Freitag, 22. November 2013

Ein Winterkleid für´s Sofa

Hallo Mädels,

kalt isses! Und deshalb brauchte unser Sofa unbedingt ein Winterkleid!
O.k., der weiße Bezug musste auch dringend mal gewaschen werden!


Bestellt haben wir bei saustark! Der erste Bezug, den wir bekamen, gefiel uns aber überhaupt nicht. Wir haben ihn wieder zurückgeschickt und bekamen ein paar Tage später Stoffproben. Neu ausgewählt, bestellt, und zwei Wochen später war es da! Das kuschelige Winterkleid für unser Sofa!



Die Bezüge sind aus hellgrauem Velours. Das ist richtig schön warm, wenn man sich darauf setzt.
Gefällt´s Euch?



Jetzt braucht der Sessel nur noch einen neuen passenden Bezug.



Die schwarz-weißen Kissen durften auch mal wieder aus dem Schrank.
Ich finde sie passen richtig gut dazu.


♥♥♥

Eigentlich fange ich mit der Advents- und Weihnachtsdeko immer erst am Samstag vor dem 1. Advent an. Aber ich habe mir aber letzten Sonntag beim Kreativ-Markt eine weihnachtlich dekorierte Kerze gegönnt. Die wollte ich natürlich nicht für die paar Tage im Schrank verstecken da wäre auch gar kein Platz gewesen.


Passt doch farblich auch perfekt zum neu bezogenen Sofa. Oder?


 .

Hier mache ich´s mir dann ab und zu gemütlich mit meinem Häkelzeug und einem leckeren Latte Macchiato.


Und jetzt verabschiede ich mich in eine kleine Blogpause.
Meine Mutter hat mich nämlich zu einem viertägigen Wellness-Urlaub eingeladen! Yeeeeaaaahhhh!
Vier Tage relaxen, lesen, entspannen, saunieren, lecker essen, nicht kochen, ausschlafen...

Herzliche Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta,

    das Sofa sieht bezaubernd aus und auch Deine Kissen passen richtig gut dazu.
    Auch die Kerze ist herrlich - das macht Lust auf mehr.
    Nun entlasse ich Dich in die Wellness. Normalerweise mache ich sowas immer kurz vor Weihnachten mit der ganzen Familie und Verwandtschaft. Da ist es dann fast so lustig wie bei Kevin.
    Aber diesmal darf ich ganz alleine - nur mein Mann und ich. Das werde ich auch genießen.
    Wir werden aber eine Reise machen.
    Erhole Dich gut, genieße und entspann Dich.
    Meinen Segen hast Du - ich gönn es Dir.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. es ist super gemütlich bei dir und traumhaft schön
    ich möchte jetzt am wochenede mit weihnachtsdeko anfangen
    ich wünsche dir schöne wellnesstage, komm entspannt zurück
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    unser helles Sofa braucht auch endlich ein neues Kleid, euer gefällt mir sehr gut ;o), deine dekorierte Kerze passt perfekt dazu !4 Tage Wellnessurlaub ? Das hört sich absolut traumhaft an ! Ich wünsche dir weltallerschönste, erholsame, wundervolle Tage, geniesse es in vollen Zügen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    der Bezug sind wunderschön aus und es passt super gut in Dein traumhaftes Wohnzimmer! Mit den schwarz - weißen Kissen passt es sich dem aktuellen Trend an und ich finde das Zimmer wirkt gleich ganz ander. Ich mag ja auch das Pastellige, aber das finde ich mal eine richtig schöne Abwechslung (so wie bei mir jetzt das Rot).

    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deiner Mama. Genieße sie und schalte mal richtig schön ab.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    die Sofabezüge sehen klasse aus - so richtig winterlich gemütlich. Und wenn der Frühling ins Haus steht, dürfen sie wieder ihr frisch gewaschenes, weißes Sommerkleidche tragen. Das liebe ich so an diesen Sofas.
    Unseren Bezug kann man theoretisch auch abziehen......äh ja, aber dann steht dit nackig da und nu' versuch mal bei diesem Wetter die Teilchen schnell wieder trocken zu kriegen........in den Trockner packen trau ich mich nich'.......ich kenn dit ja, nachher habe ich mini Bezüge für ein immer noch ausgewachsenes Sofa ;o)

    Für die 4 Tage Wellness mit deiner Mom wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erholung!
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hi Britta,
    die neuen Bezüge sehen total klasse aus. Das find ich an den schwedischen Sofas so klasse und ich freu mich jetzt schon wie Bolle, dass ich im Häusle auch endlich solche bekomme. Saustark ist auch schon in der Favoritenleiste ganz oben gespeichert.
    Der Kerzenkranz gefällt mir auch sehr gut. Das passt alles perfekt!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    mir gefallen deine neuen Sofabezüge seeeeeehr. Habe sie gerade meinem Mann gezeigt, denn ich will doch auch ein Ektorpsofa, aber er ist von den weißen Bezügen nicht begeistert. Deine fand mein Mann jetzt schön.
    Deine neue Kerze passt wirklich perfekt dazu.
    Nun wünsche ich dir noch einmal ganz erholsame vier Tage mit deiner Mama, du hast es dir redlich verdient. Komm frisch und munter wieder.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,

    dein Sofa sieht toll aus, eine schöne Farbe habt ihr da ausgesucht. Die Kerze ist total edel, die passt wirklich perfekt zum Sofa ;o))

    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    toll die Farben, sehr stimmig und edel. Der Kranz mit dem Windlicht, superschön.
    Ein schönes erholsames Wochenende und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    sehr schön sieht es bei dir aus. Der Sofabezug ist richtig toll, das bringt mich auf die Idee, dass wir auch mal ein neuen bräuchten... Auch die Kussen passen super dazu!

