Freitag, 2. August 2013

Groeten uit Holland

Hallo Ihr Lieben,

wir genießen seit ein paar Tagen Sommer, Sonne, Strand und Meer hier in Holland. Es ist herrlich! So muss Sommer sein. Wir sind fast den ganzen Tag draußen und freuen uns über das schöne Wetter.

Zum Großeinkauf (bei sechs Personen, davon drei Jugendliche, ist jeder Einkauf ein Großeinkauf!) fahren wir immer in einen zehn Kilometer entfernten Ort, an dem es mehrere große Supermärkte und Discounter gibt. Dort gibt es seit letztem Jahr eine schöne Deko, die ich Euch zeigen möchte!

                                   Fahrräder! Wir sind ja schließlich in Holland ;0))




Überall im Ort stehen Fahrräder, die in verschiedenen Farben angesprüht sind und einen wunderschön bepflanzten Korb auf dem Gepäckträger oder an der Lenkstange haben.





Drei Fahrräder nebeneinander in den Farben der holländischen Flagge.





Wir haben uns schon gefragt, wo die ganzen Fahrräder herkommen? Es sind wirklich sehr viele, die hier an Laternenmasten, an Bäumen, Schildern, Gittern oder sogar in Fahrradständern stehen.






Schön, oder? Ich finde die Idee toll!

♦♦♦

Seit vielen Jahren schon gibt es hier im Ort einen witzigen Brunnen.


In diese lustigen Taucher kann man sich hineinstellen. Unter dem Guckloch gibt es ein Gitter in das man hineinsprechen kann. Derjenige, der in dem Taucher gegenüber, auf der anderen Seite des Brunnens steht, kann das hören. So kann man sich von Taucher zu Taucher unterhalten.




Spricht man in dieses runde Ding, kommt der Ton verzerrt oben aus der Schnecke heraus, was sich sehr witzig anhört. Als unsere drei Großen noch kleiner waren, haben sie diesen Brunnen geliebt! Es gibt hier nämlich auch noch eine Wasserpumpe und Steine im Wasserbecken, aus denen es herausspritzt, wenn man darüber läuft.




So, und wer hat das Städtchen erkannt?
Es ist Oostburg. Als ich fünf Jahre alt war, war ich zum ersten mal mit meinen Eltern in Cadzand. Seitdem sind wir jedes Jahr mehrmals hierher gefahren. Fünfzehn Jahre lang hatten meine Eltern hier sogar ein eigenes Ferienhaus, so dass es nicht nur für mich eine zweite Heimat wurde, sondern inzwischen auch für meinen Mann und unsere Kinder. Mindestens einmal im Jahr fahren wir hierher um Urlaub zu machen, sonst haben wir alle Heimweh ;0)) Ich freue mich, dass ich Euch hier ein bisschen aus dieser schönen Gegend zeigen kann. Wer noch mehr sehen möchte, guckt bei Victoria!

Liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    also sowas cooles habe ich ja noch nie gesehen und das bestärkt mich in meinem Ansinnen nächstes Jahr mal nach Holland in den Urlaub zu fahren!
    Alleine schon wegen der Deko möchte ich da mal hin!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta!
    Tolle Fotos und die Fahrräder sind ja eine super schöne Deko. Da kann sich manches Städtchen hier eine Scheibe von abschneiden.

    Wünsche Euch noch tolle und erholsame Ferien!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Buhhhuhhh ;o) !Liebe Britta, ich möchte auch wieder nach Holland ans Meer ;o)!!!Hach, ich freue mich, dass ihr auch so tolles Wetter geniessen könnt ;o)!Die Bilder sind weltklasse, herzlichen Dank dafür!Noch superschöne, wundervolle,entspannte und Sonnenreiche Tage!Und allerliebste Grüße, von einer, die am Montag wieder los muss...seufz ;o)

    AntwortenLöschen
  4. hallo britta!

    die radeln sind genial!! ja, die holländer sind da einfallsreich!
    seufz, ich hatte auch so ein altes waffenrad und habs hergeben :-(
    liebe grüsse, sandy

