten im Hals sprechen!) ist ein Huhn und wohnt schon seit etwa fünf Jahren bei uns. Sie ist eines der "Jecken Höhner von Kölle".


 Die Grundschule, in der Katja und Victoria damals noch waren, hat an der Aktion teilgenommen. In jeder Klasse wurden drei Hühner bemalt. Victorias Entwurf war einer derjenigen, die ausgewählt wurden (Ihr seht, sie war damals schon so kreativ!). Alle Kinder der Klasse und ein paar Mütter haben mit gemalt. Es war sehr viel Arbeit, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.


Am Schluss der Aktion wurden die Hühner versteigert. Klar, dass wir Victorias Entwurf haben mussten!
Überall in Köln sieht man immer mal wieder die verschiedensten Hühner. Auch Nicole hat schon mal eins gezeigt (klick) !


Unsere Schantall ist eine echte Strand-Tussi! Bei dem schönen Sommerwetter, das wir zur Zeit haben, fühlt sie sich bestimmt richtig wohl!
Zum Glück ist sie wetterfest, es darf also auch mal regnen aber bitte nur nachts.


Sie sieht ziemlich eingebildet aus, oder?
Gefällt sie Euch? 


♥♥♥

So, jetzt zeige ich Euch noch ein paar Gartenbilder!

 Die Weintrauben wachsen und die Ernte wird dieses Jahr ziemlich groß!




Das Insektenhotel ist bewohnt.


Diese schöne Leiter haben wir letztes Jahr in unserem Sommerurlaub in Belgien auf dem Flohmarkt gekauft (natürlich zum Schnäppchenpreis!). Sie lässt sich so toll dekorieren!



Ein Blick Richtung Terrasse. Unsere Gartenmöbel werden nach und nach weiß! Das sieht so schön und frisch aus. Immer, wenn ich Zeit habe, pinsele ich ein bisschen weiter.


Seht Ihr die Tasche, die am Regal hängt? Das war einmal meine Lieblings-Handtasche!
Jetzt ist sie leider kaputt, tut aber als Blumenampel noch gute Dienste!




Vielen herzlichen Dank für all Eure lieben Kommentare, die Ihr mir immer hinterlasst!
Schön, dass Ihr da seid!

Liebe Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. Schön und gemütlich siehts bei Dir aus liebe Britta!
    Und Schantall???? Sie zaubert ein Lächeln auf´s Gesicht.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. liebe Britta, "Dat Schantall" (Dialekt hier aus Koblenz) ist ja ein cooles Huhn und so kreativ bemalt, ich finde sie klasse!
    Schön, dass ihr sie ersteigern konntet, ist ja auch Ehrensache.
    Euer Garten und die Terrasse ist auch so fein, so viele schöne Details, ein Plätzchen zum wohlfühlen, genial... und das weiß streichen steht den Möbeln gut.
    Ich freu mich schon auf deine post, ganz unbändig!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta, jetzt kenne ich schon zwei Schantalls...
    Victoria war und ist wirklich ein kreatives Mädel.
    Mir gefällt euer jeckes Huhn.
    Aber auch die Möbel sehen in Weiß klasse aus. Wird die Bank auch noch gestrichen?
    Und, bist Du schon im Urlaubsmodus??? Hab eine schöne Zeit und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,

    Schantall ist ein Hit, tolles Huhn.

    Euer Garten bzw. die Terrasse ist ein echter Hingucker, da fühlt man sich bei den Bildern schon eingeladen Platz zu nehmen.

    Einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta !!!
    Euer HUHN ist ja der Hit ! Ich lach mich wech - ist Ober Klasse das Teil !
    Aber noch viel besser finde ich Deine alte Handtasche !
    Schön sieht es bei Euch aus !
    Habe gestern wieder "DEINE" Tasche ausgeführt :-) Ich trage sie sehr sehr gern !
    Ich lasse Dir einen lieben Gruss da !
    ANI

    AntwortenLöschen
  6. gggggg i muas sooooo lacha;;;;weil mei JÜNGSTE zicke heist,CHANTAL.... aber jeda sogt SCHAAAAANTALLLL...... genial..... des HENDL UND MEI zicke... und der REST IS WIA IMMER zucka..scheeeeen:::LASS DA NO A bussal DO....BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    also Schantall ist der Kracher und die Betonung ist mir hier am Rhein sehr bekannt und erinnert mich doch sehr an meine Partyzeiten in Köln....
    Dein Töchterlein ist aber auch wirklich ein Talent! Ich weiß auch von wem sie es hat wenn ich mir deine tollen Gartenbilder anschaue. Es sieht einfach genial aus bei dir. Wie ein weiteres Zimmer!

