Samstag, 14. September 2013

Nichts!

Hallo Mädels, liebe neugierige Eva,

wie versprochen zeige ich Euch heute, wie "Nichts" aussieht!

Letztes Wochenende war bei uns Pfarrfest. Dort gibt es unter anderem immer einen Flohmarkt. Dieser wird aus Spenden der Gemeindemitglieder bestückt. Mein Mann hilft dort immer beim Aufbau und beim Verkauf. Als er nach dem Aufbau kurz nach hause kam, fragte ich ihn, was es denn Schönes gebe. Seine Antwort war "Nichts!". Dabei hat er die Augen verdreht, als wollte er sagen, blöde Frage, was soll es da schon Schönes geben?

So, und jetzt guckt mal bitte, was ich mit nach hause genommen habe!









Mädels, muss ich dazu irgendetwas sagen? Männer! Mehr fällt mir da wirklich nicht zu ein! Ist das nicht der Hammer!?! Und jetzt kommt das Beste: alles zusammen für 8€ !!! Das ist "Nichts" - quasi...

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den schönen Stuhl zu bearbeiten, aber einige andere Stücke haben schon ihren Platz gefunden.
Die schöne Mühle habe ich neben den Fleischwolf ans Regal geschraubt.



Eigentlich stehe ich ja nicht so auf gelb, aber das Kännchen sieht doch wirklich zu süß aus, oder!?


Die Lampe habe ich auch schon bearbeitet. Ich möchte den Fuß allerdings nochmal überstreichen, er ist mir zu cremefarben. Ich werde ihn noch richtig weiß lackieren, dann passt er besser zum Schirm.


Den Schirm habe ich mit einem Stoff bezogen, aus dem ich vor vielen Jahren mal ein Kleid für Victoria genäht habe. Es ist ein ganz zarter Batist in den Perlen eingenäht sind. Ich find´s total schööööön!




So, jetzt wisst Ihr endlich, wie "Nichts" aussieht!

Da möchte man doch gerne öfter nichts auf dem Flohmarkt finden, oder!?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    nichts ist einfach klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    Nichts - tsss...echt typisch Mann,könnte meiner sein. Wirklich tolle Sachen hast du ergattert.Und die Lampe hast du auch schon gleich verschönert.
    Ich habe so eine ähnliche vor einiger Zeit gefunden,die werde ich mir auch bald mal vornehmen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. hallo britta,
    da hast du aber ein paar schöne "nichts" mit nach hause genommen :o)!
    wow! der stuhl gefällt mir sehr sehr gut und ich bin sprachlos über die 8,-€. wahnsinn!!!
    ich wünsche dir viel freude mit deinem neuen "nichts" und einen gemütlichen abend.
    herzliche grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    ein Post zum schmunzeln. Das selbe Wort hätte mein Mann auch benutzt! Weiter würde es dann gehen mit:"Was willste denn mit dem alten Zeug?" Vor lauter Erklärungsnotstand, weil Frau in 2 Minuten ja auch noch nicht weiß, was aus den Sachen mal werden soll...kommt dann von mir ein genervtes..."..ach warts halt ab!" Und damit ist dann das Plauderstündchen auch für eine Weile beendet...;-) Aber die NICHTS sind toll...die Lampe hast du super gemacht! Und noch was...in den Bilderrahmen mit der Krone verliebe ich mich immer wieder aufs Neue...der Spruch ist so genial!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,
    was für tolles Nichts du da erstanden hast! Typische Mämnner, dass sie solchen Schätze nicht erkennen! Und wie du alles schon so schön dekoriert und umgestaltet hast! Der Stuhl ist aber wirklich ein Traum...so ein schönes Stück!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    das ist ein tolles NICHTS!!! :) Der Stuhl gefällt mir besonders gut, aber auch die Lampe... die hast du echt schön bezogen!! Die Mühle ist auch super, aaaber was machst du da mit dem armen Käferle? Käfermehl? ;) Der muss ja eine Todesangst da oben in der Mühle haben. :))). Hihi, nein sieht alles super aus! ;)
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    p.s.: Bei der Latschenvergrößerung müsstest du irgendwie nur die Ferse etwas länger ziehen. Habe es aber selber noch nicht probiert.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Britta,
    So sind Männer....für sie ist es nichts...für uns ist es alles!
    Der Stuhl wird bestimmt klasse aussehen nach der Verwandlung.
    Und alles andere ist auch so hübsch.
    Ich war heute ganz kurz in Köln, Oma liegt im Krankenhaus.
    Dabei musste ich natürlich auch mal kurz zum Strauss reinflitzen...hat sich auch gelohnt, so wie Dein Flohmarkt.
    Nun wünsch ich Dir eine entspannte Nacht, morgen früh beim Aufwachen gibt es Wichtel.....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,
    oh Mann was für ein Glück! >. < Der Stuhl! Die Lampe!♥ Und dann der PREIS!!!! Wahnsinn! :-D Ich freu mich für dich, das sind wunderschöne Schnäppchen! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,

