Samstag, 11. Januar 2014

Taschensucht

Hallo Mädels,

nachdem ich vor Weihnachten einen Auftrag nach dem anderen abgearbeitet habe, genieße ich es jetzt, dass ich nicht so viele Aufträge habe und endlich mal wieder etwas nähen kann, was ich mir selber ausgesucht habe!

So sind einige neue Taschen entstanden.






 Ich habe es so genossen, selber Schnitt, Farben und Stoffe aussuchen zu dürfen! Herrlich! Da macht Nähen richtig Spaß und ist für mich nicht Arbeit, sondern Entspannung pur.




Ich habe Stoffe verwendet, die ich teilweise schon ewig da liegen hatte. Ich finde sie wunderschön, aber wenn sie nicht zum Auftrag passen...


♥♥♥


Diese Tasche mag ich sehr gerne, das linke Bild zeigt sie mit geschlossener Klappe, das rechte mit geöffneter. Unter der Klappe erscheint dann wieder eine große aufgesetzte Tasche mit Täschchen. Auf der Rückseite der Tasche ist auch nochmal eine aufgesetzte Tasche. Also ganz viele Möglichkeiten, wo Frau ihren Krempel den wir ja nun mal immer mitnehmen müssen! unterbringen kann!




Dann habe ich mir gedacht, es ist doch eigentlich eine Schande, dass ich immer diese hässlichen Stoffbeutel mit Werbeaufdruck benutze, obwohl ich doch so viele schöne Stoffe in meinem Vorrat habe. Also ist noch dieser Büggel (für alle Nicht-Kölner: Stoffbeutel) entstanden.





♥♥♥


Ich hatte unter anderem den Auftrag, eine Babyhose zu nähen. Das war auch mal wieder nett. Und um meine Stoffvorräte weiter abzubauen, habe ich gleich noch eine zweite genäht. Ist die nicht süß? Schade, dass wir kein Baby im Familien- oder Freundeskreis haben! Jetzt muss sie wohl in meinen Shop!



♥♥♥


Die Abende verbringe ich am liebsten häkelnd oder strickend auf dem Sofa vor der Glotze.
Hierbei sind auch einige hübsche Teile entstanden.


Ein Kosmetik-Täschchen:





Und diese Handtasche:


Ich mag diese Kombination aus gehäkelt oder gestrickt und genäht sehr gerne!


♥♥♥


Dieses Täschchen habe ich nochmal nach dem schönen Häkelmuster von der lieben Ivi gefertigt:




Na, gefallen Euch meine Werke?

Ich werde versuchen, sie nach und nach in meinen Shop einzustellen.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Unseres startete nicht ganz so toll. Kai ist krank, dabei wären wir heute zum Brunch eingeladen gewesen :-(


Liebe Grüße,

Britta





Kommentare:

  1. hach, wunder,wunderschöne Taschen jast du genäht!!! Die allererste wäre genau meine!! Leider kann ich nicht nähen, die hätte ich dir nachgenäht! Wirklich ein Traum!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,

    schön sind deine Taschen und Täschchen geworden, sehen alle super aus.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    Da hast du dich aber wieder selbst übertroffen! Wow, sind die alle schön!
    Ich würde am liebsten alle sofort nehmen ;-) Das Häkeltäschchen in dem zarten rosa mit hellgrau gefällt mir besonders gut! Ach was rede ich- Alle gefallen mir sooooo gut!
    Hab ein schönes Wochenende! Und gute Besserung an Kai!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    also, ich finde Deine Werke allesamt wunderschön! Du hast wirklich sehr schöne Stoffe verwendet, einige davon hätte ich auch gerne in meinem Fundus. (Nicht dass ich nicht selbst eher zu viel hätte, was erst mal genutzt werden sollte...) Und auch Deine Häkelsachen sind traumhaft.
    Ach ja, und dann ist da ja noch der neue Header (zumindest ist er mir gerade erst aufgefallen) und der ist auch ganz besonders schön, finde ich! Passt super zu Dir :-)
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Taschen hast du da genäht deine Stoff und Farbenkombination ist ganz klasse.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    superschöne Sachen hast du mal wieder gezaubert:-))
    Das kenne ich auch vom Perlen, wenn man machen kann worauf man Lust hat, macht das extrem Spaß!
    Die Häkeltaschen finde ich auch ganz bezaubernd. Das werde ich mir mal vormerken, ich häkle gerade einen Grannyschal.
    Viele liebe Grüßli
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Britta, und wie mir alles gefällt, eins schöner als das andere, ---also die Taschen sind sagenhaft!
    du hast immer wunderschöne Stoffkombis, und auch die gehäkelten Taschen sind genau mein Ding. Ich habe wie du auch das Thema, dass ich zwar unheimlich genre Aufträge mache aber dann für meine eigenen Ideen fast keine Zeit mehr bleibt. Vor weihnachten war das heftig, ich versuche im neuen Jahr das ein wenig anders zu regeln.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WOende wünscht dir herzlich♥ cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    da hast du ja wirklich wunderbares gezaubert. Ich finde auch, an der Nähmaschine zu sitzen hat etwas total entspannendes! Dann

