Mittwoch, 26. Februar 2014

DaWanda Wohnparade

Halli hallo Ihr Lieben,



heute gibt es einen etwas anderen Post, ich habe mich nämlich entschlossen,
bei der DaWanda Wohnparade mitzumachen!


Dafür muss man vier Fragen mit Bildern und/oder Text beantworten.



1.) Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?

Meine Lieblingsecke kennt Ihr wohl alle!
Klar, die schöne shabby-pastell-weiße Ecke neben unserem Esstisch!



 Diese Ecke habe ich von meinem Platz am Esstisch genau im Blick. Ich freue mich immer wieder darüber, denn sie birgt so viele Dinge mit schönen Erinnerungen. Viele Flohmarktfunde, wie das Regal, das ich erstmal mühsam sauber schrubben, weiß streichen und mit Haken und Porzellanknäufen versehen habe, oder der schöne mintfarbene Bohnenschnibbler, die Mühlen oder das Löffelblech.
Die schöne Leiter haben wir einmal aus einem Urlaub mitgebracht. Wir fanden sie bei einem Flohmarkt in Belgien.
Die alte Uhr stammt noch aus der Küche der Oma meines Mannes!




Hier befinden sich auch viele kleine Geschenke von lieben Blogger-Mädels!
 Der alte Nähkasten gehörte früher meiner Oma. Er war natürlich braun. So in weiß finde ich ihn wunderschön!
Den hübschen Pinocchio, der das Radio bewacht, hat mir meine Tochter Victoria zu Weihnachten genäht!




♥♥♥


2.) Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht? (sei es selbst tapeziert, ein Möbelstück gebaut oder verändert oder Wohndeko selbst hergestellt)


Ich mache sehr viel selber!
Mein Mann betreibt schon seit vielen Jahren Ahnenforschung. Deshalb habe ich ihm einen Stammbaum geschenkt. Dafür habe ich ein Walltattoo gekauft, das wir an die Wand gebracht haben.
Ich kaufte verschiedene kleine Bilderrahmen, in die Bilder von uns, unseren Kindern und unseren Vorfahren kamen.




Auf dem linken Bild sieht man meine Seite des Stammbaums. ganz oben sind Fotos von meinen Ururgroßeltern! Von den Vorfahren meines Mannes haben wir leider nicht so viele Fotos.




 In der Mitte hängt unser Hochzeitsbild, darunter Fotos unserer Kinder als "Äpfelchen".




Außerdem liebe ich es, hässliche Lampen zu pimpen:








♥♥♥



3.) Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?


Betritt man unser Haus, kommt man in einen leider etwas zu schmal geratenen Flur. Flur und Treppenhaus sind hauptsächlich in schwarz-weiß gehalten. Rechts führt unsere schöne weiße Treppe (über die ich mich immer noch jeden Tag freue) nach oben. Die Tür auf der linken Seite führt zu Wohnzimmer und Küche, rechts hinter der Treppe geht`s runter in den Keller. Außerdem ist dort die Garderobe versteckt.


Die wunderschönen Bilder in den sechs Rahmen hat unsere Tochter Katja gezeichnet!



♥♥♥



4.) Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?


Mein Lieblingsstück ist dieser wunderschöne Weichholzschrank.
Er ist so schön groß. Da passt richtig viel rein!



 Er wird niemals dem Pinsel zum Opfer fallen und weiß werden, denn mir gefallen die verschiedenen Maserungen so besonders gut.










Ist er nicht schön? In der Rückwand befindet sich sogar noch der originale alte Fliesenspiegel!





 So, ich hoffe, dieser etwas andere Post hat Euch gefallen!

Drückt mir die Daumen!

Viele liebe Grüße,


Britta



Kommentare:

  1. OHHHHH i finds sooo gmiatlich bei DIR,,,,
    i lieb selleeeee ECKALEN,,,wo ma bsodere SCHÄTZCHEN aufbewahrt,,,,,
    ahjaaa scheeeen das bei meiner VERLOSUNG mitmachst.
    ..d es GFREIT mi...
    bussale BIS BALD DE Birgit..