    das "NICHTS" hätte ich auch gekauft. Der Stuhl ist mein besonderer Liebling. Meine Mutter hätte sich mit Sicherheit auf die Lampe gestürzt. Sie hat als junge Frau beruflich Lampen genäht und ist immer noch ganz weg, wenn sie so ein altes Teil findet.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    was für tolle "Nichts" du gefunden hast ;-)
    Männer sehen eben anders als Frauen! Da können die nix für!
    Das sind die Gene!!!!!
    Die Lampe ist ganz entzuckend! Auf die Verwandlung des Stuhls bin ich gespannt!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Soso, so sieht also nichts aus........ Das will ich auch haben! Tststs, Männer! Also Du hast wunderschöne Nichts ergattert. Ich bin von Deiner Lampe total begeistert. Der Schirm ist ganz entzückend! Ich würde den Fuß auch noch einmal streichen, da hast Du recht. Der Stuhl ist auch ein totales Schmuckstück - genial!

    Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar :o)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    ich hoffe für morgen auch auf gutes Flohmarktwetter und das ich dann dort "Nichts" finden werde ;o)!Und die ganzen Schätze für 8,00 Euro?!Das ist ja wohl der Oberhammer!Ich glaube mein Mann hätte auch "Nichts" gesagt, in der Hoffnung, dass ich nicht hingehe ;o)!Der Lampenschirm ist wundervoll geworden!Einen schönen Restabend und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. hallöle BRITTA,,,, tztzztzttttttzzz;;;; NENENENE... der schlingel....keine OBTIK:::DER junge MANN,,,, oder ALTER;;;; weil er blind IS FÜR DE scheeeenen SACHERLen,... hob DES duftlamperl bei DIR gsehn ::: HOB DES in WEISS... und SO AN ähnlichen STUAHL müsst i ah no herrichten.... i gfrei mi das soooo tolle SACHERL GFUNDN HOSCH:::: bussale:::: Birgit...

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sachen Britta, vorallem der Stuhl - sieht aufgehübscht bestimmt sehr sehr schön aus !

    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Na das kenne ich doch...oder so ähnlich... Ich: Schatz hab ich nicht schöne Sachen gefunden... Er:...wofür brauchst du das jetzt??? oder ...nur...mmmhhhh...naja.

    Also ich find`auch alles zauberhaft und ich freu mich schon auf das vorher-nachher-Stuhl Bild...!

    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta
    Ah ja, Nichts ;-) ich mag vor allem die NichtsStänderlampe und die Mühle gefällt mir auch gut. Ich bin immer erstaunt, wieso Männer glauben es ist Nichts ????? Zum Glück ticken wir Frauen anders und machen aus Nichts Etwas.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    ein tolles NICHTS!Die Lampe sieht klasse aus!
    Der Stuhl gefällt mir auch sehr gut und die Mühle, und Kännchen... und will Dein NICHTS auch haben :o)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Britta,

    da hast Du aber sehr, sehr schöne NICHTS erstanden !!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta!

    Welch Hauch von Nichts...:-) !

