Montag, 21. Oktober 2013

Lecker Kürbis!

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinen Vorbereitungen für den Kreativ-Markt. Ich kann Euch beruhigen, ich schlafe nachts! Ich nähe nur vormittags, abends mache ich es mir gemütlich mit meinem Häkelzeug. Ich bin halt recht schnell (ich habe in der Industrie im Akkord gelernt), das ist natürlich sehr praktisch.

Ich freue mich riesig, dass so viele von Euch zum Kreativ-Markt kommen wollen! Wenn nur ein paar von Euch kommen, wird es ein richtig schönes Blogger-Treffen!

♥♥♥

So, jetzt aber zu den leckeren Kürbissen!
Vor einiger Zeit hatte die liebe Bianca von Wohnlust über die Kürbisgärtnerei "Op den Donk", das Kürbisparadies in Holland berichtet. Dort sollte ein Kürbis-Kochkurs stattfinden. Das hörte sich spannend an, also habe ich mich angemeldet. Am Samstag war es dann soweit. Auch die liebe Anja von Raumkrönung und vier weitere nette Leute waren mit dabei.


Am Anfang machte ich mit Bianca einen kleinen Spaziergang durch den wunderschönen Garten. Überall waren die schönsten Dekorationen mit Kürbissen aller Art aufgebaut. Einfach zauberhaft, aber seht selbst!









Ist dieser Garten nicht ein Traum? In Wirklichkeit ist der Garten sogar noch viel schöner als auf den Bildern.




Als dann alle da waren, erzählte uns die supernette und herzliche Carin ganz viel über Kürbisse, den Anbau, die vielen verschiedenen Sorten und die verschiedenen Geschmäcker. Man merkte, dass sie mit viel Liebe an ihre Arbeit herangeht.



Im wunderschön mit den verschiedenen Kürbissen geschmückten Wintergarten war der Tisch schon für uns gedeckt und die ersten Leckereien standen bereit.


Es gab ein Kürbis-Chutney, Käse mit Kürbismarmelade, eine Kürbissuppe und...


...diesen wahnsinnig leckeren Kürbiskuchen! Hhhhhhmmmmmm!!!


Danach waren wir dran.
Zunächst mussten die Kürbisse geteilt werden. Und das ging so:

Bianca beim Kürbis-Smashing!

Guck mal, du siehst hübsch aus, wie immer, Bianca ;-))



Danach ging es in die Küche!

Hier war mein Arbeitsplatz, ich bereitete einen super leckeren Kürbis-Auflauf mit Blätterteig, Speck, Zwiebeln und natürlich Kürbis vor.



Außerdem kamen diese hübschen kleinen "Jack be little" mit Hackfleisch-Füllung in den Backofen.





Sie sahen nicht nur sehr hübsch aus, sondern waren auch wahnsinnig lecker!



Es gab außerdem eine leckere Kürbissuppe mit Sherry und ein Kürbis-Chutney:




So hübsch, mit Blättern verziert, konnte am Schluss jeder zwei Gläser mit nach hause nehmen.


Anja und Bianca zauberten ein fluffiges Kürbis-Soufflé und eine Kürbismarmelade.



Das Soufflé gab es mit Vanilleeis und der Marmelade zum Nachtisch. Hhhmmmmm!


Es war ein wirklich toller Tag! Es hat so viel Spaß gemacht, ich habe viel über Kürbisse gelernt und alles war sooooo lecker!

Wir konnten jeder drei Gläser Marmelade mit nach hause nehmen. Das erste ist schon leer, weil unser Jüngster, Kai, sie so gerne mag, dass er sie sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen isst!
Ich habe natürlich auch ein paar Kürbisse mit nach hause genommen, damit ich die leckeren Rezepte für meine Lieben nachkochen kann.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Britta

P.s.: Liebe Anja, liebe Bianca, es war schön, Euch kennen zu lernen!

Kommentare:

  1. Liebe Britta!
    Ich war schon ganz neugierig auf Euren tollen Tag! Die Lokation ist ja super klasse! Ich kann mir echt vorstellen, dass Ihr einen riesen Spaß hattet. .. und alles sieht so lecker aus - bekomme direkt Hunger, mal sehen was ich in der Küche finde...
    Liebe Grüße und danke fürs Zeigen!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und Wunderlecker!!!!!!
    Bravo!

