Montag, 23. September 2013

Lampe, Knöpfe, Taschen und Herbst

Hallo Ihr Lieben!

Ich glaube, heute wird´s lang. Also macht´s Euch bequem!

Zuerst möchte ich Euch eine Lampe zeigen, die ich schon vor ein paar Monaten aufgehübscht habe. Bisher stand sie allerdings in meinem Nähzimmerchen und wartete dort auf ihren Einsatz. Jetzt hat sie endlich einen würdigen Platz bekommen.


Den alten Lampenschirm vom Flohmarkt habe ich vom hässlichen Stoff befreit und danach alle Streben mit Stoffstreifen umwickelt, mit Bändern, Schleifchen, Perlen und Kristallen verziert. Der Lampenfuß ist neu. Ich finde sie sehr schön romantisch!





 ~♥♥♥~

Ich habe in der Zwischenzeit wieder einiges genäht. Leider kann ich Euch nicht alles zeigen, weil Geschenke dabei sind und diejenigen, die die Geschenke bekommen sollen, hier mitlesen! Einiges habe ich leider gar nicht fotografiert, weil ich einfach keine Zeit hatte. So z.B. zwei Schultüten, eine hübsche Tasche und jede Menge Kissen.

Diese beiden Taschen wandern im Laufe der Woche noch in meinen Shop!
Beide habe ich wieder, etwas abgewandelt, nach dem schönen Schnitt von allerlieblichst genäht.

Einmal relativ schlicht in hellblau/grau...



...und einmal als "Apfeltasche":

Guck mal, Eva, passt das nicht perfekt!?!

~♥♥♥~

Tja , und dann wollte ich Euch heute eigentlich eine tolle Idee zeigen, die ich letzte Woche hatte. Und dann las ich vorhin den Post vom lieben Linchen, die fast das Gleiche zeigt! Das gibt es doch gar nicht!
Zwei Doofe- ein Gedanke ;-)) Ich hatte die Idee, weil ich doch so viele alte Wäscheknöpfe herumliegen habe.
Das glaubt mir doch jetzt kein Mensch mehr! Heul!!!
Ich zeige sie Euch trotzdem!



 Das war eine ziemlich friemelige Arbeit, weil ich wirklich nur die allerkleinsten Blümchen verwenden konnte, aber ich finde die Knöpfe sooooo schön! Die Mühe hat sich gelohnt. Ich habe auch ausprobiert, die Knöpfe komplett mit Serviette zu überziehen, dann ging aber die schöne Stoffstruktur verloren, das gefiel mir nicht so gut. Wie gefallen sie Euch?


~♥♥♥~


 Heute kam ein wunderschönes Päckchen, darin war mein Gewinn von der Verlosung bei der lieben Nicole von La Casa blanca. Es war so hübsch verpackt, mit einer sehr schönen Karte und leckerer Knabberei!


Darin waren diese beiden wunderschönen Windlichter:



Liebe Nicole, nochmal herzlichen Dank für den schönen Gewinn! Ich habe mich riesig gefreut!
Sie passen genau zu meiner Herbstdeko vor dem Fernseher!



Und da hinter den Pilzen versteckt sich noch etwas Neues!




Dieses süße Wichtelinchen hat mir die liebe Cornelia genäht!
Es ist so hübsch und zauberhaft und macht jetzt einen Spaziergang durch unseren "Herbstwald".






Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Viele liebe Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. Hej Britta,
    hi hi ein Einhörnchen :o))) das ist auch sehr nett ;o)
    Deine Knöpfe finde ich übrigens wunderschön und ich hab in meiner Nähkiste auch noch ein haufen alter Wäscheknöpfe, also wenn ich dann mal fertig bin mit dem Dach und den Kinderzimmern, so Weihnachten :o) dann hab ich ne Menge auf meiner Mag-ich-machen-Liste :o)
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    ich muss gerade ganz breit grinsen, aber sowas von ;o) ! "3 Doofe-ein Gedanke " ;o), genau das mit den Knöpfen hatte ich in den nächsten Tagen auch vor ;o) und jetzt wo ich sehe, wie schön es bei dir aussieht, habe ich noch mehr Lust darauf ;o)! Deine Knöpfchen sind ein absoluter Traum !!!! Deine Lampe finde ich schlichtweg märchenhaft! Sie erinnert mich an Dornröschen und Aschenbrödel und alle Beide zusammen ;o), so ein Traum! Die superschönen Taschen werden ganz schnell aus deinem shop verschwunden sein, so schön sind sie ! Eine superschöne Restwoche und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    Also ich glaub es Dir!! Auf den Wäscheknöpfen sieht das auch richtig süß aus! Für solche arg friemeligen Sachen bin ich nicht geschaffen ;-) ich habe über die gesamte Fläche gepinselt. Ging aber bei Holz und Plastik auch gut. :)
    Das Wichtelmädchen aus der Zwergenwelt ist ja sooooo süß!!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta, ♥-lichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn... bestimmt ein zauberhaftes Licht für deinen Herbstwald. Die Wichteline ist ZUCKER .... wie deine Knöpfe♥♥♥
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    na, wenn da mal nicht EINE fleißig war! Also die Lampe...einfach ZUCKER! Gefällt mir sowas von gut! Prima!
    Herzliche Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    was soll ich als erstes bewundern: Die Taschen, die mir beide soooo gut gefallen? Die Windlichter, die ich auch gerne gewonnen hätte, weil es genau meine Farbe und mein Stil ist? Die Lampe, eine witzige Idee!!, die ist wenigstens hell, die Lampe! :-) Oder doch zuerst das süße Wichtelmädchen im Winterwald?
    Nein, ich glaube, ich entscheide mich für die Knöpfe! Die hast du einfach toll gemacht, das sind ja Schmuckstücke!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine (die gerade ein Täschchen gehäkelt hat und jetzt versucht, die Klappe hinzubekommen! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Britta, ich glaube Dir! ;-)
    Das ist bestimmt die Idee, von der Du mir vor ein paar Tagen erzählt hast?!
    Ich hatte sie, genau wie Linchen, auch schon mal auf einem Blog gesehen
    und auch für toll und nachahmenswert befunden! Allerdings wäre mir Deine Variante auch zu friemelig...Respekt! Auch Deine anderen Schätzchen können sich mehr als sehen lassen!
    Du hast recht, mein Apfeldings passt perfekt! Sieht schön aus!
    Wenn ich darf, reih ich mich demnächst in die Reihe der Knöpfe-Pimper hier ein,
    genau mein Ding, haste richtig gelegen!
    So, jetzt sag ich gute Nacht
    und bis ganz bald,
    alles Liebe von Deiner Eva
    P. S.: Lampe ist...der HAMMER!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    die Wäscheknöpfchen sehen entzückend aus!!!!!!!
    Deine Herbstdeko beim Fernseher auch. Die Pilzchen haben es mir besonders angetan...Außerdem finde ich es toll, dass du die Laubblätter so einzeln verstreut hast.Gute Idee... Ein sehr stimmiges Bild!!
    Der Lampenschirm ist natürlich auch großartig!!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,
    die Knöpfe sind soooo schön.
    Was mir auch gefällt, ist die Deko mit der Abwurfstange vom Hirsch.
    Bei mir liegen 2 solche herum und bis jetzt suche ich noch eine schöne Verwendung dafür.
    Ich werde sie jetzt, wie Du, einfach aufs Sidebord legen und drumherum noch ein paar Sächelchen dekorieren.
    Schöne Idee von Dir.
    Liebe Grüße Olga
    P.S. superschöne Taschen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,

    Das sind ja wieder viele tolle Bilder!
    Also die Lampen ist wirklich hübsch, so filigran und romantisch. Und deine Taschen gefallen mir immer wieder total gut!!!
    Das mit den Knöpfen ist ja witzig! Aber süüüüß sind sie und wirklich frimelig zu arbeiten. Dafür hast du sie prima hinbekommen.
    Und dein neues Püppchen macht sich wirklich toll in euren Wäldchen ;o).