    Das sind so wunderbare Funde für wenig Geld - das ist wirklich so gut wie gar nichts! :-)

    Die Lampe hast Du so schön aufgewertet! Auch in Crème mag ich sie ja jetzt schon!
    Auf Deine Stuhlgestaltung bin ich so gespannt! Das scheint so massives Holz zu sein - ich stelle es mir sehr schick vor, wenn Du Diesem Farbe schenkst!

    Da lohnt der Blick von uns Frauen...:-) ! Mein Mann hätte sicher ähnlich geantwortet! :-)

    Einen schönen Sonntag für Dich und Deine Familie!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Britta,
    da werde ich,wenn mein Mann einmal "Nichts" sagen sollte,auf jeden Fall auch losgehen.Denn was du für Schätze gefunden hast ist ja der Hammer und dann für sooo wenig Geld?
    Mir gefällt deine traumhafte Lampe auch seeehr du hast sie sooo hübsch aufgearbeitet.Und auch der rosane Topf ist sooo schön und der Stuhl wird bestimmt ein superschönes Schmuckstück werden.Da bin ich mir ganz sicher!!!
    Hab einen sehr schönen Sonntag,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Britta,
    feines Nichts hast du da erstanden, aber am allerschönsten ist der Stuhl! Ich bin gespannt, was du daraus noch machst.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta!!
    So ein "Nichts" will ich auch!!! So tolle Sachen - vom Kännchen bis zur Lampe! Ich kann mir den Stuhl schon super vorstellen!!!
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Ja, das bißchen "Nichts" ist wirklich super schön! Das hätte ich wohl auch alles gekauft. :-)

    Die Lampe ist wunderschön geworden. Der Stoff ist der Hammer und Du hast das sehr schön umgesetzt. Zauberhaft sieht sie aus!

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,

    das sind ja wahre Flohmarktschätze ♥♥♥ Der Lampenschirmstoff sieht sehr schön aus und der Stuhl sieht toll aus.......eigentlich ein "Rundumschön"Paket.....:-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Na wenn das alles NICHTS ist, dann möchte ich gefälligst auch GANZ VIEL Nichts haben. Ick sach nur: Männer! ;o)

    Liebe Britta,
    der Krug ist ja wie für dich und den kleinen in rosa gemacht und Nussmühlen (bei mir sind Fleischwölfe) kann Frau doch nie genug haben. Die Lampe erkennt man nun überhaupt nicht mehr wieder (Hammer, was ein neubezogener Schirm ausmachen kann) und auf dein Stuhl-Endergebnis bin ich auch sehr gespannt. Und das alles für DEN Preis......wirklich ein nichts! ;o)

    Hab' einen gemütlichen Sonntag und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  26. Männer-Tsssssss. So sind sie halt, laufen an den schönsten Schätzen vorbei:-)) Liebe Britta die Lampe ist wunderschön♥♥ Ich kann es gar nicht fassen, dass du all diese wundervollen Sachen für nur 8 Euro- Hallo- das geht doch gar nicht!!! In Eckernförde sagen dir die Händler gerade mal moin moin für den Betrag...Wunderschön, hätte ich auch alles mitgenommen- eh gut, vielleicht nicht gerade die gelbe Kanne, die Form ist super, aber die Farbe...
    Auf deine Stuhlrestaurierung bin ich schon gespannt, hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  27. Wow!! Die Sachen sind ja super toll! Richtig richtig toll! Und das für so einen super Preis. Einfach klasse! Zum Glück schaut man imme. Selbst was den "nichts" ist ;)
    Die Lampe finde ich sehr schön geworden, toller Stoff. Ich bin schon auf den überarbeiteten Stuhl gespannt.
    Liebste grüße und einen schönen Sonntag :)
    Maackii

