Montag, 17. Februar 2014

Bloggertreffen und Antworten

Hallo Ihr Lieben,


eigentlich wollte ich Euch heute die Fotos von unserem Bloggertreffen zeigen.
Leider hatte Frau Vergesslich zwar ihre Kamera dabei, aber auch nur, weil sie noch rechtzeitig daran gedacht hat und nochmal kurz zurück gefahren ist, aber keine Karte drin!


Ihr müsst Euch die Fotos vom obergemütlichen und superleckeren Frühstück bei der allerliebsten Eva in ihrem wunderschönen Zuhause einfach vorstellen!
Mit am Tisch die liebe Julia mit ihrem zauberhaften und zuckersüßen kleinen Sohn und die liebe Andrella.
Das war so schön!
Und wird hoffentlich bald wiederholt!


Dieses süße kleine Herzchen habe ich von der lieben Andrella bekommen:

Ich dank dir nochmal!


♥♥♥


Bei uns war heute herrliches Frühlingswetter! Schaut mal, wie die Sonne zum Fenster herein scheint!



 Da habe ich gleich die Fensterbank neu dekoriert.




Ein bisschen Farbe musste her und natürlich Muscari! Blaue und weiße!










Die Lichthäuser, die vorher auf der Fensterbank standen, sind auf den Schrank gewandert.




Ich möchte mich bei Euch allen für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken!
Ich hoffe, dass ich es im Laufe der Woche schaffe, ein paar Taschen und Kissen in meinen Shop zu stellen. Falls Ihr jetzt schon Interesse an dem ein oder anderen Teil habt, dürft Ihr Euch natürlich auch gerne schon vorher per Email bei mir melden.




Einige von Euch hatten aber auch Fragen, die ich nun versuche zu beantworten.
Das dünne Baumwollgarn, mit dem ich meistens häkle ist cotton8. Ich bestelle es teilweise bei Stoff und Stil und teilweise bei der lieben Katja. So habe ich eine schöne Farbauswahl.

Die verwendeten Stoffe habe ich in verschiedenen DaWanda-Shops und bei Panduro bestellt.

Die Anleitung für die Grannies der Kissen gibt es bei haakkamer7.

Federverschlüsse sind diese Dinger, die man außen zusammen drücken muss und dann springen sie in der Mitte auf, wie bei manchen Brillenetuis. Es gibt sie ebenfalls bei DaWanda.

Und jetzt zu der am häufigsten gestellten Frage, nämlich wann ich das alles mache!
Also, nachts nicht, denn da schlafe ich.
Morgens wenn (fast) alle aus dem Haus sind und die nötigste Hausarbeit erledigt ist, setze ich mich bis mittags an meine Nähmaschine (zwischendurch renne ich ab und zu in den Keller zu Waschmaschine und Trockner, drei Treppen runter und drei wieder rauf, Sport habe ich also nebenbei auch noch!). Und da ich im Akkord nähen gelernt habe, bin ich ziemlich schnell!
Abends vorm Fernseher wird gehäkelt wenn ich nicht gerade einen Post schreibe.