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag Constance

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    ganz schön kreativ bist du wieder gewesen.
    Besonders die taschen finde ich sehr schön.
    Dein Gewinn ist toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich glauben wir dir! Sowas wird bestimmt noch öfter passieren ;O) Ihr seid halt genial! Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Teelichtern und dem süßen Waldmädchen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Ich liiiiieeeebe deine Knöpfe. Sind die schön!
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta!
    Die Taschen sind wieder mal superschön geworden und perfekt genäht. Du bist halt ein Profi. Bei Linchen habe ich auch die tollen Knöpfe gesehen und mir direkt Holzknöpfe bestellt, um diese Idee nachzumachen. Deine Knöpfe sind auch sehr schön. Gut, daß man die Stoffstruktur noch sieht, aber das war bestimmt eine Friemelsarbeit (schreibt man das so?).
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und Deiner Familie noch
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta,
    Deine Lampe ist nicht nur herrlich romantisch sondern so was von ausgefallen und hübsch...was sagen denn Deine Männer dazu???
    Und die Idee mit den Knöpfen finde ich klasse. Sie sind todschick und ich glaube Dir, dass Du diese Idee hattest. Sollte ich auch mal ausprobieren, aber wenn es so friemelig ist? Nimmst Du ganz normalen Kleber oder Serviettenlack?
    Und Glückwunsch zu solch schönem Gewinn. Die Gläser sehen herrlich auf Deiner Fensterbank aus.
    Nun hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Hast Du eigentlich den Dille & Kamille Laden gesehen auf meinem Blog?
    Dir muss doch dabei das Herz aufgehen, oder???

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Britta,

    die Lampe ist toll geworden und wirklich sehr romantisch!!! Auch die Taschen sind super...so schön genäht!
    Ja Ja...diese Geheimnisse...schon erst einmal komisch,wenn man so viel gewerkelt hat und es nicht so richtig zeigen darf...aber bald sehen wir sicher mehr davon;-)!

    Die Knopfgeschichte...mich wundert es nicht, das ist ja wieder einmal typisch für uns Blogmädels..."im Geiste verbunden"...deine Knöpfe sind auch ganz zauberhaft geworden.

    ...und das Wichtelinchen, da geh`ich doch gleich mal in die Zwergenwelt gucken! ...soooo süß!!

    Mach`s hübsch

    LG Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen liebe Britta, was für ein wunderschöner Post!! Man weiß mal wieder gar nicht, wo anfangen.
    Also dass in der blogwelt zeitgleich viele kreative Ideen passieren, das ist normal, oder ? Man sieht etwas und andere sehen es auch.. Hihi,..und dann noch pinterest und die vielen Zeitungen, Tilda Bücher und und und,.. Wobei wir schon bei der schönen Lampe sind, die ist ja so edel geworden.
    Sieht richtig fein aus. Deine Taschen sind wie immer ein Traum, so schöne Stoffe und so toll genäht.
    Die Knöpfe sind einfach schnucklig. Was für eine Geduldsarbeit von dir.
    Wichtelchen hat ja einen wunderschönen Platz bei den Pilzen bekommen. Hat Victoria es denn schon entdeckt?
    Ganz lieben Dank für diese vielen schönen Bilder und einen ganz schönen tollen Tag, herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    ich bin immer wieder fasziniert, wie kreativ Du bist. Klasse. ...und diese selbstgestaltete Lampe
    einfach nur gut. Freue mich immer sehr über weitere Kreationen von Dir!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,
    der Lampenschirm sieht ja interessant aus,das war bestimmt viel Arbeit!
    Auch deine Knöpfchen und die Taschen sind echt schick!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und die Wichteline passt super in den Herbstwald bei dir!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Britta,

    also dein Lampenschirm ist ein echter Hingucker, das sieht so toll aus mit dem offenen Lampenschirm, mal was total anderes, echt voll Romantisch.

    Super Taschen hast du wieder genäht, aber die Knöpfe die sind der absolute Renner, das ist ja eine super Idee, die ich mir auf alle Fälle merken muss (habe auch irgendwo noch ein paar solche Knöpfe)....

    Wow was hast du für einen schönen Gewinn bekommen, sieht toll aus das Windlichter-Set.

