Samstag, 1. März 2014

Rosa, Blümchen und noch mehr...

Hallo Ihr Lieben!


Ich habe im Wohnzimmer ein bisschen umdekoriert.
Bisher war in den Regalen oberhalb der Flimmerkiste die Farbe mint dominierend. Als ich aber bei meinem letzten Besuch beim Schweden die schönen Emaille-Kannen in rosa entdeckte, habe ich passend dazu alles in rosa dekoriert!


Das Dala-Pferd war mal rot, aber so gefällt es mir besser!








Auf der gegenüberliegenden Seite, auf dem Bord über dem Sofa, steht jetzt ein Ausdruck des schönen Baumes, den Katja mir für mein Logo gemalt hat!





Auf dem Wohnzimmertisch stehen Muscari, ein frühlingshaftes Windlicht und eine schöne alte Butterdose, unter deren Deckel Süßigkeiten versteckt sind!



Die wunderschöne Vase, die ich bei der lieben Amalie gewonnen hatte,
habe ich mit frischen Zweigen bestückt.



 Inzwischen sind die Knospen aufgegangen und die ersten Blüten blühen.
Leider musste ich die Vase mit den Zweigen aber nach draußen verbannen, denn sie ist undicht!
Das finde ich bei einer solch teuren Vase ehrlich gesagt ein Unding!






Aber auch in der Küche darf es ein bisschen blühen und so habe ich beim letzten Einkauf Tulpen mitgenommen. Dieses mal kunterbunte!






An unserer Candy-Bar steht jetzt ein kleiner Aufpasser, aber wenn ich mir das Bäuchlein so angucke, passt der Kleine wohl nicht nur auf ;-))



Abends häkle ich immer ein Ründchen. Ich habe schon Unmengen von diesen kleinen bunten Blümchen gehäkelt, die hinterher meist zu Blümchengirlanden verarbeitet werden.
Und wer ist schuld? Die liebe Petra! ;-)) Die nicht nur mich infiziert hat!




Mädels, ich wünsch Euch was!

Liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Oh Britta die Milchkannen sind ja toll! Ich auch haben wollen :O)
    Aber die sind bestimmt weg, wenn ich mal wieder zum Möbelschweden komme!
    Dabei muß ich da unbedingt hin, denn da gibt es noch andere Sachen die ich so toll finde :O)

    Das Dalapferd in rosa ist viiiiiiiel schöner! Ich habe mein orangenes ja weiß angemalt und find das auch viel besser :O

    Deine Häkelblumen sind ganz zauberhaft, genauso wie Deine Topflappen in der Sidbar! Richtig süß! Ich mag so gern bei Dir und den anderen schauen, denn das erfrischt das Herz :O)

    Deshalb hat es auch so ein Spass gemacht, die Möbel rosa zu streichen :O)

    Oh, ich quatsche zuviel!
    Hab ein tolles Wochende!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Britta!
    Sehr schön deine rosa Deko! Die tollen Kannen habe ich mir beim letzten Schweden-Besuch auch mitgenommen :-) Die schöne alte Butterdose gefällt mir richtig gut!
    So süß mit den Blümchen!
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta
    Schön hast du's dir gemacht. Das rosa Pferdle ist supi ;-). Die Blümchengirlande.....hach! Ich will auch eine, die gefallen mir total gut. Mal schauen ob ich das auch auf die Reihe kriege.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    uuuiiihhh bei dir ist es aber heute schön frühlingshaft, wundervoll die Blümchen in echt und gehäkelt, aber ganz besonders zauberhaft finde ich auch die Butterdose.
    Alles Liebe von Tatjana, ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen...liebe Britta,
    wunderschön neu...hast du dekoriert. Das Butterdöschen ist so süß! Das die Vase undicht ist, ist wirklich sehr schade...ich stelle dann immer ein etwas kleineres Gefäß hinein...ich weiß schön ist das nicht...aber bevor du die tolle Vase verbannst...