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    also diese "Nichts" hätte ich auch mitgenommen. Der Preis ist wirklich auch "Nichts". Lach.
    Der Hammer ist aber die Lampe. so was suche ich auch immer auf den Flohmärke, habe aber selten Glück, oder sie sind mir zu teuer.
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  29. Hey Britta,

    das glaub ich nicht, alles zusammen für 8 Euro:-)))) das ist gaaaaaar nichts;)
    da sieht man mal wieder, dass man den Männern nicht alles glauben darf;-)
    Und der Stuhl ist cool, bin gespannt, wie deiner aussieht, meiner ist noch in Arbeit.
    So eine Lampe suche ich auch noch, die ist wirklich toll geworden, allerdings wird meine bunt, wenn ich mal eine finden sollte.
    Und was mir auch noch so gut gefällt, ist dieses Vögelchenwindlicht...ohhhhh soooooo schön:-))
    Einen schönen Sonntag euch Lieben
    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    ich glaube ja, Männer haben andere Augen...irgendwie sehen sie nicht das gleiche wie wir. Oder? Anders kann ich es mir nicht erklären....
    So schöne Sachen hast du nach Hause getragen. Toll. Der kleine Fleischwolf...supersüß und passt ganz hervoragend. Was sagt dein Mann dazu?
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Britta,

    ein tolles Nichts hast du dir ergattert. Wahnsinn, wäre ganz mein Geschmack, vor allem der tolle Stuhl, daraus lässt sich bestimmt was Einzigartiges machen.

    Bin schon gespannt.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  32. Na das ist wirklich typisch Mann...
    nur zu gut das Du Dir das "Nichts" selbst noch angeschaut hast! :) So süße Sachen hast Du dort gefunden! ...und der Preis, das ist echt der Wahnsinn! Der Stuhl ist suuuuper! Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! Die Lampe sieht auch toll aus! Das gelbe Kännchen ist wirklich süß! Es passt echt schön zu der kleinen rosa farbenen!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Tatsächlich, der Preis ein Hauch von nichts. Die Lampe ist super!! Tolle Funde, beim Stuhl bin ich besonders gespannt aufs Endergebnis! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta,

    TYPISCH MANN! Meiner hätte das auch so gesagt (obwohl ich zu seiner Verteidigung doch sagen muss, dass er das ein oder andere Schätzchen für mich gefunden und nach Hause gebracht hat!).
    Deine Funde sind einfach nur schön - vor allem die Lampe gefällt mir ausgesprochen gut! Du hast sie ja auch toll wieder zurecht gemacht!
    Viel Spaß mit den schönen Sachen und noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  35. so schön und nützlich ist Nichts? ;))))))) Männer! ;))) Ines

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Britta,

    zu deinem Nichts gibt es nichts zu sagen ausser wunderschön ;o))) Toll wie du die Sachen dekoriert und verwandelt hast.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  37. Dein "Nichts" ist alles wunderschön - vorallem die Lampe hat es mir angetan! Da kann man sagen vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan geworden! jaja, die Männer, gell! Ich glaube die sehen am Flohmarkt wirklich nichts oder vielleicht haben sie auch einfach Angst, dass wir zuviel nach Hause tragen und sagen vorsichtshalber mal nichts!!!!!! Vielen Dank auch für deine lieben Worte bei mir und jetzt wünsche ich dir viel Freude mit all deinem "Nichts"! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  38. Danke für die persönliche Anrede ;-)
    Aber Du hast es auch echt spannend gemacht...
    Was für ne Ausbeute; und das für 8 Euro! Unglaublich...
    Wie gut, dass Du Deinem Männlein nicht so recht
    glauben wolltest, auf so ne Aussage würd ich mich
    wahrscheinlich auch nicht verlassen!
    Am allertollsten find ich die Lampe (haste super gemacht!) und die
    Mühle, die passt so süß dahin, und dann noch mit dem Käferchen, echt herzig!
    Liebe Britta, ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag,
    bei uns heisst es jeden Moment Kaffeeklatsch!
    Viele liebe Grüße von
    Deiner Eva

    AntwortenLöschen
  39. Niichts ????
    Das sind ja wahre Schätze !!!!!
    Die Lampe ist soo toll geworden !!!
    Lotti lässt Dir herzliche Grüße da ...