    Dein Wichtelchen hat einen schönen Platz zwischen den Pilzen und den Baby Boos gefunden, da wird es sich sicher wohl fühlen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta
    Deine Knöpfe sind ja toll, das muss aber eine knifflige Arbeit gewesen sein....und dein Lampenschirm ist wunderschön geworden....ich wünsche dir eine gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Britta
    Was für ein herrlicher Lampenschirm! Er sieht richtig romantisch aus! Ja, die Idee mit den Knöpfen sieht man momentan auf einigen Blogs - aber das ist ja normal! Man siehts, es gefällt und probiert es auch aus! Aber dieser Austausch ist ja das, was uns alle so verbindet! Und jeder setzt die gleiche Idee so um, dass sie wieder eine ganz eigene Handschrift trägt. Mir gefallen deine Knöpfe sehr und ich kann mir vorstellen, wie "niffelig" das war mit den kleinen Blümchen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    deine Lampe ist wirklich einzigartig. Wunderschön. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen den Stoff einfach wegzulassen.
    Dein Geschenk ist hübsch und das Wichtelmädchen von Cornelia erst recht.
    Die Taschen sehen ganz toll aus. Ich wünschte ich könnte so gut nähen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Britta,
    Dein neuer Lampenschirm ist sehr hübsch geworden, tolle Idee so "ohne Stoff".
    Ich habe die Knöpfe bei Linchen schon gesehen, was für ein Zufall!? Aber Deine sind auch total süß, finde ich, die waren bestimmt auch sehr aufwändig zum Beziehen, oder?
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gewinnen,
    liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Britta,
    Die Lampe ist so schön geworden !
    Die Taschen gefallen mir auch sehr gut und die Idee mit den Knöpfen finde ich auch toll ! :)
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Britta,
    die Knöpfe sind zauberhaft,genau mein Geschmack. Ich habe davon auch noch jede Menge.
    Leider habe ich es nicht so mit der Serviettentechnik. Mit welchem Kleber/Lack hast Du die Knöpfe
    beklebt?
    Deine Genähten Taschen sind auch wieder so schön geworden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta!
    Du warst aber fleißig und hast wieder wundervolle Dinge gezaubert! Von den Knöpfen bin ich restlos begeistert und kann mir vorstellen, dass es eine rechte friemelei ist....wunderschöne Herbstdeko!
    Komm gut durch die Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Britta,

    die Lampe ist ein richtiger Hingucker und so romantisch. Die Taschen gefallen mir auch sehr und die Knöpfe sind wirklich klasse.
    Einen wunderschönen Gewinn hast Du bekommen, die Windlichter sind ganz zauberhaft und passen so schön bei Dir.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta,
    Du bist immer so fleißig. Wann machst Du das bloß alles? Die Lampe passt doch toll bei Dir rein. Die Knöpfe finde ich auch ganz süß. Ist das auch Serviettentechnik? Sorry, dass ich so dämlich nachfrage. Ich hab Deinen Text da nicht ganz verstanden. Manchmal haben 2 Bloggerinnen die gleiche Idee oder schreiben über das Gleiche. Bei so vielen Blogs wundert mich eher, dass das nicht viel öfter passiert. Die Idee bleibt doch trotzdem toll! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen schönen Gewinnen. Lauter schöne Dinge. Dein Herbstwald finde ich auch sehr hübsch.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    wo nimmst Du nur immer diese Ideen her??? Es ist einfach mal wieder alles so schön geworden!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bitte,
    ich freue mich, dass alles unbeschadet bei dir angekommen ist und Dir die Windlichter gefallen. Sie passen toll zu deiner Herbstdeko!
    Die Lampe ist der Kracher, gefällt mir total gut und die Knöpfe sind so süß. Mein Sohn hat heute den Knopf seiner Hose in der Schule verloren... Vielleicht schickst du mir mal einen ... obwohl Rosen kommen da glaube ich nicht so gut ... :-) Jedenfalls hast du immer super Ideen!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Die Knöpfe sind toll... Ich glaub dir im Bloggerland ist einiges möglich. Deine Herbstdeko ist toll vor allem aber finde ich die Pilze toll. LG Bine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Britta, so viel Neues und alles wunderbar...Die Knopfidee finde ich schön...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Wir sehen uns bei Carin?! He, wie COOL! Ich freu mich!!!!! ♥♥♥
    Anja, von Raumkrönung, ist auch dabei.
    He, hoffentlich krieg ich dann keine Bauchkrämpfe. Oje........
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Britta,
    ich bin wieder so begeistert von deinen Werkeleien. Die Lampe ist der absolute Knaller, so romantisch mit der Spitze und den Kristallen. Ein richtiges Kunstwerk.
    Und erst die Knöpfe, so eine filigrane Arbeit. Aber die hat sich mehr als gelohnt. Ich weiß nicht ob ich die Geduld dazu hätte. Und ich glaube dir, manchmal haben eben zwei oder mehr dieselbe Idee. Und deine sehen doch auch etwas anders aus. Die Ergebnisse von dir und Linchen sind jedenfalls traumhaft schön.
    Dein Wichtelinchen macht sich in deiner Herbstdeko wirklich super. So ein süßes Wesen!!!!
    Auch noch einen herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Gewinn. Die Teelichter sehen einfach klasse aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  36. liebe Britta!

