Sonntag, 1. Dezember 2013

Wir sagen euch an, den lieben Advent,...

...sehet, die erste Kerze brennt.


Heute morgen haben wir, wie es bei uns schon seit vielen Jahren Tradition ist, gemeinsam die erste Kerze am Adventskranz angezündet. Wir machen das immer morgens vor dem gemeinsamen Frühstück, wenn alle gemeinsam um den Tisch sitzen. Jeden Sonntag darf eines der Kinder die Kerze(n) anzünden und wir singen gemeinsam die passende Strophe des Adventliedes. Besonders für unseren Kleinsten, Kai, war dies ein sehr eindrucksvoller Moment.


Den wunderschönen Adventskranz haben dieses Jahr Jan und Victoria dekoriert. Er gefällt mir richtig gut!


 ♥♥♥

Kai war heute morgen sehr aufgeregt, weil er ja das erste Törchen an seinem Adventskalender aufmachen durfte. Er hatte sich einen ganz bestimmten Adventskalender von Pl*ym*bil gewünscht. Wochenlang hat er davon geschwärmt. Und stellt Euch vor, die Engelchen haben ihm tatsächlich genau den Richtigen gebracht. So hatten wir heute morgen ein über´s ganze Gesicht strahlendes Kind, das fröhlich und aufgeregt durchs Wohnzimmer hüpfte und am liebsten gleich noch das zweite Törchen aufgemacht hätte!


Unsere drei Großen teilen sich in diesem Jahr diesen wunderschönen Adventskalender. Da ich nicht selber zum Basteln gekommen bin, habe ich diese liebevoll verzierten Papiertüten bei der lieben Jeanette im shopNo505 bestellt und für die drei befüllt.


 Da wir ja jetzt eine schöne Treppe mit einem schönen Treppengeländer haben, haben wir ihn dort dekoriert.
Schaut mal, wie schön die einzelnen Tütchen dekoriert sind! Jedes ist anders.




 Eigentlich schade, dass diese schöne Deko jeden Tag weniger wird!




 ♥♥♥

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen ersten Advent!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, gemütlichen, besinnlichen, lustigen, leckeren, stimmungsvollen, heiteren, ruhigen, stressfreien, genüsslichen, aufregenden und harmonischen


 Liebe Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Adventsabend und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
    Den Kalender finde ich herzallerliebst und beneide dich um die wirklich tolle Treppe.

    Ganz liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta,
    Ich finde eure Tradition sehr schön, die Kerzen gleich morgens schon anzuzünden. Wir machen das eigentlich nur abends da die Kerze da besser zur Geltung kommt.
    Haben ja auch keine Kinder, sonst würd Ichs vielleicht auch anders machen ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    dir auch noch einen schönen Restsonntagsadvent und eine schöne Woche!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,

    das ist ja eine schöne Tradition mit Lied und der Adventskalender ist auch richtig hübsch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    ich habe ja vorhin schon bei Victoria, eure superschöne Weihnachtsdeko bewundert, es ist echt ein kleines Weihnachtsmärchen ;o), so supersüß und Geschmackvoll! Ich bin Hin und Weg zu eurer Liebe für das allerkleinste Detail,Glöckchen an der Kerze und Schleifchen am Kalender, einfach oberentzückend ;o)! Komm´gut in die neue Woche ! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    uih, ein tolles Adventkalender...
    sieht sehr schön aus und ich bin traurig...denn
    ...ich habe keine Treppe!
    Seufz!
    lieben Gruß und eine schöne Adventwoche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    eine schöne Tradition die Ihr pflegt, die gibt es nicht mehr in vielen Familien. Eurer Adventskalender am Treppengeländer ist einfach toll. Super schöne Fotos.

