Sonntag, 13. April 2014

Genäht, getauscht und gefreut

Hallo Ihr Lieben!


Endlich schaffe ich es mal wieder, einen Post zu schreiben.
Seit einiger Zeit spinnt unser Internet immer mal wieder und zwischendurch streikt auch noch der E-Mail-Account. Das ist so nervig! Ich hoffe, heute funktioniert`s.

Ganz herzlichen dank zu Euren lieben Glückwünschen zu Jans 18. Geburtstag und zum Lob für Katjas Kuchen. Die beiden haben sich sehr gefreut!

Ich habe in den letzten Tagen wieder so einiges genäht,
ein bisschen davon möchte ich Euch zeigen.

Es sind mehrere Kissen entstanden. Ich merke gerade, dass ich noch gar nicht alle fotografiert habe. Na ja, dann ich Euch die anderen später!





Ein Deckchen, das ich mal gehäkelt habe, habe ich auf ein rosa Kissen genäht.
Von diesen runden Kissen habe ich zwei genäht. Ich liebe diesen hellblauen Pünktchenstoff mit den Röschen!





 Und noch ein gehäkeltes Kissen. Die Rückseite besteht allerdings aus Blümchenstoff.




Kleine Täschchen...




 ...in verschiedenen Farben, Größen und Formen.



Das alles gibt es am 4. Mai beim Kreativmarkt in Köln-Heimersdorf, bei dem ich wieder meinen Stand haben werde! Ich würde mich riesig freuen, einige von Euch dort zu treffen! Genauere Informationen kommen bald!



♥♥♥



Und auch diesen jungen Mann hier habe ich genäht. Einen standhaften Zinnsoldat für die liebe Susanne. Eigentlich nähe ich die Tilda-Figuren gar nicht so gerne, weil Susanne aber so lieb gefragt hat, habe ich gerne eine Ausnahme gemacht. Er gefällt mir sogar richtig gut!



 Im Tausch dafür hat mir Susanne ein schönes hellgrünes Sieb von IbLaursen angeboten.
Im Tauschpäckchen waren dann noch mehr schöne Dinge:




eine liebe Karte, eine Badekugel, hübsche Servietten und eine Kerze!
Das Sieb hängt nun am Regal in der Küche. Vielleicht werde ich es aber auch als Obstschale benutzen.



Liebe Susanne, nochmal ganz herzlichen Dank für den schönen Tausch!!!



♥♥♥



Aber auch über andere Post habe ich mich sehr gefreut!

Z.B. über diese kleine Überraschung von der lieben Monika:


Das hübsche Kissen duftet so gut nach Lavendel!!! Es liegt in meinem Kleiderschrank und verströmt dort seinen Duft!

Vielen Dank nochmal, liebe Monika!



♥♥♥



Und auch über Post von der lieben Cornelia durfte ich mich freuen.
Sie schrieb mir, dass sie mir eine "Kleinigkeit" schicken würde und dann kamen so viele hübsche Dinge aus dem Päckchen:








Ist das Häschen nicht putzig?

Liebe Cornelia, vielen lieben Dank nochmal!


Ich wünsche Euch allen morgen einen guten Wochenstart!

Es sind Feeeeeerieeeen!!!

Liebe Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. TUDO MUITO BONITO AMIGA.PARABÉNS.BOA SEMANA PARA VOCÊ TAMBÉM.BEIJO.VALÉRIA.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta!
    Wow!
    Wunderschöne Kissen sind deiner Nähmaschine entsprungen...!;-))
    Das Herzkissen und das runde Tildakissen finde ich wunderwunderschööööön! Das runde Kissen steht auch noch auf meiner elendig langen Nähliste...."stöhn"! Wenn ich dann mal Zeit und Lust dafür habe......!;-)))
    Hübsche Geschenke und Überraschungen hast du bekommen. Schöne Bloggerwelt, nicht?
    Einen guten Start in die kommende Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    na das ist ja mal interessant, du bekommst Portogisische Kommentare, echt cool.
    So schöne Kissen hast du wieder genäht. Und die Täschchen ..... eins sogar mit der Aufschrift Vergissmeinnicht,
    wie süß.....vielleicht schaffe ich es ja diesmal zum Kreativmarkt zu kommen.
    Tolle Post hast du wieder bekommen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,

    deine Kissen sind so schön geworden, besonders das mit den Herzchen hat es mir angetan. Herzlichen Glückwunsch zu den wunderbaren Tauschgeschenken, einfach schön.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    Ehrlich ich bin komplett verliebt in dein gehäkeltes Kissen. Das ist soooo schön!
    Auch der Zinnsoldat ist dir super gelungen. Herzliche Grüße aus dem kleinen roten Haus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta!
    oh, wie schade, augerechnet am 4. Mai ist der Markt in Heimersdorf? Wie blöd, da ist doch mein Geburtstag...schade, da wäre ich echt gern gekommen.