    Viele Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. in dat schantall hab ich mich spontan verliebt ;))
    ich lach mich schlapp...liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,

    das ist aber ein nettes "kölsche Mädel".
    Sieht wirklich hübsch aus - so freundlich.
    Lustige Idee ein Hühnchen in den Garten zu stellen - sowas sorgt bestimmt für eine Menge Gesprächsstoff.
    Auch Deine Gartendeko kann sich sehen lassen - finde es immer so gemüüüütlich bei Dir. Den rosafarbenen Topf find ich wunderhübsch.

    Ich wünsche Dir eine sommerliche Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Britta
    Das Huhn hat ja einen lustigen Namen ;-). Ja, mir gefällt die hübsche "Schantall" sehr gut. Iwo!? Sie ist bestimmt nicht eingebildet ;-). Sicherlich darf sie sich aber glücklich schätzen, bei dir zu wohnen.
    Dein Sitzplatz sieht sehr gemütlich aus und die Idee mit der Tasche find ich süß. Ich wünsch dir eine schöne Woche und danke das DU da bist.
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    Schantall trägt ja nebst Muschelkette sogar nen´Bikini ;o)!Was für eine Strandschönheit!Und herrlich wie alles Srück für Stück weiß wird, es ist so,so sehr zum Wohlfühlen bei euch , einfach nen´kleiner-großer Wohntraum ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    eure Schantall ist schon ein tolles Huhn! Du hast wirklich ein kreatives Kind. Ich bin ja mal gespannt, ob sie auch beruflich in eine kreative Richtung gehen wird.
    Eure Leiter ist wirklich sehr schön. Ich habe auch noch eine alte Leiter im Keller stehen, aber da mein Jüngster zur Zeit überall raufklettert (gestern habe ich ihn auf dem Buffetschrank erwischt und dort nahm er mein schönes Nadelkissen von Nicole auseinander bzw. die Nadeln....), wird sie dort wohl auch noch eine Weile bleiben.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Hej Britta,
    Und was für einen coolen Bikini die Madam an hat :) sehr Schick. Und toll das ihr sie bei euch im Garten stehen habt. Ich hab heute erst im Kindergarten ein Bild meiner Tochter ersteigert, der Erlös ist für einen neuen Garten. War ja Logo das ich da mitbiete :))
    Dein Garten ist auch sehr toll und die Terrasse erst. Da hast ja noch einiges vor zum Streichen, aber es lohnt sich bestimmt.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Britta,

    Schantall ist der Knaller und sie darf auch ruhig eingebildet sein ;) ganz tolle Arbeit mit der Muschelkette und dem Bikinioberteil und überhaupt - einfach toll :) und wie gut, dass sie wasserfest ist, wenn es nachts (nur nachts ;)) regnet.

    Die Leiter ist superschön und ein wirklich tolles Deko-Objekt, egal ob im Garten oder Indoor und es sieht wieder so schön gemütlich bei Dir aus :)

    Das Rezept poste ich morgen direkt in den Post :) ja, für den Sommer genau das Richtige und mit Vanilleeis noch besser :) Freu mich sehr, dass Dir das neue Sternengeschirr und der Crumble gefällt :) ui wie schön, dann wünsche ich Euch jetzt schon eine ganz tolle und erholsame Zeit und lasst es Euch gut gehen - bis denn und ganz liebe Grüße zurück aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Britta!!
    Eure Schantall [dachte nur in Essen spricht man so (o; ] sieht ja echt klasse aus!
    Kann gut verstehen, dass ihr sie ersteigern musstet :) Ist doch immer etwas besonderes wenn es vom eigenen Kind ist, nicht wahr!
    Eure Terasse ist jetzt schon so schön! Da wird sie in weiß mit Sicherheit wunderschön aussehen! (Der Kissenstoff ist übrigens auch supi schön!)
    Die Idee mit Deiner Lieblingstasche ist eine super Sache! So kommt sie doch noch richtig toll zur Geltung!
    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim weiter weißeln :)
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Schantall is aber ein flottes Hühnchen! Sie sieht sehr schnittig aus! Toll, dass ihr sie ersteigert habt!
    Unsere Weine sehen jedes Jahr so aus, aber die meisten Trauben fressen die Vögel. Die roten werden auch von unseren Hunzis gerne genascht. Da bedienen sie sich selber!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Schantall absolut Putzig, klar wenn mein Kind so etwas gemacht hätte wäre ich auch Siegerin der Versteigerung gewesen.
    Kreativ ist Victoria das habe ich schon oft bewundern dürfen, wirklich klasse aber das hat Sie von Mama ;-)
    Bemerkenswert wie die schönen Gartenbilder Klasse.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    alleine "Schantall" ist doch schon der Hammer :-)))) Ich finde es super, dass Ihr sie ersteigert habt und die Kreativität Eurer Tochter von Anfang an so toll unterstützt habe!!! Mir gefällt Euer Sitzplatz draußen so unheimlich gut!!! Ich seh da lauter schöne Sachen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,

    euer Huhn ist ja ganz schön jeck :) sehr kreativ und die Ampeltasche find ich
    eine super Idee so kann man Lieblingsstücke behalten und sich weiterhin daran freuen.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    eure Schantall ist aber auch ein verrücktes Huhn. KLASSE Idee ;-)
    Besonders gefällt mir eure überdachte Terrasse, die ist so herrlich
    wohnlich und sehr geschmackvoll eingerichtet. Toll, toll, toll.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Lieba Britta!

