Dienstag, 29. Oktober 2013

Groeten uit Holland

Hallo Meisjes,

o.k., ab jetzt mache ich lieber auf deutsch weiter!
Wir machen gerade Kleinfamilien-Urlaub in Holland in einem Ferienpark am See. Katja und Victoria genießen ja die Sonne in Thailand, unser Großer studiert hoffentlich fleißig und so sind nur noch mein Mann, unser Kleinster und ich übrig.



Ich muss gerade ganz neu einkaufen lernen! Normalerweise laufe ich durch ein Lebensmittelgeschäft und werfe alles in den Einkaufswagen, worauf ich Lust habe. Möglichst Großpackungen, gerne auch zwei oder drei. Wenn jemand Lust auf etwas hat, ab damit in den Wagen. Wird ja eh alles ratz fatz weggefuttert. Diese Woche laufe ich durch den Laden und gucke nach den kleinsten Packungen und muss ganz genau überlegen, ob wir das wirklich brauchen und nachsehen, ob es auch noch lange genug haltbar ist. Sehr merkwürdig!


Heute bin ich alleine losgezogen und habe einen super Trödelladen entdeckt. Das war der Eingangsbereich:


Klar, dass ich da rein musste, oder? Allein das mintfarbene Schränkchen hätte ich am liebsten sofort eingepackt! Aber es kam noch so viel mehr! Der Laden ging über zwei Etagen und hatte ganz viele Räume. Im schönsten habe ich ein paar Fotos für Euch gemacht.




Das lässt das Shabby-Herz nicht nur höher schlagen, da bekommt man Herzrhythmusstörungen!



Diese rosa Terrine hätte ich so gerne mitgenommen, aber sie war leider sehr teuer! Dann habe ich ein wunderschönes Schränkchen entdeckt. Ich vermute, es war ein Bar-Schrank. Außen shabby weiß und innen pastellfarben, mit vielen Fächern und einer Klappe oben. Als ich meinem Mann davon vorgeschwärmt habe, meinte er nur "und wo willst du den hinstellen?". Leider wusste ich darauf auch keine Antwort. Wir müssen dringend anbauen ;-))



Ihr Lieben, ich hoffe, Euch hat der kleine Ausflug gefallen!

Viele liebe Grüße aus Holland,

Britta

Kommentare:

  1. Das waren nochmal schöne Eindrücke am Abend . Vielen Dank dafür.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    das kleine mintfarbene Schränkchen ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, ist das toll und der Papierabroller und überhaupt !Ich wäre da wahrscheinlich Tagelang nicht raus gekommen ;o)! Wir hatten in diesem Sommer auch unseren allerersten Urlaub zu Dritt und das Einkaufsverhalten von Lebensmitteln war auch extrem ungewohnt ;o)! Ich musste gerade so schmunzeln, als ich bei dir es gelesen habe ;o). Ich wünsche euch noch superschöne, sonnige, erholsame und wundervolle Tage! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    DA wäre ich 100%ig auch reingestürmt!!! Wirklich schöne Sachen die man da sehen kann. Ich hoffe du bist trotzdem fündig geworden ;0)
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    warum sind Männer nur immer so realistisch-ehrlich?! Es würde sich doch sicher iiiiirgendwo ein Plätzchen finden, oder?!
    Toller Laden.... ich hätte mich da bestimmt auch drin verloren.
    Weiterhin schöne Urlaubstage!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta
    Das ist schon was anderes, ob man für sechs oder nur für drei einkaufen muss. Ich kenne das ;-). Leider habe ich die blöde Angewohnheit für mehr als fünf oder manchmal auch nur drei zu kochen.
    Die Fotos aus dem Trödelladen sind toll und hier hätte ich auch Schnappatmung bekommen oder gar hyperventiliert *gg*. Hast du denn trotzdem was erstanden? Ich bin nicht neugierig, gell....
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    ich bekomme ja schon Schnappatmung wenn ich mir nur die Bilder vom Laden anschaue. Wäre ich vor Ort gewesen, wäre ich wahrscheinlich wie verrückt durch die Gegend gehüpft :)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Waaaahnsinn! Der Laden!
    Das mintfarbene Schränkchen und der Tisch mit den Seitenteilen wären meins! :-)))
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    der Laden ist ja der Hammer. Meine Güte, da stehen ja ganz tolle Sachen. Die rosa Terrine und das mintfarbene Schränkchen sind mir auch gleich ins Auge gestochen... Die Verlockungen lauern aber auch wirklich hinter jeder Ecke. Der Kommentar Deines Mannes ist mal wieder der Klassiker, ich musste so darüber lachen. Überall dasselbe! Euch dreien einen tollen Urlaub im schönen Holland!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,
    ah, das mintfarbene Schränkchen ist der Hammer, das hätte ich auch genommen. Und die rosa Terrine ist auch klasse, aber noch viel mehr...
    Ich wette, ein Teil geht bestimmt mit nach Köln, oder?
    Hab noch einen schönen Urlaub und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hei Britta,
    kein Wunder, dass Du Herzrhythmusstörungen hast...die hätte ich auch...alleine die ganzen schönen Emaille-Sachen.....die große Schüssel, die kleine Teekanne......habt ihr einen Anhänger mit???? Sonst miet doch einen! :-)
    Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    Warum gibts diesen Laden nicht HIER!!! Da könnte ich eine ganze Woche drin verbringen ;-)
    Hast du denn nun was ergattert???
    Wünsche noch einen schönen Urlaub,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Britta,
    oh so ein feiner Laden .... diese alten Koffer und das Schränkchen und und und...
    Hast du denn wirklich NICHTS mitgenommen ? Immerhin wäre doch mal viel Platz im Auto.
    Habt weiterhin schöne Tage und genießt die Zeit zu dritt ... dem Kleinen gefällts bestimmt Mama & Papa mal ganz für sich allein zu haben.
    Ganz ♥-liche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Britta,
    na genieß das lieber noch, bald gehts wieder an die Großpackungen! lach :-) Ein schöner Laden, da hätte es mir auch gefallen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    oh, das ist bestimmt ein schöner Kurzurlaub . Und in Holland, das ist ja immer besonders schön.
    Genauso wie dieser schöne Trödelladen.
    Ach du meine Güte...da wäre ich auch gerne mal zum Stöbern...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh je, so viele schöne Sachen und du hast nichts mitgenommen???
    Tja, ist aber auch schwierig, wenn man nicht weiß wohin damit. Irgendwann siegt dann doch die Vernunft ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    wow, das ist wirklich ein toller Laden, es ist doch schön, solch schlagenden Argumente für einen Anbau zu haben, haha.
    Mit dem Einkaufen ging's mir im Sommer ähnlich, als die Großen weg waren, plötzlich musste ich Sachen wegwerfen, das macht man ja auch nicht gerne. Normalerweise haben wir immer zu wenig im Kühlschrank, egal, wie viel ich einkaufe.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. haallöle BRITTA;; DAS ALLE manda,, de gleiche frog stelln MIASSN,,, wo megsch des wieda hinstelln,,,ja mei;; VIELLEICHT;;; DO DANN KANNT MA DES DORT HI DUA UND DES ANDERE DAWEIL IN DEN keller,,, oda nit,,, gggg, hobs no fein,,, mit deiner KLEINFAMILIIEEEE;;; BUSSALE AUS Tirol,,, Birgit,,,