    Was du wieder zeigst, ist ganz, ganz toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    es ist wie immer alles so liebevoll verarbeitet und wunderschön.
    Ich muss es schon wieder schreiben : Mit deiner Tasche und dem Lunchbag hab ich so eine Freude *lach*

    Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich dich auf jeden Fall besuchen auf dem Markt.
    Keine Frage :-)

    Ich wünsche dir schöne Osterferien.

    Deine Tina

    PS: Herzlichen Dank für das liebe Kommentar bei mir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    sehr schöne Kissen hast du gemacht und die Tascherln sind auch ganz entzückend.
    Schöne Dinge hast du bekommen, ich wünsche dir viel Freude damit.
    Ich wünsche dir schöne Ferien (ich bin voller Neid) alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta
    Du warst ja eine fleissige! Deine Kissen sind total schön und deine Täschchen lieeeebe ich ;-)! Es ist jetzt nur blöd, dass ich nicht "eben schnell" nach Köln kommen kann.....
    Deine Tauschgeschenke sind auch sehr schön, viel Freude damit.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Britta,
    den Termin habe ich mir vorgemerkt, mal sehen, ob es klappt. Denn an dem Tag hat auch meine Freundin Geburtstag.
    Und Deine Geschenke, Tauschs und ähnliches sind alle wunderschön. Ich liebe solche Post....
    Habe auch gerade ein Päckchen erhalten, dass muss ich jetzt mal in aller Ruhe ausprobieren.
    Dir eine schöne Ferienwochen, hab viel Spaß und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,

    So schöne Sachen hast du genäht, da bekommt man gleich Lust, sofort an die Nähmaschine zu laufen:-)
    Hübsche Sachen hast du von den lieben Mädels erhalten, da kannst du dich so richtig darüber freuen.

    Nun wünsche ich dir einen tollen Wochenstart und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Oh Britta,
    sooo schöne Sachen!! Selbst genähte und ertauschte! Die sind ALLE toll!!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Britta,
    deine Kissen sind soooooo schön!
    Hach, wäre ich nur begabter... ich werd immer bissl traurig,
    ich kann's halt einfach net... aber es sieht genial aus!
    Auch das gehäkelte, ich mag einfach deine Farben und das mädchenhafte ;-)
    Deine Gschenkerl sind alle so herzig, das putzige Häschen.. wie schön!
    A liabs Grüßle und hab ganz viel Spaß damit!
    Im Hintergrund dieses schöne Regal... wow!*schwärm*
    Andy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Britta!
    Ganz wunderschöne Sachen hast du wieder mal genäht, toll. Der zinnsoldat hat mir im buch nicht so gefallen, aber deine Version mit den pastelligen Farben gefällt mir richtig richtig gut! Und du hast so schöne Sachen bekommen, ich freue mich für dich! Lg nina (jaliome)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Britta,
    Deine Kissen sind alle wunderschön! Das mit den Herzchen ist mein Favorit. Der Zinnsoldat gefällt mir in den Farben auch sehr gut. Ich hab neulich auch Soldaten genäht, ich hatte unterschätzt, wieviel Arbeit darin steckt. Aber Spass hat's trotzdem gemacht. Ich hoffe, euer Internet funktioniert bald wieder reibungslos. Wenn es nicht läuft merkt man immer erst, wie oft man es braucht....
    Ich wünsch euch schöne Ferien und jede Menge Ostereier!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    wunderschöne Sachen sind wieder entstanden! Das runde Häkelkissen ist ganz süß und das runde genähte auch!
    Der Tausch-Zinnsoldat und das Sieb sind auch total schön!
    Habt schöne Ferien!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta
    Deine Kissen sind so bezaubernd romantisch. Das mag ich auch sehr. Der Zinnsoldat auf seinem Bein...wunderbar mit dieser Farbkombi!
    So schön wenn man so unerwartete Päckli erhält!
    Habs gut
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    da hast du aber schöne Sachen gezaubert und bekommen. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Zauberhaftst liebe Britta!!!! I
    ch will wieder Kind sein!!! Die Kissen, die Täschchen, die Häschen, awwh!!!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  20. Schön deine Kissen und deine Geschenke können sich sehen lassen. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    soooo fleißig und soooo wunderschönes hast du gezaubert und auch deine Presente sind herrlich UND Ferien*gg*
    So läßt es sich gut aushalten ;-)
    Ich wünsche dir noch dazu frühlingsfrisches Gute-Laune-Wetter und
    grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und schwupps melde ich mich bei Dir zurück :O)
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich zum 18. Geburtstag Deines Sohnes :O)