    Habt noch einen schönen restlichen 1. Advent.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Britta,
    das sieht ja wieder sehr edel aus Dein Kranz.
    Auch der Kalender gefällt mir.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Toll die Werbung von Da Wanda.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    der Adventskranz sieht wirklich wunderschön aus, so schlicht und so wirkungsvoll. Und weiß ist ja sowieso schön ;-). Meinen zeige ich demnächst auch noch. Wir singen übrigens auch meistens die passende(n) Strophe(n) des Adventsliedes beim Anzünden der Kerzen.
    An dem Treppengeländer macht sich der Adventskalender wirklich hervorragend. Ihr könnt doch die geplünderten Tütchen einfach zu Dekozwecken hängen lassen. Die Idee mit meinem Rahmen hatte Nicole übrigens auch als sie da war. Ich hoffe, mir fallen aber auch immer passende Dinge ein. Bis Ende Januar muss ich mir da aber jetzt zum Glück erst einmal keine Gedanken machen, schätze ich.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Britta,
    unsere Kinder sind ja schon lange aus dem Haus, aber das erste Licht am Adventskranz wurde auch heute schon beim Frühstück angezündet. Ich mag solche Traditionen sehr.
    Deinen Adventskranz habe ich schon bei Victoria bewundert und auch den tollen Gemeinschaftskalender.
    Er sieht so schön am Treppengeländer aus.
    Genieße die schöne Adventszeit mit den Kindern, sie werden so schnell groß.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    der Adventskranz ist wunderschön.....und die Treppe.....ein Traum!,
    GGG liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Britta,
    leider komme ich erst jetzt dazu einen Kommentar zu deinem Post zu schreiben.
    Ich war den ganzen Tag unterwegs.
    Das Tablett haben die beiden sehr schön dekoriert und die Tütchen für die Großen gefallen mir.
    Ich beneide dich um so eine schöne Treppe.
    Man kann die immer so toll dekorieren.
    Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit und freue mich auf Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    Schön, dass es immernoch Familien gibt, die gute balte Traditionen pflegen, denn nur durch diese kleinen, aber feinen Rizuale wird diese Zeit zu einer so besonderen.
    genießt die Advenstzeit in vollen Zügen in eurem Heim!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Britta,
    Euren Adventskranz finde ich sehr schön, farblich und auch wie Deine Kinder ihn dekoriert haben. Genau mein Geschmack, nicht zu viel, nicht zu wenig. Süß, wie Dein Kleiner sich gefreut hat und auch wie er das Anzünden der ersten Kerze genossen hat. Ich finde diese Rituale gerade für die Kleinsten ganz wichtig, sie geben Halt und sind später einmal die liebsten Erinnerungen. Den Adventskalender für Deine Großen finde ich auch ganz toll, die Tüten sind wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet. Eine schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Britta,
    waren das noch schöne Zeiten, als unsere beiden Jungs mit Playmobil gespielt haben...und nun sind sie schon so groß.
    Nun weiß ich aber auch, warum Du vier Kinder hast, für jede Kerze eine ☺
    das muss ich unbedingt Cordula erzählen, da ihr viertes ja jetzt auch unterwegs ist...
    Der Kalender für die Großen ist so schön, warum lasst Ihr den leeren Tütchen nicht hängen, so als Deko?
    Bis morgen und Dir einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Britta,
    der Kalender ist ja schön!!! Und die Holztreppe, an der er hängt, auch!!:-)
    Komme morgen zum Treffen in Köln nach (muss erst noch arbeiten), freue mich schon darauf, Dich kennen zu lernen!!! (wo es ja beim Adventsmarkt nicht geklappt hat).
    Einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr schön liebe Britta!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Britta, wir haben die gleiche Tradition. Bei uns wird die jeweilige Kerze auch zum Frühstück angezündet. Deinen Adventskalender finde ich auch sehr schön.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Schön Britta der Adventskalender deiner Kinder!
    Schöne 1. Adventswoche!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    da habt Ihr aber eine schöne Tradition, finde ich! Zum Sonntagsfrühstück nimmt man sich doch immer viel Zeit, gute Idee, dann die Kerze anzuzünden.
    Der Kalender sieht wirklich bezaubernd an der Treppe aus. Wie wäre es, wenn Deine Kinder die Tüten z.B. an der seitlichen Naht öffnen, dann kann dieser tolle Kalender Deine Treppe noch länger zieren?!?
    Ich habe es zumindest so meiner Tochter vorgeschlagen, damit ich noch ein bisschen länger diese Deko habe.
    Sei lieb gegrüßt von
    Ani

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta!

    Das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch!

    Ich kann mir das Leuchten in den Kinderaugen sehr gut vorstellen!
    Der Kalender macht sich gut. Und der Kranz ist wunderbar!
    Haben sie tolll gemacht, die Zwei!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    unsere erste Kerze haben wir auch zum Frühstück gestern angezündet.Ich mag solche Momente auch sehr und es hat was magisches!
    Der Adventskalender ist ja wirklich toll und mit so viel Liebe gemacht!
    Auch euer Adventstablett gefällt mir wirklich sehr gut!
    Hab eine gemütliche Adventszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    deinen Adventskranz ist wirklich sehr hübsch und das dein Kai sich so gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen. Es ist soooo schön, wenn kleine Kinder sich freuen (die großen natürlich auch) :-)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    bevor es zu spät ist, wünsche ich Dir auch einen schönen ersten Advent. Deine Treppe sieht toll aus, das verstehe ich zu gut, dass Du traurig bist, dass es jede Tag weniger wird. Aber Dir fällt bestimmt eine schöne neue Deko ein.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Siehst Du, liebe Britta, und da bin ich immer nur am rumstöhnen, dass ich angeblich so viele Päckchen in dieser Zeit zu packen hätte. Hahaha! Da kann ich dann selber nur lachen, wenn ich es, wie z.B. bei Dir sehe, Familien mit wirklich vielen Kindern - DA ist erst was einzupacken, oder? Toll, dass ihr das Adventskranz anzünden so gemeinsam zelebriert. Ich hatte zwar gedacht, dass es bei uns so gar keinen mehr interessiert, aber am vergangenen Sonntag gab es dann doch eine Diskussion mit den Kindern: Ich habe gewonnen - und somit brennen bei uns nun gleich alle vier Kerzen. ;-)
    Liebe Grüße und eine weiterhin so schöne Adventszeit
    Mina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Britta,
    es war so schön mit dir und ich habe mich gefreut, dass ich dich kennengelernt habe.
    Vielen Dank nochmal für das tolle Geschenk.
    ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Britta,

    schön dein Adventkranz und der Adventkalender, aber am Besten gefällt mir der Dezember ;o))

    Ich wünsch dir auch eine schöne Adventzeit

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe britta,
    schön war es gestern.
    Ich habe mich gefreut dich kennen zu lernen.Schade, dass du so früh gehen mußtest.
    Aber beim nächsten Mal kannst du ja länger bleiben .............
    Sehr gemütlich schaut es bei dir aus!
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Britta!
    Es war sehr schön dich kennenzulernen, nur schade dass du so früh weg musstest!
    Ich freu mich schon auf eine Wiederholung!

    Deine Adventsdeko ist einfach zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...