Donnerstag, 5. Dezember 2013

Adventsdeko und ein Schneemann



Hallo Mädels,

hier bei uns wird es immer weihnachtlicher. Alles ist noch nicht fertig, aber eigentlich ist es ja auch ganz schön, wenn es nach und nach, je näher wir an Weihnachten kommen, ein bisschen festlicher wird.


Unter der schwarzen Flimmerkiste haben wir eine kleine Winterlandschaft aufgebaut.
Hier begrüßt das süße Schnee-Wichtelinchen, das ich bei der lieben Cornelia (die heute einen gaaaaanz süßen Post geschrieben hat!!!!) gekauft habe, gerade Victorias Reh.




Ich finde die beiden so süß!



Die Häuschen sehen doch aus, als würden sie in Holland entlang einer Gracht stehen! Kai meinte sofort, dass dort der kleine Zwerg wohnen muss. Manchmal versteckt er ihn auch dahinter oder der Arme wird von einem Pl♦ymobil- Räuber überfallen!


♥♥♥

Eigentlich stehe ich gar nicht so sehr auf Weihnachtssterne, aber als ich diesen hier entdeckt habe, musste er sofort mit! Er hat viel kleinere und mehr Blüten als die normalen Weihnachtssterne. Außerdem ist er richtig weiß. Hübsch, oder!?



An unserer Lampe über dem Esstisch baumeln fliegende Schweine ;-))


Die übrige Adventsdeko zeige ich Euch ein anderes mal!

♥♥♥

So, und jetzt kommen wir zum Schneemann!

Nein, geschneit hat es bei uns zum Glück noch nicht obwohl es heute Abend so weit sein könnte - bitte nicht!!!!!
Ich habe ein supersüßes Tauschpäckchen von einer ganz lieben anonymen Leserin, der lieben Nina, bekommen! Seht mal:




Ist das nicht schön!?!?
Die leckere Schokolade ist schon verputzt, hhhmmmm! Den süßen dicken Schneemann, die hübsche Karte und den geblümten Stern habe ich genau so gelassen und freue mich über meine neue Deko!

Liebe Nina, nochmal ganz ganz herzlichen Dank!

♥♥♥

Von unserem Bloggertreffen am Dienstag hier in Köln kann ich Euch leider gar kein Foto zeigen, aber es war richtig schön, all die netten Mädels einmal kennen zu lernen. Mit dabei waren Nicole, Tilla, Claudia, Claudia, Monika, Diana und Andrea! Mädels, es war so schön mit Euch, beim nächsten mal bleibe ich länger, versprochen!

♥♥♥

Liebe Grüße,

Britta


P.s.: An alle Nordlichter: Lasst Euch nicht wegpusten! Macht´s Euch kuschlig!

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    ohh..ich beneide dich um das süße Schneeflöckchen,linse schon immer in Cornelias Shop ob noch mal eins drin ist,aber bei dir hat es auch ein sehr schönes Zuhause gefunden :o) .Meine Weihnachtsdeko wächst dieses Jahr auch langsam. So einen schönen weißen Weihnachtsstern habe ich auch,das Problem ist ,der bleibt bei mir nicht so schön, hast du da vielleicht einen Tipp ?
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    oh so schön fein hast du es euch schon gezaubert. Ich finde es auch schöner, wenn man nach und nach weiterschmückt und nicht alles bereits am ersten Advent fertig ist. Dann kommt einem die Zeit bis Weihnachten doch nur arg lang vor.....quasi ein ausharren in der bestehenden Deko ;o)
    Euer Zwerg erinnert mich total an meinen Mini-Wikinger, der unter der Glasglocke auf dem Kistenregal stand. Äh....unter der Glocke steht er noch immer, aber musste umziehen und der Weihnachtsdeko weichen. Klingt fast gemein ;o)
    Das Wichtelinchen finde ich zauberhaft und es passt so klasse in die Schnee/Winterlandschaft. Für Bambis habe ich ja eh was ürbig. Ok, du nicht für meines ;o)
    Hab' noch einen zauberhaften Tag und alles Liebe....
    Kim (zwar nicht im Norden, aber auch grad ä bissi am wegwehen)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    soooo schöne Bilder zeigst du......das Wichtelmädchen und das Reh......so süß!
    Deine Deko ist sehr besonders, toll. Ich fühle mich sofort wohl bei dir.
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder liebe Britta!
    Der Schneemann ist so niedlich.
    Viele Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta, der Schneemann ist ja ein toller Geselle. Ich kann verstehen, dass du ihn magst.
    Die fliegenden Schweine sind witzig und erinnern mich ein bißchen an: "Schweine im Weltall" von der Mup*et Show. Kennt man das überhaupt noch?
    Die Weihnachtsdeko ist ganz nach meinem Geschmack und gefällt mit sehr gut.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,