    AntwortenLöschen
  2. Ach Britta, es ist so schön bei Dir! Diese Ecke mit dem Regal, der Leiter und dem süßen Pinocchio liebe ich, neben Deiner tollen Küche, auch ganz besonders. Da gibt es soviel zu entdecken. Der Schrank ist auch ein Prachtstück und ich finde es ganz toll, dass er so bleiben darf, wie er ist.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    es ist wunderschön bei dir, besonders die Flurfotos habe ich mir genau angeschaut, denn bald bald bald.... ist unser Flur auch fertig und irgendwann kommt dann die Treppe dran!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    er hat mir supergut gefallen ;o)! Wunderschön hast du es und deine Lieblingsecke bestaune ich immer wieder voller Freude, sie ist so,so schön! Euren Stammbaum finde ich einfach supercool, was für eine tolle Idee !Ich bin total begeistert davon und finde es weltklasse, dass ihr so alte Fotos aufgetan habt, eine wirklich tolle und spannende Sache ! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta, danke, für diesen wundervollen Einblick in dein Reich.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Und wie doll er mir gefallen hatliebe Britta!
    Ganz besonders der Stammbaum, ganz ganz toll. Natürlich auch all die anderen Sachen, die Bilder von Katja und der Pinocchio von Victoria. Und natürlich immer noch dein Regal ♥♥
    Ach einfach alles ( hab ja mal versucht einen Lampenschirm so zu gestalten ... ist nüscht jeworden )
    Schöner Post!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    Ich finde deinen Post ganz toll! Deine Shabby-Ecke ist ein Traum.
    Ich drück dir die Daumen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta!
    Das war ein schöner Einblick in dein Heim! Besonders gut hat mir der Familienstammbaum gefallen und der riesige Schrank gefällt mir auch sehr gut! Den würde ich auch nicht weißeln, zu schade um die schönen Maserungen!
    Ich drück dir die Daumen, bei der Wohnparade!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Britta,
    Mensch der Schrank ist ja der Knaller .... ne da darf kein Tropfen Farbe ran!
    Und Deine Lieblingsecke ist immer wieder ein Augenschmaus ... und da fällt mir doch grad wieder das Radio ein *vornkopfklatsch* ... ich werd alt und senil
    Und wieso zum Geier müssen diese Kommentarfelder eigentlich immer so klein sein, dass man vor lauter Scrollen,was man schon geschrieben hat ... die Hälfte vergisst
    Egal ... ich finds so schön bei Euch
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta
    Vielen dank für den wundervollen Einblick...dein lieblingseckechen ist wunderschön....der Stammbaum der Hammer...ich weiss wie schwer es ist alte Fotos zu finden...wollte mal Hochzeitsfotos von den Grosseltern und Urgrosseltern suchen für eine Ahnengallerie..... Man sieht das ihr eine kreative Familie seit....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :-) Ich mach es kurz - BEI MIR HAST DU SCHON GEWONNEN!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    Deine Lieblingsecke könnte auch meine Lieblingsecke sein ;-) Alles so schön verspielt und viele hübsche Kleinigkeiten...
    Was ich aber auch total toll und interessant finde ist der Ahnenbaum!!!
    Eine richtig schöne und auch dekorative Idee! Und so süße Rahmen!
    So, ich wünsch dir einen schönen Altweiber-Tag!
    LG und Helau von Coco

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    und ob mir das hier (mal wieder oder wie immer!) gefallen hat. Dein Lieblingseckchen wäre bestimmt auch meines - so viele Schätze und eins schöner als das andere zu bestaunen.
    Hab vielen Dank für deinen Einblick!!

    Ganz liebe Grüße
    deine Karin

    PS: du solltest mal bei mir vorbeischauen.... surprice....

    AntwortenLöschen
  14. Gemütlich ist es bei euch! Unser altes Küchenbuffet würde ich auch nicht streichen, das Holz hat auch so einen schönen warmen Ton. Schön finde ich auch, dass du Werke deiner Kinder dekorierst. Und deinen Stammbaum finde ich total schön! Ich hatte mal einen aus Salzteig für meine Oma gemacht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    was für ein wunderschönes Zuhause - dein Lieblingseckchen ist traumhaft.
    Hab einen schönen Tag - bei uns beginnt heute die närrische Zeit - mal sehen wie's wird :-)
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ich hoffe, es ist für dich ok, wenn ich auch mitmache ?
      Ganz liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  16. Hat mir sehr gefallen liebe Britta.
    Ich glaube, bei ganz vielen vorund fällt der erste Blick auf das weiße Schränkchen vom Schweden, wenn man zur Tür reinkommt...bei uns auch.
    Die Bilder von Katja mag ich sehr, die sind toll.
    Und euer Stammbaum ist klasse. Seit ich bei Euch war, überlege ich, ob ich nicht auch so einen machen soll....
    Hab heute einen schönen närrischen Tag,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,

    Es ist so gemütlich bei euch...da würd ich gerne mal zum Kaffee vorbeikommen ;o).
    Und im Fenster sitzt jemand, der mir irgendwie bekannt vorkommt *g*.

