Mittwoch, 6. November 2013

Es wird immer schöner!

Hallo Ihr Lieben!

Die Tabletts, die ich aus Holland mitgebracht habe, scheinen Euch ja gut zu gefallen! Das Lostöpfchen quillt ja jetzt schon über! Die Wollknäuel sind übrigens wirklich winzig, Wollbonbons eben!

♥♥♥

So jetzt aber zu unseren immer schöner werdenden Wohnzimmer!
Da wir ja diesmal ganz viel platz im Auto hatten, haben wir kurz vor der Heimfahrt noch einen neuen Wohnzimmertisch gekauft! Der alte war mir schon lange zu groß, man konnte kaum daran vorbei laufen, ohne sich an den Ecken zu stoßen. Und jetzt sieht unser Wohnzimmer so aus:


Leider ist das Licht in den letzten Tagen nicht so besonders, aber was soll´s, den Tisch könnt Ihr bestimmt trotzdem erkennen ;-)) Die Kisten unten drunter sind noch nicht das "Non plus ultra", aber ich habe da schon eine Idee!



Die beiden Tischplatten waren braun, aber dank der weltallerbesten Kreidefarbe, waren sie noch am ersten Abend weiß! Ich finde es richtig schön! Mir gefällt die raue Oberfläche so gut!




Gefällt`s Euch?

♥♥♥

So, und jetzt muss ich Euch unbedingt noch ein Tauschgeschenk zeigen, das ich Euch eigentlich schon gaaaaanz lange zeigen wollte!

Die liebe Bettina von Flopperwoy hatte mich nämlich gebeten, ihr ein "B" an der Stickmaschine zu sticken. Sie hat mich mit einem ganz tollen, viel zu aufwändigen Tauschgeschenk überrascht! Seht mal:


Zuerst kam dieser hübsche Kulturbeutel zum Vorschein! Und darin versteckte sich dieses wunderschöne kleine Täschchen:


Das "B" ist aufgemalt und die Stickereien hat die liebe Bettina von Hand darum gestickt. Auch jedes einzelne kleine Perlchen ist von Hand aufgenäht! Ist das nicht eine tolle Arbeit? Ich finde es so schön! Ich hatte beide Täschchen mit in Urlaub und habe meinen Schmuck darin aufbewahrt!



Liebe Bettina, nochmal ganz herzlichen Dank für dieses wunderschöne Tauschgeschenk!

♥♥♥

Bei der lieben Sabine von "Kleine Se(e)ligkeiten" gab es vor einiger Zeit einen GG-Flohmarkt. Dort habe ich diese schöne große Tasse, aus der ich gerade wieder meinen Tee trinke, entdeckt:


Ich liebe diese großen Tassen! Und guckt mal, was die Liebe mir noch dazu gepackt hat!


Den neuen GG-Katalog!!! Freu, freu, freu!!! Und viele kleine Hübschigkeiten!
Vielen Dank nochmal, liebe Sabine!

♥♥♥

Und in meinem nächsten Post zeige ich Euch, welches schöne Paket ich heute bekommen habe!

Liebe Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta, Dein Wohnzimmer ist wirklich wunderschön geworden. Der neue Tisch ist fantastisch. Ich habe auch vor, irgendwann mal wenn ich an Kreidefarbe rankomme, die alten Büroschränke (Buche-Plastik) zu streichen! Wegen mir wären die damals nicht mehr mit umgezogen.... aber mein Mann.... Das wird ne Kriegserklärung, wahrscheinlich. ;-) Auf jeden Fall ist es total schön bei Dir und so schön hell auch. GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    ob es mir gefällt? Aber sowas von gut! Es wirkt gleich viel fluffiger, heller und leichter. Ich bin total begeistert! Glückwunsch auch zu dem wunderschönen Tauschgeschenk. Das ist wirklich herzig.

