Donnerstag, 23. Januar 2014

Wunderschöne Torte!

Hallo Mädels,

Herzlichen Dank für all die lieben Worte zu Kais Wickie! Es gibt bald noch mehr!



Aber jetzt muss ich Euch unbedingt den wunderschönen Kuchen zeigen, den meine Tochter Katja, unsere Backqueen für ihre Freundin zum Geburtstag gebacken und verziert hat!


Ist der nicht zuckersüß!?
Sie hat ihn gleich morgens mit in die Schule genommen und ihre Freundin damit überrascht. Die hat sich natürlich riesig gefreut!


Im Mai macht Katja ein dreiwöchiges Praktikum in der Patisserie eines Fünf-Sterne-Hotels.
Ich bin schon gespannt, was sie dann alles zaubern wird!


♥♥♥

Und weil sie da gerade am Treppengeländer hing, zeige ich Euch auch noch die Tasche,
die ich für Katja zu Weihnachten genäht habe.


Wie man unschwer erkennen kann, steht sie auf Stars and Stripes!


Habt alle einen schönen Tag, Ihr Lieben!

-liche Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    die Torte sind super aus, was für ein Glück eine so tolle Konditorin in der Familie zu haben, na dann wünschen wir ihr mal viel Glück fürs Praktikum und das hoffentlich mehr daraus.
    Sehr schön ist auch die Tasche
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta
    Näh und Backkünstlerinnen unter einem Dach vereint....was für ein Traum....die Torte sieht richtig Klasse aus....und die Tasche ist ein Sternentraum....viel Spass wünsch ich Katja bei ihrem Praktikum...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta ich sag nur lecker ♥♥
    genau diese Zutaten hab ich in Frankreich für meine Tochter gekauft gibts auch in shabby mint *grins*
    Ganz toll auch die Tasche ♥ bin begeistert
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein Kunstwerk , würde mich gar nicht trauen sie anzuschneiden ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Torte! Deine Tochter wird ihr Talent im Praktikum noch verfeinern.
    DIe Tasche ist sehr schön geworden!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    die Torte ist ja sensationell...wunderschön!
    Genau wie die Tasche, ihr seid eine seeeehr kreative Familie,, das muß ich ja schon sagen!!!!
    Toll !!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Torte sieht suuuuuuuuuuuuuuuuper aus. Bin schon sehr gespannt wie es ihr im Vier Sterne Hotel gefallen wird. Ich bin mir sicher dort wird sie ihr Talent gut umsetzen können.

    Und die Tasche ist auch super....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,

    ich bin wirklich beeindruckt, was dein Töchterchen da gezaubert hat! Du bist sicher stolz wie Bolle ;o).