Mädels, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Viele liebe Grüße,

Britta



Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    schade, ich hätte Euch alle gerne mal zusammen auf einem Bild gesehen. Nun denn, da muss die Phantasie eben reichen. Bei Dir sieht es immer schön aus, egal ob draußen die Sonne scheint oder nicht. Von Deinem letzten Post mit Deinen ganzen Taschen und Kissen bin ich auch schwer begeistert. Wunderschöne Dinge sind unter Deinen Händen wieder entstanden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Britta,
    Schön siehts bei euch aus, richtig frühlingsfrisch! Das mit der vergessenen Karte in der Kamera kommt mir sehr bekannt vor,auch wenn es nicht mir selbst passiert ist. Als mein Mann und ich geheiratet haben ( damals, in der guten alten Zeit gabs nur Kameras mit Filmen, grins) hat mein Schwiegervater ganz fleißig fotografiert, bis er sich gewundert hat, dass die Kamera gar nicht weiterzählt....tja, es war kein Film drin. Zum Glück Haben aber auch andere noch fotografiert, da war es nicht so schlimm. Als nun vor zwei Jahren der Bruder meines Mannes heiratete, fotografierte mein Schwiegervater wieder, bis er feststellte, kein Chip in der Kamera...wird langsam zum Running Gag...:)
    Das Frühstück hat sicher viel Spass gemacht!
    So, jetzt muss ich langsam mal ins Bett, liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta
    Ich bin eine stille Leserin deines Blogs, ich interessiere mich sehr für die eine Tasche mit dem wunderschönen Muster aus den 50iger.
    Wenn du sie in deinen shop einstellst, würdest du mir diese reservieren? ??
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      bitte melde dich doch per Email bei mir!
      Du findest sie in meinem Profil.
      Liebe Grüße,
      Britta

      Löschen
  4. Liebe Britta,
    ich habe heute wie du auch meine Fensterbank in der Küche neu dekoriert..deine sieht traumhaft aus! So schön hat die Sonne bei uns nicht geschienen :(

    Die Sache mit Treppe rauf, treppe runter zur Waschmaschine kenne ich nur zu gut! Da muss man dann keinen Sport mehr machen *g*

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    schön sieht es auf deiner Fensterbank aus, richtig frühlingsfrisch! Bei uns war es heute auch wunderschön, Zeit, um den Teppich zu reinigen und die Fenster zu putzen... ;-).
    Ich wünsche dir eine schöne und sonnige Woche!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    schön sieht es wieder mal bei Dir aus.
    Danke für die lieben antworten auf die vielen Fragen.
    Das Problem mit der Speicherkarte kenne ich, ich vergesse auch meistens sie wieder in die Kamera zu stecken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Britta,
    wie immer sieht es ganz zauberhaft bei Dir aus.
    Wunderschön!!
    So hell, so pastellig, so schön.... Ich liebe das!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,

    so schön frühlingshaft schaut es bei dir schon aus! Ich glaube, ich räume jetzt auch die Winterdeko weg :o).

    Ich wünsche dir einen schönen Tag heute!

    Ganz liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,
    Deine Frühlingsdeko ist ja hübsch und so freundlich!!!! Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling endgültig Einzug hält. Geht es dir auch so?
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    Eine schöne frühlingsfrische Fensterbank hast du dir da dekoriert! Gefällt mir sehr sehr gut!
    Das schöne Baumwollgarn von Stoff und Stil ist auch bei mir letztens angekommen. Das gibt es in so schönen pudrigen Farben :-)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag! Hoffentlich so sonnig wie gestern! Noch sieht es hier allerdings nicht danach aus...
    Ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt bekomm ich auch richtig Lust Frühling ins Haus zu holen.....
    Liebe Grüße von Mika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta, sehr schön nach Frühling schaut es bei dir aus.
    Ach wie schön du hast alle Mädels live getroffen, aber nenenenene da vergisst die den Chip in der Kamera :-(, aber mir passiert das ständig, denk dir nix!!!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Britta,
    wunderschöne Farben hast du dekoriert! :-D Und sehr interessant dein Blick hinter die Kulissen. ^ ^ Ich beneide dich um die Zeit zum nähen und deine Ausbildung. :-) Die Ergebnisse sind aber auch immer wieder wunderschön. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Britta,
    die Karte habe ich leider auch schon vergessen in meine Kamera zu stecken - wie ärgerlich. Aber Dein Treffen war bestimmt schön. Das kleine Häkelherz ist wirklich wunderschön - es ist bezaubernd.
    Ich bewundere Dich wirklich, wie fleissig Du bist. Vier Kinder - ich glaube da musst Du seeehhhhr oft in den Keller zu Deiner Waschmaschine springen :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Deine Deko ist übrigens so schön frühlingshaft - wir hatten gestern auch einen tollen und sonnigen Tag und ich habe auch das eine und andere "umdekoriert" :-)
    Herzliche Grüße an Dich von
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich kann den Frühling förmlich riechen, liebe Britta.
    Alles ist so herrlich luftig und pastellig - ganz tolle Bilder, die Du uns da zeigst.
    Das gefällt mir sehr und auch der Gedanke, dass es bis Mitte März in unseren
    Breitengraden keinen Schnee geben wird. Also eigentlich ist der Winter bereits vorbei ;-)
    Genieße den Tag.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Britta,
    deine frühlingsfrische Deko ist wunderschöööön und ich habe jedes Bild ganz intensiv genossen.
    Hach ich wünschte, ich könnt nur halb so gut nähen wie du * bewundernde Blicke* !
    Ein toller Beruf, noch dazu wenn man ihn so kreativ ausleben darf, wie du es tust.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, liebe Britta,
    Deine frühlingshafte Deko gefällt mir ausgesprochen gut! Und das Regal...ein Traum.
    Das war bestimmt ein tolles Bloggertreffen! Süß, das kleine Herz ♥
    Bei uns bleibt es leider auch heute grau in grau...
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  18. Schön sieht das aus bei dir, gefällt mir gut und die Blümchen überall, toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,

    kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr Alle ein wunderbares und fröhliches Bloggertreffen hattet.
    Es gibt ja auch immer viel zu erzählen, gell - so unter Mädels!
    Deine frühlingshafte Deko ist bezaubernd und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis der Frühling an die Tür klopft.
    Versorg uns bitte solang mit so herrlichen Bildern.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta!
    Das Bloggertreffen war bestimmt lustig und schön!
    Da wäre ich auch gern dabei gewesen :O)

    Richtig schön sieht es bei Dir aus und jetzt habe ich auch eine Frage, denn ich habe den Pinocio bei Dir entdeckt!
    Hast Du den genäht? Der ist ja supersüß? Oder kann man den irgendwo kaufen?

    Hab noch einen richtig schönen Tag :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      den schönen Pinocchio hat Victoria mir zu Weihnachten genäht.
      Er ist so schön!
      Liebe Grüße,
      Britta

      Löschen
  21. Liebe Britta!

    Oh, wie schön!
    Ein Bloggertreffen! Das ist so nett, auch ich wäre gerne in der Nähe!

    Deine Bilder sind auch so schön freundlich! Sehr hübsch hast Du alles dekoriert!
    Man bekommt sxhon deutlich Frühlings bezahle, oder?

    Ich grüße Dich herzlich!
    Eine schöne Woche Euch!

    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Britta, son preciosos tus trabajos y tus post!!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    das war bestimmt richtig schön !
    Bei dir sieht es schon so schön nach Frühling aus ! :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    so schöne frische und frühlingshafte Bilder aus Deinem zu Hause!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta
    Da hast du aber ein süsses Bloggerandenkenherzchen bekommen....ja gell wenn die Sonne draussen scheint bekommt man richtige Frühlingsgefühle.....bin im Moment auch im Dekorausch.....danke noch für die Anleitung zu den Grannys....
    Wünsche dir eine geruhsame Woche
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  26. liebe Britta,
    ich kann mir vorstellen, wie lustig das mit den Mädels war, das Gekicher und Geschnatter, stimmts? Bestimmt herrlich, ich erinnere mich an die Bloggertreffen in Köln, weia war das klasse..
    Schön hast du dekoriert, so luftig und leicht, die Blümchen überall, am Besten gefällt mir immer der Pinocchio, die Farben sind so schön, der Kerl hat einfach Charme.
    Deinen Fleiß bewundere ich sehr, Akkord kann ich nicht, das fällt mir wirklich schwer, aber nur so kommt man zu was *lach* ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen, du bist so diszipliniert!
    alles Liebe und ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    gestern schien hier auch so schön die Sonne und ich komme so langsam in Frühlingslaune:)
    Bei dir sieht es auch schon richtig nach Frühling aus,fein!
    Ich wünsch dir einen entspannten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta
    Bei dir sieht es wirklich sehr nach Frühling aus. Frisch und leicht, einfach wunderbar! Ich wünsche dir eine gute Woche und sei lieb gegrüsst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta,
    welch wunderschöne Bilder von deinem Heim und welch große Frühlingslust sie locken * DANKE *
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben eine schöne Vorfrühlingswoche ;o)
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    wenn die Sonne scheint hat man doch gleich noch bessere Laune und Lust etwas um zu dekorieren, oder? Deine Fensterbank sieht so "frisch" aus, richtig nach Frühling pur.
    Das kleine gehäkelte Herzchen von Andrella ist ja süß. Es macht sich bestimmt super an einer Kette.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und häkel schön fleißig. Deine Werke schaue ich mir nämlich zu gern an.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!
    PS: Ein Riesenlob an deine Tochter Katja für die tolle Zeichnung deines neuen Headers. Könntet ihr nicht alle ein ganz kleines bißchen von eurem Talent an mich abgeben? Nur ein klitzekleines bißchen würde mir schon langen. Auf jeden Fall macht weiter so.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britta,