    Schicke Dir liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    Also Erstens: Ich liebe euer Wohnzimmer!!! Alles so schön weiß und mit den Kissen...Der Couchtisch ist richtig schön!
    Und Zweitens: Richtig tolle Dinge hast du da bekommen! Da freut man sich doch. Die GG-Tasse gefällt mir sehr :-)
    Wünsch dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Ist es nicht schön liebe Britta "schöne, echte" Post zu bekommen!
    Beides ist toll und hätte mir auch sehr gefallen! Große Tassen mag ich auch sehr und die Täschchen sind genial toll genäht! Was für eine schöne Näharbeit!!!!

    Dein Tisch ist aber auch ein Traum! Paßt ganz toll ins Wohnzimmer und die Kisten finde ich gar nicht schlimm! Trotzdem bin ich gespannt, was Du noch für eine andere Lösung parat hälst :O) Wirklich gemütlich bei Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin





    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott ist Dein Wohnzimmer schrecklich! Grrrrrrrr. Allerdings schrecklich schön. Da werden ja echt Träume wahr. Es gefällt mir wirklich richtig gut.
    Auch Dein Tauschgeschenk ist ein Traum. Hut ab, da hätte ich mich auch gefreut.
    Deine GG Tasse gefällt mir auch sehr gut. Alles in allem ein wunderschöner Post.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hej Britta♥ Dein WoZi fand ich schon immer toll und saugemütlich!!! Der Tisch ist ein Traum!!! Sooo schööön♥ Und Dein Tauschgeschenk ist ja waaahnsinn, sooo viel Arbeit mit Liebe zum Detail! Hammer! Duuu...ich wollt Dir schon sowas von längst schreiben! Du hattest letztens geschrieben, dass Du bei Deinen Kiddies immer Probleme ´hast, Hosen zu finden!! Also bei meinem Grossen geht das mit den Hosen, allerdings trägt er schon seit 3 Jahren Männerhosen...aber Schuhe...vor allem Hausschuhe in 47!!! Das ist echt ein Problem kann ich Dir sagen...eh...hiermalso nebenbei mitteilen!!!

    Hab einen schönen Abend, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  7. Dein Wohnzimmer ist wirklich schön! Ich würde sofort einziehen :-) Die Mischung aus kühlen Farben und weichen Stoffen sind richtig einladend!
    (Lässt sich das Sofa eigentlich auch mit kleinen Kindern und Hunden wie in meinem Fall kombinieren? ?) ) Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Oh man Britta, hättest Du nicht auch noch für einen zweiten Tisch Platz gehabt?
    Ich hätte ihn direkt genommen.
    Sieht so schön jetzt bei Euch aus.
    Aber auch die Teetasse ist süß und Deine beiden neuen Täschchen hätte ich auch mit in denUrlaub genommen.
    Zu Deiner Frage heute wegen des Baumes.
    Ja, ich schmücke ihn immer schon ein bis zwei Tage vor Heiligabend.
    Uns gefällt das so gut, wir haben so mehr Zeit für andere Dinge an Heiligabend.
    Freue mich auf nächsten Sonntag, Oma kommt auch mit. Ist ja neugierig auf die Bloggermädels...kann sich da gar nichts drunter vorstellen.
    Sie ist bestimmt überrascht, dass Ihr allesamt normale Menschen seid...grins! Bin schon so gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,
    das Wohnzimmer ist toll und der Tisch gefällt mir soo gut (jaja, die Kreidefarbe...;-)! Die helltürkisen / blauen (?) Kissen finde ich einen schönen Farbtupfer und Deine Wandleuchten sind super!!! Kronleuchter für die Wand, wirklich schön!
    Und noch schöne Tauschgeschenke hast Du bekommen! Das waren ein paar gute Tage für Dich!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    der neue Tisch ist ein Traum und passt ja sowas von gut in euer Wohnzimmer, wie extra gemacht dafür ;o), sieht supertoll aus! Und so wundervolle Dinge haben den Weg zu dir gefunden, eins bezaubernder als das andere ;o)! Das kleine Täschchen ist ja wirklich oberliebevoll gestaltet , was für eine Arbeit! Ganz viel Freude mit dem neuen Prachtstücktisch und den wundervollen Schätzen ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    Wie schön! Der Tisch ist ja so toll!!! Sieht so schön bei dir aus! Weiß und das Eisblau - wunderschön!
    Ah die Kreidefarbe, die ist ganz anders nivht wahr?