    Deine genähten Dinge sind wieder soooo schön geworden! Die runden Kissen finde ich sooo schön! Ich möchte auch noch ein runden Kissenbezug nähen, frage mich aber wo ich den Reisverschluß einnähe! An der Längsseite oder hinten quer? Wenn ich mir Dein Kissen so ansehe, vermute ich den Reißverschluß wohl eher auf der Rückseite des Kissens :O)

    Vielleicht schaffe ich es ja über Ostern eins zu nähen .... mal sehen :O)

    Die anderen schönen Osterüberraschungen sind auch süß! Das Kätzchen ist soooo niedlich!!!!
    Hach .... so kleine Überraschungen sind schon toll! Hab nämlich auch zwei bekommen (grins)!

    So, jetzt muß ich aber weiter, die anderen warten auch auf eine Antwort :O)

    Bis bald ......
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Die Stöffchen sind ein Traum, die du da alle verarbeitest...eine Augenweide!!! Wunderschön sind die Kissen geworden!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    du bist wirklich eine Handarbeit- Künstlerin.......der Wahnsinn!
    Deine Geschenke.....seeehr schön ;-)
    Am 04.05. wird unsere Enkelin getauft.....sonst wäre ich gerne
    gekommen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Oooch, lauter hübsche Sachen sind bei dir angekommen, der Zinnsoldat macht sich sehr gut in zarten Blautönen :O) Das runde Häkelkissen ist eine witzige und schöne Idee! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    wuunderschöne Sachen hast du wieder genäht, der Zinnsoldat gefällt mir auch super gut und er ist dir wirklich sehr gut gelungen!!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    all die schönen Dinge ! Das runde Kissen in rosa und dem hellblau gepunktetem Stoff gefällt mir so gut!
    Vielleicht traue ich mich auch mal an so etwas ran.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und Dir und Deinen Lieben schöne Ferien.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  28. liebe Britta, spontan fällt mir dazu nur wieder "zauberhaft" ein, alles ist so schön, was du immer nähst, einfach so romantisch und die Stoffe sind es, die immer den Charme des Genähten ausmachen- so schön kombiniert.
    das Häkelkissen mit den kleinen Fähnchen ist auch besonders schön.
    danke für´s Zeigen der Nettigkeiten ich freu mich dass dir die Sachen so gut gefallen, das sollte dir auch alles eine große Freude machen.
    dass deine Email nicht in Ordnung war, hab ich gemerkt, die Mails an dich kamen ein paarmal zurück, hast du denn überhaupt noch was von mir bekommen?
    derzeit spinnt das ganze System - seit dem Datenklau ist auch bei mir nicht immer alles ok.
    Herzliche Grüße und schönen Ferienstart, cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Britta,
    ja, es sind Ferien, ich genieße es auch!! Mal kein Zeitdruck, ist das nicht schön? Deine Kissen gefallen mir so gut, sie sind so perfekt. Immer wieder unglaublich. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal zum Kreativmarkt!! Wäre schön!
    Und schöne Sachen hast Du bekommen! Der Hase ist wirklich knuddelig!!!:-)
    Wünsche Dir eine schöne Ferienzeit!!! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    ich staune, dass du Zeit hast so "nebenbei" den Soldaten zu hähen. Wenn ich auch nur ein bisschen so gut nähen könnte wie du, würde ich trotzdem Ewigkeiten daran sitzen ;-) Toll wie du das machst und für das Sieb incl. Extras hat es sich ja gelohnt.

    VLG
    Naddel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...