    Hab einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für eine Torte! Wenn man schon solche Torten zaubern kann, braucht man doch gar kein Praktikum mehr, oder? :-) liebe grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    Die Torte ist ein Traum, wenn sie so gut schmeckt wie sie aussieht, wow!
    Aber auch die Tasche ist chic. Die Stoffwahl gefällt mir.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    Euer haus sprotzt ja nur so vor Kreativität. Ich glaube so einen Kuchen würde ich niemals hinbekommen. Ich ziehe den Hut, alle Achtung.
    Auch die Tasche die Du gezaubert ist wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Britta,
    wow, sieht die Torte toll aus! Ich habe mich noch nie an Fondant ran getraut und bin begeistert, wie toll Deine Tochter das auch mit der Schleife gemacht hat.
    Die Tasche mit den Sternchen ist auch so schön!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    Viele Grüße an Katja - die Torte ist ja ein Traum! So eine Freundin hätte wohl jeder gerne :)
    Ich finde es auch prima, dass sie ein Praktikum in einem handwerklichen Beruf macht. Leckerer Kuchen, Pralinen usw. Wird immer gegessen. Habt ihr neulich auch diesen Back Contest im Fernsehen verfolgt?
    Da wurden ja auch die tollsten Sachen gemacht, Wahnsinn!
    Die Tasche ist natürlich auch der Wahnsinn. Wann nähst du das bloß alles?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    die Torte sind einfach zauberhaft aus! Ich finde sie wirklich wunderschön mit den Punkten und der Schleife! Schlicht und doch ganz besonders! Großes Lob an Deine Tochter!
    Auch die Tasche ist genial! Genau meine Farben ;o)
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    der Kuchen sieht ja grandios aus ... und so sauber gearbeitet:-))) Respekt!!! genauso wie die Tasche****
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    ein echtes Kunstwerk, die Torte. Da hätte ich Hemmungen, diese zu "zerstören" ;-)
    Da kannst Du Dich bereits jetzt freuen, was Deine Tochter künftig für Euch kreieren wird. Toll.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    Torte und auch die Tasche sind der Oberhammer.....was für ein begnadete Familie!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    wow, Deine Tochter ist ja eine wahre Tortenkünstlerin! Da ist das Praktikum ja genau das Richtige für Sie.
    Superlecker für Euch ;-)
    Die Tasche sieht toll aus - eine schöne Farbkombi!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Britta,
    woooow ist die wunderschön! :-D Viel zu schade zum essen! >. < Da hat sie ja das Dekotalent auf jeden Fall von dir geerbt. :-)
    Die Tasche ist auch toll! :-D ♥
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Britta,
    es ist unglaublich wie kreativ ihr Mädels seit.
    Der Kuchen ist so toll, ich denke Katja wird viel Spass beim Praktikum haben.
    Auch deine Tasche ist super süß. Farben und Muster genau nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    die Torte haut mich glatt um ,aber sowas von!Richte deiner Katja bitte ein ganz,ganz dickes Kompliment aus!Wie man so ein Prachtstück allerding noch steigen kann, ist mir schleierhaft,Hut ab! Die Tasche ist auch ein absoluter Traum,das waäre auch meine Lieblingstasche ;o)! Einen superschönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Britta,

    die Torte sieht ja Zauberhaft aus, viel zu Schade um sie zu essen.

    Die Tasche ist total schön, tolle Stoffkombination.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    Deine Tochter ist ja ne echte Künstlerin,die Torte ist ja sooooo wunderschön geworden,wer hätte sich da nicht gefreut und für die Freundin doch ein echter Freundesbeweis.Auch die Tasche gefällt mir sehr.
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,

    der Mann, der Katja mal abbekommt, der kann sich glücklich schätzen.
    Das ist ja der Hammer, was sie backen kann. Die Torte ist wahrlich eine Augenweide und viel zu schade, um sie aufzuessen.
    Das Praktikum wird ihr bestimmt gefallen und man kann wirklich tolle Dinge gestalten. Vielleicht hat sie mal die Möglickeit die DeHoGa zu besuchen oder die InterKondi. Dort gibt es herrliche Dinge aus der Patisserie.
    Ich habe in Ungarn beim Marzipanweltmeister die Torten probiert und gesehen, was die Alles zaubern können.
    Da können wir mir unseren "Törtchen" einpacken und Katja backt mich eh jetzt schon in den Schatten.
    Und Deine Werke, liebe Britta brauchen sich aber auch nicht zu verstecken.
    Eine wunderschöne Tasche ist da geworden.

