Mittwoch, 23. Juli 2014

Häkellampenschirmchen ;-))

Hallo Mädels,

ich bin so verliebt in die neuen Lampenschirme unseres Leuchters über dem Esstisch, dass ich sie Euch unbedingt zeigen muss!


Schon vor über einem Jahr hatte ich bei einer Wohnungsauflösung einmal sechs kleine Lampenschirmchen mitgenommen. Man weiß ja nie wofür´s mal gut ist!


Und dann kam mir plötzlich der Gedanke, dass ich sie doch umhäkeln könnte. Wie sie hinterher aussehen sollten, wusste ich sofort. Und genau so sind sie auch geworden! Ich finde sie sooooo schön!!!


 So schön hell und zart und pastellig.
Gefällt es Euch auch?




 Ein kleines Schirmchen habe ich noch übrig. Vielleicht begegnet mir mal eine passende Wandlampe oder ein kleiner Lampenfuß, darauf sähe so ein umhäkeltes Schirmchen bestimmt auch hübsch aus.


Bleibt kreativ, Mädels, das macht solchen Spaß!

Viele liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Britta, er ist toll!!!
    Wunderschön!!!
    :-)
    Kreativität ist ja gar nicht so meins aber umso mehr bewundere ich das bei den Anderen!
    Und zum Glück habe ich eine sehr liebe Freundin, die mir jeden Häkelwunsch erfüllt :)
    Viele liebe Mittwochgrüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Britta,
    was für eine süße Idee!!!!! Gefällt mir sehr gut für Deinen Eßzimmerbereich, passt super!
    Bleibt es bei Samstag?:-)
    Einen wunderschönen und sonnigen Tag wünsche ich Dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. ...ist das klasse - so richtig versponnen. Ich bin total verzückt :O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    deine Lampe ist ein Traum !!! Ich habe es auch versucht, bin aber irgendwie nicht klar gekommen - darf ich fragen, wie du den Anfang gemacht hast - von oben oder von unten ? Und direkt am Schirm begonnen (so hab ich's versucht) oder später angenäht ?
    Viele, liebe Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Britta,
    wie schön, dich zu lesen! Die Lampenschirmchen sind wirklich süß, ganz Britta eben!!!!!!!!!!! ;-))
    Solche "Ladenhüter" habe ich auch!, Sachen, die man mal mitgenommen hat, weil man sie ganz sicher mal irgendwann gebrauchen kann!!!
    Tolle Idee! Und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Britta,
    Die Lampenschirmchen sind ganz ganz toll geworden..die würden mir auch super toll gefallen...die Farben sind ein Traum..
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ach ne, ist das wunderschön!!!!! Soooo bezaubernd! Toller Einfall! Echt genial! Passt perfekt in dein Zuhause!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,

    na Du hast ja Ideen .... toll - wär ich nie drauf gekommen! Deine Lampenschirme sind der Hammer - absolut genial.
    Du findest bestimmt noch einen schönen Lampenfuß damit das letzte schöne Schirmchen nicht verwaist - da bin ich mir sicher!

    Sei lieb gegrüßt von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen liebe Britta..

    ..also ich, als absolute Lampenfimmelschirmchenexpertin (gröööööhl) ... finde diese Teilchen..
    ............................................................................................................... MEGASÜÜÜÜÜÜß... !!!!

    Was ne bezaubernde Idee.. und wo es hinpasst, der absolute Knaller!!

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und heute Abend viel Freude beim Licht einschalten.. ☺
    ♥-lichst
    die Gina

    AntwortenLöschen
  10. Oh Britta,

    das ist ja einfach nur O B E R S Ü S S ♥♥♥
    Die Farben und die Lampen hamonieren so toll....bin ganz, ganz begeistert :o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    wundervoll ist dein Leuchter geworden würde mir auch sehr gefallen, nur mein Spatzl ist leider gar nicht für romantische Einrichtungsstile ;)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    ich habe es auf insta bestimmt schon mehrmals gesagt: Einfach wunderwunderschön! Allerliebst sieht das aus! Ein ganz tolle Idee, die Du da mal wieder hattest! :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Britta,
    wow, die Lampenschirme sind ja zuckersüß!!!!!
    Gefällt mir richtig gut, auch oder besser genau in den Farben.
    Einfach toll!!!!!
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta
    Oh die passen aber super über deinen Tisch. Einmal mehr eine zauberhafte Idee von dir.
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta, die Schirmchen sind wunderschön, würden bei mir auch passen. Ich habe ja so eine ähnliche Lampe überm Couchtisch. Liebe Grüsse bis Samstag.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    die Lampenschirme sind der Oberhammer, die gefallen mir sehr sehr gut und ich hab auch so Flohmarktschirmchen gekauft die Idee werde ich mir klauen, ich weiß zwar nicht ob ich das hinkrieg mit dem umhäkeln aber versuchen werde ich es auf jeden Fall weil die sind wirklich oberzauberhaft danke für die tolle Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    Deine kleinen Lampenschirmchen sind wirklich sehr hübsch geworden.
    Sehr gut gefallen mir die kleinen Häkelblüten.
    Ich Wünsche Dir noch eine Sonnige Woche.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. wunder-wunderschön...eine super gute idee....und so süß umgesetzt...lg nico

    AntwortenLöschen
  19. einfach nur schööööön.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  20. Olá Britta.
    Maravilhoso, sensacional...
    Um abraço,
    Jussara
    Caminhando na Arte

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja liebe Britta, ich bin kreativ...habe eben schon wieder ganz viele Kreise für Stoffblüten geschnitten...
    Deine Schirmchen sind einfach süß. Kein Wunder, dass Du so verliebt bist.
    Dir einen schönen Nachmittag und morgen viel Jubel Trubel in der Bude,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,

    auch wenn ich die Schirmchen schon von Instagram kenne, hier sieht man sie nochmal viel größer und schöner als auf dem Handy! Und sie sind soooooooo schön!!!!
    Hast du ganz ganz toll gemacht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. WUNDERSCHÖN, was Du da wieder gezaubert hast!

