Freitag, 14. März 2014

Frühling!

Mädels, war das eine Woche!

So ein traumhaftes Wetter!
Ich habe immer wieder zum Himmel geguckt und konnte es nicht glauben, dass er schon wieder so blau ist!

Damit es im Wohnzimmer auch so frühlingsfrisch wird, mussten die schwarz-weißen Kissen raus und ich habe stattdessen grau-rosa dekoriert. Das wirkt so schön luftig und auch ein bisschen edel, finde ich.






 Meine Lieblingstulpen (und Evas und Katjas ;-)) in der schönen rosa Kanne vom Möbelschweden passen perfekt dazu!







Die schönen rosa und grauen Kissen habe ich hauptsächlich beim Klamottenschweden bestellt. Ich finde, sie passen super zum Winterkleid unseres Sofas, das ja auch hellgrau ist.
Ich bin immer noch so glücklich, dass wir jetzt diese Sofas haben und ich immer, wenn ich Lust auf eine andere Farbe habe, einfach die Kissen austauschen kann und schon wirkt das Wohnzimmer gleich ganz anders. Okay, zugegeben, auch die andere Deko wird dann natürlich teilweise ausgetauscht, damit alles schön zusammen passt. Aber das macht Frau ja gerne, gell!?






Und gefällt`s Euch?










Der Hocker (oben rechts) hat noch keinen passenden Winterbezug in grau. Leider gibt es für diesen Hocker keinen passenden Bezug zu kaufen. Ich habe aber den gleichen Stoff bestellt, mit dem die Sofas und der Sessel bezogen sind. Jetzt brauche ich nur noch Zeit, den Hockerbezug zu nähen für den nächsten Winter.




♥♥♥

Auch auf der Terrasse brauchte ich ein bisschen Frühling!

Also bin ich zum Pflanzenhof gefahren und habe schöne rosa und weiße Frühlingsblüher gekauft!







Ranunkeln, Bellies, Tulpen und Primeln kamen in den Einkaufswagen.
Es tut so gut, die schönen frischen Farben zu sehen!
Habt Ihr auch schon ein bisschen Frühling auf Balkon oder Terrasse?






Diese Tulpe hier hat angeblich eine temperaturabhängige Färbung. Bisher ist sie rosa. Ich bin gespannt, was da noch passiert. Habt Ihr schon mal davon gehört, dass Tulpen ihre Farbe ändern?




♥♥♥


Schafft Ihr noch ein paar Bilder? Ist ganz schön viel heute, aber ich möchte Euch doch noch das umhäkelte Windlicht zeigen, dass ich gemacht habe! Und natürlich das süße Röschen, das ich für unseren Esstisch mitgenommen hatte.







Ich finde diese Röschen traumhaft schön!

♥♥♥

Zum Abschluss zeige ich Euch noch die kleine Nettigkeit, die die liebe Alexa mir geschickt hat!
Herzlichen Dank nochmal, du Liebe!



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Ich freue mich ganz besonders auf Samstag, denn ich fahre nach Holland zum High Tea Workshop!


Liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,

    wunderschön sieht es bei Dir aus.....Rosa geht doch im Frühling als Dekofarbe immer ;-)
    Wow, hast du schon viele Frühlingsblumen....da hinke ich noch ein bisschen hinterher.
    Ich freue mich im Moment einfach sehr über den Rosenstrauß meines Schatzes ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt und viel Spaß beim Workshop
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Und ob mir deine neue Deko und die Bilder gefallen! Toll siehts bei euch aus. Ich habe nur ein bißchen umdekoriert und auch ein paar Frühlingsblümchen auf dem Balkon. Tulpen die ihre Farbe wechseln? Dass sie im Laufe der Blüte stärker oder blasser werden stimmt ja, aber dass sie den Tön öfter wechseln können wusste ich nicht. Halt das doch mal auf Bildern fest, würd mich ja schon interessieren.
    Viel Spaß am Wochenende und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta
    Ich finde das Wohnzimmer wunderschön und mit Edel hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.Gefällt mir richtig gut. Auch wie du die Terasse hergerichtet hast sehr schön, Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Britta,
    ja, es gefällt mir bei Dir...so schön sieht deine rosa Deko aus.
    Frühling muss jetzt einfach sein bei dem Traumwetter...wir warten das Wochenende einfach mal ab...
    Auf der Terrasse sieht es noch nicht ganz so frühlingsmäßig aus wie bei Dir, aber bei freiem Himmel kann ich nicht so schön dekorieren.
    Dir morgen ganz viel Spaß beim High Tea, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Britta,
    ich bin ja immer wieder begeistert von eurem Wohnzimmer! :-D Rosa Grau gefällt mir total gut als Kombination! :-D Und weißt du was? Das Schmetterlingskissen hab ich auch. ^ ^ Ich finde es soooo schön! :-D
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Britta
    das Wohnzimmer ist sehr schön, traumhaftschön und die tolle Farben!
    Und deine Terasse - wunderschön
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    wunderschön sieht es bei dir aus, so richtig frisch und fit für den Frühling! Wahnsinn, was man mit ein paar anderen Kissen für ein neues Gefühl zaubern kann. Draußen sieht es bei dir auch so schöön aus.. ich sollte dringend mal bei uns draußen auch ein bisschen was machen oder wenigstens auf dem Balkon!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Britta,
    dein Wohnzimmer ist eine richtige Wohlfühloase!!! :) Die Couch gefällt mir in dem grau super gut! Kombiniert mit den rosa Accessoires richtig schön! Deine Terrasse ist aber auch wunderschön! Die "Teerosen" sind klasse und die Nettigkeit gefällt mir auch super gut!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    deine Biene ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    einfach herrlich schaut es bei Euch aus,die Bilder wirken so richtig erfrischend,ja frühlingsfrisch eben:)))
    Ja und die Nettigkeit von Alexa ist ja auch ganz bezaubernd,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Wochenende
    herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    schön frühlingshaft sieht es bei Euch aus Bei unserem nächsten Sofa werde ich es genauso machen. Ist einfach praktisch, wenn man die Kissen und Deko immer austauschen kann. Schön hast Du es Euch gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    Euer Wohnzimmer ist so schön! Rosa und Grau mag ich auch total gerne :-)
    Und die schöne Frühlingsterrasse ist auch so toll!!
    Viel Spaß in Holland!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    deine Deko ist ein Traum......das Rosa sieht so schön leicht und frisch aus!!!
    Und deine Terrassendeko.......wow!
    Ganz viel Spaß morgen in Holland!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta
    Wunderschön frühlingshaft sieht es bei dir....wünsche dir viel Spass bei deinem Workshop
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    Ach sieht es schön aus bei dir! !! Die Sofas, die Farben und draußen. .. alles passt wunderbar zusammen. Dein Windlicht gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Hej Britta,
    Oh ja endlich Frühling. Es ist soooo schön gell. Das rosa Kissen hab ich mir auch geholt und auch grad grau rosa dekoriert :) einen schönen Abend
    Druck di
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Britta,
    was zauberst du denn hübsches mit Deiner Nähmaschine? So wundervoll.
    Schön, dich hier gefunden zu haben!
    Werd gleich mal Deine neue Leserin!
    Ganz zauberhaft siehts bei Dir aus!
    GGLG und noch ein schönes WE,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. halllöleeee SCHNACKERLE....
    meiii soooo luftig SCHAUTS bei dir aus,,,,
    i lieb ROSA unf GRAU,,, mei und dei TERASSE,,
    , hob ma scho ah bisal abguggelt:: gggg:::
    WERD de am WOCHENENDE ah mal wieder HERZEIGBAR machaaaa;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    gefällt's Euch? Was für eine Frage. NATÜRLICH!!!! Die Kombi rosa und grau finde ich sehr edel. Und Deine Tulpen sind ein Traum. Deine Terrasse liebe ich ja auch so. Ich hab mich sehr über die Villa Smilla Bildern gefreut. Victoria und Du habt mit allen anderen so sympathisch um die Wette gestrahlt. Schön, dass Ihr so viel Spaß hattet!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,
    schön hast du es bei dir dekoriert, sowohl drinnen, als auch draußen. Da steigt die Frühlingslaune doch gleich noch viel mehr.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    euer Wohnzimmer finde ich immer wieder traumhaft schön! Und du hast recht, ein paar andere Farben und schon ist die Stimmung eine ganz andere. Mit dem rosa-grau wikt es so frisch und fröhlich. Die Tulpen machen sich in der Kanne besonders gut.
    Dein umhäkeltes Glas gefällt mir besonders gut, vor allem auch wegen der unterschiedlichen Muster die du gehäkelt hast.
    Ich wünsche dir morgen viel Spaß und freue mich schon auf deinen Bericht.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    Mir gefällt es wie du alles so schön frühlingshaft dekorierest hast. Die schönen Blumen und die Milchkanne in rosa. Ein Traum. Schönes Wochenende.
    LG Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    bei Euch sieht es ja gemütlich aus - wie schöööööön. Ich brauche derzeit auch unbedingt frische Farben um mich herum und habe mich bereits eingedeckt. Morgen dazu bei mir mehr ;-)
    Aber erst einmal sehen wir uns ja morgen, ich freue mich so doll. Du bist ja bestens vorbereitet, hihi.
    Ich habe übrigens sehr viele Stoffe für Dich eingepackt, hoffentlich kippst Du nicht aus den Latschen ;-)
    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta, es sieht so wunderschön und einladend aus, dass ich am Liebsten den Frühling bei dir verbringen würde.
    LG. Mimi
    (PS: Sobald es mir besser geht, werde ich auch wieder ins Bloggerland zurück kehren.)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Britta,
    wuuuunderschön frühlingshaft ist es bei Dir, nicht nur im Garten, sondern auch in Deinem Wohnzimmer.
    Alle Daumen hoch und viele liebe Samstagsgrüsse,
    bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    ob es mir gefällt? Und ob! Es sieht wirklich wundervoll frühlingsfrisch aus bei dir und wenn ich die Kanne vom Schweden sehe, beiße ich mich jedes Mal in den H......, dass ich sie neulich nicht mitgenommen habe...
    Deine Terrasse ist ja sowieso mein Lieblingsplatz bei dir - zu gern hätte ich auch so ein geschützes Plätzchen draußen.