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Britta
    Ich sitzt hier im Stau vor dem Gotthard,waren in Italien an einer Hochzeit, und bestaune deine tollen nichts.... Die Lampe ist ja richtig toll geworden und wie dein Sessel nach der Verschönerungskur aussieht bin ich schon sehr gespannt....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Britta,
    ich musste seht schmunzeln, als ich Dein "Nichts!" gelesen habe. Das kenne ich doch irgendwo her?!
    Tolle Sachen hast Du für die 8,- Euro bekommen, der Einmachtopf in Aqua ist toll und die Lampe erkennt man in Weiß ja fast nicht mehr. Mich stört aber der Cremeton nicht, er passt sehr gut zum "Tischchen", finde ich.
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  42. Hahahaha, das ist aber ganz schön VIEL nichts, aber um so SCHÖNER ist das nichts :) .....Männer *g*

    AntwortenLöschen
  43. Dein Nichts sieht toll aus! Wow, der Lampenschirm - wie wird dann erst der Stuhl werden!?
    Solche Aussagen kenne ich auch von meinem Mann! Aber dann bringt er mir wieder schöne Sachen nach Hause!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  44. liebe Britta,
    deine Eingangsworte bescherten mir gerade ein Deja vue, denn heute in Monschau hörte ich das auch so in etwa, als ich einen Vintage Laden betreten wollte, "Du, da gibts nichts für uns"
    Ähm... nein... da hätte es ALLES für mich gegeben, aber ich hab mich dennoch beherrscht, du hingegen hast ja die Monsterschnäppchen errungen, ;o)))))

    Wahnsinn, der Stuhl ist so toll und alles andere auch, die Lampe, so toll aufgepimpt,... phänomenal, das alles.
    Ich freu mich für dich, dass du so fündig wurdest!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Britta,
    zuerst musste ich mal schmunzeln. "Männer", ich glaube sie sind fast alle gleich.
    Der Stuhl ist der Hammer und ich bin gespannt auf deine Bearbeitung.
    Die Lampe ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Britta,
    ja, so sind sie die Männer;)

    Also, die Lampe die ist ja himmlisch geworden, ganz toll,
    bin total begeistert.
    Dir eine schöne Woche

    Sonnige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  47. Hah, das war wohl nix, von wegen nichts.
    Ich glaube, Männer haben da nicht so ein geschultes Auge wie wir Frauen ;-)
    Deine Fundstücke sind toll und der Preis unschlagbar!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    Heike

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Britta,
    na von diesem NICHTS bekomme ich ja Schnappatmung. Solche wundervollen Schätze und dann noch zu diesem Hammerpreis, einfach genial.
    Und bei dir haben die Sachen aber auch ein würdiges zu Hause gefunden. Die Lampe ist nach deiner "Schönheitsbehandlung" ein wahres Schmuckstück geworden. Ich bin wirklich seeeeeehr begeistert und freue mich so mit dir.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Britta ,
    dein "Nichts" ist ja ganz schön viel und dann auch noch so wunderschöne Dinge ,
    da werde ich ja schon ganz schön neidisch :)
    Und dann hattest du ja auch noch so viel Glück mit dem Preis !!!
    Viele liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  50. Für 8 Euro? Wahnsinn, das Nichts! Vor allem, nachdem du es bearbeitet hast! Die Stehlampe ist der Hammer!
    Danke für dein lieben Kommentar, mir ist natürlich auch noch nicht nach Weihnachten ( aber bestimmt bald :-) )
    Aber man muss ja früh anfangen.
    Bin heut doch zu Hause geblieben, hab jetzt ein bißchen zeit hier zu stöbern :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Britta,
    WOW!!! SO viel tolles "nichts"! Wenn es so aussehen würde, wenn ich nichts auf dem Flohmarkt finde, dann wäre ich aber froh!! :) Denn wenn ich nichts finde, dann hab ich wirklich gaaar nix! :(
    Dieser Lampenschirm ist wunderschön geworden! Was für ein toller Stoff!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Britta!!
    Ich stöbere ja auch so gerne auf Flohmärkten... :-)
    Tolle Dinge hast du da ergattert!!!
    *hihi*
    Man kann alles immer irgendwie brauchen.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...