Sonntag, 6. April 2014

18!

Halli hallo Ihr Lieben!


Vergangenen Mittwoch ist unser Großer 18 geworden!
Unglaublich!!!

Und da er seit September Film studiert, war das Motto für die Geburtstagsfeier am Samstag quasi schon klar:




Also habe ich nach Tischdeko und Utensilien passend zum Thema gesucht.
Das war gar nicht so einfach. Zum Glück gibt es das Internet!



 Von uns hat der den Oscar jetzt schon bekommen.
Und wer weiß? Vielleicht bekommt er ja wirklich mal einen!?!





 Den coolsten Kuchen hat natürlich wieder Katja gebacken und verziert!
Ihr Geburtstagsgeschenk für den großen Bruder.




Ich finde ihn richtig gut gelungen!
Und lecker war er auch, so richtig schön fluffig, schokoladig, hhhmmmm.








Da so viele Gäste kamen, dass wir nicht alle an den Esstisch passten, haben wir auch draußen auf der Terrasse den Tisch gedeckt und dekoriert. Es war zwar nicht besonders warm, aber unsere Terrasse ist ja überdacht und liegt einigermaßen geschützt, so dass man dort sogar mal bei Regenwetter sitzen kann.






Das Gute ist, das wir die Deko nächstes Jahr, wenn Jan fertig ist mit seinem Studium, nochmal benutzen können um seinen Bachelor zu feiern! Hihi!



Aber Katja wird einen neuen Kuchen backen müssen ;-))



Schön war`s!

Viele liebe Grüße,

Britta





Kommentare:

  1. ohhhhhh dann gratulier I DEIN BUAM ...
    tolle DEKO.... do WERD ER sich sicher gfreit ham..
    und der KUACHA .. schaut oberlecker aus
    mei und DANKE für de liabe NACHRICHT.
    vom letzten mal... bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    wow was für ein cooles Motto und so schön dekoriert! Da wird dein Sohn sich sicher richtig gefreut haben, wirklich eine super Idee :-)
    Der Kuchen sieht richtig lecker aus!!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Hej Britta,
    eine tolle Idee und so schön umgesetzt. Vor allem eine männliche Deko :o) und der Kuchen ist wieder der Knaller.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta!
    DAS ist ja mal eine richtig tolle Deko!!! Genau nach meinem Geschmack und ich denke, dass Jan sich riesig gefreut hat! Der Kuchen und die Deko bekommen von mir auf jeden Fall einen Oscar!!! Dem jungen Mann noch alles Gute nachträglich!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,

    die Deko ist super.....passt ganz, ganz toll zum Thema ;-))
    Dein Großer studiert Film, wow, das ist ja mal ein ganz interessantes Fach :-))
    Der Kuchen sieht spitze aus und ich bin mir sicher, er hat auch so geschmeckt.

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    PS Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dich schon gefragt habe, aber vielleicht magst ja auch du an meinem "Mutmachbuch für Katja von Versponnenes" teilnehmen???

    AntwortenLöschen
  6. Toll habt ihr dekoriert! Und der Kuchen ist ein Hammer!!!! :o)
    Liebste Grüßchen!!!
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Das sieht wirklich nach einem tollen Fest aus! Wahnsinn, dass dein Sohn nächstes Jahr schon fertig ist. Liebe Grüße und einen schönen Restabend
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,
    das war ja wohl eine oskarverdächtige Geburtstagsfeier. Deine außergewöhnliche Deko und Katjas Kuchen. Phantastisch!!!!
    Deinem Großen gratuliere ich ganz herzlich zur Volljährigkeit. Alles Liebe und Gute für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    jaa, ich finde auch, dass der Kuchen der HAMMER ist!!! Und sieht sooo guut schokoladig aus!!! Also hätte mir das meine Mami gezaubert, ich wäre überaus glücklich gewesen und das war Dein Sohn mit Sicherheit!!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Hey Britta,
    genial deine Deko und der Kuchen erst *g*
    witzig und er sieht mega schokoladig aus,
    das mag ich sehr ;-)
    a LIABS Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Deko liebe Britta und der Kuchen erst leeeecker!
    Herzlichen Glückwunsch deinem Sohn.

