Sonntag, 4. August 2013

Flohmarkt in Brügge

Hallo Mädels,

heute nehme ich Euch mit zum größten Flohmarkt von Flandern, nämlich nach Brügge.

Brügge ist eine wunderschöne Stadt in Belgien. Wer noch nicht hier war, sollte das auf jeden Fall nachholen!


Der Flohmarkt ist riesengroß und man schafft es kaum, ihn komplett anzusehen. Leider hatten wir den Fotoapparat vergessen, so dass Ihr mit Handy-Bildern vorlieb nehmen müsst (mein Handy hatte ich auch nicht dabei, Katja hat netterweise die Fotos für mich gemacht!), aber es war so gigantisch, dass ich es Euch unbedingt zeigen wollte!



Es gab so viele wunderschöne alte Sachen zu erschwinglichen Preisen, die völlige Reizüberflutung!
Wir wussten gar nicht, wohin wir zuerst gucken sollten! Victoria rief ständig "Mama, guck mal, das da!" oder "Mama, hast du das gesehen!".




So viele schöne Sachen auf einmal gibt es bei uns in Köln nirgends!


Diese wunderschöne hellgrüne Kinder-Nähmaschine hat mein allerliebster Mann mir gekauft! Sie hat mir sofort gefallen, denn in dieser Farbe habe ich noch keine in meiner Sammlung!
Außerdem habe ich mir noch ein schönes Emaille-Sieb mit Zwiebelmuster gekauft.

Waagen in der Art wie diese haben wir gleich mehrere gesehen!
Und guckt Euch mal diesen wunderhübschen Puppenherd an! Ist der nicht ein Schmuckstück?


Bei diesem zauberhaften blumigen Brotkasten hat Victoria zugeschlagen:


Ist der nicht toll? So schön shabby!

♥♥♥

Nach dem Trödelmarkt-Bummel sind wir noch ein bisschen durch Brügge gelaufen.
Wir hatten Glück, denn es hatten sogar einige Läden geöffnet! Zum Beispiel dieser :0))
Ich liebe Dille & Kamille! Da mussten auch ein paar Kleinigkeiten mit.

 Hihi, im Schaufenster spiegelt sich Victoria!


Überall in Brügge kann man in wunderschöne Höfe schauen oder sogar hineingehen. Oft verbergen sich dort richtig schöne Gärten!






Durch die ganze Stadt ziehen sich Kanäle, die Grachten, auf denen man in Touristenbooten fahren kann. Die Häuser sind bis an die Kanäle gebaut. Über unzählbare Brücken gelangt man auf die andere Seite der Gracht.







Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Brügge-Rundgang gefallen! Natürlich gibt es hier noch unendlich vielmehr zu entdecken! Eine Reise hierher lohnt sich wirklich. Auch zum Shoppen!!! ;0))

Liebe Grüße aus Holland (und Belgien),

Britta

P.s.: Bei Victoria gibt es mehr Urlaubsbilder!


Kommentare:

  1. halli hallo ihr urlauber:-)
    was für tolle bilder. ich muß da wirklich auch mal hin, das sieht so schön aus und eure flohmarktschätze auch, ich kann gut verstehen, dass man da überfordert ist:-))
    nächsten sonntag gehe ich endlich auch mal wieder auf einen richtigen flohmarkt, der ist nur einmal im jahr am ammersee. hoffentlich gibt es da auch ein paar solcher schätze:-)
    ich wünsche euch noch ganz viel spaß, habt eine tolle zeit, glg. claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    oh wie schön deine kleine virtuelle Reise, ich war noch nie dort, aber du hast einem Lust gemacht unbedingt mal dorthin zu wollen.
    Und nun spring ich noch schnell zum Tochterherzchen gell.
    Ganz liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    wow das nenn ich mal einen Flohmarkt. Da ist man ja richtig überfordert. Vermutlich hätte ich gleich schon am ersten Stand mein ganzes Geld vernichtet. *schnief* So einen Flohmarkt dürfte ich vermutlich nicht betreten. :) Wahnsinn! Wirklich grandiose Sachen und Deine Nähmaschine ist ja wohl ein richtiger Hingucker.

    Ich kenn Brügge aus irgendeinem Film. *grübel* Der hiess auch irgendwas mit Brügge. *amkopfkratz* Ich glaub ich hab Alzheimer...