    LG
    July

    AntwortenLöschen
  3. Wow,das sieht aber lecker aus!
    Wahnsinn wie viele verschiedene Kürbisse es gibt! Wirklich tolle Fotos!
    Dir auch einen schönen Abend,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Liebe britta,
    die Gerichte sehen alle sehr köstlich aus.
    Sieht nach einem gelungenen und spaßigen Tag aus.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    das ist wirklich ein traumhaft schöner Garten.
    Tolle Leckerein habt ihr da gezaubert.
    Danke dass du uns daran virtuelle teilhaben hast lassen.
    Sehr schön!!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Liebe Britta, ich sitze hier und staune! Was für tolle Bilder, was für ein superschöner Garten, was für leckere Gerichte, welch´liebevoll gedeckter Tisch , was für herrliche Räumigkeiten - was für ein schöner Tag ! Ich bin absolut angetan und begeistert und wahrscheinlich auch superviel Spaß an so einem tag gehabt, toll dass, du daran teilgenommen hast! Herzlichsten Dank für´s "mitnehmen" und zeigen dieser wundervollen Aufnahmen! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. der garten ist ja ein traum,ich liebe die holländischen gärten,die haben immer was ganz besonderes.das sieht nach einem ganz herrlichen tag aus liebe britta.tolle sachen habt ihr gekocht und gegessen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,

    na das war aber ein rundum "kürbiskulinarischer" Tag....tolle Bilder ;-)
    Ich schlürfe dann auch direkt weiter an meiner heute gekochten Kürbissuppe (passend zum Thema) *schmatz*

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Rate mal, was es heute bei uns zu essen gab! Kürbis-Auflauf! Ich hab zwei große Portionen verputzt. Sooooo lecker!!!!! Ich sehe aber auf deinen Fotos, dass der Auflauf gar nicht - wie im Rezept beschrieben - mit Blätterteig belegt wurde?! Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern...... Und ich hab ne Flasche Steak-Soße genommen. Ich sehe auf deinen Fotos Maggi Tütchen. Wie viele Tütchen hab ihr denn genommen? Im Rezept steht aber "1 Flasche Steaksoße". :-) Aber egal, mein Auflauf war dennoch köstlich. Aber meine Fragen musst du noch schnell beantworten. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps.: Hab für Samstag unsere Freunde zum Kürbis-Dinner eingeladen. Männe meinte eben, ob´s denn jetzt die ganze Woche Kürbis-Auflauf gäbe..... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca, Du hast direkt den Auflauf gemacht - boah
      Wir müssen jetzt erstmal noch ein paar Tage meine Kürbissuppe essen, hihi
      Aber dann, ha, dann gibt`s Kürbis gefüllt, als Quiche, usw....
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Liebe Britta,
    ...super schöne Bilder. Man, ich beneide euch, was bei euch da oben alles geboten wird! Hier in Bayern ist da echt tote Hose!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,oh ein wenig beneide ich euch um diesen schönen gelungenen Tag.Ich koche ja schon seid Jahren mit Kürbissen,und ich finde die super toll,egal was man macht,ich mag sie sehr.Jack be little ist einer meiner Lieblinge ,es gibt aber kaum einen Kürbis den ich nicht mag.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. liebe Britta,
    das muss ein wunderbarer Tag gewesen sein, gut dass du ihn dir gegönnt hast, die traumhaften Bilder sprechen ja für sich, was für ein wunderschöner Garten, deine Bilder sind eine einzige Pracht.
    die Vielfalt der Kürbisse finde ich grandios, so viele zarte Farben.. und was ihr gekocht habt sieht auch sowas von lecker aus... mhmmm , da bekomme ich glatt Hunger!! Ganz liebe Grüße und weiterhin fröhliches Nähen, bin auch dran... herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    Der Garten ist ja traumhaft und erst die Kürbisdekorationen! Klasse! Ich hab mir gleich mal ein paar Anregungen gemerkt! außerdem muss ich nächstes Jahr unbedingt mal graugrüne Kürbisse ziehen...
    In meiner Familie mag leider niemand Kürbis ( ich auch nicht, lach) aber die Sachen sehen lecker aus? Vielleicht probier ich es mal wieder...
    Ich wünsche euch schöne Herbstferien.
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. So viele schöne Rezepte um den Kürbis. Besonders gefällt mir die Art und Weise den Kürbis zu teilen..:)))
    War bestimmt ein schöner Tag
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta, DA wäre ich ja zu gern dabei gewesen! Ich hätte wahrscheinlich vor lauter Plappern und Lachen nicht viel zustande gekriegt. Aber Du hast sehr schöne und ansprechende Bilder gemacht.
    Einen schönen Abend Dir!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Britta,
    Das sieht aber alles superlecker aus.
    Der Hof ist zum Niederknien. Wir waren letzten Herbst zum Kürbiskauf da.
    Und die lecker Marmelade und tiefgefrorene Suppe haben wir auch mitgenommen.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend, bei uns läuft auf meinem(!) Fernseher der 1. Fc Köln...
    Stimmung pur!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    toll, dass Du dabei warst und ihr soviel Spaß hattet. Das sieht alles sehr lecker aus. Besonders die gefüllten Kürbisse, sabber... Und der Garten ist ein Traum. Warum bin ich nur so weit weg?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    Ho ho! Das war ja ein Kürbisfest von feinstem!
    Das war bestimmt ein toller Tag! Und es gab so viele Sachen, die ihr gemacht habt. Wahsinn!
    Segr schöne Bilder hast du gemacht. Die Bianca- wie süß...!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta , ich kann Dir nur Recht geben ,es wahr wirklich ein schöner ,erlebnisreicher Tag !!!!!!!!!
    Vor allen Dingen "muss" ich jedem von dem Kürbis -Koch Kurs erzählen, so voll bin ich an Eindrücken.
    Deinen Blog finde sehr schön und ich werde Ihn wieder besuchen .Auch den Deiner Tochter "Hochachtung".