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  12. Wow das ist ja ein super schönes Fest gewesen. Besonders toll finde ich die Torte! Auch die Deko finde ich sehr gelungen.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Britta
    wahnsinn!!!! was für Deko! unglaublich
    sieht echt klasse aus
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Britta,
    ich wünsche eurem Jan alles Gute nachträglich zu seinem Geburtstag.
    Die Deko ist einfach toll und wie schön, dass du alles passend bekommen hast. Der Kuchen von Katja sieht super aus und hat bestimmt genauso lecker geschmeckt.ich kann überhaupt nicht glauben, der er im nächsten Jahr schon fertig ist, Kompliment an ihn.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    bin ganz hin und weg von Eurer Deko und vorallem vom Kuchen... total klasse:-)))
    Hab einen schönen Start in die Woche und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Britta,
    Auch von mir alles liebe nachträglich zum Geburtstag an deinen Sohn!
    Bestimmt bekommt er irgendwann nen Oskar! Und auch dann passt die Deko zur Feier! ;-)
    Sieht echt toll aus, und der Kuchen erst! Auf die Idee muss man auch erstmal kommen, echt schön!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta
    So schnell gehts von den süsse Bebes zu den grossartigen jungen Erwachsenen Kindern. Ist doch wahnsinn diese Veränderungen, gell?! Ich fins spannend. Toll deine Deko. Und der Kuchen.... spitzen Idee.
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Britta,
    deine Tischdeko und der Kuchen von Katja haben auch Oscar Potential.
    So eine gelungene Feier.
    Und nachträglich:
    HAPPY BIRTHDAY an deinen Jan.
    Film studieren...Das klingt ja unheimlich spannend.

    Alles , alles Liebe
    Deine Tina
    und danke das du dich auch bei mir wieder eingetragen hast als Leserin...*freu*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen Großen! Der junge Mann hat ja einen genialen Geburtstagstisch bekommen. Deko und Kuchen finde ich super. Ihr seid wirklich eine durch und durch kreative Familie, toll, was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine Party! TOLL! Und der Kuchen erst.... MJAM!
    Da komm ich gerne auf einen Klappe vorbei ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    18! Wahnsinn!!!Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn und weiterhin viel Spaß beim Studium! Film! Wie interessant!
    Die Deko ist super gelungen und der Kuchen vom Viktörtchen klasse wie immer!!!Hach seid Ihr eine kreative und süße Familie!!! (hei, das hat ja Birigt auch schon geschrieben fällt mir gerade auf…:-) aber es stimmt ja auch!)
    Hab einen schönen Wochenstart, liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  22. liebe Britta,
    eine Hollywoodreife Party, mit der tollen Deko und dem super Kuchen,.. ganz klasse inszeniert und echt Oskar-reif ,o))
    sag mal mit 19 dann schon Bachelor,? Das ist auch rekordverdächtig.
    Meine Liebe, dein Nettigkeiten Päckchen geht heute ENDLICH auf die Reise, du hast bestimmt schon gedacht, wie verpeilt ich wohl bin.. ja bin ich... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta!

    Ein richtig passendes Motto, und so schön umgesetzt!
    Ich gratuliere Deinem Sohn herzlich!

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    erstmal für Deinen GROSSEN alles liebe nachträglich zum Geburtstag !
    WOW was für eine Deko !! ein Traum ich hoffe er hat sich gefreut- genau wie Eure Gäste !
    Ein besonderer Tag - und dann mit soviel LIEBE ... Toll Er wird sich immer gern daran erinnern !
    Und wir drücken die Daumen wir seine FILM-KARRIERE !-
    Ich wünsch Euch eine tolle Woche !
    ANI

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta,
    das sieht ja wirklich toll aus. Eine schöne Idee! Der Kuchen sieht so lecker und fluffig aus. Deinem Sohn wünsche ich alles Gute und weiter so viel Glück und Erfolg! Er ist er 18 und hat nur noch ein Jahr Studium vor sich? Hab ich das richtig verstanden? Wahnsinn...

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    so viel Mühe habt Ihr Euch alle gemacht! Alles sieht so toll aus! Es war sicherlich ein wundervolles Fest.
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    das Thema Film hast du einfach super toll umgesetzt und der Kuchen ist ja der Hammer.
    Meine Schaufenster sind nicht mehr Kahl ;-)
    Zeige ich in meinem nächten Post.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Bilder und eine noch tollere Deko!
    Dem Geburtstagskind nachträglich alles Gute wünscht
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta,
    über diese tollen Ideen hat sich das Geburtstagskind bestimmt riesig gefreut!
    Der Kuchen ist genial!Kompliment an deine Tochter!
    Hab eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Wow, liebe Britta, was für supertolle Dekoration! Habt ihr alle miteinander wundervoll umgesetzt! Der Kuchen ist ja mal wieder der Oberhammer ;o)! Ganz viele, liebe und begeisterte Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britta,
    toll schaut das alles und der Kuchen ist genial, superschön, nachträglich alles Gute an den großen Bub
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. WOW liebe Britta,
    das war bestimmt ein gelungenes und wunderschönes Fest !! Eure Deko soooooo toll und Katja`s Kuchen ist nicht nur super fotogen, nee er sieht selbst auf den Bildern schon total lecker aus !!!!!!!!!
    Ich wünsche euch eine schöne Woche und grüße
    ganz <3lich Renate

