Dienstag, 25. März 2014

Kreatives und ein bisschen Osterdeko

Hallo Ihr Lieben!


Ich muss ja zugeben, ich bin momentan ein bisschen blogfaul!
Ich habe viel genäht, gehäkelt, gemalt, einen Zahn gezogen bekommen, hatte Erfolg auf dem Trödelmarkt und treibe mich bei Instagram herum!


Leider habe ich die meisten meiner Werke noch nicht fotografiert. Das werde ich aber nachholen, versprochen!


Auf Wunsch der lieben Andrella habe ich diese Tasche einmal ganz in weiß genäht. Ich habe sie komplett aus Stoffen genäht, die von den Kommunion-Kleidern meiner beiden Mädels übrig waren! Ich liebe diesen weißen Rosenstoff und hatte ihn seit sieben Jahren im Schrank liegen. Jetzt ist er eine Tasche!





♥♥♥



Als ich diese klick klick beiden Posts gelesen hatte, wusste ich, das muss mein Bär auch haben!
Mein Bär ist zwar weder richtig alt noch besonders wertvoll, aber ich mag ihn trotzdem, denn mein Schatz hat ihn mir vor fast zwanzig Jahren in  einem Möbelhaus gekauft, als wir Möbel für unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft haben!


Jetzt ist er eine Primabärlerina!


♥♥♥


So langsam zieht hier und da ein bisschen Osterdeko bei uns ein.





♥♥♥



Das schöne Wetter letzte Woche habe ich genutzt, um einige Dinge mit Sprühlack anzusprühen. Das mache ich immer im Garten, denn an der frischen Luft geht das ja am besten.

Unter anderem habe ich diese Glasschale auf einem Fuß, die ich mal aus einem Väschen und einer Glasschale vom Flohmarkt zusammen geklebt hatte, mit hellblauem Lack besprüht.
ich finde, es sieht richtig edel aus!




♥♥♥


Gestern erreichte mich ein Überraschungspäckchen vom lieben Linchen.
Sie verlost gerade zuckersüße kleine Häschen. Und genau so eins hat sie mir geschickt!
Ist das nicht putzig?



Das kleine graue Kugelhäschen hat hinten noch ein weißes Schwänzchen und sollte für Kai sein.
Der hat sich natürlich riesig gefreut!



Liebes Linchen, nochmal ganz lieben Dank für die zwei Süßen!




Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    So ganz in Weiß sieht die Tasche richtig Edel aus. Da wird Andrella sich freuen.
    Und Deine Bärlerina ist so süß. Die Posts habe ich auchmal erlesen, ich finde, dein Bär steht den anderen in nichts nach.
    Und auch Deine Osterdeko finde ich schön.
    Dir einen gemütlichen Abend und liebe Grüße nach Kölle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta
    Na du warst aber fleissig...deine weisse Tasche sieht klasse aus und deine neue Schale...hmmm was hast da feines drin? Die Häschen von Linchen find ich auch so zuckersüss....wollte diese Woche auch mit meiner Osterdeko anfangen, aber jetzt wo es wieder so kalt ist macht es mich gar nicht an....mal schauen es soll ja angeblich wieder wärmer werden....
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta, deine weiße Tasche ist ein Traum, ich bin total begeistet. So ein schöner Stoff und dein Bärchen sieht so niedlich aus!

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    Dein Primabärlerina mit Tütü und Tanzschühchen ist total zauberhaft. Ich finde es schön, dass er/sie wieder auf dem Sofa einen Platz gefunden hat. Aber der Oberhammer ist ja wohl die wunderschöne und schicke Tasche. Die Trägerin wird damit sehr schick aussehen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,

    diese tolle "Vaseschalekombi" sieht superschön aus.......eine tolle Idee!!
    Die Bärlerina ist ja ober süß.....dieses Tütü einfach göttlich ;-))
    Linchen häkelt ganz bezaubernde Häschen ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Britta,
    Wie schön die Tasche wieder geworden ist! Sie sieht so elegant aus aus dem schönen Stoff!
    Bestimmt sind die anderen Sachen auch wieder traumhaft, bin schon gespannt.
    Und der blauen Schale sieht man gar nicht an, dass sie mal aus zwei Teilen bestand ;-) . Mit den bunten Mandeln ist sie auch toll dekoriert!
    Wo gibt es denn solche Mandeln? Wenn es denn welche sind :-) , hätte ich auch gerne.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    mir gefällt ganz besonders diese pastellblaue Schale! Die ist etwas ganz Besonderes! Vorallem weil Du sie selbst aufgestylt hast, ist diese ein absolutes Einzelstück! Schön so etwas!
    Das kleine Ballerinabärchen schaut auch richtig entschlossen aus Ballerinakarriere zu machen ;-) Zu süß!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    Mann warst du fleißig! Die weiße Tasche sieht sehr edel aus! Die angesprühte Schale steht ihr aber in nichts nach, tolle Ideen hast du!
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. HAAALÖLEEE Britta;;;
    mei DU bist immer sooo fleißig;;;
    und wenn uns HIN un DA was zeigst bin i scho zufrieden::
    DE TASCHN,, is volle scheeeeen gworden:::
    SOOO elegant:::
    mei I MUAS AH de WOCHN no anfanga MIT osterdeko...
    sonst is OSTERN vorbei..ggggg
    LOS sa no aj BUSSALE do:::
    BIS bald de BIRGIT;;;
    AHHHH ganz vergessn :::
    danke... für de NACHRICHT vom letzten mal´
    VOLLEEEEE nett:: pfiaaaatiiiii