    Ich wünsche dir deshalb viel Zeit dafür!
    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    eine Tasche ist schöner als die andere! Ganz großes Kompliment!!!

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Oh Britta,
    die Taschen sind ja ein Traum, aber die dritte Tasche ist ja der Oberknaller *schwärm*
    Leider sind meine Nähmaschine und ich nicht wirklich so ein tolles Team (nunja ich könnte auch sagen ich hab nicht wirklich Ahnung vom Nähen, mach ich aber nicht ;))
    Auch das Häkeltäschchen ist toll .... hihi

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,

    deine Werke sind der Hammer!!!!!
    Ich bin ja nicht so der romantisch-bunte Tilda-Typ, aber die Kosmetiktasche und die Handtasche finde ich wahnsinnig schön! Man merkt, mit wie viel Liebe du deine Kunstwerke gestaltest - super!!!!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    was für absolute Taschenträume , da ist ja eine schöner als die andere ;o)! Das sind wirklich wundervolle Schnitte und wundervolle Kombis, ich kann wirklich nicht sagen, welche mir am besten gefällt, weil alle miteinander wunderschön sind ;o)! Ein dickes Kompliment von mir und ein gemütliches Wochenende ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    ich könnte jetzt nicht sagen welche der Taschen mir besser gefällt, denn ich finde sie alles sehr schön.
    Aber..... die kleine gehäkelte ist besonders zauberhaft.
    Du warst ja wieder sehr fleißig.
    Ich leider nicht habe im Moment keine Lust, brauch eine kleine Pause.
    bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Britta,
    wow die beige Häkel-Strick Stofftasche ist ein echter Traum.So schöööön.
    Ich bin ja auch Taschensüchtig.
    Weil ich nicht nähen kann, muß ich sie ständig kaufen ;o
    Zu Weihnachten habe ich von meinem GG eine Liebeskindtasche bekommen und
    ihm versprochen mir dieses Jahr keine zu kaufen.
    Mal sehen ob ich das schaffe.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es mal wieder.........
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Da warst Du aber sehr fleißig! Die Babyhose ist aber auch wirklich süß.
    ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta, deine Taschen sind wunderschön, sowohl die Genähten, als auch die Gehäkelten.
    Die Babyhose ist wirklich total süß.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta
    Eine Tasche hübscher als die anderer....die mit der Klappe gefällt mir besonders....und die Höschen sind ja soooo niedlich...für wieviele Monate ist die denn? Wünsche dir trotz krankem Kind ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    also ich finde auch alle Taschen wunderschön und könnte mich gar nicht entscheiden.
    Du hast eine tolle Stoffauswahl getroffen.
    Ach und die kleine Babyhose ist ja bezaubernd!
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta
    Eine schöner als die andere, kann ich dir nur schreiben! Wahnsinn mit wieviel Elan du schon wieder ins Neue Jahr gestartet bist. Mein absoluter Favorit ist das kleine gehäkelte Täschchen - das ist einfach zauberhaft schön!
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Wunder- wunder-wunderschön.
    Ich glaub ich muss nachher mal in deinen Shop huschen :-) und gucken was es da so gibt.

    Deine Handarbeiten sind allesamt toll.
    Selbstgemacht ist eben selbstgemacht.

