Montag, 30. Dezember 2013

Die letzten Weihnachtsbilder

Halli hallo Ihr Lieben!


Bevor das Jahr zu Ende ist und Ihr keine Weihnachtsbilder mehr sehen möchtet, zeige ich euch schnell noch ein paar letzte Impressionen aus unserer Weihnachtsdeko.


In unserem Weihnachtsbaum baumelt immer so allerhand buntes Zeug. In diesem Jahr haben wir uns farblich sogar ein bisschen zurückgehalten!






Seitdem wir Kinder haben, haben wir eine spielfreundliche Krippe. Heute hat Kai sie mal wieder etwas anders aufgebaut, es ist große Versammlung und alle, wirklich alle, selbst die hl. 3 Könige samt Kamel und Elefant, stehen in der Krippe :-))




Auch um unseren Esstisch herum ist es noch ein bisschen weihnachtlich.









 Der süße Pinocchio passt so schön in meine Lieblingsecke! Schmacht...






Auf der Fensterbank blüht endlich die erste weiße Amaryllis.




Im Wohnzimmer gibt es etwas Neues!
Lange haben wir überlegt, was zwischen die beiden Lampen über dem Sofa kommen soll.
Wir haben uns für eine Bilderleiste entschieden. Sie passt richtig gut dort hin und wir sind flexibel.
Und ich habe Platz für noch mehr Deko!!!





Und schaut mal, wer dort Platz genommen hat!
Meine ersten Maileg-Hasen und ein Mäuschen haben hier Einzug gehalten!





 ♥♥♥♥♥♥♥

Mein erstes komplettes (kalendarisches) Bloggerjahr neigt sich dem Ende.
Ich hatte soooo viel Spaß hier mit Euch Mädels.
Ich habe viele von Euch über nette Mails und einige sogar persönlich kennen gelernt.

Bereits Anfang des Jahres besuchte uns die liebe Nicole, danach die süße Eva, mit Anja und Bianca habe ich Kürbisse gekocht, beim Kreativmarkt hat mich Tracey-Ann besucht, beim Bloggertreffen habe ich Claudia, Tilla, Monika, Claudia, Diana und Andrea kennen gelernt und bei einem Treffen von DaWanda-Verkäuferinnen traf ich die liebe Heike!

Mädels, ich freue mich sehr auf ein neues Jahr mit Euch allen zusammen!
Lasst uns weiter so viel Spaß und kreative Ideen haben!

♥♥♥

Ich möchte aber auch ganz besonders an die lieben Mädels unter uns denken, denen es gerade nicht so gut geht, vor allem an Kim, Katja und Yvonne. Ich wünsche allen, aber Euch drei ganz besonders gaaaaanz viel Gesundheit für´s neue Jahr!


Macht´s gut,
wir lesen uns 2014!


Liebe Grüße und guten Rutsch,

Britta




Freitag, 27. Dezember 2013

Geschenke, Geschenke!

Hallo Mädels!

Na, geht es Euch auch so gut?
O.k., die Hose geht nicht mehr so richtig gut zu, aber irgend etwas muss man sich ja auch für`s neue Jahr vornehmen können, oder!? Und Weihnachten ist es halt immer soooo lecker und soooo gemütlich!

Bereits vor Weihnachten habe ich wunderschöne Post von lieben Bloggerinnen bekommen. Die muss ich Euch unbedingt noch zeigen!

♥♥♥

Ich hatte das riesige Glück, bei der Verlosung der lieben Birgit von Smukke Ting zu gewinnen!
Mein Gewinn war wunderschön verpackt, wie Weihnachtsgeschenke!


Darin waren diese beiden, von Birgit selbst gebauten, zauberhaften Dinge, bezogen mit einem meiner Lieblingsstoffe!




 Beide sind so wunderschön! Sie haben einen Ehrenplatz auf meinem Sekretär bekommen.


Liebe Birgit,
nochmal ganz ganz herzlichen Dank für dieses schöne Geschenk!
Ich habe mich riesig gefreut!

♥♥♥

Von der lieben Eva kam ein Päckchen, in dem gleich zwei Geschenke waren. Eins für mich und eins für Victoria.



Guckt mal, was da Schönes drin war:






Liebe Eva,
nochmal ganz lieben Dank!
Ich freu mich immer sehr über deine hübschen bunten Päckchen!

♥♥♥

Auch von der lieben Cornelia kam schöne Weihnachtspost.

Sie hat mir ein kleines Tilda-Täschchen genäht!



Das ist so hübsch!
Darin war eine wunderbar duftende Seife.


Liebe Cornelia,
auch dir ganz ganz lieben Dank für dieses hübsche Geschenk!

