Dienstag, 21. Januar 2014

Hey hey Wickie...

Hallo Mädels,


nachdem ich wieder neue Maßbänder zum Umhäkeln bekommen hatte, hat Kai sich auch ein eigenes schönes Maßband gewünscht.

Und wenn einen so ein kleiner Kerl mit Kulleraugen anguckt und "Büüütte, Mama!" sagt, kann man ja gar nicht anders!




Na, habt Ihr erkannt, wen er sich gewünscht hat?
Ich finde den Helm so süß!
Zum Zurückziehen des Maßbandes muss man auf die Nase drücken ;-))




Kinder und auch Erwachsene verstehen ja häufig Liedtexte falsch.
Ihr kennt bestimmt noch das Lied:

"Hey hey Wickie, hey Wickie hey, zieh fest das Segel an!"

Als Katja noch klein war, hat sie immer voller Inbrunst mitgesungen:
Hey hey Wickie, hey Wickie hey, sie pisst das Segel an!"

:-))




Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Guten Morgen Britta,
    der Wickie ist aber süß!!!:-)
    Ich habe früher auch immer Wickie geguckt und weiß noch, dass wir mal ewig darüber diskutiert haben, ob Wickie ein Junge oder ein Mädchen ist (wegen den Haaren….):-)!
    Schöner Liedtext ;-)!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. ...oooohhhh wie süß.
    Geht bestimmt auch super mit der Pippi Langstrumpf, das würde mir sehr gut gefallen ;-).
    Wenn´s im Shop ist, sagst du bitte Bescheid gell :-)
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch damals kaputt gelacht habt über Katja...
    Der Text ist aber auch zu gut!
    Ebenso wie das Maßband, niedlich.
    Mal sehen, wie lange die Nase aushält....
    Liebe Grüße
    Nicole
    Und tollen Header hast Du wieder!

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen guten Morgen Du liebe Wickinger-Mama,

    das ist ja ein Prachtexemplar und ich kann mir gut vorstellen, wie Kai sich darüber gefreut hat.
    Wickie ist ja auch eine tolle Serie und ich genoss die Zeit, als meine Kinder meine Kindheit wieder aufleben liesen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausmessen

    Hey Wickie, hey

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Hej Britta
    Wie süss ist das denn......... Ich bin mir Tatjana völlig einig - eine Pippi - das wärs ;-)
    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    tolle Idee für dein Söhnchen ein Wickiemaßband zu zaubern!!!!!!!!!
    Voll süß!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja süß und macht Kai sicher sehr viel Freude!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Britta,
    wie süß ist das denn... Du hast ja tolle Ideen(geber).
    Ich wünsche Dir einen kreativen, schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,
    dein neuer Header ist ja der Knaller !!
    Das Wicky Maßband für Kai ist toll, das glaub ich dir gerne, dass er sich darüber
    sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta
    Oh wie knuffig. Mir gefällt Wickie sehr. Ich hab als Kind immer gesungen; sie setzt das Segel an *gg*, ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    Du bist echt eine Häkel-Meisterin! So süß ist Dein Wickie geworden - es ist toll, wenn man eine Mama hat, die einem solche tollen Wünsche erfüllen kann :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Britta, sowohl Maßband als auch Kindermund bringen mir heute das erste Lächeln des Tages - vielen Dank deinen Kindern♥
    Hab einen schönen Tag und weiter so .... Wicky kann ja nun nicht allein bleiben, oder ???
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    das Maßband ist ja toll- superschöne Idee für Kai Wickie zu häkeln!
    Mit dem Textfehler bei dem Wickielied, das kommt mir bekannt vor. Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich das endlich richig verstanden hatte. Ich habe immer gesungen "...., sie fasst das Segel an!" und habe mich gefragt, was das soll :-) Aber "....sie pisst das Segel an!" ist viel besser!
    Hab einen schönen Tag Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    was für eine wundervolle Idee ! So eines hätte ich auch gerne - man bleibt wohl immer ein bischen Kind - zum Glück :-))
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta!

    Nein, das ist ja zu lustig und niedlich!