    hach, wie süß ist Dein kleines weißes Engelchen denn?! Traumhaft! Auch Deine weißen Weihnachtsterne sind wunderschön! Die sind leider giftig für Katzen - aus diesem Grund haben wir keine ;-)
    Ganz viele liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    hübsch sieht Deine (Vor-?) - Weihnachts-Deko aus. Das kleine Häuser-Paravent gefällt mir besonders gut. Mit dem kannst Du sicherlich immer wieder neu und individuell dekorieren, oder?
    Und, dass es jetzt solche richtig weißen Weihnachtssterne gibt, wusste ich nicht. Deiner sieht wirklich schön aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,
    auch Du hast einen tollen Tausch gemacht. Der Schneemann ist so cool....
    Und der arme kleine Zwerg, kein Wunder, dass er die Mütze über die Augen gezogen hat, er will die Räuber nicht sehen, die Kai schickt....
    Aber Dein Weihnachtsstern muss er doch einfach sehen. Der ist so klasse. Hoffentlich hält er bis Weihnachten. Bei mir leider nie, aber ich habe es ja auch nicht so mit Topfpflanzen.
    Ja, unser Treffen war sooooo schön, dass schreit nach einer Wiederholung irgendwo und irgendwann.
    Nun hab einen schönen Abend, hoffentlich ohne Schnee, ich mag ihn noch nicht haben.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    Sehr schön deine Winterlandschaft! Die Häuserwand ist echt toll! Und dein Tauschpäckchen gefällt mir auch gut. Süß der Schneemann :-)
    Einen gemütlichen Abend und
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta, den gleichen (fast) Schneemann habe ich auch zu Hause. Ich mag ihn wirklich sehr gern.
    Deine Deko ist toll, besonders die Löffelchen im Glas find ich goldig!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. liebe Britta,
    zwischen Lichtbeutel nähen und sticken schaue ich mal kurz hier rein und entdecke deinen so süßen post, ach was hast du es so schön dekoriert, da wird einem ganz heimelig ums Herz, und Wichtelinchen freut sich so, bei dir sein zu dürfen, wie schön sie es hat, sie ist bestimmt ganz glücklich.
    Das Fassadendiorama ist ganz bezaubernd, darin habe ich mich sofort verliebt, ist es gekauft oder selber gemacht?
    So etwas liebe ich sehr und könnte das auch prima für meine Püppchen als Hintergrund Dekoration gebrauchen, wunderschön und so romantisch.
    Hab ganz lieben Dank für deinen süßen Kommentar, ja da hoffe ich, dass Kai einen wunderbaren Nikolausabend hat.
    Habt es schön und gemütlich, hier weht auch schon der Wind, aber zum Glück nicht so feste.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    ...das mit dem " nicht wegpusten lassen" ist hier gerade nicht so einfach ;o), aber herzlichen Dank, für deine lieben Wünsche ;o)! Ich habe mich gerade ganz doll´in deine supersüße Häuserzeile verliebt wunderschön und so zart sie sie aus ! Ganz viel Freude mit deinem supersüßen Tauschpäckchen und einen gemütlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,

    bin total begeistert von deinem tollen Schneemann! Deine Deko finde ich wirklich sehr schön!

