Mittwoch, 18. September 2013

Kreatives und eine Gewinnerin!

Halli hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Euch geht es allen gut!
Ich habe in den letzten Wochen ziemlich viel gearbeitet. Die Vormittage habe ich an der Nähmaschine verbracht, die Abende gemütlich auf dem Sofa mit der Häkelnadel in der Hand.
Einen Teil von dem, was ich fabriziert habe, zeige ich Euch heute mal.


Bei der lieben Tina von Creatina habe ich diese hübschen Häkeltäschchen entdeckt. Sie lassen sich gut häkeln, sind auch leicht abzuwandeln. Ich habe sie noch mit hübschen Stöffchen gefüttert und jeweils einen selbst bezogenen Stoffknopf zum Verschließen darauf genäht.







Die Täschchen sind alle, bis auf das Grüne, in meinen DaWanda-Shop gewandert.


~♥♥♥~

Meine Tochter Katja hatte sich von mir ein Kissen mit Sternen in den Farben rosa und grau gewünscht.
Ich habe hierfür die schöne Stickdatei Country-Quilt-Blocks von ginihouse3 benutzt. Sie ist toll, denn man kann selbst die kleinsten Reste verwerten und davon habe ich Massen!



Katja gefällt das Kissen richtig gut. Wie gefällt es Euch?

~♥♥♥~

Die liebe Cornelia von der Zwergenwelt hatte mir bei unserem Tausch unter anderem einen Stoffstreifen mit Röschen im Kreuzstich bestickt. Als ich nun diesen Rosenstoff entdeckte, wusste ich sofort, er würde wunderschön zu den gestickten Röschen aussehen. Also habe ich heute dieses Täschchen daraus genäht.





Ich finde es sooooo schön! Die Stickerei und der schöne Stoff passen einfach perfekt zusammen.
Liebe Cornelia, gefällt es dir auch so gut?

~♥♥♥~

Ja, und dann habe ich ja auch immer sehr viele Aufträge, die ich nach und nach abarbeite.
Ein Auftrag war eine Tasche mit verschiedenen Wechselklappen (Hallo Tina, das ist deine!), die ich inzwischen schon häufiger genäht habe. Sogar für mich selber! Ich komme leider nur selten dazu, mir selber etwas zu nähen. Ich habe dafür ein Schnittmuster von machwerk benutzt.

Das ist die Tasche:

Das sind die Klappen:

Und so sieht`s dann zusammen aus:




Super, oder!?
Man muss nicht ständig die Tasche umpacken (das finde ich nämlich sehr lästig) und trotzdem sieht die Tasche jeden Tag anders aus.

~♥♥♥~

So, jetzt habt Ihr es fast geschafft! Seid Ihr etwa schon neugierig, wer gewonnen hat?
Ich wollte Euch noch schnell diese wunderschöne Schüssel mit den passenden kleinen Schüsselchen zeigen. Ich habe sie schon vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt entdeckt.



Schaut mal, sie stammen noch aus der US Zone! Sehen aber aus wie neu!


Und in dieser schönen Schüssel liegen nun Zettelchen mit den Nummern 1 bis 78.


Kai war die Glücksfee!


Und hat diese Kommentarnummer gezogen:


Die beiden Teller hat gewonnen...

die liebe Sabine von Wohnpotpourri!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine!
Schick mir doch bitte eine E-mail mit deiner Adresse, damit ich dir die Teller schicken kann.
britta.fassbender@unitybox.de

Viele liebe Grüße an all meine lieben Leserinnen, ich freue mich, dass Ihr da seid!
Oder seid Ihr schon alle weg, weil der Post viel zu lang war?

Britta

P.s.: Da das noch längst nicht alles war, was ich genäht und gehäkelt habe, geht´s beim nächsten mal weiter!

Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    hey das sind ja tolle neue Sachen! Die Wechselcovertasche ist genial! :-D Und die Häkeltäschchen zum verlieben! Da warst du richtig fleißig, ich freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta
    Hei, was bist du fleißig. Die Häkeltäschchen sind ganz besonders schön "Habenwill"! Auch das Kissen ist wunderschön geworden. Ich verstehe Katja, dass es ihr so gut gefällt. Die Taschen sind allesamt (mit und ohne Klappdeckel) super geworden. Da steckt echt viel Arbeit dahinter, toll!!
    Zum Schluss gratuliere ich auch ganz herzlich der Gewinnerin und viel Freude ;-).
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    das ist alles sehr hübsch geworden, am besten gefallen mir Deine neuen Häkeltäschchen.
    Ich schau gleich mal in Deinen Shop vorbei.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Britta!
    Die Täschchen habe ich natürlich schon längst in Deinem Dawanda-Shop entdeckt. Die sind zuckersüss und wirklich günstig (zu günstig finde ich). Die hast Du toll gemacht. Und ganz richtig, das bestickte Band passt perfekt zu dem Stoff - da hattest Du den richtigen Riecher.
    Und das Sternenkissen finde ich auch toll, da hat Katja sich bestimmt riesig gefreut.
    Ich habe jetzt übrigens auch einen Blog.Vielleicht schaust Du mal rein. www.myrosalie.de
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. mei BRITTA::::: MIR GFALLT AAAAAALLLLES von OBEN BIS UNTEN und ZRUCK... de kloana TASCHERL:: SAN VOLLE putzig... des KISSAL von deiner KLOANA::: IS SOOOOWIESOOO DA oberhammer;;; UND DE taschn.. mit de VERSCHIEDENEN klapperln IS GENIAAAAL:: I GFREI MI FÜR DE gwinnerin.. FREU: freu... los da no a BUSSAL DO::: Birgit....

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Britta,
    die gehäkelten Täschchen sind ein richtiger Hingucker und total süß.
    Das Kissen für deine Tochter gefällt mir auch, aber am besten gefällt mir die Tasche mit dem Kreuzstich.Passt perfekt zusammen.
    Wo hast du den den tollen Stoff her?
    Die Wechseltasche ist sehr aufwendig gemacht.
    Mein Kompliment für soviel Geschick.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Oh Britta,
    steh ja nicht ganz so auf bunt...aber das Kissen ist eine Pracht...gefällt mir spitzenmäßig. Und deine Tasche erst...ziehe den Hut!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  8. Äh...und Glückwunsch natürlich an die Gewinnerin!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist einfach der Hammer liebe Britta!!!!!! Ich bin verliebt <3
    Aber auch Deine Häkeltäschchen sind eine Wucht. Ich glaube ich muss unbedingt häkeln lernen....................

    AntwortenLöschen
  10. liebe Britta, da laufen mir doch zu später Stunde fast die Augen über, vor lauter schönen Dingen, die ich hier erblicke, ach Britta, sind die Täschchen schön, die kleinen wie die großen --so süß die Häkeltaschen und auch die Großen sind einfach gigantisch schön!
    dann das Kissen! Das ist ja in der Farbzusammenstellung nur genial, soo schön, du bist eine Zauberin. ganz und gar begeistert bin ich von dem Kreuzstichstoff! Das musst du mir verraten, wo du DEN herhast, den brauche ich glaube ich soo dringend!
    gern sticke ich dir nochmals so eine Bordüre, wenn du mir nur sagst wo es DEN gibt, das ist ja so schön, damit kommen die großen Rosen bestimmt auch total gut heraus.
    so jetzt gucke ich mir nochmals alles ganz genau an, das ist ein Gute Nacht Post zum Träumen♥... herzlich-liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für schöne SAchen du immer herstellst! Ein Teil schöner wie das andere!!! :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Du warst ja so fleißig. So schöne Dinge sind entstanden. Die kleinen gehäkelten Taschen sind ganz bezaubernd. Ich finde Deine Handarbeiten immer so perfekt. Toll, wenn man so begabt ist!
    Das Geschirr gefällt mir auch sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Britta,
    du warst ja super fleißig! So schöne Sachen hast du gemacht! Also die Häkeltäschchen und auch das Kreuzstichrosentäschchen sind super! Die Wechselklappentasche finde ich sowieso genial! Eine super Sache ist das! Aber dein Quiltkissen hat mich echt umgehauen! Das sieht ja soooo genial aus!
    Wahnsinn!
    Dein Freestyle embossing finde ich immernoch lustig! :) Man, nee Frau muss sich eben nur zu helfen wissen. :)))
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,

    Deine Häkeltaschen sind genial. Das ist mal eine schöne Alternative zum Nähen/Sticken. Und das Kissen könnt ich Dir direkt wegschnappen. Darf ich die Bilder als Designbeispiel verwenden? Natürlich mit Verlinkung zu Dir
    Das mit den auswechselbaren Taschenklappen ist eine absolut platzsparende Idee. Statt 10 komplette Taschen hat man dann halt nur 10 Taschenklappen im Schrank. Na und von der Stoff- und Nähzeitersparnis mal ganz zu schweigen. Das ist mal ne Idee :-)