    Liebe Grüße TINA :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta
    Deine Lampenschrimchen habe ich ja schon bei der Bloggerkonkurrenz bewundert :0)
    Sie sind sooo schön geworden, es passt einfach supergut und du hast die schönsten Farben dafür ausgewählt!
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  25. He Britta,
    eine tolle Idee. Ich hab so einen Lampenschirm noch nie sonst gesehen...

    Tina

    AntwortenLöschen
  26. liebe britta,die lampenschirmchen sind ja unglaublich schön,romantisch,traumhaft,ich bin im verzückungsmodus :))
    warum kann ich nur krumme topflappen häkeln??
    auf dem langen jan waren wir nur einmal, man darf keinen hund mit nehmen und da wir immer die fine dabei haben geht das nur wenn es kühl ist und sie im auto warten kann.
    middelburg ist wirklich eine schöne stadt und man entdeckt selbst nach jahren immer noch schöne ecken die man nicht kennt.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  27. ohhhhhh jaaaaaaaaaaa....der ist absolut oberphänomenalmegagenialgigantisch...schön:-))))....was für eine wundervolle Idee!
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta,
    diese kleinen gehäkelten Lampenschirme sehen einfach nur bezaubernd aus. Wirklich ganz doll entzückend, ich bin begeistert!
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Och Britta ist das süß! Ich könnte auf die Stelle ja jetzt glatt unsere schwarze Lampe weiß pinseln..... und der Rest gäbe sich bestimmt auch noch.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Britta !
    Wie wunderschön ist das denn ?! Einfach traumhaft !
    Lieber Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  31. OH MEIN GOTT !!! Wie zauberhaft ist das denn??
    Was für eine tolle Idee Du da hattest und sie sehen wunderschön aus.
    Und mit der Blümchenabschlußleiste… entzückend.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Britta,
    ich bin einfach nur noch sprachlos! So wunderschön ist Dein Kronleuchter geworden, das kann man gar nicht in Worte fassen! Danke für die schönen Bilder, ich werde sie mir bestimmt noch öfter mal anschauen! Eine ganz tolle Idee, die Du perfekt umgesetzt hast!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  33. Huhu!

    Die Schirmchen sind ja supersüß geworden.
    War bestimmt ne Wahnsinnsarbeit!?
    Respekt!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Britta,

    was für eine schöne Idee!!! Könnte ich richtig gut häkeln, würde ich fleißig in die Produktion fürs Geschäft gehen. Die wären bestimmt der Renner! :-)))

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Britta,
    und wie die mir gefallen!!
    So schön sind sie geworden, ich bin begeistert.
    Ich habe ja fast den gleichen "Kronleuchter", da würden solche Schirme bestimmt auch reizend aussehen!!
    Viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Britta, die Idee ist ja der Wahnsinn. Es sieht großartig aus und habe soetwas noch nie zuvor gesehen.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Britta,
    die Lampenschirmchen sind goldig, echt total schön,
    und die hat eben nicht jeder !
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  38. Britta,Britta !!!!
    Wie schön sind die denn??
    Ach, wär ich doch ein Glühlämpchen in Deinem Hause - dann hätte ich so eine schönen Verpackung um mich herum.
    Deine Werke sind Dir sehr gut gelungen und wahrlich ein traumhaft schöner Hingucker.

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir

    Deine Glühlampe - äh Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  39. Oh mein Gott!!!! Wie hübsch sind die denn? Wenn ich doch auch so eine Lampe hätte....
    Du hast echt tolle Ideen, freu mich schon auf die nächste ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Britta, das sieht sooo toll aus... So eine schöne Idee. Allerliebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Britta,
    die sind richtig toll geworden und passen hervorragend bei dir rein :-)
    Und jawohl! Wir bleiben kreativ und sind inspiriert.
    LG und ein wunderschönes WE
    Naddel

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Britta
    Ganz wundervoll deine Lampenschirmchen...bei meinen besuchen Ei dir bin ich immer wieder aufs neue inspiriert....
    Wie bleibe kreativ....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Britta,
    dein Leuchter ist ein absoluter Traum !Ich glaube wenn er bei mir hängen würde, hätte ich größte Mühe ihn aus den Augen zu lassen, so schön ist er ;o) und die Idee einfach weltklasse ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Britta,
    die Lampenschirme sind soooo schön geworden !
    Eine super schöne Idee ! Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Britta,
    sie sind so schön geworden!! Gibt es auch dinge die Du nicht kannst? Einfach toll!
    Ganz viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  46. Hej liebe Britta, das ist ja der Hammer!!! Sooooo süß- ♥♥♥ Vielleicht kannst du mal eine Anleitung schreiben?? So etwas würde ich mir auch gerne häkeln. Danke für das kleine Maßband♥ Leider lässt es sich nicht einrollen. Ansonsten ist es aber zuckersüß. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...