Sonntag, 31. März 2013

Mein Osterwichtelpaket!

Hallo Ihr Lieben!

Ich schicke all meinen lieben Leserinnen viele liebe Ostergrüße aus dem eiskalten Holland!


Wir haben hier ein nettes Ferienhaus direkt an einem See gemietet. Dieser See hat jeden Morgen aufs Neue eine dünne Eisschicht, die dann bis zum Abend langsam wegtaut, zwischendurch schneit es immer wieder. Wir haben eher so das Gefühl von Winterurlaub, nur dass die Berge fehlen!
Nachmittags heizen wir immer den Kamin ein und machen es uns gemütlich.

♥♥♥

Mein Wichtelpaket von der lieben Angela von Scottish Home habe ich natürlich (verschlossen!!!) mitgenommen.
Ich war ganz schön neugierig, ich hatte es nämlich schon sehr lange zuhause liegen!

Am Karfreitag dann haben Victoria und ich gemütlich gemeinsam unsere Wichtelpakete geöffnet. Was da alles zum Vorschein kam! Lauter schöne Dinge. Aber seht selbst:


Allein das Kistchen in dem alles verpackt war, ist so süß! Weiß mit kleinen Streublümchen und den rosa Deckel mit den weißen Pünktchen seht Ihr im Hintergrund!


Darin war dieses süße Häschen,


...Osterstreichhölzer,


...dieses hübsche Porzellanglöckchen in Blütenform,


die hübsche selbstgemachte Karte mit einem lieben Ostergruß,


...und sogar ein Päckchen extra für meine Kids mit viel leckerer Osterschoki die glaube ich, schon verschwunden ist!


Das Allerschönste aber ist ein Geschirrtuch, das man hinter der Hasenparade erahnen kann. Es ist weiß und rosa und mit Rosen im Kreuzstichmuster bedruckt. Es ist so schön! Und für seine eigentliche Bestimmung viel zu schade. Ich werde eine hübsche Spitze drannähen und es als Tischdeckchen verwenden!


Liebe Angela, du hast mir eine riesige Freude gemacht mit dem wunderschönen Paket!
Nochmal vielen lieben Dank dafür!

Liebe Nicole, dir nochmal vielen herzlichen Dank für die schöne Aktion und die tolle Organisation! Es hat richtig Spaß gemacht und ich mache solche Aktionen immer wieder gerne mit!

***

Ha! Jetzt kommt sogar die Sonne raus! Dann werde ich jetzt mal eine Runde um den See spazieren!

Macht´s gut,
liebe Grüße,

Britta


Dienstag, 26. März 2013

Überraschungen und Verlosung

Hallo Ihr Lieben alle!

Erstmal lich Willkommen an alle meine neuen Leserinnen!
Ich freue mich riiiiiieesig, dass Ihr meinen Blog gefunden habt.



Vielen vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu unserem neuen Sofa! Schön, dass es Euch auch so gut gefällt! 
Viele haben vorgeschlagen, ich könnte zwischen die Lampen einen Spiegel hängen. Die Idee gefällt mir. Ich werde bei den nächsten Flohmärkten mal Ausschau nach einem schönen Spiegel halten. Allerdings werde ich auch noch warten, bis die neuen Lampen da sind.


Den Tisch weiß zu streichen hatte ich natürlich auch schon überlegt, ich finde ihn ja auch schön, aber er ist einfach zu groß! Wir brauchen ja noch einen Sessel. Und auf dieser Seite muss noch ein Durchgang zu unserem kleinen Kaminzimmer bleiben. Und da ist der Tisch einfach immer im Weg!

♥♥♥

So, jetzt aber zum Thema des heutigen Posts!


Ich habe heute Überraschungspost von der lieben Nicole von niwibo bekommen!
Darin war eines ihrer süßen Häschen, dabei hatte ich gar nicht bei ihrer Verlosung gewonnen.