    Och, mein Kommentar ist scheinbar komplett nicht angekommen....heute also nochmal die Kurzfassung.

    Deine Taschen und Knöpfe sind super geworden. Und Deine Lampe erst! So zauberhaft, beinahe elfengleich mutet sie an!
    Ich finde sie dort auch sehr, sehr passend und hübsch! :-)

    Deine Deko samt den Lichtern und dem Wichtelinchen ist schon so schön gemütlich!
    Das hat sicher Freude gemacht, die Päckchen zu öffnen!

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  37. ♥♥♥♥Einfach wunderschön, vorallem die Lampe sieht ja super aus♥♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Hey Britta!
    Ich bin ganz fasziniert von deinen Knöpfen, da sieht man richtig wieviel Arbeit und Mühe dahinter steckt, aber soooooooooooo entzückend! Und von der Lampe will ich gar nicht reden, die ist auch super Klasse geworden, tolle Idee!!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Du Liebe!
    Och mensch, was ist das alles wieder schön anzuschauen! :)
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll hihi.
    Doch...die Lampe, die ist echt der Knaller! Ein echtes Prachtstück!!
    Auch die Knöpfe, und die Taschen, einfach herrlich :))
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Britta, bei dir gibt es immer so viel tolles zu entdecken. Die Knöpfe sind entzückend und waren sicher eine wahnsinns Arbeit, die sich aber voll gelohnt hat! Die Lampe ist der Hammer, mal ganz was anderes!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Britta,

    Wunderschone Taschen.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Britta !
    WOW wo soll ich anfangen wo aufhören ?
    Deine Lampe ist sehr süß ! Was für eine Arbeit und dann diese Knöpfe !!
    Deine Teelichter sind wunderschön die Du da bekommen hast !
    Ich mag diesen ORANGE Herbbst Ton nämlich so gar nicht, deshalb ist bei uns nach wie vor alles ROSA :-) Lieben Gruss Deine ANI

    AntwortenLöschen
  43. Hej Britta,
    die Lampe ist ganz zauberhaft geworden. Eine tolle Idee!
    Deine Taschen sind ebenfalls ganz toll geworden!
    Bei soviel Kreativität hier im Bloggerland, bleibt es nicht aus, dass zwei den gleichen Gedanken haben!
    ♥lichen Glückwunsch zu deinem sehr schönen Gewinn!
    Cornelia hat mal wieder etwas sehr entzückendes gezaubert! Zu süß die Kleine!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  44. wow, die Lampe ist wunder wunderschön♥ Ich suche auch schon etwas länger nach einer Lampe, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht... Die Knöpfe sehen klasse aus. Hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  45. liebe britta,deine lampe ist romatik pur.
    die wichteline ist ja zuckersüß ;)
    die knöpfe sind total schön,tolle idee!
    ich wünsche dir einen schönen abend ,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  46. Bin eben durch Zufall auf Deinen Blog gekommen , war so begeistert , das ich mich gleich eingetragen habe .werde öfter hier sein. Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Britta,
    Deine Taschen sind ja wieder wunderschön, die Knöpfe sind der Hit, super.
    Auch Deine Herbstdeko gefällt mir gut.
    Alles passt perfekt.
    Bis bald mal wieder liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...