    Viele liebe Grüße
    Christine (Kürbis -Chutney )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      schön, dass du mich hier besuchen kommst!
      Ja, mir geht es genauso! Ich habe so viel zu erzählen über den schönen Tag.
      So etwas sollte man häufiger machen.

      Liebe Grüße,
      Britta

      Löschen
    2. Hallo Britta ,
      schön das Du mir antwortest .Ich hätte noch Lust diesen englischen Teegebäck und Gurkentoast -
      Koch Kurs (weiß leider nicht mehr wie er heißt) zu machen .Vielleicht sehen wir uns mal wieder.
      Bis dann

      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    3. Au ja, da hätte ich auch Lust zu!
      Wenn du dich dafür anmeldest, gib mir doch mal bescheid!
      L.G. Britta
      P.s.: es heißt übrigens "High tea"!

      Löschen
    4. OK das mache ich gerne,
      jetzt aber das letzte Mal für heute .hi hi

      Bis bald
      Christine

      Löschen
  20. Huhu,
    Yummi das sieht und klingt super lecker ;)
    Meld Dich mal bitte per mail ... dann versuch ich Dir das Muster zu erklären
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo =)
    Gibt es deinen Hirsch-Rock hier irgendwo zu bewundern? Jetzt bin ich ja total neugierig.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher nicht, könnte ich aber mal zeigen!
      L.G. Britta

      Löschen
  22. Liebe Britta,
    das sieht nach einem wundervollen Tag aus und das in diesem geilen Kürbis Paradies. Ich finde der Garten ist ein wahrer Traum mit so vielen spannend aussehenden Kürbissen. Wahnsinn! So viele unterschiedliche Schätzchen. Hossa. Und dann noch so viel lecker Essen mit Kürbis. Ich liebe Kürbis und muss jetzt mal nach Kürbis Marmelade Ausschau halten, denn die hab ich noch nie gegessen und hört sich richtig lecker an.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bitta,
    wow das hört sich toll an und sieht ser lecker aus! Kürbismarmelade würde ich auch mal gern probieren Die Deko in dem Garten ist toll! Am besten gefällt mir aber der Schädel, so einen hätte ich auch gerne. ^ ^ Der würde super über unsere Couch passen.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Britta,
    wow, das sieht nach einem wirklich tollen Tag aus!!! Der Garten ist wunderschön und so geschmackvoll dekoriert!!!! Leckeres Essen gabs auch noch...Und wenn man dann noch nette Mädels kennen lernt.....perfekt!!!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, danke für die schönen Eindrücke, die Du mit uns teilst, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    das hört und sieht sich alles herrlich lecker an!
    Und lustig war es bestimmt auch...mmmhh, diese gefüllten Kürbisse...ein Traum!
    Herzliche Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hey Britta,
    Du hast ja echt tolle Bilder gemacht von unserem Kochkurs. Euer Auflauf war der Hit - so köstlich....
    Toll, dass ich Dich kennenlernen durfte.
    Alles Liebe, Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta
    Das ist bestimmt ein toller Kürbis Kurs gewesen. Der Garten ist zum umfallen schön! In Natura würde ich den auch mal gern sehen. Ich liebe Kürbisse ;-). Auch die vielen verschiedenen Sachen die ihr gekocht und gebacken habt sehen sehr lecker aus.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Britta,
    sehr schöne Fotos zeigst du uns da und aus dem Post kann man deutlich herauslesen, wieviel Spass ihr alle hattet.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Britta,
    ein Kompliment an die wunderbaren Fotos!!!!! Und das hergestellte sieht auch wirklich lecker aus......
    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  30. WAS FÜR GENIALE KÜRBISSE!!!!!!!
    Wenn man bis dahin noch nicht kürbissüchtig war, wurde man es bestimmt, oder?
    Die grünen gnubbeligen Kürbisse sind ja der Hammer - wie genial dekoriert!!!!

