Mittwoch, 24. Juli 2013

Schantall

Hallo Mädels,

ich möchte Euch heute mal unsere Gartenbewohnerin vorstellen.
Schantall (die Betonung liegt im Kölschen auf der ersten Silbe, das "ll" schön hinten im Hals sprechen!) ist ein Huhn und wohnt schon seit etwa fünf Jahren bei uns. Sie ist eines der "Jecken Höhner von Kölle".


 Die Grundschule, in der Katja und Victoria damals noch waren, hat an der Aktion teilgenommen. In jeder Klasse wurden drei Hühner bemalt. Victorias Entwurf war einer derjenigen, die ausgewählt wurden (Ihr seht, sie war damals schon so kreativ!). Alle Kinder der Klasse und ein paar Mütter haben mit gemalt. Es war sehr viel Arbeit, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.


Am Schluss der Aktion wurden die Hühner versteigert. Klar, dass wir Victorias Entwurf haben mussten!
Überall in Köln sieht man immer mal wieder die verschiedensten Hühner. Auch Nicole hat schon mal eins gezeigt (klick) !


Unsere Schantall ist eine echte Strand-Tussi! Bei dem schönen Sommerwetter, das wir zur Zeit haben, fühlt sie sich bestimmt richtig wohl!
Zum Glück ist sie wetterfest, es darf also auch mal regnen aber bitte nur nachts.


Sie sieht ziemlich eingebildet aus, oder?
Gefällt sie Euch? 


♥♥♥

So, jetzt zeige ich Euch noch ein paar Gartenbilder!

 Die Weintrauben wachsen und die Ernte wird dieses Jahr ziemlich groß!




Das Insektenhotel ist bewohnt.


Diese schöne Leiter haben wir letztes Jahr in unserem Sommerurlaub in Belgien auf dem Flohmarkt gekauft (natürlich zum Schnäppchenpreis!). Sie lässt sich so toll dekorieren!



Ein Blick Richtung Terrasse. Unsere Gartenmöbel werden nach und nach weiß! Das sieht so schön und frisch aus. Immer, wenn ich Zeit habe, pinsele ich ein bisschen weiter.


Seht Ihr die Tasche, die am Regal hängt? Das war einmal meine Lieblings-Handtasche!
Jetzt ist sie leider kaputt, tut aber als Blumenampel noch gute Dienste!




Vielen herzlichen Dank für all Eure lieben Kommentare, die Ihr mir immer hinterlasst!
Schön, dass Ihr da seid!

Liebe Grüße,

Britta


Montag, 15. Juli 2013

Flohmarktglück

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch unbedingt zeigen, was ich bei den letzten beiden Flohmärkten ergattert habe!
Guckt mal, ist das nicht der Hammer!


Dieses wunderschöne kleine rosa Schränkchen stand auf einer Decke und lächelte mich an!
Das musste ich einfach haben! Also mutig nach dem Preis gefragt, auf alles vorbereitet.
Da sagte der nette Herr doch tatsächlich 15€!
Ich konnte es nicht glauben. Ich konnte nicht mal mehr handeln! Ich habe sofort bezahlt und es mir unter den Arm geklemmt. Zum Glück ist es nicht so schwer!



Es steht jetzt draußen auf der Terrasse in der Ecke neben der Terrassentür.
Und ich freu mich!







In die Schublade habe ich eine alte Kuchenform von meiner Oma mit hübschen Petunien gestellt.
Gefällt´s Euch?


♥♥♥

Auch bei einem anderen Flohmarkt hatte ich Glück!


Guckt mal, da im Schrank! Könnt Ihr es schon erkennen?


Ich habe ein wunderschönes Blümchen-Service gefunden!
Zwölf große Teller, zwölf tiefe, zwölf Kuchenteller, zwei Schüsseln, zwei kleine und eine große Terrine, eine Sauciere und eine Platte! Und das alles für 20€! Da war ich schon wieder so platt, dass ich nicht handeln konnte! Der Mann an diesem Stand hat uns das ganze Service sogar in zwei Kartons gepackt während wir in Ruhe über den Flohmarkt geschlendert sind.



