Donnerstag, 30. Mai 2013

Ich war fleißig!

Hallo Mädels!

Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare zu unserem Garten!
Ich freue mich schon darauf, wenn wir ihn endlich mal wieder richtig nutzen können.

Herzlichen Dank auch für die vielen Tipps zu meinen nach Gewürzen riechenden Fläschchen.
Ich werde am Wochenende den ultimativen Test starten und die eine Hälfte der Fläschchen mit Kaffeepulver und die andere Hälfte mit Essig füllen. Am Ende des Tests werde ich Euch berichten,
was besser gewirkt hat!

♥♥♥

So, jetzt möchte ich Euch aber auch ein paar Bilder zeigen.

Ich war mal wieder fleißig mit der Nähmaschine und der Häkelnadel!

Ich habe mehrere Kissenhüllen gehäkelt und genäht:




Zwei mit Granny-Squares,...



...eines im Zickzack-Muster...



...und eines im Tilda-Stil!



Die Kissen sind alle vier in meinen Shop gewandert!

Dann habe ich noch alte Kleiderbügel aufgehübscht. So macht es doch gleich viel mehr Spaß, Blusen und Kleider darauf zu hängen!




Und dann war ich ganz mutig ;0))
In der Hoffnung auf einen schönen Sommer habe ich mir eine Strandtasche genäht!
Ich hoffe, dass ich sie im Urlaub auch wirklich für den Strand nutzen kann.
Wenn nicht, gehe ich mit ihr shoppen, bis sie voll ist! Und da geht einiges rein!!!


Die geblümte Außentasche besteht aus einem GG-Geschirrtuch. Ich habe es so außen herum genäht und in der Mitte abgenäht, dass vier Fächer entstanden sind, in denen auch noch so einiges verstaut werden kann.



Gefällt sie Euch?
Ich finde, sie macht richtig Lust auf Sommer!

In diesem Sinne, drehen wir die Heizung noch etwas höher, damit es warm wird ;0))

Viele liebe Grüße,

Britta


P.s.: Schaut mal bei Victoria vorbei, sie hat eine ähnliche, wunderschöne Tasche genäht!


Dienstag, 28. Mai 2013

Sonne!!!

Jaaaaaa!

Wir hatten tatsächlich zwei wunderschöne sonnige Tage!
Wir haben es sehr genossen und die meiste Zeit draußen im Garten verbracht.
Deshalb werde ich Euch heute mal ein paar Fotos von unserer Wildnis zeigen!


Vom Wohnzimmer aus geht es raus auf die Terrasse.


Hier hängt Victorias Blumenstrauß vom Abschlussball zum Trocknen.








Bald können wir hoffentlich ein paar Erdbeeren ernten!



So, jetzt kommen wir in den Garten.
Die schöne Leiter haben wir letztes Jahr im Sommerurlaub bei einem Flohmarkt in Belgien zu einem Schnäppchenpreis gekauft. Zum Glück passte sie ins Auto!







Die Blutpflaume bringt im Sommer hoffentlich auch wieder reiche Ernte.
Letztes Jahr gab es leider keine Pflaumen.


Dies ist Kais Lieblingsbaum, weil er sich genau darunter stellen kann, wie unter einen Schirm.
Im Hintergrund seht Ihr sein Spielhaus. Darin haben meine Geschwister und ich als Kinder auch schon gespielt!




Neben Erdbeeren, Walderdbeeren, Blutpflaumen, Pflaumen, Brombeeren und Äpfeln...



...gibt es in unserem Garten viel Unkraut und Weintrauben.


Da weder mein Mann noch ich besondere Fans von Gartenarbeit sind, wächst bei uns alles ziemlich wild. Außer Rasen mähen passiert nicht viel. Wir haben einen Spiel- und Relaxgarten!

Die Pfingstrose wird
hoffentlich bald blühen.
Sie hat ein wunderschönes
dunkles Pink!
Und wie Ihr seht, wurde unser Insektenhotel bereits bezogen!


Schaukel, Rutschbahn, Sandkasten und Riesentrampolin muss ich Euch hier wohl nicht zeigen. Aber das gehört halt in den Familiengarten. Wie gut, dass wir einen relativ großen Garten haben, dafür,
dass wir in der Stadt wohnen!

Ich hoffe, Euch hat der Gartenrundgang gefallen!

Wer weiß, wann das Wetter nochmal so schön ist!

Viele liebe Grüße,

Britta


P.s.: Beim nächsten Mal wird`s kreativ!

Montag, 27. Mai 2013

Noch mehr Geschenke!

Hallo Ihr Lieben!

Erst einmal: "Herzlich Willkommen" an meine neuen Leserinnen! Ich freue mich, dass Ihr meinen Blog gefunden habt und ich hoffe, dass es Euch hier gefällt. Für Anregungen bin ich natürlich immer gerne offen!

♥♥♥

Falls Ihr beim letzten Post gedacht habt, dass das alles war an Geschenken, habt Ihr Euch getäuscht.
Ein paar habe ich noch! Ich zeig sie Euch:


Als ich zuletzt mal wieder etwas bei der lieben Sally bestellt habe, durfte ich mir einen GG-Becher aussuchen!
Diesen hier habe ich gewählt. Ist er nicht wunderschön?
Sally hat mir dann zusätzlich noch die schönen grünen Papier-Strohhalme geschenkt! :0))



Und noch eine Überraschung war mit im Paket von der lieben Sally!
Ich hatte drei dieser süßen Mini-Väschen zum Aufhängen bestellt, im Paket waren sechs!!!


Sie hängen jetzt draußen an der Krone und werden immer wieder mit frischen Gänseblümchen bestückt,
die unser Kleinster mir pflückt! Schön, oder!?!


Liebe Sally, nochmal vielen Dank für die schönen Überraschungen!

♥♥♥

Mit der lieben Lotta hatte ich einen Tausch gemacht. Das ist schon eine ganze Weile her, aber das Paket, das sie mir geschickt hat, war wohl verloren gegangen und ist irgendwann wieder bei ihr gelandet. Sie hat es dann noch einmal abgeschickt, dann ist es bei mir angekommen!


Darin war eine Zeitschrift zum Torten dekorieren mit Zubehör. Darüber freut sich vor allem meine Tochter Katja, die bei uns ja die beste Bäckerin ist!
Außerdem war diese zauberhafte Karte dabei...


...und ein Geburtstagsgeschenk für mich, das ich aber erst am Freitag auspacken darf, menno!
Ich bin doch so neugierig!


Liebe Lotta, nochmal herzlichen Dank!

Und da die Liebe heute Geburtstag hat, gibt es jetzt ein Ständchen:

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag alles Gute,
zum Geburtstag viel Glück.
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!
Und viel Spaß noch in Amsterdam!

♥♥♥

Und da heute unser kirchlicher Hochzeitstag ist (vor drei Wochen war der standesamtliche, wir feiern alles!), habe ich von meinem allerliebsten Mann auch noch ein schönes Geschenk bekommen, nämlich eine neue Handtasche! Die braucht frau ja immer!



Und heute Abend gehen wir nur zu zweit lecker Spargel essen! Hhhhmmmm, ich freu mich schon!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße,

Britta


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...