    Hab ein schönes Wochenende...

    Allerliebste Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    ich kenne das…….ein neues Teil, und ALLES wird umdekoriert ;-)!!! Schön ist es geworden!!!!!
    Bei mir blüht und grünt es auch überall! Ich LIEBE es!!!!!
    Was ist denn das für ein süßes Reh-Püppchen….:-)?????????
    Liebe Grüße, Diana
    P.S. Nein, am 8.3. komme ich leider nicht. Ich bin eingeladen!!! Schade!:-(

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,

    ja das Blütenhäkelvirus hat sich hier auch bei mir ganz stark ausgebreitet....ist aber auch soooo schön ;-))
    Toll sieht dein neues "rosanes" Eckchen aus....ich muss mir auch ganz unbedingt mal diese tollen Kannen kaufen.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta
    Ich muss schmunzeln, wir haben genau dasselbe Regal, auch über dem TV :-)
    Sehr schön hast du alles umdekoriert, da fühlt man sich gleich wohl.
    Und die Blümchen sind ganz süss, ich mag die Farbkombi sehr!
    Zum Glück habe ich momentan keine Zeit solche zu häkeln..ich könnte bestimmt auch nicht mehr aufhören =)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  9. Von diesen Blüten habe ich auch schon einige gehäkelt, sie machen einfach Spaß! Deine Deko ist wieder so schön. Das mit der Vase ist ärgerlich, habe ich bei solchen Vasen aber auch schon gehabt. Lege vorsichtshalber immer etwas unten drunter. Du kannst sie aber auch mit Wasserglas (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserglas) abdichten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,

    bei diesen schönen Bildern wird mir gleich ganz frühlingshaft zumute ;o)
    Deine rosa Komposition sieht toll aus! Es macht ja auch Spaß ab und zu mal wieder neu zu dekorieren, stimmt´s?
    Die Häkelblümchen gefallen mir auch richtig gut in den zarten Farben.

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    ganz liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Britta,

    Bei Dir gefällts mir sehr gut, vor allem Deine Ecke vom Esszimmer, finde ich mega süss. Da werde ich wohl nun öfters vorbei schauen.
    Die Häckelblumen Kette von Deinem Shop hat schon ein Plätzchen gefunden, nochmals vielen Dank dafür!
    ...und auch die Petra hat mich insperiert, nun kann ich auch auch Häckelblümchen häckeln, bin ganz stolz darauf.
    Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende, Herzliche Grüsse sendet Dir Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    ich finde das immer ZU schön, wenn ich bei euch Mädels meine leise Leidenschaft für pastell und Blümchen ausleben kann. Hier bei uns will es ja einfach nicht recht passen und so hole ich mir meine Dosis halt hier ;o)

    Euer TV-Rgeal hatten wir (in der kürzeren Version) ja auch vorher unterm TV hängen.......so tief kam Deko dann aber wirklich nicht mehr gut zur Geltung und eines der Fächer war ja auch noch für den Sub reserviert *hmpf*
    Die Milchkannen habe ich noch vom letzten Jahr in türkis. Ich überlege grad, wo ich sie überhaupt habe und WO sie nur passen könnten? Na ja, zur Not draußen ;o)

    Wie schade, dass die Vase undicht ist, aber den Tipp mit dem Wasserglas muss ich mir merken. Ihc hätte sie wahrscheinlich versucht innen mit Klarlack einzupinseln oder ein kleineres Gefäß reingestellt. Du hast aber total recht, hätte man sie sich (zu dem Preis) selbst gekauft, wäre das SEHR ärgerlich geworden und sollte wirklich nicht sein.

    Hab' ein wundervolles Wochenende und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    das ist soooooo schön bei dir....
    Einfach....haaaaaaaaach, schwärm...