Ist es nicht wunderschön? Ich liebe diese geschwungenen Griffe!
Es steht jetzt draußen in unserem alten Vitrinenschrank, so dass wir, wenn wir draußen essen wollen, alles griffbereit haben. Jetzt muss ich nur noch nach einem passenden hübschen Besteck suchen!



♥♥♥

Morgen und übermorgen wird bei uns gefeiert, unsere beiden Jüngsten werden vier und vierzehn!
Ich freue mich, dass es dieses Jahr richtige Sommergeburtstage sind!

Ich wünsche Euch auch schöne Sonnentage!

Viele liebe Grüße,

Britta

Montag, 8. Juli 2013

Die Kissen-Queen und Gewinnerinnen!

Hallo Ihr Lieben!

Es ist so weit!
Ich habe ausgelost, wer ein Täschchen in seiner Wunschfarbe
nach einer Stickdatei von ginihouse3 gewonnen hat.
Es gab 129 Kommentare! Wahnsinn! ♥ Vielen lieben Dank dafür ♥
Gewonnen haben natürlich drei.

Und zwar diese Täschchen, die ich heute morgen gleich
nach den Farbwünschen der drei Glücklichen genäht habe:


Eines in mint/rosa, eines in rosa/grau und eines in pink/weiß.
Alle, die sich diese Farben gewünscht haben, dürfen jetzt weiter hoffen, aber die Gewinnerinnen verrate ich erst weiter unten.

♥♥♥

Zuerst möchte ich Euch nämlich noch meinen dritten Taschentausch zeigen!
Diesen Tausch habe ich mit der lieben Biene von der Stoffwiese gemacht.
Und Biene ist für mich die unangefochtene Kissen-Queen!


Dieses hübsch verpackte Geschenk kam bei mir an!


Und darin war mein absolutes Traumkissen! Ich habe es schon so oft in Bienes Blog angeschmachtet und jetzt ist es meins!!! Ich freu mich so!
Obwohl mir die Auswahl doch ein bisschen schwer fiel, denn die anderen Kissen, die Biene mir zur Auswahl stellte waren auch wunder- wunderschön! Wie alles, was sie macht!


Mit im Paket waren auch noch einige Überraschungen, diese hübschen gestempelten Karten,...



...diese tolle Tilda-Karte...


...und der zuckersüße Tassenuntersetzer!



Liebe Biene, guck mal, wie schön das weltallerschönste Kissen auf unser Sofa passt!
Ich habe es übrigens sehr genossen, auch einmal etwas genäht zu bekommen!
Eigentlich ist es ja immer so, dass ich allen etwas nähen muss, mir näht sonst nie jemand etwas.
Und dann auch noch mit so viel Liebe zum Detail und aus so schönen Stoffen!






Liebe Biene, nochmal ganz ganz herzlichen Dank!
Ich freue mich jeden Tag, wenn ich das schöne Kissen sehe!

♥♥♥

So, und jetzt geht es endlich an die Verkündung der Gewinnerinnen!

Dieses Täschchen geht an...


♥♥♥

Das pink/weiße Täschchen ist für...

...die liebe Claudia von Krönchen!

♥♥♥

Und das dritte Täschchen geht an...


Herzlichen Glückwunsch Ihr drei! Ich hoffe, Euch gefallen die Täschchen und ich habe Eure Wunschfarben getroffen. Wenn ja, dann schickt mir doch bitte ein Mail mit Eurer Adresse, damit ich die Täschchen auf die Reise schicken kann.

britta.fassbender@unitybox.de

Allen anderen vielen Dank, dass Ihr mitgemacht habt! 

Ich wünsche Euch schöne Sommertage!

Liebe Grüße,

Britta


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...