    Das Maßband ist sehr schick! Das wird Kai sicher immer mit herum schleppen wollen!
    Einfach süß!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta, das ist ja mal ein Wickie.. Mensch ist das süß... So eine goldige Idee. Auf die Nase drücken, ich seh schon den kleinen Kai, wie er den ganzen Tag ausmisst und dann die Nase drückt, herrlich.
    Hast du wieder so schön gemacht. Ganz liebe Grüße, Cornelia
    Ach ja und so Verunglimpfungen von Kinderliedern, die kenne ich auch,... Hihi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    Dein kleiner Wickie ist soooo niedlich! Das ist wirklich eine so schöne
    Geschenkidee für alle Nähbegeisterten :)
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta!

    Dein Wicki ist ja obercool, jetzt braucht er nur noch seine Ylvie zum glücklichsein.
    Einfach nur süüüüüüß.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Britta, ich musste gerade so lachen über, die kleine Liedertextveränderung ;o), herrlich ;o)!!!! Und herrlich ist auch das kleine Kerlchen, der ist sowas von süß! Der wird doch jetzt bestimmt überall mit rumgeschleppt,oder ;o)? Eine total tolle Idee! Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Britta,
    das Wicki-Maßband ist ja total süß und du hast es super gemacht.Kai wird bestimmt ständig auf die Nase drücken,lach......! Unsere Tochter hat auch so herrliche Versprecher gehabt, wie z.B. Laschwappen oder Saugstauber. Es ist doch herrlich, wenn so erwas aus den kleinen Mündern kommt. Hast du dir so etwas auch aufgeschrieben? Ich habe so viel schon vergessen,leider.
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Profilbild, ich freue mich total.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  21. Oh Britta, was soll ich sagen HERRRRRRRLLLLICHHHHHH ;-)
    Ich bin fasziniert von deinen Ideen und deinem Talent diese auch umzusetzen !! KLASSE !!
    Hut ab, äääääh, hey Britta hey ;o)
    winkingerstark grüßend Renate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Britta, wow wie schön's hier bei dir ist :) das nenne ich mal kreativ ! ich komme ab jetzt öfters vorbei und folge dir natürlich! Sei ganz lieb gegrüßt, Andy

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe britta
    ganz toll ist dein wicki,da fühle ich mich direkt ein paar jahre zurückversetzt ☺
    aber auch die anderen maßbänder sehen so schön aus.
    liebste grüse
    alexa

    AntwortenLöschen
  24. Hihi britta ich hab grad nen Lachkrampf....ist so lustig was man da so immer hört....
    Dein Wickie ist aber wirklich allerliebst geworden...
    lg michi

    AntwortenLöschen
  25. Ist das süß!!
    Sicher hat Kai viel Spaß damit.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Super Klasse.
    Da schlägt das Mamaherz höher.
    Oder besser das kleine Mädchen in mir,denn meine Kinder haben irgendwie andere Idole.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  27. *mitsing* :-)
    So süß ist dein Wickie geworden...

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Britta
    wow das Wickiband ist sooo zauberhaft süß geworden und wie ich finde eine super Idee für kleine und große Kinderherzen!!!! Du bist einfach der Hit und so talentiert. Habs noch fein und mach es dir schön. Busssis deine Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Lach, was Kinder auch immer wieder verstehn.....ganz toll dieses umhäkelte Massband....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    krisch, wie genial ist das denn? So eine Wickie will, nein muss ich auch haben - dreimal mit den Füßen aufgestampft...
    Klasse Idee!
    Und der Liedtext: herrlich, wenn das man nicht in Wirklichkeit der Originaltext ist - lach

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  31. Der ist echt große klasse, Britta.
    Ich bin entzückt!!!
    Für unseren Sohn wär das auch das Größte.
    Er würde sich noch im Schlaf dran klammern.
    Es ist echt bewundernswert, was dir so alles einfällt.
    Liebe Grüße an dich
    Angela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,

    Das ist wirklich ein süßes Maßband. Das würde meinem Jüngsten auch gut gefallen.
    Du hast es toll gemacht.
    Das ist ja echt witzig mit dem Liedtext. Gibt es sowas ähnliches nicht auch bei Pippi Langstrumpf mit dem Seeräuberopa Fabian? Zumindest in den ganz alten Cassettenfassungen ....hmmm...;)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  33. Wahnsinn! Echt der Wahnsinn! Solch ein süßes Maßband!! Ich hab mir als Kind immer Wicky angesehen und dein Maßband erinnert mich an ihn!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta,
    ist das süß !
    Da hat sich Kai bestimmt sehr gefreut ! :)
    GLG, Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...