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Britta
    Häppy Börsday an deinen Sohn zum 18-ten :-). Es ist schon etwas spezielles diesen Geburtstag zu feiern. Die Idee ist klasse und deine Tochter ist definitiv eine begabte Backkünstlerin. Alles sieht perfekt aus!
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta,
    da gratuliere ich ganz herzlich nachträglich! Außerdem hast du mich auf viele Ideen gebracht, mein Ältester wird nämlich nächste Woche 18 und jetzt rate mal, was er nach dem Abitur vorhat? Filmen, filmen, filmen!
    Oh Mann, so alt sind sie jetzt schon. Oder wir?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Britta,
    Da habt ihr euch aber wirklich was Schönes einfallen lassen. Diese Deko kam bestimmt sehr gut an....
    Und 18 ....das ist schon ein wichtiger Geburtstag, nicht wahr???
    Ich wünsche dir eine schöne Woche...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Britta,
    Das war bestimmt eine tolle Feier, die dein Sohn bestimmt nie vergisst. Das er Film studiert, finde ich ja spannend!
    Die Torte ist natürlich auch wieder ein Hingucker. Du kannst wirklich Stolz auf deine Kinder sein.
    Ich hab heute auch einen Geburtstag hinter mich gebracht und leg jetzt erstmal die Füßchen hoch....
    Ich wünsch euch noch eine schöne Woche,
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Britta
    Das ist wirklich eine tolle Deko und der Kuchen.... wo sooooo schön!
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch! - unbekannterweise ;O) Die Deko ist natürlich klasse, aber der Kuchen toppt alles :O) Und so richtig lecker sieht er auch aus, ich glaube heute muss ich unbedingt Schokokuchen backen! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  39. ...auch von mir nachträglich noch alles gute zum geburtstag an den filmproduzenten, bei so einem geburtstagseinstieg kann doch gar nichts mehr schiefgehen und sicher gehen bald bei euch pitt und clooney ein und aus:-))
    ihr lebt ja filmtechnisch so schon vor ort, da ist es doch perfekt!
    glg. claudi

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht nach einer tollen Partyaus, klasse Thema.
    Und der Kuchen von Katja war bestimmt rück zuck weg.
    Tja, nun sind sie 18....
    Hab einen schönenTag und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Das Regal war vorher Braun, ich habe es weiß gesprüht....

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Britta, da werden die Kinder einfach 18!!! ... mir kam das viiiieeel zu schnell vor ;)) Wie wunderbar ihr gefeiert habt, da hat sich dein Großer sicher sehr gefreut - der Kuchen ist die Wucht und die Deko einfach spitze! Herzlichen Glückwunsch nachträglicherweise ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Britta
    Ja so schnell geht es manchmal kaum können sie laufen werden sie schon 18.... Cool sah deine Deko aus...der Oscar ist ja der Hammer....und der Kuchen war sicher lecker.....
    Wünsche dir einen wundervollen Abend...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  43. Huhu liebe Britta! 18 ist ein toller Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Deine Deko ist super schön geworden. Wer bekommt schon einen Oscar mit 18 :-)
    Sorry wegen dem Namensfehler bei mir, ist schon korrigiert, weiß doch das du BRITTA heißt! Hatte eben nur zuviel im Kopf ;-) Glaube mein Hirn war überfordert ;-) Eine liebe Freundin von mir (Birgit!) hat heute Geburtstag und ich habe den ganzen Tag dran gedacht, damit ich es heute Abend ja nicht verschussel sie anzurufen. Hatte nur Birgit und Geburtstag als Einheit im Kopf und dann eben schnell so getippt. Zum Glück habe ich sie eben nicht mit Britta angesprochen, dann wäre das Chaos heute perfekt gewesen ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Britta
    ich hätt mir schwören können, daß ich Dir schon zu diesem tollen Post geschrieben habe.
    Hab ich Schussel nur gelesen und mir den Rest dazu gedacht ;o)
    Ich finde, daß Dein Sohnemann richtig glücklich sein kann, so eine tolle Mama zu haben - da hat er sich sicher mega gefreut. Mit so Liebe ins Detail hast Du das Hollywood Thema verwirklicht. Der Kuchen ist weltklasse!!
    Und sogar einen Oscar hat er bekommen ;)
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Alles Liebe von der Lina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Britta,
    äh...Päckchen...Päckchen...????
    Ich weiß nicht, was du meinst?!
    ;o)
    Lieben Gruß und tolle Osterferien wünscht dir und deiner Familie
    Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Wieso studiert dein Sohn mit 18 schon? Mein Sohn wird nächstes Jahr 18 und steckt dann noch mitten im Abitur....
    Vielleicht klärt sich meine Frage in älteren Beiträgen von dir, ich bin gespannt...
    Liebe Gruß Simone

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Britta,
    hui! Das schaut aus wie im Film!
    Eine herrliche Kulisse, ihr macht den Bühnenbildnern doch glatt Konkurrenz!
    So schöne Details und Aufmerksamkeiten.
    Toll. Falls ihr mal eine Nebenrolle als Kuchentester zu vergeben habt,
    dann komme ich gerne zum Vorsprechen *äh* Vorschmecken vorbei :-)

    Ein Stern von mir!
    LG Naddel ツ

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...