    AntwortenLöschen
  5. HALLÖLE Britta:::: woast wos ma GFALLT,,, i glab des is DEI kloane ;;;NAJA für uns scho DAS DE SCHO AN eigenen BLOG hot;;; DES FIND I VOLLE LIAB,,,,,, und jetzt zu de RADLN.... des os sooooo a SUUUUPPPPAAA Idee;;; DO IS JEMAND mol wos sinnvolles EINGFALLN,,, sonst datns DE altn RADLN eh lei verschmeissn,,, toll is do.... loss da no und deine KLOAN A bussal do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    die Fahrräder so bunt anzumalen und mir Blumen zu bepflanzen finde ich eine tolle Idee. So hat man auch an trüben Tagen ein paar Farbkleckse und auch gleich bessere Laune.
    Auch so einen Brunnen habe ich noch nicht gesehen, die Taucher sehen klasse aus und die Kinder (und Erwachsenen) haben ihren Spaß.
    Ich wünsche euch weiterhin einen wundervollen Urlaub, erholt euch gut und die Sonne soll weiterhin so fleißig scheinen.
    Besonders wenn man mit einem Ort so schöne Erinnerungen verbindet.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta!

    Die Fahrräder gefallen mir auch! Das sind mal ganz andere Bepflanzungen, als auf dem Boden!
    Sie fallen auch viel mehr auf! Wirklich schön!

    Auch der 'Erlebnisbrunnen' ist eine tolle Erfindung! Solche Details machen ein Städtchen erst Recht lebendig!

    Ich wünsche Euch einen herrlichen Urlaub weiterhin!
    Schön, dass Du Dich gemeldet hast! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta
    Vielen Dank für die schönen Fotos. Die Idee, dass sich die Stadt mit Fahrrädern schmückt, gefällt mir. Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,
    so tolle Farben! Das macht einfach gute Laune. Hatte für das nächste Jahr geplant, nach Holland zu fahren. Aber meine Family möchte wieder nach Norwegen, was ja auch toll ist.
    Noch ganz erholsame Tage ...
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    vielen Dank für die schönen Bilder. Eine wunderschöne Idee mit den Fahrrädern und es passt so gut zu Holland :-)

    Der Brunnen ist ja toll. Ich war noch nie in Holland, würde da so gern mal hin. Danke für den Reisetipp :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  11. wie herrlich,ich liebe zeeland ♥♥♥ danke für die tollen bilder!vor 20 jahren war ich cadzand .in einem chalet
    in de zwinhoeve. slouis fibde ich auch sehr schön zum shoppen.besonders aber den flohmarkt der immer rund um das flüsschen ist.da waren wir vor 2jahren mal.
    hab noch eine schöne zeit.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tollen Bilder! Das ist ja eine lustige Idee, Fahrräder mit Blumen zu bestücken und damit die Stadt zu dekorieren!
    Der Brunnen würde mir jetzt auch noch gefallen - das Kind in der Frau - sozusagen! Ich glaube für so was ist man nie zu alt!
    Ich wünsche euch noch schöne Tage in eurem Ferienhaus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Britta,

    da muss man sich ja wohl fühlen und es gibt auf deinen Fotos soviel zum Entdecken. Vermutlich sind das Fahrradspenden, wenn sich jemand ein neues gekauft hat???? Auf alle Fälle passt es zu Holland wo ja jeder einen Drahtesel hat und den auch dauernd nutzt. Auf alle Fälle eine tolle Idee und sehr dekorativ. Der Erlebnisbrunnen wäre mal einen Besuch wert, das klingt nach sehr viel Spaß.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub, danke für die tollen Bilder

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Ach...ich liiiiebe Holland!!! Ein tolles Land mit tollen Leuten...und dem tollsten Königshaus EVER!!! Ich wohne ja unweit der Grenze, und meine Freundin und ich fahren dort gerne mal einkaufen!!! Das mit der Fahrrad-DEKO ist echt ganz ganz toll...!!!! Ich wünsche Euch noch einen wunndervollen Urlaub, liebste Grüße auch an Victoria, alles Liebe, Biene♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    schön,daß du uns mitnimmst nach Holland!
    Die Fahrräder sind einfach nur klasse!Der Brunnen hätte uns auch Spaß gemacht!
    Hab noch einen erholsamen Urlaub!
    GGLG Kris