 Außerdem hat sie mir eine kleine Tafel Oster-Schokolade und diesen wunderschönen nostalgischen Osterhasen-Tag geschickt! Ist das nicht lieb!!!
Liebe Nicole, nochmal vielen lieben Dank!!!


Ich habe beides gleich bei meinem neuen Eierschränkchen dekoriert!



♥♥♥

Die nächste Überraschung kam von der lieben Julia von Frau LillyLotta.
Mit ihr habe ich GG-Servietten getauscht. 
Mit im Päckchen waren noch zwei Rosenservietten und die putzigen Fliegenpilzchen!


Und außerdem hat sie mir noch die beiden wunderhübschen Herzchen geschickt, die ich gleich an unserer Lampe über dem Esstisch dekorieren musste.


Sind die nicht süß!?!

Liebe Julia, vielen Dank nochmal, ich habe mich sehr gefreut!!!

♥♥♥

Eine der Servietten habe ich auch gleich benutzt, um wieder mal ein altes Brettchen zu verschönern.


Na, könnt Ihr´s schon entdecken?
Da oben ist es!



Und weil Euch mein Brett vom letzten mal so gut gefallen hat, und weil ich inzwischen 150 Leserinnen habe, und weil ich einfach Lust dazu hatte, und weil ich mich immer so über Eure vielen lieben Kommentare freue, habe ich das gleiche Brett noch einmal gemacht und verlose es unter allen lieben Kommentaren unter diesem Post!



Mitmachen dürfen alle, ob mit oder ohne Blog.
Wenn Ihr mögt dürft Ihr das untere Bild gerne mitnehmen, darüber freue ich mich natürlich sehr!

♥♥♥

Ich schicke Euch allen viele sonnige Grüße aus Köln!!!
Wir hatten heute tatsächlich den ganzen Tag blauen Himmel und Sonnenschein und immerhin 7 Grad!

Macht´s Euch gemütlich!

Britta


Freitag, 22. März 2013

Unser neues Sofa, yeeaaaahhhh!!!

Guten Morgen Mädels,

ich schwebe im siebten Himmel! Endlich haben wir ein neues Sofa!!!
Der dunkelgraue Koloss ist weg.
Die Wand ist hellgrau und alles sieht gleich viel heller und freundlicher aus, aber seht selbst:

Holt Euch einen Kaffee, es kommt jetzt eine Bilderflut! Ich freu mich doch so!



Meine mintfarbenen Kissen wirken auch gleich viel schöner!


Über das schöne alte Schränkchen kam ein Regal, das ich schon letzten Sommer (Ihr wisst, das ist, wenn dieses große warme gelbe ding vom Himmel scheint;0)) auf dem Flohmarkt gefunden habe. Ich finde, die beiden passen richtig gut zusammen.



 Leider habe ich noch keine schönen passenden Haken gefunden.

 

Die linke Wand habe ich passend zum Rest des Wohnzimmers hellgrau gestrichen und neue Lampen habe ich auch schon bestellt. Ich weiß allerdings noch nicht genau, was sonst noch an die Wand kommt. Ich nehme gerne Vorschläge und Tipps an!


Hier könnt Ihr die Wand nochmal genauer sehen. Sie ist ein bisschen schwierig zu dekorieren wegen der beiden Lampen. Diese brauchen wir aber unbedingt, weil wir im Wohnzimmer leider keine Deckenlampe haben:(




Jetzt hätte ich gerne noch einen neuen Couchtisch, ein bisschen kleiner als der alte und natürlich weiß!



Und einen Sessel brauchen wir auch noch! Wir sitzen abends häufig alle fünf zusammen im Wohnzimmer (wenn Kai im Bett ist) und haben bisher nur vier Sitzplätze. Zum Glück sind wir alle schmal und passen zu dritt auf den Zweisitzer. Mein Mann hätte gerne wieder einen Funktionssessel. Den gibt es beim Schweden aber leider nur in schwarz. Und die meisten anderen sind hässlich. Auch hier dürft Ihr mir gerne viele gute Tipps geben!