    Ich habe mich letzte Woche am nähen versucht. Meine ersten Kissen sind entstanden...
    Oh war das ein tolles Gefühl... :-)

    Schönes Wochenende!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  21. Wow, super schön ... ganz besonders gefallen mir die Strick-Häkel-Nähkombis!! Super gemacht und so schöne Farben.
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,was für wunderschöne Taschen,
    mein Favorit ist ja die Klappentasche aber auch die rosa gehäkelte Tasche ist ein Traum...,
    gerade mußte ich aber doch schmunzeln,so eine Hose habe ich gestern auch noch für meine Freundin genäht,
    Schönes Wochenende Dir und Deinen Lieben !
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,

    wow deine Taschen sehen soooo schön fröhlich und bunt aus!!
    Ich kenne das auch, wenn man mal etwas "nur" für einen selber näht....das ist Entspannung.
    Kannst du mir mal bitte verraten, wie man diese tollen Ivitaschen häkelt....möchte mir auch so eine zaubern.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Also Petra,
    Du bist eine Häkel-Näh- und Strickkünstlerin! Die Taschen sehen klasse aus!
    Und für jeden was dabei! Toller Schnitt und super Stoffzusammensetzung!
    Ich finde die schlichte Tasche toll! Die Braune mit beige und Häkelblume!
    Einfach nur schön!

    Ich muß auch mal wieder ein Tasche nähen! Aber so schön wie Deine wird die glaube ich nicht :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. ohhh britta deine taschen und täschchen sind so wunderschön.die farben und stoffe so schön.ich wünsche dir ein schönes wochenende.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Britta!
    Du hast dir ja wirklich einige Fleißbienchen verdient! Alle Taschen sind so wunderschön, ich wünschte, ich könnte auch so schön häkeln! Die kleine rosa Häkeltasche ist mein Favorit, das Muster ist sooooo hübsch.
    Deinen neuen Header finde ich auch prima. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hoffentlich ist Kai schnell wieder fit. Gute Besserung !
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    Ich liiieeebe Deine Büggel, allesamt.
    Aber besonders gut gefällt mir die gehäkelte Tasche mit dem Henkel, wow.
    Wenn Du mal gar keine Auftraggeber hast, bitte melden.
    Dann hab ich einen für Dich....
    Das mit Kai tut mir leid, aber er wird bestimmt ganz schnell wieder gesund.
    Mein Wochenende ist auch nicht so gut....Laptop kaputt und nicht reparabel....eben mal locker 700€ für einen neuen ausgegeben....puh, und das direkt im neuen Jahr!
    Aber et kütt wie et kütt!
    Liebe Grüße
    Nico,e

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta, ich bin platt. Wie hast du es denn geschafft so viele, so perfekte und so wunderschöne Taschen zu zaubern? Das ist ja unglaublich, eine schöner als die andere! Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta,

    ich bin ganz begeistert von Deinen ersten beiden Taschen. Vorallem die Rote - oooooh wie schön ist die denn?
    Einfach himmlisch was Du zaubern kannst und das so nebenbei beim Fernsehglotzen.
    Herrliche Häkeleien, traumhafte Taschen und herrliche Stoffbeutel. Genial :0)
    Und vielleicht schaff ich das auch mal, einen Stoffbeutel zu nähen.


    Jetzt wünsche ich dem Kai erstmal eine ganz ganz schnelle Genesung.
    Er soll sich von der Mama so richtig verwöhnen lassen am Wochenende und am Montag kann er dann hoffentlich wieder voll durchstarten (sofern es nichts Größeres ist).

    Hab auch Du einen schönen Samstagabend und sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    was für Kunstwerke, wunderschöne Taschen.
    Auch dein Header ist toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Britta,
    wahnsinnig tolle Sachen….die Handtasche in weiß/braun mit Blume gefällt mir sehr gut!!! Und die Babyhose :-)! So knuffig!!!!!!
    Ich hoffe für Dich, dass Kai schnell wieder fit ist…das ist ja blöd, vor allem wenn man was schönes vor hatte….
    Ich wünsche Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana
    P.S. Der Header ist klasse!!! Passt!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    die Taschen sind alle wunderschön, könnte mich gar nicht so richtig entscheiden welche schöner ist.
    Ganz toll finde ich auch die Baby-Hose, leider ist mein Patenkind nun aus dem Strampelalter raus und will die Welt erkunden (fängt an zu laufen).