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta, welch ein Paradies!! In dem Laden wär ich ja auch ganz schwach geworden!!
    Genieß Deinen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta!

    So ein toller Laden...und alleine loszuziehen...herrlich, diese Vorstellung...! (Anmerkung einer Kleckermäulchen-Mutter:-) )
    Da wäre auch mein Herz aus dem Takt gekommen. Lauter schöne Dinge.

    Das glaube ich, dass die kleinen Mengen völlig ungewohnt sind!
    Ein Urlaub in der Kleinfamilie. :-)

    Eine wunderbare Zeit Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    das ist ein Urlaub genau nach meinem Geschmack und als ich dann diese schönen Shop-Bilder gesehen habe.... Ja, das Schränkchen hätte ich auch genommen und den Sessel (hab ja noch überhaupt keine Sitzmöbel ;-) und die Kommode .... Oh je, da fiel die Wahl sicher nicht leicht.
    Weiterhin einen traumhaft schönen Urlaub wünscht Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hej Britta,
    was für ein wundervoller Laden! Ich habe gleich 10 Dinge gesehen die ich total klasse finde, z.B. das mintfarbene Schränkchen und die rosa Terrine, der weiße große Kerzenständer und der Tisch mit der Klappe vorne! Herrlich! Ich muß gleich noch mal schauen! Was hast Du denn nun mitgenommen? Jetzt sag nicht, gar nichts! Ein kleines Andenken muß Du doch mitgenommen haben, oder?

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    da fällt es Frau schwer vernünftig zu sein!! So tolle Dinge!
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. liebe britta,danke für die herrlichen bilder! der laden ist ja der hammer!! das mintfarbene schränkchen,zum verlieben,so tolle sachen....hab noch eine schöne zeit,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  24. Ja da kriegt man wahrlich Schnappatmung...*lächel*

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    ja das mintfarbene Schränkchen ist super schön! Hätte ich auch direkt nach geschaut. Was für tolle Trödelladenfotos, hat man direkt gleich ein bisschen mit gebummelt. :)
    Ganz viele liebe Groetjes zurück
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  26. Hey Britta,
    tolle Fotos und das Schränkchen ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Das kenne ich leider auch, zwecks Platzmangel muss man leider zunehmend Prioritäten setzen:-)) und normalerweise hat Frau auch noch eine passende Antwort wo das Lieblingsteil hinkommen soll. Aber wenn nicht;-)))
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass es eine enorme Umstellung ist, wenn man "nur" zu Dritt ist:-))
    Ganz viel Spaß noch und viele liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Britta,
    haha Herzrythmusstörrungen trifft es aber wirklich auf den Punkt .... wuah was ein toller Laden!

    Ja das mit dem Einkaufen mußte ich erst auch neu lernen ... die ersten Monate mußte ich so viel Essen wegschmeißen ... das darf man gar keinem erzählen ... aber wenn es von 4 quasi Erwachsenen + 2 Minis auf 2 Erwachsene + 2 Minis geht .... da muß man selbst das Kochen neu lernen ... ich brauchte sogar neue Töpfe ... weil ich nur richtig große hatte ;)
    Und haste Dein Häkelprojekt schon gestartet ?
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Britta, dein Post von NL ist einfach umwerfend ... Hand auf`s Herz, konntest du da einfach so widerstehen ;O)
    Liebste Grüsse schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Britta,
    vielen Dank für die schönen Fotos aus Holland.
    In so einem Trödelladen wird "Frau" doch immer fündig und die Aussage von deinem Mann kommt mir sehr bekannt vor.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...