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Britta,
    schön frisch sieht Deine neue Deko aus.........
    Und die Häkenblümchen sehen so gut aus. Ich glaube ich bin langsam auch für eine Blümchenkette infiziert.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta
    ah wie schöne Schachen hast du da stehen! und das Pferd, genau ich kenne den im rot, rosa sieht echt klasse aus! was für tolle Idee
    Ich finde dein Logo toll, das Bäumchen sieht echt schön, sehr gelunden
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    wunderschön sieht`s bei Dir aus! Da bekommt man gleich noch mehr Lust auf Frühling :-) (zumal es bei uns heute Nacht richtig Frost gab ... gggrr).
    Lustig, wie immer eine einzige Veränderung so viele andere nach sich zieht ;-) Abwechslung ist aber auch sooo schön!
    Man hat ja in irgendwelchen Ecken meistens noch passende Deko parat, oder?

    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    P.S. Die Häkelblumen sind sooo süß!!! Und passen ja auch ganz wunderbar zur rosa Deko!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    alles sieht so toll nach Mädchen aus, lach......
    Ich finde es immer wieder schön, wenn unsere Männer das mitmachen.
    Mit meinem ältesten Enkel habe ich gestern darüber gesprochen und er meint, bei uns wäre es so steril, wie in einem Krankenhaus.In seinem Zimmer ist alles dunkel, na ja, jedem das seinem.
    Kommst du auch nach Kettwig?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    das sieht toll aus und der kleine "Mitbewohner" auf dem Regal heißt Googlie. Er wurde in den 20er Jahren den Kindern auf den Nachttisch gestellt als kleiner Schutzengel. Ich habe auch so einen im Schrank stehen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,
    Deine rosa-weißfarbene Dekoration sieht sooo schön aus. Auch die Blumen überall im Haus - ein Traum.
    Die Butterdose finde ich besonders schön, ich habe so eine aus Porzellan noch nie gesehen. Sind da wirklich noch Süßigkeiten darunter oder musst Du gleich wieder auffüllen gehen ;-) ?
    Vielen Dank für die frühlingshaften Bilder,
    liebe Grüße und ein schönes WE
    wünscht Dir ANi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    es sieht soooo schön frühlingshaft bei Dir aus! Eine wunderschöne Farbmischung. Die Häkelblumen gefallen mir in den Pastelltönen auch richtig gut. Ich glaube ich würde ewig bei Dir sitzen bleiben und alles anschauen, wenn ich zu Besuch wäre :-)
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    deine rosa Dekoration sieht sooo schön. Absolut meine Lieblingsfarbe. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lg Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta, wenn soetwas wundervolles dabei herraus kommt bin ich gerne Schuld ;o)! Du hast so wundervolle Farben für die Blüten gewählt ;o)! Das mit der Vase ist ja wirklich schade, die Zweige sehen aber sehr schön darin aus !Und bei dem Anblick der rosa Deko hüpft mein Herz vor Freude ;o), aber das kannst du dir ja sicherlich vorstellen ;o), ein Traum! Ich wünsche dir ein wundervolles Restwochenende und schicke ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    wunderschön schaut es bei Dir aus ,das Rosa passt auch einfach herrlich rein...,
    herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta
    Wunderschön hast du das Regal dekoriert....ich muss unbedingt mal zum Schweden.....ja das mir dem blümchenvirus kenn ich seit gestern auch....könnte kaum aufhören mit häkeln...sie sind aber einfach zu schön.....
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,

    wunderschön hast Du dekoriert - ein Traum in Rosa.
    Auf die Farbe steh ich auch total, ausserdem finde ich es spannend immer wieder die Deko auszutauschen.
    Das hält fit und bringt gute Laune.
    Und Deine Häkelblumen sind bezaubernd - ich bin gespannt, wo die Kette dann seinen Platz bekommen wird.
    Aber so ein Virus, bei dem man ins Häkelfieber kommt, das find ich wunderbar.