♥♥♥

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für die liebe Weihnachtspost bedanken, die bei uns eingetroffen ist!
Vielen vielen Dank, liebe Kim, liebe Yvonne und liebe Trix!
Herzlichen Dank auch für all die lieben Mails und Kommentare. Es ist so schön, dass es Euch gibt!

Viele liebe Grüße,

Britta


Mittwoch, 25. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!

Hallo Mädels,

ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen, gemütlichen, friedvollen, lustigen, netten, leckeren, ... hl. Abend gefeiert! So war es nämlich bei uns! Richtig schön!

Am Nachmittag haben unsere beiden "Engelchen" den Weihnachtsbaum geschmückt. Kai wurde währenddessen vom großen Bruder abgelenkt ;-))


Und dann kam tatsächlich das Christkind und hat viele schöne Geschenke darunter gelegt!


So wunderschön sah es dann abends aus, als wir nach der Messe nach hause kamen.


Den Tisch haben wir schlicht, aber festlich gedeckt. Da es Fondue gab, wäre allzu viel Tischdeko sowieso störend gewesen.


 Überall leuchteten Kerzen, auch draußen auf der Terrasse.


Und wenn Ihr Euch jetzt über die schlechte Qualität der Bilder wundert, das war so:
Da ich keine eigene Kamera habe, muss ich mir diese immer bei Victoria oder unserem Großen, Jan, ausleihen. Das ist natürlich ein bisschen lästig. Gestern Mittag kam Jan zu mir und meinte, er müsse noch ein paar Fotos machen und bräuchte seine Kamera. Mist! Also bat ich meinen Mann, wenigstens ein paar Bilder mit dem Handy zu knipsen.
Als ich dann mein erstes Geschenk auspackte, traute ich meinen Augen nicht! Darin lag Jans Kamera!!! Sie ist jetzt meine!!! Jetzt muss ich nicht mehr fragen und warten. Mein liebster Mann hat sie unserem Sohn abgekauft, da er sie nicht mehr braucht! Ich habe eine eigene Kamera :-))
Ich freu mich sooooo!


Aber jetzt zeige ich Euch noch mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk!


Ein Pinocchio!
Ist der nicht traumhaft schön!?!
Victoria hat ihn für mich genäht!
Er ist absolut perfekt und wunderwunderschön!!!

Auch für ihre Schwester Katja hat sie etwas traumhaft Schönes genäht.
Das wird sie Euch bestimmt bald zeigen.

Dieses hübsche Portemonnaie habe ich auch noch bekommen! Und viele schöne andere Sachen!
Ich muss wohl sehr brav gewesen sein!


Seid Ihr auch so reich beschenkt worden?


Mit diesem süßen Wichtel, den ich für Kai genäht habe, wünsche ich Euch allen

FROHE WEIHNACHTEN

Herzliche Grüße,

Britta

Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventwichteln

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen zu meinem 100. Post!!!

Die liebe Nicole von niwibo hatte mal wieder zum Wichteln aufgerufen. Dieses mal zum Adventwichteln. Da habe ich natürlich, wie immer, gerne mitgemacht!

Ich habe ein Päckchen von der lieben Daniela, der Elbflorentine, bekommen.
Sie war sooo fleißig und hat mir ganz viele schöne Päckchen gepackt!
Aber seht selbst:



 In dem tollen Paket waren viele selbstgefertigte Dinge wie das hübsche handgestickte Engelchen auf der Wolke, eine Wärmflasche mit selbst gestricktem kuscheligen "Pullover", eine gehäkelte Schneeflocke und Bügelbildchen.



Außerdem gab es Köstlichkeiten wie Glühweingelee, das es an Weihnachten zum Frühstück geben wird, Weihnachtsschokolade, die man in heiße Milch einrühren kann und Nougat-Pralinen aus Dresden, der Heimatstadt der lieben Daniela.


Es gab aber noch weitere Dresdner Spezialitäten, nämlich eine wunderbar duftende Seife und ein weihnachtliches Badesalz.




Die Wärmflasche hat sich Katja geschnappt, da sie abends immer kalte Füße hat. Das Engelchen baumelt am Schrank im kleinen Wohnzimmer...


...und diese Köstlichkeiten warten in der Küche auf ihren Einsatz ;-))


Liebe Daniela,

vielen herzlichen Dank für das liebevoll gepackte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!

♥♥♥

Ganz ganz lieben Dank auch noch einmal an dich, liebe Nicole.
Du hast das Ganze mal wieder sehr gut organisiert, ich freue mich schon auf die nächste Runde!

Euch allen wünsche ich einen schönen 4. Adventsonntag!

Liebe Grüße,

Britta


P.s.: Mein Wichtelpaket ging an die liebe Yvonne von lotti cravotti.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...