    AntwortenLöschen
  10. Haaaaaaaaaaaaaalllooo liebe Britta,
    deine Werke bewundere ich ja täglich auf Instagram. Das ist schon irgendwie praktischer gell? Da macht man ein Foto und stellt es einfach rein....
    Übrigens muss ich dir nochmals schreiben, dass ich auf deine Tasche immer angesprochen werde..... JEDER hat sie bis jetzt soooooooooo schön gefunden und den Lunchbag verwende ich auch täglich , wenn ich mir Brot in den Dienst mitnehme.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen zeigst du und da wieder!!!
    Diese gehäkelten Häschen sind ja niedlich, da muss ich mich mal auf die Suche nach einer Anleitung machen.
    Du bist bei Insta! Ich auch seit kurzem. Da werd ich dich gleich mal suchen...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    Die Tasche ist richtig toll geworden, besonders schön finde ich die Idee, sie die alten Stoffe neu zu verwenden.
    Lieb von Linchen dir eine Hasen Überraschung zu schicken. .. die zwei sind so niedlich.
    Hier ist auch die erste kleine Osterdeko eingezogen. Da freut man sich schon :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine edle Tasche geworden, fast zu schade, sie zu benutzen. Die Idee, die Schale zu besprühen finde ich total schön, will mir schon eine ganze Weile so ein Teil zusammenkleben. Und die Häschen sind total knuffig!

    LG SAbine



    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Britta,

    Deine Tasche ist einfach toll geworden und so hast du auch immer eine schöne Erinnerung an die Kommunion von deinen Töchtern, finde ich sehr schön.
    Die putzigen Häschen vom Linchen sind einfach der Hit, ich hoffe ja sehr, dass ich bei ihrer Verlosung Glück habe und ich auch bald welche bei mir habe:-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    oh diese hellblaue Schale ist so hübsch! Eine tolle Idee!
    Und die Tasche ganz in weiß sieht super aus! Ganz toller Stoff und damit ein ganz besonderes Stück!
    Es freut mich natürlich, dass ich Kai eine kleine Freude mit dem Babyhasen machen konnte! :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    die Tasche ist wunderschön!!
    Und auch alle anderen Werke finde ich einfach klasse.
    Ich muß zugeben auch ich bin momentan ein wenig Blogfaul.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta
    deine Tasche ist sehr huebsch geworden und deine hellblaue schale sieht auch schoen aus.Tolle idee mit zwei Teilen sowas herrliches zu basteln.Die Haeschen sind soo suess!!!
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    die Tasche ist sehr schön geworden und auch der Ballerinabär gefällt mir total gut :-) Die Schale sieht ja klasse aus, das sind echt zwei Teile??! Wie cool!

    Das Häschen von Linchen ist auch so zuckersüß, habe hier auch eins stehen *g*

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta
    Ich freue mich für dich, dass du so tolle Hasen bekommen hast vom Linchen, die sind so süss!
    Deine Tasche ist auch ganz wundervoll geworden und deine Schale erst, was für eine Farbe <3
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  20. liebe Britta,
    verzeih, nun bin ich aber spät mit meinen Kommentaren aber früher ging einfach nicht, die Grippe hat mich so umgehauen.. aber umso mehr gnieße ich jetzt deine schönen Posts. die Bärenbilder sind ja so süß! ganz goldig, die kleine Ballerina!
    Und die Osterdeko ist auch wunderschön, ich hab auch schon die Kisten von unten geholt, um endlich loszulegen...
    ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    die Tasche ist oberwundervoll! Und alles andere auch ;o)! Besonders süß finde ich das Bild auf dem dein Lütter den niedlichen Hasen in den Händen hält ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. ...superschöne Sachen hast du da wieder mal gezaubert. Und die Häschen sind ein Traum!
    Ich hoffe, du hast den Zahnartztermin gut überstanden, gehst du auch so gerne wie ich;-))

    Glg. Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Britta,
    die Tasche ist ein echter Hingucker!! Die hat sicherlich keine andere Dame.
    Tolle Osterdeko, ich muss auch mal an die Kisten....
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Britta!
    Du kannst so wunderbar nähen und häkeln, Wahnsinn!!! Und ich finde deinen Bären total entzückend, aber die Geschichte dazu ist noch viel viel entzückender!
    herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Britta!
    Die weiße Tasche ist ja toll geworden! Da sieht man doch mal, dass es sich lohnt so tolle Stoffe aufzubewahren...irgendwann finden sie dann ihre Bestimmung :) So wie jetzt mit dieser Tasche :)
    Dein Teddy ist auch total putzig :) Ich freu mich auch total, dass ich mein Kuscheltier von früher noch habe.
    Das Linchen Dir/Euch die Häschchen geschickt hat, find ich ja total klasse! Die sind aber auch wirklich supersüß!
    Ich wünsch Dir ein tolles, sonniges Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta
    Das war eine super Idee den Stoff dafür zu verwenden. Die Tasche ist wunder,wunderschön.
    Die Glasschale schaut toll aus. Sowas möchte ich auch mal probieren. Glas Geschirr besprühen, danke für diese super Inspiration.
    Schönes Wochenende und alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    Die sieht ja echt toll aus in weiß, das du das wirklich umgesetzt hast nach dem Frühstücksgespräch, Wahnsinn!
    Liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    also du hast ja wieder tolle Sachen produziert!
    Die Tasche ist ein Schmuckstück und die Schale genau mein Ding:)
    Die Hasen von Linchen sind ja auch herzallerliebst!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...