    Hab ein schönes Wochenende und tanze schön ins erste Märzwochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    nur ganz kurz, gefällt mir alles, schaue oft bei Dir vorbei, schreibe nicht immer einen Kommentar.
    Ich finde Deinen Geschmack toll.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    Deine neue Deko ist ja der Knaller! Rosa Deko vor grauer Wand in weißem Regal - einfach g.....!!!
    Diese Farbkombi finde ich sehr sehr schön.
    Du häkelst ja wie eine Weltmeisterin.....Klasse.
    Hab` ein tolles Wochenende,
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    das sieht alles zauberhaft aus, Mint und Rosè sind mir im Moment ohnehin am liebsten. Und die Blümchen sehen ganz, ganz süß aus! Ich häkele im Moment abends auch sehr viel, aber keine Blümchen, vielleicht sollte ich mal anfangen damit? ;)
    Dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Britta,
    ja ,ja ich kenne das, ein neues teil und schon wird die ganze Bude umdekoriert.
    Sehr , sehr schön sieht es bei dir aus.
    Wünsche dir noch eine jecke Zeit.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    das Rosa sieht super aus und schön frühlingshaft!
    Jetzt hat man wirklich Lust,alles neu zu dekorieren!
    Die Blümchen sind auch echt niedlich:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Britta,
    oh wie schön sieht das alles aus, ich mag Rosa im Moment auch so gern.
    Die Häkelblümchen sind wirklich bezaubernd, ich mag die Farbzusammenstellung sehr.
    Das ist ja schade, dass die Vase undicht ist. Sie sieht so schön aus mit den Zweigen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
    Ein Traum in Pastell :-) Ich mag diese sanften Farben so gerne.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Britta
    sehr schoen hast du alles dekoriert.Das Dalapferd gefaellt mir besonders und deine Haekelblumen haben tolle farben.
    Ich wuensch dir noch ein restliches schoenes Wochenende
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Britta,
    ein richtiger Lichtblick bei dir. So wunderschöne patellige Eindrücke und überall grünt und blüht es. Das mit der Vase ist allerdings ein Ding! Das Dalapferd in rosa ist sooooooo schön....und alles andere in rosa schaue ich mir auch gerne bei dir an!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Britta,dein Dalapferd in rosa gefällt mir richtig gut:0)
    So schön-hätte auch gerne ein Dalapferd.
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Britta, die Kannen sind ja klasse, mensch wieso habe ich die heute nicht gesehen als ich beim Schweden war, die hätte ich auch direkt mitgenommen, muss wohl an den Menschenmassen liegen die auch die Idee hatten dorthin zu gehen, da musste man die ganze Zeit schauen dass man keinen Unfall baut mit dem Einkaufswagen, da war kaum Zeit zum Schauen.

    Richtig toll sieht deine neue Deko aus und eine Candybar! Wie cool und dann auch noch mit so einem süßen Aufpasser :-)

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Britta,
    das Regal könnte ich mir seeeeeeeeehr gut auch in meinem Wohnzimmer vorstellen! Es läuft doch immer wieder auf das eine hinaus: ROSA!!!!!!!!!!!!!! Ich verlieb mich immer wieder neu! ;-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Britta!
    Die Rosa Deko sieht einfach zauberhaft aus bei dir! Und dein extra für dich gemalter Baum, hat wirklich einen schönen Ehrenplatz auf dem Regal bekommen!
    Es ist wirklich schade um die schöne, teure Vase, dass sie nun draußen stehen muß!
    Ich freu mich auch schon auf unser Treffen , nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Britta!

    Das passt alles so schön harmonisch zusammen!

    Dein eigenes Headerbild nun immer sehen zu können, ist ja auch richtig toll!
    Wirst Du eine weiße Muscari-Blüte sehen? Ich habe bisher nur blaue bekommen.
    Die mag ich allerdings auch sehr!