    Gute Nacht und Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Na Du bist ja vielleicht fleißig unterwegs! Deine Sachen sind toll, liebe Britta. Respekt. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta!
    Die Taschen sind der Hammer!
    Ich nähe selbst auch und weiß was das für eine Arbeit ist!
    Also für mich jedenfalls! Ich glaube Du hast jetzt schon den Dreh raus, oder?
    Eine schöner als die andere! Ich könnte mich gar nicht entscheiden! Na ja, ich würde eher zu der grauen tendieren, mit dem "Klappdeckel" wo der Stuhl drauf ist (lach)! Du weißt doch, ich mag doch grau sogern :O)

    Hab noch einen schönen Tag heute und mach es dir schön gemütlich!

    Liebe Grüße
    Kerstin


    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    Wow,du warst ja wieder kreativ und fleißig! Hübsche Sachen sind entstanden!Die kleinen Häkeltäschchen mag ich besonders!
    Glückwunsch auch von mir an die Gewinnerin und danke für die Verlosung!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,


    du bist immer soooo fleißig ;o) toll!

    Die Häkeltäschchen sind ja allerliebst, da findest du sicher deine Anehmerinnen.
    Das Kissen für Katja ist richtig, richtig toll geworden!!!! Das tät mir (in einer anderen Farbkombi) auch richtig gut gefallen.

    Das Rosentäschchen ist auch so hübsch...kannst du eigentlich auch anders als total schön?? ;o)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße

    Constance

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,
    Deine Werke sind wunderschön!Was Du alles zaubern kannst-ich bin begeistert!
    Deine Schüsselchen gefallen mir auch sehr gut!
    Glückwunsch an die Gewinnerin und auch an Dich!-Du hast doch auch bei Nicole gewonnen :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Britta,
    oh Deine Tascherl sind so herzallerleiest und wunderschön.
    Hammer wie fleißig Du bist.
    Und ich kenne das auch nur zu gut ... am wenigsten mache ich für mich selbst.
    Dicker Drücker Susa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    was warst Du wieder fleißig!!! Und wie toll alles geworden ist! Die Täschchen sind echt süß!
    Ganz besonders toll finde ich das Täschchen mit der Stick-Borte von Cornelia!! Passt wirklich hervorragend zusammen! :)
    Und das Kissen für Katja - auch wunderschön!!
    Nun noch Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Und Dir wünsche ich einen schönen Tag!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    deine Häkeltäschchen sind toll ! Werde mal ein bischen in deinem Shop stöbern gehen. Die braune "Wuscheltasche" mit rosa finde ich genial - gibt die auch bei dir ?
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,

    die gehäkelten Täschchen sind ja herzallerliebst! Schön finde ich die mit Stoff bezogenen Knöpfe! So süß :)
    Und das Kissen ist großartig! Schöne Farb- und Musterkombi!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Britta,
    bor eh die kleinen gehäkelten Täschchen sin echt schön aber auch die Rosentasche find ich schön Ö
    Und deine Handtasche, besonders die letzte mit dem Stuhl und Blumen Klappen !
    Ich hab mich echt verliebt, spitze am liebsten würde ich alle drei gern schnappen *Ü*
    Sooooo schön Grußi Patrizia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    wunderschöne Sachen hast du wieder hergestellt. Ich sitze auch gerne Abends mit meinem Häkel- oder Strickarbeiten.
    Ich finde die Taschen von Tina auch sehr schön.
    Leider habe ich ja diesmal nicht bei dir gewonnen, aber ich versuch mein Glück nächstes mal wieder :-)
    Herzlichen Glückwunsch die Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    das Kissen ist wunderwunderschön geworden!
    Und von deinen Häkeltäschchen bin ich ganz hingerissen!
    Und habe direkt eine Frage dazu. Nachdem ich mir jetzt gerade in deinem Shop endlich das kleine Täschchen (Stickdatei) bestellt habe, mit dem ich schon die ganze Zeit geliebäugelt habe..., hätte ich auch sehr gerne noch eins der Häkeltäschchen. Gerne hätte ich es selbst gehäkelt aber aus der Anleitung werde ich leider überhaupt nicht schlau.
    Verliebt habe ich mich in das rosa Täschchen mit dem vanillegelben Überschlag und pinkem Rand. Leide rfind eich das in deinem Shop nicht. Meine Frage ist jetzt, ob du so eins noch einmal für mich häkeln würdst..., entweder gegen Bezahlung ode rgegen ein Tauschpäckchen?? Ich bin für beides offen!
    Und wür emich freuen, von dir zu hören!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Britta,

    tolle Taschen und Täschchen hast du da gezaubert, sieht echt toll aus. Dein Polster ist auch wunderschön geworden. Der Flohmarktfund kann sich sehen lassen ;o)))