    AntwortenLöschen
  16. Soo schöne Bilder. Die Fahrräder sind toll.
    Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    Da geht es Dir wie mir mit Mallorca.
    Bin ichnicht wenigstens alle zwei Jahre dort, kommt das Heimweh auf.
    Die Fahrräder sind klasse, eine schöne Idee von Stadtverschönerung.
    Auch der Brunnen ist lustig.
    Genießt Euren Urlaub weiter und zeig noch mehr Bilder...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    Soooo schöne Eindrücke! Die Fahrräder-eine Wahnsinn-lustige-Idee! Die sind alle wunderschön! Das muss man sich erstmal ausdenken!
    Ah.... Holland ist einfach toll * schwärm....

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Nein, die Taucher sind cool, sowas von ein schöner Platz! Hätte ich einen Garten...na, kannst es dir denken, sehr hübsch! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta !
    Also diese Fahrräder sind ja der Hit !
    Wir hatten gerade Team Meeting gestern - und haben beschlossen Sally´s altes Fahrrad auch wieder an die Strasse zu stellen - konnten uns aber noch nicht für eine Farbe einigen ... Da musste ich eben ein wenig schmunzeln über Deinen Post !
    Sehr schön die Räder - mein Favorit -LILA ! :-)
    Habe ein schönes Restwochenende !
    Deine ANI

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta
    Was für eine tolle Idee....das Nenn ich Recycling älter Velos.....;-)
    Habt noch eine tollen Urlaub.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    die Fahrräder sind ja der Hammer! Ein super Hingucker! Die Taucher finde ich such sehr witzig! Schön, dass Ihr so tolles Wetter habt und nur draußen seid, das ist doch Urlaub pur!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe das Fahraden...:) Sehr schone Fotos.:) Danke fur die Trip.:)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta, das ist aber farbenfroh! Aber in Holland erwartet man das ja geradezu, oder? Ich stelle mir das gerade hier in unserem Mini-Örtchen vor - es würde wahrscheinlich vor jedem Rad einen kleinen Menschenauflauf geben...
    Schönen Urlaub Euch weiterhin. Jeder Einkauf ein Großeinkauf... das fehlt mir gerade noch ;-) Mir reicht es für uns vier schon immer!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  25. das ist eine wunderbare Idee!!!!
    Ich bin auch dafür, daß in den Städten mehr Buntes passiert!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Britta,
    die bunten Fahrräder sind ja klasse!
    Ich habe unsere alten immer entsorgt, etwas voreilig wie ich jetzt sehe :(
    In Cadzand ist es sehr schön. Eine Freundin fährt da auch schon viele, viele
    Jahre hin und ich habe schon eine Unmenge von Fotos gesehen.
    Sollte vielleicht auch mal hinfahren?
    Ein schönes Restwochenende
    liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  27. Ja! Die Holländer haben es drauf! Und je mehr ich über dieses Land sehe und höre um soooo mehr möchte ich jetzt endlich mal da hin! Tolle Fotos hast Du gemacht und man hört und sieht Deine Begeisterung raus!

    Also, wenn ich dann tatsächlich mal hinfahre, werde ich mich bei Dir melden :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Britta,

    das ist ja eine wunderschöne Idee mit den Fahrrädern. Solche Farbkleckse würden
    mancher Stadt bei uns auch gut tun!!!!
    Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Urlaub!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  29. Huhuu :)
    wow, das ist eine wirklich super schöne Idee mit den Fahrrädern!! Und das die einfach überall sind. Das ist wirklich toll! Und macht alles gleich viel bunter ;) Die Idee finde ich auch super!!
    liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  30. Überall im Ort stehen Fahrräder, die in verschiedenen Farben angesprüht ... hollandfahrraeder.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...