    Mach dir ein gemütliches Wochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    rosa und grau ist einer meiner Lieblings Farbkombinationen. Das sieht so toll aus ....*schwärm*

    Wunderbare Deko......

    Ja auch bei mir ist schon etwas Frühling vor dem Haus eingezogen. Da freut man sich immer auf das nach Hause kommen :-) Wenn man von einem Blumen Komitee erwartet wird.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Tina

    PS: Nein das mit den Tulpen wusste ich nicht....

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie wunderschön...deine Deko ist ein absoluter Traum. Alles harmoniert miteinander und sieht unglaublich toll aus.
    Deine schöne Vase...hast du die undichte Stelle kitten können? Hast du uns bestimmt schon erzählt und ich hab's überlesen...auf jeden Fall...fügt sie dort sehr schön ins Bild.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,

    super schön hast du wieder alles dekoriert! So hell und harmonisch, das gefällt mir richtig gut!
    Auch die Terasse hast du richtig schön in Szene gesetzt.
    Wenn ich solche Bilder bei dir sehe, werd ich immer ganz unruhig und will hier auch alles auf den Kopf stellen, hihi. Aber ich muss geduldig sein...jetzt gibt es erstmal einen neuen Boden im Schlafzimmer und ganz bald schon den heißersehnten weißen Kleiderschrank und dann muss erstmal wieder gespart werden.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß heute!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  29. Halli Hallo liebe Britta,
    wooooow, so ein schönes Wohnzimmer,
    gefällt mir wahnsinnig gut!
    Wir brauchen auch dringend ein neues Sofa!
    Es geht schon überall kaputt.
    Die Farbe rosa mag ich ja sowieso so wahnsinnig gerne ;-)
    Deshalbt gefällt mir ja auch dein Wohnzimmer mega gut.
    Das Windlicht und deine Terrasse ist ebenfall soooo schee ;-)
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta!

    Das sieht wirklich sehr hübsch aus!
    Drinnen, wie auch draußen!
    Ich finde, der Hocker passt doch auch in weiß prima!