    Sei ganz lieb gegrüßt und auch ein liebes Grüßchen an Katja (Respekt)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    deine Tochter ist eine Künstlerin!!!!!!!! (Von wem sie das wohl bloß hat?????????) :-) Wenn ih die tolle Tasche wieder einmal sehe, weiß ich es!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    die Torte ist der Hammer und sooo süüüüß. Sag deiner Tochter wie begabt sie ist. Wie die Mama und die große Schwester natürlich auch. Allesamt zaubert ihr wunderschöne Dinge und das find eich so schön!! Seid herzlichst gegrüßt und bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  27. liebe Britta,
    deine Tochter ist ja absolut begabt, ich finde die Torte einfach umwerfend, und gebe zu, dass ich absolut nicht gut backen kann, deswegen bin ich voller Bewunderung, wenn man solche Kunstwerke aus der Küche zaubert.
    Die Tasche ist auch grandios, ein richtiges Lieblingsteil für ein junges Mädchen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Oh Britta!
    Das ist ja eine wunderhübsche Torte geworden! Deine Tochter ist ja total talentiert!
    Unbekannten Gruß an sie! Wirklich ein kleines süßes Kunstwerk!
    Ebenso wie die Tasche! Auch total schön! Ja, ja "Frau" kann nicht genug Taschen haben :O)
    Ich zähle mich auch dazu (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta,
    weiß überhaupt nicht was schöner ist...Torte oder Tasche??? Beide sind jedenfalls genial! Buche deine Tochter bei nächster Festlichkeit! Solch schöne Torte krieg ich im Leben nicht hin...Wahnsinn! Respekt!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Britta, die Torte ist der Hammer ! Deine Tochter ist wahrlich eine Künstlerin ! Wenn du noch das Rezept beifügst, könntest du die schöne Torte bei mir verlinken.
    Deine Tasche ist der Oberknaller! Auf so Stofftaschen steh ich total, und Sterne sind ja immer toll ! :)
    Sei ganz lieb gegrüßt, Andy

    AntwortenLöschen
  31. Die Torte ist ja ein TRAUM, die sieht aus, als käme sie schon aus dem 4Sterne Hotel!! Muss wunderbar sein, so eine tolle Backfee zuhause zu haben ♥ Und deine Tasche ist allerliebst...Ihr zwei seid richtige Künstler...
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Hej liebe Britta, so eine lecker-schöne Torte, wer kann da nein sagen;-) Ich habe mir gerade deine verschönerten Dosen Kästen und das Dalapferd angesehen- wunderschön♥
    Ob ich mir noch ein Pferd kaufe?? Rosa gefällt mir auch sehr. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Britta,
    wow, die Torte...sag mal, Ihr seid ja eine komplett kreative Familie, herrlich!!!
    So, und jetzt guck ich mal nach Kais Wickie, den Beitrag hatte ich wohl verpasst.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  34. Die Torte ist einfach super schön geworden da hat sich die Freundin von Katja hundert pro sehr gefreut !
    Ich wünsche ihr viel Spaß und viel Glück bei ihrem Praktikum !
    Die Tasche ist auch wunderschön geworden :)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Britta,
    eine wahrhaft kreative Familie seit Ihr.
    Wunderschön ist die Torte die Katja da gezaubert hat. Ein Kunstwerk!

    Die Tasche ist auch total schön. Die Farben sind richtig gut gewählt.

    Schicke Euch ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Britta,
    die Torte ist der Wahnsinn! Wann schreibt Katja denn mal ihren eigenen Blog? Da könnten wir alle noch was lernen!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Britta,
    Torte und Tasche sind wunderschön geworden !!!! Eine wahrhaft künstlerische Familie ;-)
    * KLASSE *
    ich wünsche euch noch jede Menge Zuckerguss und Stöffchen,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  38. Wow,die Torte ist ja der Hammer! Sicher schmeckt sie auch so toll,wie sie aussieht.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  39. Deine Tochter ist ja eine richtige Künstlerin. ;) Die Torte ist jedenfalls sehr hübsch (und eigentlich viel zu schade, um sie einfach aufzuessen).
    Die Tasche gefällt mir auch sehr gut und man sieht, dass ihr euch anscheinend gut ergänzt - die eine näht, die andere backt. ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  40. So eine wunderschöne Torte würde ich auch gerne zum Geburtstag kriegen. Und die Tasche toll.
    Deine Näh- und Häkelarbeiten sind einfach klasse.
    Bis bald und liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Du Liebe!
    *wooow* das ist ja echt eine wunderschöne Torte! Viel zu schade um sie zu vernaschen...
    Da hat Katja echt ein tolles Talent! Ich glaube soetwas würde ich im Leben nicht hinbekommen..
    Die Tasche ist übrigens auch super schön! Meine Tochter steht zur Zeit auch total auf Stars and Stripes...selbst die Handyhülle ist momentan im Sternchenmuster :)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  42. Der Kuchen sieht grandios aus! WOW!!! Aber auch deine Tasche ist wieder zu schön! Dein Nähtalent hätte ich gerne :-))) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...