    Du hast tolle Tauschgeschenke bekommen!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    also mir gefällt das Wohnzimmer auch ausgesprochen gut. Den Tisch hätte ich wohl auch genommen. Was soll man auch machen, wenn sich einem so ein schickes Teilchen einfach in den Weg stellt. ;o)
    Ich bin auch total begeistert von diesem hauchzarten Mintton deiner Kissen. Hab ich so noch nirgendwo gesehen.
    Was ich dir auch unbedingt noch erzählen wollte: deine "Hollandnudeln" haben wir nun schon zweimal gegessen und mit Sicherheit werden die noch häufiger auf den Tisch kommen!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. liebe Britta, bei euch ist es ja so gemütlich und einladend, ja wird immer schöner!!!
    Der tisch mit der Kreidefarbe ist super geworden ich bin aj seit dem sommer auch ein Kreidefarbenfan, so lange wollte ich das schon machen und als mein mann mir den workshop schenkte, war ich überglücklich.
    Die beiden Täschchen sind so liebevoll gemacht, da hast du recht, so fein bestickt, man sollte öfter mal von Hand sticken, bei meinen Püppchen mache ich das öfter aber ich habe auch so schöne Bücher mit Mustern und Motiven drin... die große Kulturtasche mag ich auch, die ist ja so edel.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, mit lieben Grüßen,♥ cornelia
    PS: Wichtelchen ging heute auf die Reise zu dir!!

    AntwortenLöschen
  14. oh ist bei dir schön, traumhaft schön, so richtig gemütlich
    und die tollen kissen auf dem sofa passen perfeckt dazu

    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  15. liebe britta,dein tisch ist ja der knaller! dein wohnzimmmer sieht so gemütlich aus.deine
    tauschgeschenke sind ja ganz besonders schön.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta!

    Es ist wirklich sehr gemütlich bei Euch!
    Der neue Tisch ist klasse! Die geschwungenen Beine gefallen mir sehr!
    Das war wohl auch etwas Besonderes, plötzlich Platz im Auto für ein solches Möbelstück zu besitzen, oder?:-)

    Die Kisten sind mir erst gar nicht aufgefallen. Ich persönlich mag es damit. Aber natürlich bin ich auch gespannt, welche Ideen Du dafür hast!

    Deine Tauschtäschchen sind beide sehr liebevoll und wunderschön genäht!
    Viel Spaß auch mit dem Becher und den lieben Beigaben!

    Eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    der neue Couchtisch ist ein schickes Teil!
    Bin mal gespannt, was du aus der unteren Etage machst:)
    Euer Wohnzimmer find ich sowieso sehr gemütlich und stimmig!Die Kissen sehen super aus und haben eine tolle Farbe!
    Dein Tauschgeschenk ist auch echt süß und hat ja schon gute Dienste geleistet :)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta, ja du hast Recht ... es wird immer schöner.
    Nicht zu toppen finde ich deine Tischlampe & mir fällt jetzt gerade wieder ein .... wollte ich mir auch machen.
    Tssss, jeden Tag sehr ich hier irgendwo etwas ... ich muss mir wohl doch langsam ein kleines Merkbüchlein zulegen.
    Der Tisch ist voll schön geworden ... sieht so gemütlich aus bei euch♥
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  19. sooo jetzt hast das gschafft,,, das ma mei TISCH nima gfallt;;; WEIL GENAU sooooo einer WIA du jetzt HOSCH,,, mir ah gfallt,,, bläääärrr;;;; MA DER past sooo guat ZU dir,,, EINI;;; SOOO GMIATLICH,,, freu,, freu;;; MEI UND DE tschascherlen.. de san ja toll ,,, meiii, do kannsch ah freud haben.. gell... super scheeen... so dann hobs no fein heit,,,, bussale... Birgit....