    Vielen Dank für diese schönen Bilder!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britta,
    wow, das sind ja richtige Prachtexemplare und so hübsch dekoriert! Die Veranstaltung hat bestimmt super Spaß gemacht und was ihr da alles gezaubert habt...LECKER.
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    danke für die tollen Fotos,die du uns da mitgebracht hast!
    Mit Kürbis kann man wirklich jede Menge veranstalten.
    Hab bisher auch nur die Suppe gemacht.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Britta!
    Kann es sein, dass Du die schnellste und fleißigste, dazu noch perfekt organisierte Selbstmacherin bist, die es gibt? Habe Deinen letzten Post erstmal bestaunt. Was Du da alles zeigst, wäre bei mir eine Lebensaufgabe. Und zwischendurch noch einen Kochkurs in Holland, wow.
    Ich muss mal kurz ausschweifen (vielleicht komme ich deshalb zu nichts?).
    Wir haben ein sehr, sehr, seeehhhr langsames Internet. Dazu kommt noch ein sehr, sehr altes I-Pad, das seine besten Tagen hinter sich hat. Wenn ich also einen Blog öffne, erscheinen die meisten Fotos als Fragezeichen. Das erste Foto, das sich bei Dir öffnete, war Foto Nr.5
    Kennst Du den Film "Sieben"?
    Der obere graugrüne Kürbis sieht aus, wie die Leiche von dem superdicken Mann, der sich zu Tode gefressen hat. Siehst Du das auch, oder muss ich jetzt wirklich mal zum Arzt?
    Wünsch Dir und den Deinen jedenfalls guten Appetit bei euren Kürbisköstlichkeiten.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine tolle Idee, so ein Kürbis-Kochkurs, liebe Britta.
    Die Bilder sprechen Bände. Das hätte mir auch sehr gefallen,
    denn ich liebe Kürbisse.
    Sonnige Grüße sendet Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Britta
    Also deine Bilder sprechen für sich! Es schein ein grandioser Tag gewesen zu sein! Dieser Garten ist ein Traum, die Leckereien lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen - aber am besten gefällt mir die Bilder von Bianca`s Kürbis-Teilete!! Herrlich!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Britta,
    das muss ja ein fantastischer Tag gewesen sein. Schade, da hätte ich auch gerne teilgenommen. Ich liebe nämlich Kürbisse in allen Variationen und wenn ich da deine tollen, wirklich wunderschönen Fotos sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen *kicher*. Ihr hattet eine Mengen Spaß, das sieht man Euch wirklich an. Habe heute auch schon bei Anja gelunzt. Ihr Beitrag ist auch super.

    Schicke Dir liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein toller Tag und was für leckere Gerichte! Die Kürbis zerteilen Variante finde ich ja sehr klasse! Das würde meine Kleine sicher gerne nachmachen! Einfach mal auf den Boden werfen ;-)

    Liebe Grüße an Euch,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Britta
    Wunderschöne Bilder die du uns da zeigst! Ich habe mich bisher nur an verschiedene Kürbissüppchen und ein Kürbiskuchen gewagt, aber jetzt kauf ich mir definitiv einmal ein Kürbis-Kochbuch...
    Herzliche Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Britta,

    der Garten ist ja der Wahnsinn!!!! Wunderschöne Bilder und so viele köstliche Gerichte.
    Ihr hattet wohl einen tollen Tag mit einer Menge Spaß!

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...