    Deine Wohnparade hat mir richtig gut gefallen!
    Ich bin nun unsicher, ob ich überhaupt etwas geschrieben habe... .
    Ein kleines, kränkelndes Kleckermäulchen beschäftigt mich momentan mehr, als sowieso schon! :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  40. Ach das ist aber schön bei dir und die rosa Kannen gefallen mir auch sehr gut. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und schicke liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  41. So schön Frühlingshaft hast du es schon bei dir dekoriert! Das Dalapferdchen gefällt mir in Rosa auch viel besser! Den Zuckerlwächter finde ich genial! Bei deiner Menge an Blümchen kannst du sicher schon eine tolle Girlande bilden! Die Blümchen sehen mit diesen Farben so zuckerhaft süß aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Britta,
    das sieht aber schön aus, so mit dem Rosa!
    Das Pferdchen in rosa sieht toll aus!
    Und dann die schönen Frühlingsblumen, so schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Britta, das sieht alles sehr sehr hübsch bei dir aus... Besonders dein Teller-Regal. Ich habe gestern ein ähnliches gepostet. Ich finde sie immer wieder sehr schön.
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Britta,
    was für ein schöner, leichter, frühlingshafter Post!
    Sehr; sehr schön!
    Das Dalapferd gefällt mir so auch sehr gut, passt nun herrlich zur Dekoration. Ich freu mich auch schon auf Samstag!
    Dir wünsche ich noch eine tolle Karnevals Woche.....
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Britta,
    du hast so schön dekoriert. Das sieht so leicht und frisch aus, wie ein zarter Hauch. Meinem Mann habe ich schon bei dir gezeigt was er mir von Ikea mitbringen soll. Ab Dienstag ist er auf Dienstreise und ein Ikea in der Nähe.
    Das Dalapferd habe ich auch in rot gekauft, muss es aber noch streichen. Mir ist die Farbe zu grell, es soll auch rosa werden.
    Der kleine Geselle in eurer Candybar ist ja wohl obersüüüüüüüüß und ein paar Süssigkeiten darf er bestimmt stibizen, oder?
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Britta,
    ein wunderschöner Post! Das ist Frühling pur. Das Regal mit den rosa Sachen finde ich super, wir waren am Freitag beim Schweden, da hab ich die gar nicht gesehen :-( Ganz toll finde ich auch die wunderschöne Butterdose. Das ist ja ein wunderschönes Teil! Deine Blumenfotos finde ich auch super, sie erinnern mich daran, auch neue Blumen zu besorgen. Deine Häkelblümchen sind auch wunderschön. Das wird bestimmt eine tolle Girlande. Oder kann man daraus auch ein Kissen machen. Ach, das ist schon toll, wenn man handarbeitstechnisch so begabt ist! Ich mag Deine Sachen sehr gerne leiden!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  47. *woooow* so viele tolle Fotos! Da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll :)
    Ist das etwa ein weißer Muscari bei Dir auf dem Tisch? Ich werd und werd hier bei uns nicht fündig...immer und überall gibt es lila Farbende...aber weiße...die irgendwie nie :/
    Naja...weiter zu Deiner rosa Ecke :) Die ist auch wunderschön und weißt Du was? Ich hatte auch ein rotes Dalapferd vom Schweden ...und hatte die selbe Idee...es rosa zu streichen hihi :)
    Rosa ist doch einfach schöner als rot, nicht wahr?!
    Die Tuplen sind echt der Wahnsinn! Wer keine Frühlingsgefühle hat, bekommt spätestens bei dem Anblick welche :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  48. Huhu liebe Britta,
    die tollen Milchkannen wollte ich beim letzten Schwedenbesuch auch heimlich in den Korb wandern lassen, aber aus irgendeinem Grund fand mein Freund das rosa nicht so toll. ^^ Also darf ich nur abgeschwächt rosa dekorieren und bei mir wird es niiie so wunderschön pastellig aussehen wie bei dir! ;-) Wirklich schön ist es, ich liebe auch die Tulpen, so bunt und so sehr Frühling!
    Alles Liebe, Kathy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...