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Britta
    Der Tisch ist klasse. Habe jetzt schon mehrere Möbelstücke mit der Kreidefarbe gesehen , toll...
    Und Deine Tauschtäschchen sind süß ..
    Dir einen schönen Tag
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta
    Dein Wohnzimmer sieht wirklich ganz toll aus. Der Couchtisch passt perfekt. Die Kissen sind traumhaft.....sehr schön ;-).
    Auch die Tauschgeschenke sind herzig. Viel Freude damit.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,

    das Wohnzimmertischchen kann sich wahrlich sehen lassen. Ich finde die Form der Beine zauberhaft.
    Die unterste Platte ist zudem sehr praktisch für jegliche Dinge, die sich ansammeln aber die man immer griffbereit haben will.
    Mit Kreidefarben habe ich bisher noch nie gestrichen, aber vielleicht sollte ich es auch mal damit versuchen. Bin ja eher der Lacktyp :0)
    Dein Schmucktäschchen ist ja ein Traum - sehr viel Arbeit und Herzblut steckt darin.
    Es ist wirklich ein Schmuckstück.

    Also, nun ab mit Dir auf das herrliche Sofa, faulenzen angesagt bei diesem trüben Wetter.
    Schön wärs, gell - mal nichts tun.
    Aber uns Mamas bleibt es vergönnt.

    Mach es Dir heute trotzdem schön

    Deine Bluemchenmama - die es sich nachher beim Zahnarzt gemütlich macht :0)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    Ein wunderschönes Tischchen...passt hervorragend zu deiner Einrichtung.
    Sehr gemütlich schaut' s aus.
    Und dein Tausch ist auch toll. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    Euer neuer Couchtisch - super super schön und perfekt für dorthin!
    Ob Du´s glaubst oder nicht, einen ganz ähnlichen hab ich vor ein paar Wochen auf dem Sperrmüll gefunden, aber mehr rechteckig, steht noch in der Garage...Aber deiner gefällt mir so gut, dass ich ihn am liebsten direkt reinholen und streichen würde! Aber wohin dann mit der alten Truhe, die uns zur Zeit als Tisch dient?! An der häng ich doch so...Ich überleg dann mal...
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    der neue Couchtisch sieht wirklich klasse aus! Ein tolles Teil!
    Sehr hübsche Geschenke hast Du bekommen!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Britta,
    wunderschön euer Wohnzimmer! Mir gefallen die Farben sehr. Und das Kissen mit dem Dalapferdchen. :-) Wenn du keine neuen Einschubkisten kaufen willst, könntest du ja auch einen Vorhang anbringen. Aber vielleicht ist das auch zu verspielt. ^ ^
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,

    der neue tisch it ja wirklich klasse. Einen Ähnlichen haben meine Eltern, der war vorher Eiche rustikal, gruselig ;o), aber mein Papa hat ihn abgeschliffen und weiß angestrichen und die Kanten shabby abgeschliffen...sieht super aus.

    Die Täschchen sind wirklich sehr hübsch und es steckt soviel Arbeit drinnen.

    Hab einen schönen Tag, Constance

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Brittchen toll sieht der neue Tisch aus und Eure Sofalandschaft sieht richtig gemütlich aus, ich liebe diese IKEA Sofas und find sie einfach superbequem:-) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  29. Der Tisch sieht toll aus und passt einfach perfekt.
    viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  30. Der Wohnzimmertisch ist ein Traum! Er paßt perfekt in dein Wohnzimmer!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britta,
    der Tisch ist wunderschön! Diese Beine ... ein Traum!
    Also mir gefällt Eure Wohnzimmer super gut - würde sofort einziehen :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    mir fehlen die Worte. Da hast du aber feine Sachen... ich bin echt begeistert.
    Und das Wohnzimmer...ein Traum. ich würde es SOFORT, 1 zu 1 übernehmen. Toll

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  33. Liebe britta,
    der Tisch ist klasse, passt toll in dein Wohnzimmer.
    Einen schönen Tausch hast du auch gemacht, so schöne Sachen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta,
    schön ist er dein Wohnzimmertisch und überhaupt das Wohnzimmer.