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Britta,
    wow deine Sachen sind wieder traumhaft schön! Am besten gefallen mir die Häkeltaschen. ^ ^ Ich versuche mich ja immer zusammenzureißen und mir zu sagen, das kannst du dir doch selber machen aber wenn ich bei dir so schaue, ist das Haben wollen echt schwer zu unterdrücken. >. <♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta,
    ich ziehe echt den Hut vor dir! Deine Sachen sind alle traumschön ♡♡♡ Die Tasche gehäkelt mit genäht gefällt mir ganz besonders und ich liebe Ivi's Muster! Aber die Babyhose finde ich der Burner. Hast du zufällig einen Stoff mit einer Krone? Meiner Kollegin hat ein Frühchen bekommen. Die Kleine ist über den Berg und durfte jetzt nach Hause. Mir fehlt noch so ein individuelles Geschenk und sie ist Papa's kleine Prinzessin :-) Deswegen die Krone (für den Popo). Sterne fände ich aber auch niedlich....

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Britta,
    wunderschön sind Deine Taschen! So aufwendig genäht, ich könnte das so nicht! Am besten gefällt mir die Tasche an erster und dritter Stelle - sie sind der Traum!
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Britta,
    Du weißt wie begeistert ich von deinen Taschen bin!!! Und eigentlich mag ich so gehäkelte Taschen nicht so richtig, aber die beigene in Kombi mit dem Stoff ist echt ein Traum....ich kämpfe mit mir.....
    Oh man, warum haben Frauen fast immer nen Taschentick???
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Britta,die Taschen sind ja richtig schön geworden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Britta,
    da warst du aber ganz schön fleißig. Deine Taschen gefallen mir sehr gut.
    Die braun-weiße mit Häkelblüte ist mein absoluter Favorit.
    Und die die über der Leiter hängt sieht auch klasse aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Britta,
    zuerst einmal muss ich was zu deinem neuen Header sagen:
    Der ist suuuper schön!!
    Und die Taschen sind allesamt klasse! Ganz verliebt bin ich in die 3.!! <3 hach, so schöne Stoffe..
    aber ich hatte mir doch vorgenommen mir selbst eine zu nähen! Hier könnte ich wirklixh schwach werden...
    viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Britta,

    ist ja Wahnsinn, wie viele Taschen du genäht hast...und eine schöner als die andere.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  41. Na aber sicherlich gefallen uns all Deine tollen Kunstwerke!
    Respekt vor der vielen Arbeit & LG Bine

    AntwortenLöschen
  42. Wow! Deine Taschen sind alle der Wahnsinn!! Besonders bei der ersten gefällt mir die Stoffauswahl total gut :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Britta!

    Die Taschen sind einfach ein Traum!
    So unterschiedlich und jede für sich so schön!
    Hach.... .

    Ich wünsche Kai eine schnelle Besserung!
    Und Dir weiterhin so viele Ideen, denn es entstehen tolle Dinge, wenn Du frei wählen darfst!
    Sonst aber natürlich auch! :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Britta,
    wie fleißig Du warst! Die Taschen, jede einzelne davon, sehen super schön aus! Tolle Schnitte, tolle Stoffe, klasse kombiniert...
    Ich freue mich auch schon auf die nächste Zeit, denn endlich kann ich auch für mich etwas nähen! Die Idee sind schon da!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Britta,
    mir gefallen deine neuesten Werke auch sehr gut!
    Die Babyhose ist ja der Knaller:)
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Britta,
    deine Taschen sind der Hammer...besonders haben es mir die Gehäkelten/Gestrickten angetan. Die Kombi...Wolle/Stoff...finde ich toll! Weiter so!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Britta,
    deine Taschen sind wie immer wunderschön! Am besten gefallen mir die genähhäkelten Taschen, nicht nur, weil ich die Kombination aus Genähtem und Gehäkeltem sehr liebe, sondern auch, weil sie farblich ein Traum sind.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Britta,
    einfach Wahnsinn......und der eines schöner als der andere.....einfach WOW....
    Du kombinierst die Stoffe immer so schön. Dieses Talent fehlt mir. Ich habe so viele Stoffe, aber ich finde immer, dass sie nicht zusammen passen, wenn ich so was nähen will
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Britta,

    die Taschen sin dalle bezaubernd schön...ich feu mich schon sehr auf meine :o))).
    Die Häkeltaschen sind auh super süß, vor allem das Letzte ist ein Traum!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...