    Dein Windlicht ist aber auch so süß!
    Davon kann es doch noch mehr geben?! :-)

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  31. Es sieht wunderwunderschön um us. Mein Wohnzimmer ist dieses Jahr grau, mint rosa - an Pastell komme ich einfach nicht vorbei :)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    TRAUMhaft schön sieht's bei Dir aus! Ein Bild schöner als das andere! Eine Augenweide...:)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Britta,
    Deine Bilder sehen traumhaft aus - man könnte meinen, dass man in einer Wohnzeitschrift blättern würde. Alles ist soooooo schön!
    Die rosa Milchkanne vom Möbelschweden ist auch ganz toll, Deine Tulpen kommen darin wunderbar zur Geltung.
    Liebe Grüsse an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ANi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta
    Es sieht so schön aus bei dir mit diesen zarten Farben, richtig Frühlingshaft :-)
    Und auch deine Terrasse ist ein Traum!
    Ich bin gespannt, wie es mit deinen Tulpen weitergeht, sowas habe ich ebenfalls noch nie gehört, eine spannende Sache :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Britta
    Also DAS sind ganz WUNDERBARE Bilder aus Deinem
    schönem und hellem Zuhause!!
    Ich bin grad schwer begeistert!! Bei Dir wär ich gern zu Gast
    Und Deine Terrasse ist so heimelig, da möcht man/frau gern
    verweilen und den Frühlingsträumerein nachgehen.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Britta, sehr schön hast du alles gerichtet. Eine Augenweide.
    Deine Blumenfotos find ich auch sehr gelungen.
    Viel Spaß in Holland hast du hoffentlich.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, liebe Britta,
    allerherzlichst Frühlingsfrisch sieht es bei dir aus, es gefällt mir seeeehr gut ;o), einfach wunderschön ;o)! Und das sind auch die Knöpfe die du geschickt bekommen hast, ich bin ganz verliebt in sie ;o)! Ein traumschönes Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  38. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll....alles so traumhaft schön.
    Das Häkelwindlicht ist besonders süß.
    Ganz herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Britta,
    also bei dir gefällt es mir immer wieder!
    Schön frühlingshaft hast du euer Zuhause umgestaltet!
    Das Schmetterlingskissen ist sehr hübsch!
    Draußen hab ich endlich auch mal entwintert auf dem Balkon.Das tut gut:)
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Britta,
    oh ja, mir gefällt es auch sehr bei dir. Frühlingserwachen....
    Toll. Das Schmetterling-Kissen gefällt mir besonders gut. Und die schöne rosa Kanne auch...
    Und auf deiner Terrasse ist auch alles schon so schön dekoriert!
    So weit bin ich noch lange nicht...seufz!
    Aber...morgen ist ja auch noch ein Tag!
    ;o)
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Britta,
    es sieht soooooo.... schön bei Dir aus und die Farbkombination grau und rosa gefällt mir sowieso.
    Die Kanne steht auch auf meiner Liste, ich hoffe ich bekomme sie noch nächste Woche.
    Die Tulpen sehen so hübsch darin aus.
    Auch Deine Terrasse ist ein Traum, ein gemütliches Plätzchen!
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Britta,
    was soll ich sagen ???? Kann nur wiederholen, was alle schon vor mir bemerkt haben : wunder, wunderschön ist es bei dir /euch ;o) so hell und licht und deine Deko soooooo zauberhaft !!!!!!
    Und alles schon soooooo frühlingsfreudig *hach*
    VIELEN DABK für diese tollen Bilder und das du uns mit deiner Frühlingslaune so erfreust ;-)
    Auf die Tulpe mit Farbwechsel bin ich aber auch mal gespannt *hihi*
    ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Britta,

    so schön und gemütlich-frühlingsfrisch!
    Die Kombination Grau mit Rosa wirkt sehr edel! Auch eure Terrasse sieht traumhaft aus!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Britta,
    deine rosa Kanne habe ich ja schon geherzt. Finde ich richtig klasse und hast du super in Szene gesetzt!
    Deine Terasse ist auch sehr einladend und mit den Blumen auf jeden Fall frühlingshaft!
    Von einer Temperaturabhängigen Tulpe habe ich auch noch nie gehört!? Ich erwarte natürlich deinen Bericht! ;-)
    Viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Britta,

    das Grau so frühlingshaft leicht daherkommen kann wusste ich gar nicht! Und edel schauts auch aus, besonders die kleinen Röschen in der Teekanne... Eine liebe Nettigkeit von der Alexa, bin gespannt wo die Knöpfe unterkommen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Britta,
    ich freue mich wahnsinnig auf meine erste Followerin und danke Dir von ganzem Herzen!!!! Ich würde in Deinem Wohnzimmer am liebsten sofort einziehen! Ein Traum!!!
    Die süßen Details und die herrliche (HABENMUSS) rosa Kanne!!! <3
    GLG,Olga.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...