    Liebe Grüße und morgen ein schönen Nikolaustag!
    Mabel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,

    wow, das kleine Zauberwesen von Cornelia sieht ja sooooo süß aus und passt super zum Reh ♥♥
    Auch deine andere Deko sieht richtig schön aus. Der Weihnachtsstern in weiß ist grandios....bei mir leben die leider immer nur sehr zeitlich begrenzt. Ich habe einfach keinen grünen Daumen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta

    schön sieht es bei dir aus, der weiße Weihnachtsstern ist herrlich.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Britta,
    dieser stolze weiße Mann ist ja ein properes Kerlchen. Ich glaube es ist ein richtig Gemütlicher. Ein wunderbares Päckchen. Die Winterlandschaft gefällt mir sehr gut.
    Eine tolle Einfall, immer mit und mit und damit jeden Tag, etwas festlicher zu dekorieren, je näher das Weihnachtsfest rückt.

    Das Treffen mit Euch Mädels war toll und ich freue mich auf das nächste Mal.

    Sende Dir und Deiner Familie ganz liebe Grüße

    Monika



    PS: Nicht vergessen - stellt heute Abend die Schuhe vor die Türe.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    Schön sieht es bei dir aus! Und du hast recht. ..es macht noch mehr Freude wenn das Haus immer festlicher wird. LG Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    eure Weihnachtsdeko sieht wunderschön aus, so zart und doch so festlich! Das Wintermädchen ist zu süß und auch der kleine Zwerg ist wirklich drollig. Ich bin schon gespannt, was es noch so zu sehen gibt. Auch unsere Adventsdeko ist noch ausbaufähig, aber ich bin schon froh, dass einige Stellen geschmückt sind. Zur Weihnachtszeit ist das immer viel leichter als während des restlichen Jahres.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,
    Deine Deko ist wunderschön! Und weisst Du was, ich bin auch immer noch nicht ganz fertig ;-)
    Das Schnee-Wichtelchen ist ja auch so was von goldig!!!

    Nochmals vielen lieben Dank für alles, ich freue mich, dass der Schneemann Dir gefällt und nun bei Dir wohnt :-)

    GLG
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    Deine Adventsdeko ist wirklich traumhaft!
    Vor allem die Fee ist so unglaublich schön!
    Früher hab ich so was in der Art auch mal gemacht...
    Nachdem ich eh mal wieder Puppentrikot kaufen wollte,
    für Wichtelchen für die vielen neuen Babys, die es bei uns
    im Freundes- /Familienkreis bald geben wird,
    dann muss ich das auch mal wieder ausprobieren!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    dein kleiens Eier-/Brot- oder was auch immer für ein Schränkchen ist zum Verlieben!
    Einen weißen Weihnachtsstern habe ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. So ein süßer Post...Hallöchen...

    ...na erst einmal musste ich lachen...meine Tilda-Wangen werden auch mit Buntstift bemalt...bin damit völlig zufrieden.

    na da tummelt sich ja so Einiges Niedliches unter deiner "Flimmerkiste "...Rehlein und Wichtelmädchen sind so ein herziges Team.
    ...also so ein Wichtelmännchen...könnte man vielleicht auch selber zaubern...oder was meinst du...hast du's eventuell sogar selbst gemacht?
    ...Weihnachtssterne halten bei mir leider nicht lange durch...also deiner ist wirklich traumhaft...

    dein Tausch ist auch toll...so süß der Schneemann...und diese reizende Karte...

    Mach es hübsch...bei uns im Harz stürmt es auch gewaltig...ich schaue immer ganz beunruhigt auf die mega hohe Tanne vorm Haus...oh wei X-(
    Alles Liebe
    Jutta :-)