    Wundervolle Bilder!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Halleluja, liebe Britta was für ein Flohmarkt ;o)!Und so,so unendlich viele, wundervolle Dinge, Wahnsinn!Wunderschöne Dinge habt ihr euch da mitgenommen ;o)!Und die Stadt ist auch toll, da würde ich auch sehr gerne mal lang spazieren ;o)!Noch wundervolle Tage und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. hallöle:::: WAR HEUTE a AUF AN Flohmarkt ;;; NIT VOI GFUNDN ,,, weil er sehr TEUER war.... :: DU HASCH ja TOLLE sacherl gfundn:::: gfrei mi für di::::: birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,

    DU bist schuld dass ich jetzt hier mit SCHNAPPATMUNG sitze!!!! Booaahh, ich wäre im Himmel gewesen und hätte wahrscheinlich freiwillig meine komplette Garderobe im Urlaubsland belassen um das Auto noch voller stopfen zu können seufz.

    Wunderwunderwunderschön!!!!

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    ich kenn Brügge bisher nur aus DEM Film (Brügge sehen...und sterben), oder von diversen Blogs,
    es muß ja echt traumhaft sein!!
    Und der Flohmarkt!!!! Bin hin und weg!!! Soviel Emaille und andere Herrlichkeiten!!! Toll!!!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,
    danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Macht Lust auf mehr.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    wie toll, da möchte ich auch gerne mal hin.
    Wie traumhaft die ganzen vintagen Dinge und genau diese Zuckerdose auf dem ersten Foto die vorletzte in der Reihe, die suche ich schon seit langem die mit Sucre drauf. Aber auch der Brotkasten ist ein absolutes Traumstück, boah hier hätte ich mich totgeshoppt solche superschönen Sachen.
    Auch der Laden schaut toll aus.
    Danke fürs Zeigen und virtuelle Mitnehmen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    vielen Dank für diese tollen Ein- und Ausblicke.
    Der Flohmarkt ist ja der Wahnsinn! Was für eine Auswahl an Herrlichkeiten!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta
    WOW, was für ein riesiger Flohmarkt! In Flandern war ich auch schon mal. Die Nähmaschine ist super! Ich freue mich mit dir.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta!

    Einfach nur toll!

    Das ist ein wunderbares Urlaubsziel! Hat mir sehr gefallen, mit über Eure Schulter zu gucken!
    Und der Flohmarkt...traumhaft! Da kann man sich ja kaum beherrschen, bei all den wunderbaren Dingen!

    Ich wünsche Euch weiterhin schöne Tage! :-)

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Der Flohmarkt ist ja der Hammer, da bekomme ich ja schon beim Bilder anschauen Herzrasen. Da wir (ich) unseren nächsten Urlaub nach Holland planen muss ich das gleich mal als Reiseziel mit aufnehmen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Britta,
    was für herrliche Bilder!!! Ich hab schon häufiger gehört, dass Brügge eine wunderschöne Stadt sein soll. Deine Fotos unterstreichen das aber mehr als deutlich. Auf dem Flohmarkt wäre ich vermutlich durchgedreht :-)))) Tolle Sachen gibt es da und das Dein Mann Dir die kleine Nähmaschine gekauft hat, einfach klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schön in Brügge ... LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe!

    Was für wunderschöne Bilder! Danke für diesen tollen Ausflug! Ich war quasie richtig mit dabei :) Auf diesem Flohmarkt wär ich bestimmt richtig, richtig arm geworden!! So viele tolle Sachen auf einmal...das gibt es bei uns auch nirgends. (Für meinen Geldbeutel jedenfalls besser hihi)
    Ihr habt echt super schöne Sachen gekauft! Die Kindernähmaschine ist klasse und auch die Brotdose gefällt mir richtig gut!
    Ich wünsche Euch weiterhin tolle Urlaubstage in Holland/ Belgien :)
    Ich drück dich..
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta !
    Was für ein Flohmarkt ... was für Eindrücke ! Toll !
    Und dann so ein gutes Wetter !
    Ich hoffe Ihr hattet eine gute Zeit !
    Geniesst das Wetter weiter !
    Ich habe heute mit Emma den letzten freien Tag !
    Lieben Gruss ANI

