Sonntag, 20. Juli 2014

Geburtstagsfeier

Halli hallo, Ihr Lieben!

Genießt Ihr auch das herrliche Sommerwetter? Ja, ich weiß, es ist ganz schön heiß, aber es ist Sommer! Da darf es heiß sein. Gemeckert wird erst wieder, wenn es ständig regnet.

Eigentlich hatte ich Euch ja versprochen, Euch mein Geburtstagsgeschenk zu zeigen. Ich habe aber noch keine Fotos. Also gibt´s erstmal Bilder vom Geburtstag unseres Jüngsten.

Fünf Jahre ist er jetzt schon! Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

Morgens war sein Platz am Frühstückstisch schon schön gedeckt, mit seinem Lieblingsgeschirr, 5 Kerzen und...


 ...dem Geburtstagskuchen. Ich hatte den Apfelsaftkuchen vom Blog der lieben Nadine gebacken, natürlich ohne Alkohol! Der war soooo lecker, hhhmmmm...



Bei wunderschönem Sommerwetter haben wir seinen Geburtstag nachmittags mit Familie und Freunden im Garten gefeiert.




Neben Kuchen und Minigugl dürfen bei dem herrlichen Wetter Beeren mit Vanille-Eis und Sahne natürlich nicht fehlen! Auch Kai liebt Beeren aller Art (noch lieber als Kuchen).





Abends haben wir noch gemütlich gegrillt und hatten alle zusammen einen sehr schönen Tag.
Am Donnerstag feiern wir dann Kindergeburtstag mit seinen Freunden, die dann alle wieder aus dem Urlaub zurück sind. Ritter-Geburtstag!

Am Tag nach Kai hat unsere Katja Geburtstag, sie ist genau zehn Jahre älter als ihr kleiner Bruder. Dieses Jahr war besonders witzig, dass die beiden 8 Stunden lang gemeinsam Geburtstag hatten! Da Katja ja momentan in Australien ist, hatte sie wegen der Zeitverschiebung bereits 8 Stunden früher Geburtstag als sonst ;-))


Na, habt Ihr jetzt Appetit auf Kuchen und Beeren bekommen? Ich schon, es ist aber leider nichts mehr da. Mist.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommersonntag!

Liebe Grüße,

Britta



Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    wie süß, die Tier-Kerzen-Kette habe wir auch!:-) Kai hatte bestimmt einen ganz tollen Geburtstag…bei den Kuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen…….lecker…..
    Wie witzig, dass zwei Deiner Kinder direkt hintereinander Geburtstag haben! (und wie stressig für Dich…)!
    Bleibts bei Samstag???
    Schönen Sonntag noch!!! Lg Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta,
    ein Kindergeburtstag ist immer wieder schön, Verwandte, Gratulanten sowie Freunde kommen und bringen gaaanz viele Geschenke.
    Deine Miniküglein sehen sehr lecker aus und haben bestimmt geschmeckt.
    Alles Gute noch dem Geburtstagskind.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    ♥ liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    das sieht ja sehr gemütlich aus. Jetzt ist Dein Kleiner tatsächlich auch schon 5 Jahre alt, äähhh jung....
    Bei DEM Wetterchen Geburtstag feiern ist doch klasse.
    Und wie geht es Deinen Mädels in Australien?
    Freue mich, wenn wir uns bald mal wiedersehen.....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    das sieht total schön aus, toller Tisch.
    Ja und ich mecker trotzdem über die Hitze, ich darf, denn ich hab es nicht gewollt, aber irgendwann kommt auch wieder meine Zeit mit Kälte und Schnee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    ein schöner Geburtstagstisch! Lecker schmecker, so ein Stückchen Kuchen könnte ich jetzt auch verschnabulieren. ; )))
    Wir waren heute im Schwimmbad, so kann man das heiße Wetter gut aushalten. :)
    Viel Spaß mit den kleinen Rittersleut am Donnerstag! ;)
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  6. Oh nee, ist das Geburtstagsgeschirr niedlich!!!!!
    Überhaupt ist der Tisch richtig schön geschmückt!
    Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an des Geburtstagskind!!!!
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Eure Kaffeetafel sieht so schön und lecker aus.
    Eis mit Beeren ist bei der Hitze auch am besten...
    Und Kai und Katja zusammen finde ich schon klasse. Wird wohl so schnell nicht mehr vorkommen.
    Danke Dir nochmal für die lieben Wünsche gestern und nun hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    jaa ich habe jetzt richtig Lust auf Kuchen und deine Minigugls, die sehen so lecker aus! Was für ein schöner Empfang am Morgen, der Zug mit den Kerzen gefällt mir total gut!