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin, viel Spaß mit den wunderschönen Tellern.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta
    Was bist du für eine fleissige Biene!! Die Täschchen sind allerliebst, aber auch das Kissen würde ich auf der Stelle adoptieren und deine Taschen sind einfach perfekt. Ein rundum schöner Post!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  29. Hej Hej Britta,
    meinen ♥lichsten Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Deine Täschchen sind wirklich allesamt sehr schön!
    Die Klappe mit dem Union Jack ist mein absoluter Favorit!
    Eine gute Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    danke für das schöne Giveaway und Glückwunsch an die Gewinnerin!!!
    Also, deine Häkeltäschchen......der Hammer und das Geschirr.......ein Traum!!
    Du bist so fleißig und so begabt!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Britta,
    die Täschchen sind soo schön! Eines schöner als das Andere.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Britta ,
    Deine Täschchen sind so schön !!!
    Die Häckeltäschchen finde ich besonders süß !
    Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin !
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Soo viele schöne Sachen sehe ich da in deinem Post! Wow da warst du wirklich sehr sehr fleißig. Der Polster und die Häkeltäschchen sind so bezaubernd geworden!
    Der Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Wow,liebe Britta,
    hast du wundervolle Dinge gezaubert!!!!!So ein Traum, alles miteinander !Ich finde alles wunderschön ,aber allerbesten gefällt mir das Kissen für deine Tochter,hach es ist einfach zum verlieben schön ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Britta,
    Deine Häkel-Täschchen sind wirklich zauberhaft und sogar die Knöpfchen hast Du selbst gemacht!!
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Britta !
    Glückwunsch der Gewinnerin !
    WOW Deine Häkeltaschen sind ein Traum wunderschön !!!!
    Und dann diese Wechseltasche ! - eine geniale Idee !
    Das Rosentäschchen ist ganz mein Geschmack !
    Hab einen schönen Abend!
    ANI

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Britta,
    ich bin hin und weg von den zuckersüßen Täschchen!!!! Auch das Rosentäschchen... sooo süß und die Taschenklappen sind dir toll gelungen.
    GGglg Tini

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Britta!
    Geht's dir gut? :)
    Du hast wieder tolle Sachen gezaubert! Das Kissen ist ja der Knaller!!!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Britta!

    Ich war vom Anfang bis zum Ende dabei! :-)
    Und es sind nur schöne Dinge zu sehen! Die Häkeltäschchen sind ja besonders hübsch! :-)
    Doch eine Tasche mit Wechselklappen finde ich auch richtig praktisch! Zu jedem Anlass kannst Du sie anpassen!

    Dem Geschirr sieht man das Alter gar nicht an. Früher hat man wohl noch qualitativ hochwertigere Teile gefertigt... .

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf den näherten Teil!

    Liebe Grüße
    Trix

    P.S.: Vielen Dank für Deine Verlosung! Ich freue mich mit der Gewinnerin!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Britta,
    wie schön all Deine neuen Taschen sind! Super schön!!
    Der Gewinnerin gratuliere ich recht herzlich!
    Dir und Deiner Familie ein super schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Britta!!
    WOW!!!Deine Taschen sind super super schön.
    Ich mag diese pastelligen Farben total gerne.

    Alle Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Britta ,ich bewundere auch deine pastelige Taschen die sind ein Traum.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Britta,

    Wunderschone Taschen.:)
    Herzlichen Gluckwunsch fur die Gewinnerin.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Britta,
    dein Werke sind allesamt ZAUBERHAFT!!!!!!! Die Anleitung für die Häkeltäschchen habe ich mir auch angeschaut und so gar nicht durchgeblickt. Deshalb bin ich von deinen Ergebnissen um so mehr begeistert.
    Und die Tasche mit den Wechselklappen ist der Hammer. So etwas habe ich noch gar nicht gesehen. Da kann man sich zu jedem Outfit die passende Klappe aussuchen, toll!!!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen kreativen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Mein herzlicher Glückwunsch noch an die Gewinnerin.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Britta,
    die Häkeltaschen sind absolut wunderschön. Ich hatte eigentlich schon mal kommentiert vom Tablet aus, aber die Kommentare erscheinen anscheinend bei manchen nicht.
    Ganz zauberhafte Handarbeiten, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...