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    danke für die wunderbaren Einblicke die uns immer wieder gewährst.
    Sehr, sehr , sehr schön und alles so liebevoll dekoriert.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Britta,
    sehr, sehr gemütlich ist es bei euch. Wie hälst du das nur alles sauber, sieht nach viel Arbeit aus.
    Deinen Stammbaum finde ich besonders gelungen.
    Wünsche dir heute einen tollen Altweiber.....
    Wir sehen uns in Essen ?!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    und wie mir Dein Post gefallen hat, vor allem Dein Ahnen-Wandtattoo ist die Wucht. Und außerdem muss ich nochmal sagen, wie gut mir Dein neues Bloglayout gefällt, so schön frisch und hell. Die Zeichnung Deiner Tochter ist eine Augenweide!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Also, mir hat es sehr gefallen, besonders der Stammbaum, coole Idee.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    wunderschön und sehr gemütlich ist es bei dir UND auf alle Fälle einen Gewinn wert !!!!!!!!
    Ich finde auch, dass gerade ein in Naturholz und noch dazu so schöner Schrank, das weiße ringsum harmonisch ergänzt. Und dein Eckchen in der Küche ist ja wirklich das reinste Schätzcheneckchen * hui mit etwas Alkohol könnte man das Wort nicht mehr so leicht rüberbringen hihi *
    und die wundervollen Bilder deiner Katja > sooooo schön ;-)
    Oje und alte Foto`s zum Stammbaum zu finden ist wahrhaftig schwer. Sieht super aus:
    ich grüße euch gaaaanz <3lich Renate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    zufällig bin ich gerade über Deinen Blog gestolpert... was für ein wundervoller Post und zauberhafte Bilder!! Bitte mehr davon :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja klasse aus bei dir. Ich mag da wenn Holz und Weiß zusammen kommen. Bei deiner Treppe finde ich das auch sehr schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    bei dir sieht es so toll und gemütlich aus! Die Idee mit dem Stammbaum finde ich klasse und perfekt umgesetzt, das ist sicher ein richtiger Hingucker!

    Die Bilder, die deine Tochter gezeichnet hat sehen aus wie gedruckt und passen wunderbar in den Flur!
    Darf ich dich fragen woher du die Flügelschweinchen hast, die in der Lampe hängen? Die sehen so putzig aus *auch haben will*

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta, danke für den schönen Rundgang...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta, hach bei dir gefällt es mir sooooo gut. Deine shabby ecke ist ja wohl ne Wucht! Und dein Stammbaum finde ich einfach klasse, es gibt wohl kaum etwas persönlicheres. Und ich finde es schön, seine Wurzeln im Blick zu haben. Und jetzt drücke ich dir feste die Daumen, denn es hat mir ausgesprochen gut bei dir gefallen. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Toller Post, liebe Britta!
    Meine Lieblinge:
    1. die weiße Shabby-Ecke
    2. der Weichholzschrank (wobei ich pers. ein Farbbad nicht kategorisch ausschliessen würde...)
    3. die Eßtischlampe
    Schönen Abend noch
    und alles Liebe von
    deiner Eva

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta,
    bei euch sieht es einfach wunderschön gemütlich aus! Und wieder habe ich mich beim Lesen gefragt, wann denn deine Tochter Katja bloggt. Du hast einfach so begabte Kinder!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta
    Das sind tolle Fotos! Die Lieblingsecke ist toll und bei uns auch wohl bekannt ;-). Aber euer Stammbaum ist ja wirklich cool! Der gefällt mir jetzt total gut. Ich drücke dir die Daumen und muss wieder mal zu DaWanda, war schon lange nicht mehr dort ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britta,
    ein toller Post! Ich drücke Dir die Daumen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  32. Einfach nur schön ist es bei Euch!!
    Die Idee mit dem Stammbaum gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir viel Glück und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Britta,
    deinen Schrank hab ich schon öfters bewundert, aber ich hab mich gefreut zu lesen, dass er NICHT gefärbt wird.
    Er ist so perfekt. Dein Stammbaum sieht auch superklasse aus. Ich hab mal einen gemalt, einen Aquarellstammbaum, als Geschenk. Vielleicht mal ich uns auch noch einen.
    Sag mal, es muss doch für dich die wahre Freude sein, so talentierte Kinder zu haben.
    Ganz liebe Grüße an dich
    und deiner Familie ein tolles Wochenende
    Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...