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    danke für den tollen Rundgang! Wunderschöne Impressionen!
    Der Flohmarkt ist ja auch toll! Will da sofort hin...
    Ganz liebe Grüße! Hab eine schöne Woche!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hey, guten Morgen!!!
    Nach Brügge haben wir vor länger Zeit unsere Hochzeitsreise gemacht...und in einem Monat sind wir wieder da...freu!
    Bei Deinen schönen Bildern freue ich mich noch mehr auf unseren Kurztrip.
    Wir werden allerdings in DeHaan wohnen.
    Der Brotkasten ist klasse und die Nähmaschine erst. So süß.
    Habt Ihr eigentlich noch Platz im Auto???auf der Rückreise? Oder bleibt jemand in Holland zurück?
    Euch noch eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Himmel, wie seid ihr da bloß heil rausgekommen? Ich hätte meinen letzten Penny ausgegeben und hätte einen Lastwagen für nach Hause gebraucht, hach war das schön! So Flohmärkte gibt es bei uns nicht.
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    ach gemein,so tolle Flohmarktbilder!Hätte jetzt in den Bildschirm krabbeln können :)
    So geniale Dinge gibt es bei uns ja leider wirklich nicht und das in Hülle und Fülle,wow!
    Danke,daß du uns auch einen Teil von Brügge gezeigt hast,sieht sehr hübsch aus dort!
    Sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    ich glaube, ich fange jetzt an zu sparen, um dann in einem Jahr auf diesen herrlichen Flohmarkt fahren zu können. Ober ich fahre sofort und verschulde mich bodenlos.....
    Wie habt Ihr es bloss geschafft, auf diesem Flohmarkt nur so wenig zu kaufen? Wahnsinn, mir fehlen die Worte.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    das ist ja bombastisch......so viele tolle alten Dinge......ich glaube da wäre überfordert gewesen.....
    danke für die tollen Bilder...
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbare Fotos aus dem Fohlmark und auch aus Holland! :) Ich liebe es...:)

    AntwortenLöschen
  25. O M G liebe Britta...
    das warst du ja wohl im Shabby-Traumland. Soo viele schöne Sachen habe ich ja noch nie gesehen. Aber das ist wie mit einer Speisekarte, auf der unendlich viele Gerichte stehen ... irgendwie kann man sich nicht entscheiden und die Wahl wird zur Qual. Aber mit dem Brotkasten und der Nähmaschine habt ihr ja besonders schöne Schätze gefunden.
    Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Britta,
    dieser Flohmarkt ist ein absoluter Traum!
    Du hast Recht, soetwas gibt es hier in Köln und weite Umgebung nicht, leider!
    Ist dieser Markt jeden Sonntag, da würde sich ein Kurztrip ja lohnen, auch wegen der tollen Stadt!
    Liebe Grüße aus Leverkusen,
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo
    Warst du mit dem Lkw dort? Ich bräuchte einen. Was ich auf deinen Fotos sehe muss es das reinste Paradies sein .
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. ich muss mich erst wieder aufrappeln....ich bin umgefallen...ich muss auf diesen flohmakt :-))danke für die schnappatmungs fotos :-))
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  29. Uiiii auf dem flohmarkt wäre ich verloren gewesen....tolle Bilder, ich hab Fernweh...
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    herzlichen Glückwunsch! Komma bei mir vorbeiiiii!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britta,
    das sind ja tolle Fotos!
    So viele schöne Dinge auf einmal,da füllt man sich wie im Dekohimmel :o)
    Dille & Kamille liebe ich,und habe auch diesmal schöne Sachen gefunden-schade nur das die nicht in Ausland verschicken :o(
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,

    ich wollte Dir und Deiner family noch schnell einen schönen Urlaub wünschen. Freue mich, wenn Du zurück bist :-)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Oh, ist das schöööööööön, liebe Britta, da wollte ich schon so lange mal hin und der Flohmarkt ist ja der absolute Hammer - ich würde kopfstehen vor Begeisterung ;)!!!! Und dann noch die traumhafte Architektur, zauberhafte Läden........ganz lieben Dank, für all die wundervollen Impressionen!!!

    Ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta,
    Danke für die wunderbaren Impressionen! Ich fahre Ende September auch nach Brügge und meine Vorfreude hat sich durch deinen Bericht noch gesteigert! Bin jetzt schon in Flohmarktlaune ;o).
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Britta,
    es sieht wunderschön aus, Ich glaube, dass wir da auch mal hinfahren. (Auch zum Shoppen ;-) )
    Der Flohmarkt sieht auch ganz toll aus. Bei uns findet man auch kaum so schöne Sachen
    Ein schönes WE wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Britta,
    ja: "Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah."
    Herrlich, Deine Bilder von Brügge, ich sollte auch mal hinfahren!
    Doch leider ist es an so vielen Orten schön. :(
    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  37. Hallo aus dem Saarland!

    Bin selbst seit 25 Jahren heißer Flohmarktfan und kann nur bestätigen: Brügge ist der "Beste"!!!
    Fahre jedes Jahr dorthin und es ist für mich wie der höchste Feiertag.Bin in fast ganz Europa unterwegs auf Schnäppchenjagd und Brügge ist einfach das "non plus ultra.
    Grüße an alle anderen "Verrückten" - Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...