Samstag, 28. Juni 2014

Urlaub!

Hallo Ihr Lieben!


Ist noch jemand da?

Irgendwie ist aus meiner Urlaubs-Blogpause eine etwas längere Pause geworden. So lang, dass einige schon nachgefragt haben, ob bei uns alles in Ordnung ist. Ist es!

Da unsere Mädels in den Sommerferien für einen Monat in Australien sind und unser Großer nur sehr kurze Uni-Ferien hat, sind mein Mann und ich als Kleinfamilie (ganz schön ungewohnt), nur mit Kai für zwei Wochen nach Rhodos geflogen. Wir hatten ein schönes Hotel gebucht und wollten uns so richtig verwöhnen lassen. Leider war das Wetter an den ersten beiden Tagen nicht so gut. Es hat ein bisschen geregnet und am zweiten Tag sogar so gestürmt, dass es richtig hohe Wellen gab und die ersten drei Liegenreihen am Strand in Sicherheit gebracht werden mussten.




Das Hotel lag mit ein paar anderen Hotels in einer Bucht, umringt von Bergen. Ich fand diese Aussicht richtig klasse. Vorne das Meer, links, rechts und hinten die schroffen felsigen Berge.


Wenn die Berge nicht wären, sähe es aus wie Nordsee im Herbst. Oder?





Da sich das Wetter laut Wettervorhersage in den nächsten Tagen nicht viel ändern sollte, beschlossen wir, ein Auto zu mieten und ein paar (kindertaugliche) Ausflüge zu machen.

Wir besuchten das hübsche alte Städtchen Lindos. Die einzige noch bewohnte antike Stadt auf Rhodos.


Oben auf dem Berg sieht man die Überreste der Akropolis, unterhalb das Amphitheater.



Eigentlich ist Lindos ein hübsches Städtchen mit weißen Häusern und engen Gässchen. Leider befindet sich aber im Kern des Ortes ein Touri-Laden neben dem anderen und Esel, auf denen man reiten kann, werden durch die engen Gassen getrieben. Ich mag diese ruhigen Seitengässchen lieber!








Wie Ihr seht, hatte der Wetterbericht nicht recht, die Wolken verzogen sich und es wurde immer schöner. Da wir das Auto aber für drei Tage gebucht hatten, fuhren wir am nächsten Tag nach Rhodos Stadt.

Auch hier liefen wir hauptsächlich durch die ruhigen Gässchen des antiken Stadtkerns. Kai durfte uns führen und fühlte sich wie ein echter Ritter in dieser mittelalterlichen Kulisse. Leider habe ich hier kaum Bilder gemacht. (Ich glaube, mir war einfach viel zu heiß. das ist nix für mich Blondie ;-))



Den dritten Ausflug machten wir zur Straußenfarm, die eher ein kleiner Tierpark war. Wir waren erstaunt, wie groß die Gehege der Tiere waren und wie gepflegt die Tiere dort aussahen.


Das Wetter war nun nur noch schön und wir genossen den Rest des Urlaubs faul am Pool. Im Hotel gab es mehrere Pools und diesen hier hatten wir die meiste Zeit für uns alleine. Das war richtig klasse!




Ich hoffe, Euch haben die Urlaubsbilder ein bisschen Spaß gemacht.
Im nächsten Post zeige ich Euch dann endlich meine vielen schönen Geburtstags-Geschenke.


Liebe Grüße,


Britta


P.s.: Die Hotelanlage, in der wir unseren Urlaub verbracht haben, war zwar wunderschön, aber leider war der Service derart grottenschlecht, dass ich Euch dieses Hotel leider nicht empfehlen kann!