    Herzlichen Glückwunsch an beide Geburtstagskinder :-)
    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    das Lieblingsgeschirr von deinem Kleinen ist ja echt schnuckelig... und der Kuchen hört sich super an...Eine schöne Ritterfeier wünsche ich euch...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe zum Geburtstag an den kleinen Knirps.
    Und Mama hat das toll gemacht :-))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  11. Hej liebe Britta,
    was für ein schöner Geburtstag......
    Happy Birthday lieber Kai und Happy Birthday liebe Katja!!!!
    Da geht es ja ganz schön rund bei euch im Juli :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina
    die den Tisch sehr schön gedeckt findet :-)

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute zum Geburtstag! Ja die Kinder werden so schnell groß!! Die Geburtstagstafel ist bezaubernd! Das Zwergengeschirr finde ich besonders niedlich! Das hätte damals meinen Kindern sicher auch gefallen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    wie ich diesen Rosaliestoff über alles liebe! Hast Du alles zauberschön dekoriert!!! Und die Minigugels sind die Allerschönsten für mich :) Sehen die LECKER aus!!! Beeren sind hier reichlich da, aber so leckere Gugels leider nicht! Aaawwh! Und alles weg, ist doch klar ;)
    Hab noch einen erholsamen Sonntag, dies wünscht Dir Olga.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Britta,
    Was habt ihr für ein schönen Geburtstag gefeiert! Alles passt so schön zusammen, leckere Kuchen hast du gebacken und So viele Beeren gepflückt ;-)! Deinem Kleinen alles Liebe zum Geburtstag! Und dir natürlich auch alles Gute, denn ohne dich hättet ihr nich feiern können :-)!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Britta,
    Das sieht nach einem wunderschönen Geburtstag für Kai aus. Kerzen und Kuchen am Morgen sind da doch einfach ein muss! Und die Kaffeetafel: LECKER! Ich möchte wetten, du hast dir für die Rittergeburtstagsfeier auch wieder viel schönes einfallen lassen...
    Übrigens großen Respekt dafür, vier Kinder aufzuziehen! Das ist sicher nicht immer eine leichte Aufgabe, wenn auch eine schöne! Und wenn Mann sieht, was eure Mädels z. B. So machen, könnt ihr doch wirklich Stolz sein!
    Ich wünsche euch viel viel Spass beim Kindergeburtstag und noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,

    das sieht mir nach einem tollen und leckeren Fest aus:-))
    Alles Liebe für deine beiden Geburtstagskinder!

    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta
    Hui ihr habt ja da einen richtigen Nachzügler?! Der Abstand meiner Tochter zu ihren Brüdern ist 7 und 10 Jahre. Die haben es jetzt total fein miteinander.
    Der Geburtstagstisch sieht schön aus. Alles so lieb.
    Bei uns ist der Sommer wieder weg und es regnet noch bis voraussichtlich Morgen. Also.....jammere ich NOCH nicht;)
    Ganz lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Das Zwergengeschirr ist ja zu süß!!!
    Und der IKEA-Stoff als Tischdecke ne tolle Idee.
    Ich hab davon auch noch reichlich!!! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Britta !
    Was für ein schöner Sommergeburtstag ! Bei und war es heute zwar sehr warm, aber regnerisch.
    War nicht weiter schlimm, denn ein bischen Abkühlung war wirklich nicht schlecht, nachgem wir
    eine tropisch anmutende Nacht hatten.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    ich hoffe mal das war es noch nicht mit dem Sommer. Bei uns hat es ordentlich wieder geschüttet.
    Die Geburtstagstafel ist richtig toll geworden und ich konnte ja schon auf Insta spicken ;-)
    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche und bis bald.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  21. Kuchen zum Frühstück!!!
    Eine herrliche Vorstellung. Das muss ich auch einführen ; ) zumindest am Geburtstag.
    Eine wunderschöne Geburtstagstafel mit vielen leckeren Beeren.
    Schöne Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, das war bestimmt ein tolles Fest, happy birthday nachträglich an die beiden!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!!
    Der Tisch und dein Geschirr.....seeehr schön!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...