    Tauschen macht wirklich immer wieder viel Spaß gell :-) Ich mag das auch gerne. Wenn nur nicht die Versandkosten von Österreich nach Deutschland und umgekehrt immer so hoch wären.... ;-)

    Hab eine schöne restliche Woche!!

    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Britta,
    euer Wohnzimmer sieht wirklich kuschelig aus, der neue Tisch gefällt mir auch richtig gut!
    Ich freu mich ja so über die lieben Kommentare zu den beiden Taschen! Es hat wirklich ganz viel Spaß gemacht, sie zu nähen! Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die "B´s" zu verarbeiten....wird bestimmt erst nach Weihnachten was....
    Deine anderen Tauschgeschenke finde ich auch wunderschön, vor allem die Tasse!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Britta,
    der Wohnzimmertisch ist ja schön !
    Den Inhalt des ersten Tauschpäckchen kannte ich ja schon :)
    Die Tasse gefällt mir auch.
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Britta,
    wenn ich dein Wohnzimmer sehe, fange ich an zu träumen! Das ist wunderschön! Irgendwann ist das bei uns ja auch mal dran und an deines könnte ich mich echt gewöhnen! :-)
    Lass ihn dir weiterhin schmecken, deinen tee!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Britta,
    dein Wohnzimmer sieht super gemütlich aus! Schön hell und wunderschön! Und dein Tauschpäckchen ist ja super toll!!! Schöne Sachen hast du bekommen! :)
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir deine Biene

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Britta,
    der Tisch ist super geworden mit der Kreidefarbe, ich kann es kaum erwarten in den Keller zu kommen.
    Da warten schon ein paar Möbel Stücke auf mich. Doch ich soll langsam machen.
    Das mit dem Link hat geklappt, vielen Dank für den Tipp.
    Das Tauschgeschenk ist toll, würde ich auch gerne haben.
    Vielleicht nähe ich was am Wochenende, Stoff ist ja nicht schwer den kann ich heben.
    Schöne ruhige Zeit wünsche ich Dir liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Britta,
    dein Tisch ist toll geworden und zu der rauhen Struktur passt die Kreidefarbe super. Ich befinde mich noch an meinem ersten Teststuhl mit Annie Sloan. Da ich aber eine glatte Optik haben möchte, muss ich Zwischenschleifen und damit bin ich noch nicht fertig und komme gerade auch nicht dazu. Hast du abschließend auch das Wax benutzt? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich mit der Farbe an meinen Esstisch wage. Eigentlich hätte ich ihn zur Weihnachtszeit sooo gerne weiß gehabt, aber das wird nichts mehr.
    Hast du einen Tipp für eine Vorlage des. Dalapferdes? Ich würde es Emma gerne auf ein Oberteil applizieren.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  41. laaaaauter tolle Sachen!!! Der Wohnzimmertisch (und auch das Wohnzimmer;-)) sind der Hammer. Aber mir gefällt auch dein Wandbild mit den vielen Rahmen ganz besonders gut!
    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  42. Der Tisch ist wunderschön! Ebenso das süße Täschelchen und die tolle Tasse *yummy*!!! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Britta,
    dein neuer Tisch ist sehr schön und passt ganz toll zu den anderen Möbel.
    Deine Tauschtäschchen sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Britta!

    Bei ist es schön gemütlich, hier bleib ich ;)!
    Dein Wohnzimmertisch gefällt mir super. Ich glaub, ich muss mir diese ominöse Kreidefarbe auch mal zulegen ;)!

    Liebste Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...