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    wunderschöne Bilder hast du aus Rhodos mitgebracht, besonders das mit der blauen Türe gefällt mir unheimlich gut! Zum Glück habt ihr doch noch schönes Wetter gehabt obwohl die Ausflüge sehr schön klingen, ein bisschen warm muss es im Sommerurlaub doch sein sodass man an den Pool/Strand gehen kann :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du ja wieder, wie schön! Mal kurz nach Rhodos fliegen, warum nicht ;-))))?
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht, auch die mit den Wellen find ich ganz toll!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta, den schönen Bildern zu urteilen, hattet ihr einen erholsamen Urlaub. (Ich fühle mich beim Ansehen der Bilder auch direkt erholter. ;)) Schade, dass der Service vom Hotel nicht so gut war, dabei scheint ja die Lage, so wie du sie beschreibst, einfach traumhaft zu sein.
    Auf deine Geburtstagsbilder bin ich auch schon sehr gespannt.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    Ich finde Du hast schöne Fotos gemacht, auch so ein Pool fast für sich ist auch nicht schlecht.
    Mir gefällt das Foto mit der Blauen Tür auch sehr gut, hat was.
    Schön das das Wetter besser geworden ist und ihr noch einen schönen Urlaub hattet.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    ja, ich hatte dich schon vermisst und ich bin auch noch da! ;-) Wie schön, dass ihr einen guten Urlaub hattet, - na und Wetterwechsel haben wir ja auchz genug!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    Rhodos ist wirklich eine sehr schöne Insel! Rhodos-Stadt mit der großen Burg ist wirklich imposant!
    Lindos habe ich ebenfalls schon besucht, und es hat mir dort sehr gut gefallen!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    danke für deinen schönen Urlaubsimpressionen.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Schön das du wieder da bist!
    Und danke für die tollen Bilder und Eindrücke!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    willkommen zu hause :o)
    Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht! Strand, Meer(da ist auch das Wetter egal!) ... was will man mehr?!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,

    willkommen zurück!
    Toll, dass Ihr auch die vom Wetter schlechten Tage gut genutzt habt.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,
    natürlich bin auch ich noch da.
    Schöne Urlaubsbilder hast du uns da mitgebracht.
    Schade, dass der Service im Hotel nicht so gut war,
    aber
    der Pool sieht wirklich klasse aus.
    Hab noch einen feinen Sonntag,
    liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Urlaubsbilder liebe Britta!
    Da ich panische Angst vorm Fliegen habe, noch nie geflogen bin und sicher auch nie in ein Flugzeug steigen werde, genieße ich immer umso mehr die tollen Bilder von anderen ;-)
    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Britta,
    sehr schöne Bilder, vor allem die von der Rhodos City. Wenn die Sonne auf den Bildern scheint macht das doch noch einiges mehr her ;)
    Wir waren letztes Jahr auch in Rhodos, das Hotel an sich war voll ok aber der Service, wie du schon sagst, grottenschlecht. So unfreundlich und überhaupt nicht Kinder-Lieb. Als ob man was verbrochen hatte. Ich fand das sooo schade, ich finde da kann das Hotel noch so gut sein, aber wenn man keine herzlichkeit/freundlichkeit spürt fühlt man sich richtig unwohl.
    Dennoch schön, dass ihr was sehen und am Pool gammeln konntet ;) bei uns geht es morgen Abend auch los. Diesmal nach Teneriffa. ich bin ja gespannt :-)
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta,
    auf Rhodos war ich auch mal vor ca. 12 Jahren und erinnere mich noch gern dran zurück!
    Lindos gefiel mir auch gleich auf Anhieb!
    Mit dem Mietauto kann man immer viel erkunden.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta,
    Tolle Urlaubsbilder hast du gemacht. Danke, dass wir ein bisschen mitfahren durften.
    Deine Kinder werden flügge, ist sicher auch ein komisches Gefühl, wenn das Haus fast und zum Glück nur für kurze Zeit leerer wird. Schön ist es, wenn sie alle wieder da sind.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Britta !
    Wir waren letzten Jahr im Sommer auch auf Rhodos in Lardos.
    Und es hat uns (bis auf die überfüllten Gassen) auch sehr gut gefallen.
    Sag mal, euer Hotel erinnert mich ganz stark an das, in dem wir waren.
    War es zufällig das Hotel Costa Lindia Beach ?
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    ich war vor Jahren, mit Lucas schwanger, auf Rhodos. Ich fand es damals so schön dort, nur unser Hotel nicht....
    Lindos hat mir auch sehr gefallen und Rhodas Stadt sowieso.
    Schade, Euer Hotel sieht so schön aus, dass der Service dann so mies war.
    Aber ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntagabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,