    AntwortenLöschen
  23. Hallo Britta,
    Schön siehts bei euch aus. Tolle Winterlandschaft!
    Und dieser Weihnachtsstern steht auch bald bei mir :-) , das muss dieses Jahr eine neue Züchtung sein. Hab sie auch schon bei unsrem Gärtner gesehen. War mir aber etwas zu klein.
    Ich liebe Weihnachtssterne, auch die Roten, nur bei meinem momentanen weiß -Tick.....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    du hast eine zuckersüße Deko!
    Wichteline und das Reh geben ein Traumpaar ab:)
    Dein Weihnachtsstern ist wunderschön mit den kleinen weißen Blüten!
    Hab noch eine ruhige Adventszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Britta,
    wunderschöne Deko! Mir gefällt die Häuserzeiel besonders gut und die süße weiß Puppe. Aber der Weihnachtsstern ist ein Traum....ein ganz besonderes Exemplar!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Britta,
    schön Dich am Dienstag kennen gelernt zu haben...wenn auch kurz, hab mich wirklich gefreut!!!:-) Und finde es super, wenn wir das nochmal (länger) hinbekommen!
    Bei Dir ist es wie immer so schön...so einen weißen Weihnachtsstern habe ich noch nicht gesehen, wäre ganz mein Ding!!! Und die Häuserzeile sieht wirklich aus wie in Holland! Ich liebe diese ganzen Grachten, freue mich schon auf nächstes Jahr ....:-). Das "God jul"-Schild habe ich auch!:-)
    Alles Liebe, hoffe Ihr habt Stiefel geputzt, :-), Diana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    Deine Deko gefällt mir sehr gut. Die Häuser sind ja toll, sowas mag ich auch gerne. Über den Zwerg, der manchmal überfallen wird, musste ich sehr lachen. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie lieb Du über Deinen kleinen Sohn schreibst. Auch das Schnee-Wichtelinchen mit dem Reh finde ich richtig bezaubernd. Cornelia macht wirklich wunderschöne Sachen. Ich bin heute ganz pünktlich aus dem Büro nach Hause, um meinen Sohn gleich von der Schule abzuholen. Morgen fällt bei uns wegen dem Sturm die Schule aus, glücklicherweise habe ich frei. Mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr und schon seit Stunden im Einsatz. Heute Nacht wird eine schwere Sturmflut erwartet. Man hört in unserem Haus sonst nie was von draußen, da das Haus echt sehr gut isoliert ist. Heute hört man ganz deutlich, wie der Sturm ums Haus jagt. Ich wünsche Euch morgen einen schönen Nikolaus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    bin ganz neidisch auf deine weißen Weihnachtssterne! Hab ich echt noch nie gesehen...krieg immer diese "gelben"! Echt schön bei dir!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta
    seht schön ist deine Deko. Die Puppen von Cornelia sind sooo süß
    Ich mag eigentlich gerne Weihnachtssterns, habe aber noch keinen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta ♥
    mailst du mir bitte mal an lotticravotti@t-online.de ???
    ich find deine mailadresse leider nicht....

    deine Deko is soooooo tolllllll:)

    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Oberbayern
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Huhu liebe Britta, einfach schnuckelig schön ist es bei dir. Soviele schöne kleine Dinge, ich liebe es bei dir vorbeizuschauen...es gibt einfach immer etwas neues zu entdecken. :-) Und ganz besonders in deiner schönen Küche...da könnte ich 1000000000 Bilder anschauen :-) Bin einfach ein Küchenmädel ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    deine Deko ist wunderschön !
    Weihnachtssterne haben wir auch, allerdings rote.
    Der Schneemann gefällt mir auch !
    Hab ein schönes Wochenende und GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  33. hallöleeee BRITTA... mei DANKE fürs SAGEN .... zum verkleinern:;:: HOB mi nit traud;;;DO hinzuklicken:::: DES schaut ja vuiiiii scheeeeener aus;;;; AHHH des gfallt ma ja vuiiiii BESSER.. und AM besten GFALLT MA die klona ZWERG.. der is sooooo hetzig:::: VOLLE liab:::JA BIN ah erscht VOR zwei TOG fertig gworden:::: ABER NETT IS... gell WENNS sooo STERNDLT... und FUNKELT::: UND ZWERGELT... gell:::: LOS DA no ahn GAAAAANZ dicken SCHMATZER do::: BIS bald... Birgit...

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Britta, eine so schöne Dekoration und der Schneemann ist ein Hit, einfach Zucker. Nein, wir haben auch nicht so viel abgekommen, nur sehr windig, wie bei Euch. Wünsche Dir einen schönen Nikolaus Abend und lass Dir ganz liebe Grüße hier ♥

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Brotta,
    du hast eine ganz zauberhafte Weihnachtsdeko.
    Vom Sturm haben wir nicht viel abbekommen, aber pünktlich zu Nikolaus
    hat es bei uns geschneit.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2.Advent.
    Ganz,ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...