    Deine Fotos sind so schön, die machen richtig Lust auf Frühling.....

    GLG Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Britta,
    es sieht wieder alles so schön auf Deinen Fotos aus.
    So tolle Sachen die Du nähst.
    Muß mich unbedingt mal in Deinem Shop umsehen.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Britta!
    Ich bin ganz verzweifelt - Du bist von meinem Dashboard verschwunden - ABER dafür konnte ich nun ganz viele tolle Posts von Dir lesen! Du hast wundervolle Sachen genäht und Deine Häkelkissen würden sofort adoptiert! Wunderschön!!!! Dein frühlingsfrische Deko gefällt mir super gut!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!!!
    Liebe Grüße
    Ulla - die nun ab und an einfach mal so vorbeischaut - (echt doof - es sind einige Blogs die nicht mehr aufgespielt werden....)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Britta,
    deine genähten Sachen sind allesamt wunderschön, da sieht man den Profi... ;)
    Ich nähe ja auch ein bißchen und wir haben denselben Geschmack! Stoff & Stil hat wunderbare Stoffe, da kaufe ich auch des öfteren ein und bin grad dabei, neue frühlingsfrische Sachen zu nähen. Deine Wohnungsdeko sieht zauberhaft aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  35. ...das sieht ganz zauberhaft aus...so luftig leicht!
    Und gib es doch zu...du hast noch ein paar Heinzelmännchen irgendwo versteckt, die Nachts für dich arbeiten, wenn du schläfst:-)))
    Im Ernst, es ist wirklich unglaublich, was du so alles zauberst. Das mit dem Wäschewaschen und Kochen so dazwischen, kenne ich nur zu gut. Ich muß jetzt auch noch schnell was essbares auf den Tisch bringen....
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Britta!
    Es freut mich das Euer Bloggertreffen so schön war!
    Du hast dein Wohnung schön hell und Frühlingshaft dekoriert!
    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, sehr interessant!
    Akkord nähen, das möchte ich auch gerne können! Ich brauch immer ewig für ein Projekt!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Britta,
    das ist aber schade, dass es keine Bilder von eurem Treffen gibt. Wobei ich mir glaube ich ganz schön gut vorstellen kann, wie nett ihr es bei Eva gehabt haben müsst :) Und das mit der vergessenen Speicherkarte hätte auch ich sein können :D Immerhin hast du an die Kamera gedacht ;) Die hätte ich bestimmt auch vergessen :)
    Deine neue Fensterbankdeko gefällt mir super gut! So schön hell und frühlingshaft! Und sooo viele Blumen. Ein Traum!

    Ich wünsche Dir eine super schöne neue Woche!
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...