    was für tolle Bilder, die machen richtig Lust auf Urlaub. Gestern Abend habe ich mir Mamma Mia angeschaut...nur wegen der tollen Bilder von Griechenland:-)
    Ich hatte mir auch schon fast Sorgen gemacht und eben erst gestern gedacht, dir mal zu schreiben und anzufragen, ob alles in Ordnung ist;-))
    Aber ich sehe schon, es geht euch blendend...ich freu mich:-))

    Glg. Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta
    Schön das du wieder hier bist....auf Rhodos war ich auch mal vor fast 20 Jahren....da gab es in Lindos noch nicht soviele Touristenläden...ich wünsche dir eine gute Zeit....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    ich habe die wundervollen Urlaubsbilder gerade sehr genossen, herzlichen Dank dafür ;o)! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta, da hattet ihr aber einen tollen Urlaub !
    Auf einer Straußenfarm war ich auch schon mal, aber das ist schon länger her :)
    Viele liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Oh so schöne Bilder aus Rhodos!
    Schade, dass der Service im Hotel nicht so gut war, dafür ist die Anlage echt wunderschön! So wie der Strand! Hah, ich brauch auch Urlaub! :)

    Liebste Grüße und willkommen zurück Britta!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta
    So schön, die Türe is ein ganz tolles Bild. Schöne Aufnahmen.
    Ganz liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    ich wollte schon grad schreiben, da hattet ihr aber einen tollen Urlaub, hmmm aber wenn der Hotelservice soooo schlecht war *kopfkratz* Deine Bilder sind dennoch sehr schön und ich hoffe ihr konntet euch auch gut erholen.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen fantastischen Wochenstart und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  25. Ach weisst du, Hauptsache insgesamt habt ihr einen schönen Urlaub genossen, viele Eindrücke gesammelt und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Willkommen wieder zurück;-))). GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    Wie schön, wieder von dir zu lesen! Die Urlaubsbilder sind wunderschön, schade, dass der Service nicht gut war.
    Die Bilder mit dem wilden Meer gefallen mir an besten.
    Ich wünsch dir noch eine feine Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    das war ein schöner Rundgang :O) Toll, dass ihr einen kleinen Urlaub machen konntet! Eine sonnige Woche zurück in Deutschland wünscht Raphaele :O)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    Rhodos finde ich schön und war mit deinen Bildern gerade ganz weit weg im Urlaub ;-)
    In den beiden Städten waren wir auch, wobei ich mich am ehesten an Lindos zurück erinnere. Vielleicht liegt das daran, weil wir ein Foto von uns mit den blauen Dächern im Hintergrund gemacht haben und ich das so gerne mochte. Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann finde ich Urlaub anstregend. Zum Glück ist es ja besser geworden. Wehte denn Abends der Wind bei euch so stark? Ich kann mich gut daran erinnern, dass wir Abends immer eine Jacke brauchten.

    Danke für deinen Kommi bei mir. Wie gesagt, superschlank muss ich auch gar nicht werden, aber ein paar Kilos sollen noch runter. Bis zum Wohlfühlgewicht. Eines bei dem ich weder extrem drauf achten muss nix zuzunehmen aber auch nicht weiter abnehmen will.
    Im Übrigens: Ich kann mir dich gar nicht schlanker vorstellen und würde deine Figur gerne nehmen :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Britta, ich könnte mir an diesem traumseligen Ort sofort einen Liegestuhl mieten. Und zwar einen ganzen Sommer lang ;o) Hier versteckt sich der Sommer leider oft hinter dicken Wolkenkissen. Aber es kann ja noch werden! So schöne pics, ein gelungener Post! Liebste Grüße, von Elke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    vielen Dank für die tollen Fotos. Da möchte man ja gern die Koffer packen, wenn auch in ein anderes Hotel :-))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...