♥♥♥

Wenn Ihr glaubt, Ihr hättet es jetzt endlich geschafft, muss ich Euch enttäuschen!
Also, Kaffetasse nochmal auffüllen, es geht weiter!


Ich musste eben unbedingt mal ausprobieren, wie unser wunderwunderwunderschönes neues Sofa mit rosa aussieht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich keine schlichteren rosa Kissen habe. Ich muss wohl dringen mal an die Nähmaschine!




Bei der lieben Kim hatte ich unter anderem ein Röschen-Geschirrtuch gewonnen.
Liebe Kim, schau mal, was daraus geworden ist!


Der Schleifchenverschluss mit dem Punktestoff darunter gefällt mir richtig gut!


***

Unser Großer hat heute seinen letzten Schultag, mit Abigag und allem drum und dran. Ich fühle mich gerade um vierundzwanzig Jahre zurück versetzt. Das ist schon spannend. Nach den Osterferien schreibt er noch seine Abi-Klausuren und dann ist er fertig. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, er wird im April nämlich erst siebzehn! Ab September wird er dann studieren. Zum Glück hier in Köln;0) (Ich bin halt ein Muttertier!)

♥♥♥
Ihr Lieben, Ihr habt es geschafft!

Ich freue mich auf viele gute Tipps und Anregungen. Gerne auch zur Pflege der Bezüge.
Wir haben nämlich schon die ersten Flecken:0(

Viele liebe Grüße,

Britta




Montag, 18. März 2013

Geburtstags-Brunch

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen guten Start in die Woche!
Bei uns ist strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint! Fragt sich nur, wie lange!?


Gestern hatte mein Lieblingsmann Geburtstag und Familie und Freunde zum Brunch eingeladen. Meine Mädels und ich haben uns eine schöne Deko für ihn überlegt. Da er bei schönem Wetter gerne mal eine Runde Golf spielen geht, wollten wir die Deko dazu passend gestalten.


Wir haben Bilder ausgedruckt und in diesen Rahmen zum Aufstellen auf den Tischen verteilt.


Katja hat diesen wunderschönen und leckeren Kuchen gebacken und verziert!


Ein Golfball im Gras statt Blumen und grüne Servietten mit weißen Pünktchen, passende Teelichtgläser und im Hintergrund unser neues Sofa yeeeeaaaahhhhh!!! Das zeige ich demnächst natürlich noch genauer. Ich freu mich sooooo!!!


In der Küche haben wir das leckere Buffet aufgebaut. für das Besteck haben wir leere Konservendosen beklebt, eine Serviette hinein und schon fertig!


Victoria hat mit "Hilfe" von Kai Scones gebacken. Mit Sahne und Erdbeermarmelade sind sie einfach ein Gedicht! Hhhhhmmmm, so lecker!
In den kleinen Fläschchen ist Kakao für die Kids. Natürlich der Leckere aus Holland!



Und ein paar Vitaminchen gab es auch!

♥♥♥

 Ich hatte auch Glück und wurde mit wunderschönen Blumensträußen beschenkt!




♥♥♥

Zum Abschluss möchte ich Euch noch etwas zeigen, das ich letzte Woche gewerkelt habe.


Ich habe ein altes Holzbrettchen erst weiß grundiert, dann in ganz zartem mint überlackiert.
Dann habe ich eine schöne GG-Serviette genommen, das Rosenmotiv vorsichtig ausgerissen und mit Serviettenlack in die Mitte des Brettchens geklebt. Die kleinen Röschen vom Rand der Serviette habe ich für den Rand des Brettchens benutzt. ich finde es soooo schön! Ich werde bestimmt noch mehr davon machen! Und ein schönes Plätzchen habe ich auch dafür gefunden:


Es steht jetzt auf der Bilderleiste über unserem Bett!
Es darf nur nicht herunterfallen, dann habe ich ein Brett vorm Kopf;0)

♥♥♥
So, Mädels, ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße,

Britta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...