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Britta,
    Das Sofa gefällt mir total gut.
    Ich habe schon oft bereut, dass wir uns kein Ektorp gekauft haben.
    Das Kerzen-Arrangement sieht toll aus und wie gut, dass es nicht in den Schrank gepasst hat.
    Ich wünsche dir ein paar tolle Tage.
    Geniesse die freie Zeit.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    habt ihr gut ausgesucht, euern neuen Bezug! Gefällt mir!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Erholungszeit, genieß jede Sekunde und lass es dir richtig gut gehen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,

    sieht wunderbar aus. Gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    die Bezüge gefallen mir richtig gut und sie passen hervorragend in euer Wohnzimmer. Schade, dass unsere Couch noch nicht so alt ist... Ich mag sie zwar, aber Ektorp ist einfach so schön wandelbar.
    Ich wollte dieses Wochenende auch mit der Weihnachtsdeko anfangen und v. a. den Adventskalender fertig nähen, aber eine dicke Nebenhöhlenentzündung hat mich aus der Bahn geworfen und jetzt geht gerade gar nichts.
    Ich wünsche dir ein paar schöne entspannte Tage!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Tina/Bellazitronella23. November 2013 um 06:14

    Hallo Britta,
    das passt alles sehr gut zusammen. Ich mag diese Farben sehr = meine Lieblingsfarben. Grau, weiß, braun....Toll....

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    Dein Sofa sieht wirklich mega kuschelig aus...und mit Plaid und Kissen-wunderschön!
    Besonders gefällt mir aber "Papas platz" :o) ,darf ich fragen wo mann so ein tolles Kissen/Hülle kaufen kann?
    Ich wünsche Dir 4 wunderbare Tage mit Deiner Mama!! Lass Dich richtig verwöhnen!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    das sieht s..gemütlich bei Dir aus. Die Kerze ist wunderschön und passt perfekt.
    Jetzt chill mal so richtig rum und lass Dich rundherum verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    Schön sieht das Winterkleid aus! Und die Kerze passt perfekt :-)
    Wünsch dir eine tolle, entspannende Wellnessauszeit!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta
    Dein neues Winterkleid sieht toll aus....und dein neuer weihnachtskranz passt perfekt dazu....ich wünsche dir viel Spass beim Wellensen....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Britta.,
    ganz herrlich gemütlich sieht das aus! Ich finde grau steht deinem Sofa sehr gut. ^ ^
    Ich wünsche dir schöne Tage,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    das Sofa sieht klasse aus...wenn ich meinen weißen Bezug mal leid bin bzw. ihn nicht mehr sauber bekomme...:-)
    Oh ich beneide Dich.....ich hatte so eine stressige Woche und die Mäuse tanzen hier auf dem Tisch....seuftz....ich glaube ich muss mit denen gleich mal in den Wald, die sind einfach zu unausgeglichen...
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß, Diana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    das Sofa sieht klasse aus,ebenso die Kerze!!
    Ich wünsche Dir gute Erholung. Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    nimm mich mit!!!
    Ich brauche auch Erholung....
    Nein, erhol Dich gut und komm frisch ausgeruht zum Bloggertreffen wieder.
    In der Zwischenzeit schicke ich Dir auch Deinen Wichtel...
    Die Couch sieht klasse aus, mensch, wenn saustark sowas doch auch für meine Couch anbieten würde....
    Bis bald und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    von so einer Couch träume ich auch mal,wenn unser Sohn etwas größer ist,jetzt ist die dunkle doch noch ganz praktisch!
    Alles rundrum sehr schön und stimmig bei dir!
    Ganz liebe Grüße und gute Erholung von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Britta da hab ich dochmal ne Frage deine Sofas sehen aus wie meine von Ikea aus der Ektorp Serie, ist dem auch so?? Weil ich wollt mir auch noch neue Bezüge bestellen wäre ja schön mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben.
    Allerliebsten Gruß Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,
      unsere Sofas sind auch Ektorps. Das schöne ist,dass die Bezüge aus dem Angebot gar nicht teurer sind als die vom Schweden. Und die Qualität ist super!
      Liebe Grüße,
      Britta

      Löschen
  26. Liebe Britta,
    vier Tage relaxen, ich beneide dich.
    Dann kommst du ja wohl erholt zum Bloggertreffen ;-))
    Euer Sofabezug gefällt mir sehr gut und die Kerze passt perfekt. Sehr gemütlich.
    Liebe Grüße von mir zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    ein schönes neues Wintermäntelchen fürs Sofa.
    Sehr schöne Deko.
    Ich wünsch dir einen schönen Kurzurlaub
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Dein Wohnzimmer ist so gemütlich, da könnte man den Wellnessurlaub glatt dahin legen. ;-)
    Viel Spaß wünscht
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta,
    der Wintermantel für euer Sofa ist richtig schön !
    Die Deko gefällt mir auch gut !
    Viel Spaß bei deinem Kurzurlaub und GLG von Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    wie praktisch ist es doch bei diesen Sofas einfach neue Husten überzuziehen und schon hat man ein neues Wohnzimmer. Toll!
    Ich wünsche Dir schöne Relax-Tage bei Deiner Mutter, genieße die Zeit!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Trix,
    das "Kleidchen" sieht richtig schick aus. Gefällt mir sehr. Saustark sagt mir was. Ich
    hatte auch ein paar Proben angefordert, die mir alle nicht gefielen, aber Eurer Bezug ist klasse.
    Velours ist das Zauberwort, wenn ich das gewusst hätte...
    Und die Kissen + Kranz runden das Ganze ab. Toll!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  32. Schickes neues Kleidchen :-) Und das grau mag ich gerne, ist nicht zu dunkel. Und eine tolle Alternative zum weißen Bezug...Gefällt mir sooo gut :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...