    Schantall is really like a lady ;-) Mir gefällt sie sehr gut. Unter ihrer bunten Strandtussi-Fassade hat sie ein ganz weiches Herz. Das sehe ich ihr deutlich an. Sie wird schon resolut dafür sorgen, dass keine Fremdlinge in euren Garten eindringen.
    Deine Garten- und Terassenbilder sind wunderschön. Da gibt es so einige lauschige Plätzchen und Dekodinge, die absolut schützenswert sind. Schantall wird schon für sorgen ;-)

    Liebe Sommergrüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Euer Huhn ist ja der Oberhammer!! So eingebildet, typisch Strand-Tussi......ich finde sie absolut super, da kann dein Töchterlein aber echt stolz drauf sein ;-)
    Deine Gartenbilder sind schön, vorallem euer Esseckchen ist toll und sieht sehr gemütlich aus.

    Ganz herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    über das Huhn hab ich mich köstlich amüsiert und Schantall passt einfach!
    Könnt stolz auf eure Tochter sein!
    Immer wieder toll,einen Gartenrundgang bei dir zu machen!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Moin Moin,
    Schantall ist ziemlich cool!
    Bei dem Wetter kann man ruhig ein wenig erhaben sein :).
    Deine Laube schaut sehr gemütlich aus, und weiß geht immer, oder?
    Genieße die sonnigen Tage!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Britta,
    Schantall ist echt der Burner! In eurer Sitzecke kann man bestimmt wunderbar entspannen, die Idee mit der Tasche finde ich auch ganz toll.
    Wenn du mal Zeit hast, Schau doch bitte mal auf meinem Blog vorbei ( Überraschung!!!)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Britta,
    Schantall ist aber auch wirklich ne richtige Tussi! Ich finde sie cool!
    Die Bilder aus Eurem Garten sind so schön,frisch und einladend.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    jetzt weiß ich auch, wie und wo die Schantall entstanden ist. Hier um die Ecke auf einem Gut, wo wir immer im Hofladen einkaufen, steht eine Schantall an der Zufahrt. Klasse sehen diese Hühner aus und das Victoria da mitgewirkt hat, finde ich wirklich super.

    Schöne Bilder aus Eurem Garten sind das.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,

    na ... da hast ja ne süsse neue Gartenbewohnerin :-).

    Oooh, ich freu mich!!!

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta!

    Das ist ja ein lustiges Huhn...mit Rouge sogar! :-)
    Die Geschichte dazu ist so nett!

    Die Garten- und Terrasseneindrücke sind auch sehr schön!
    Freundlich und sehr gemütlich sieht alles aus!
    Die kleine Tür im Hintergrund passt so schön!

    Bald kann man Dich also mit leckeren, eigenen Weintrauben auf einem der frisch angepinselten Stühle finden....:-) .

    Ein schönes Wochenende mit Gartenwetter!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Britta!
    Jetzt komme ich endlich zum schreiben! Hatten soviel vor die letzten Tage!
    Das Huhn ist ja ein Knaller! Und die Idee mit den Hühner finde ich so klasse!
    Schön, dass ihr das Huhn ergattern konntet!

    Dein Garten ist wieder herrlich und Deine Terrassenecke super schnuckelig und gemütlich! Ich habe übrigens auch Rosenkissenbezüge für draußen (grins)!
    Die graue Tür finde ich immer noch total klasse!
    Das muß ich wohl irgenwann mal nachmachen (lach)!

    Liebe Grüße ... auch an Chantall!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britaa,

    wow, Schantall ist ja wirklich ein Beach Girl. Die ist ja cool geworden, die hätte ich auch sofort ersteigert. Aber besonders gut gefällt mir deine Terrasse, das ist ja ein Outdoor-Wohnzimmer! Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    bitte grüße mir Holland,mir fehlt das Meer ;o)!Ich wünsche euch die weltallerschönsten Tage und Sonne ohne Ende dort ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Britta,

    es sieht soooo... schön bei Euch aus! Auf die Idee mit der Handtasche, muss man auch erstmal kommen. Toll!

    Ganz lieb, möchte ich mich noch für Deinen Kommentar bedanken. Leider war es auch der einzige. Die Suppe ist wohl insgesammt nicht so gut angekommen. Aber na, ja...

    Doch, was für ein Zufall, das Dein Nachbar Finne ist. Ist ja echt witzig.

    Ganz, ganz liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Britta,
    habe gerade deinen Blog gefunden und erstmal so viele tolle Fotos gesehen, herrlich.... Da würde sich jeder gleich wohl fühlen! Bin auf weitere Posts gespannt:-).
    LG von Sabine, auch mit vier Kids

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...