Mittwoch, 29. Oktober 2014

Brood en hartige Tarten

Hallo Ihr Lieben!

Letzten Samstag war ich mal wieder in Holland, in Posterholt, bei der lieben Carin zum Koch-Workshop. Es war bereits das dritte mal, dass ich, zusammen mit netten Mädels, leckere Sachen bei ihr zaubern durfte.


Das Thema des Workshops war dieses mal "Brood en hartige Tarten", also "Brot und herzhafte Kuchen".


 Bei unserer Ankunft war der Tisch bereits wunderschön gedeckt und unsere späteren Arbeitsplätze waren vorbereitet.


Das erste Brot kam gleich in den Backofen, damit wir es später auch essen konnten.




Zwischendurch gab es eine kleine Eierkunde, denn die Eier stammen alle von Carins eigenen Hühnern, die im hinteren Teil ihres Gartens wohnen. Ist das nicht toll, wie unterschiedlich die Eier der verschiedenen Hühner aussehen?


Ja, und dann ging`s richtig los.

An diesem Arbeitsplatz wurde Zwiebelkuchen gebacken:










Ich bekomme schon wieder Hunger, wenn ich die Bilder sehe! Das war alles soooo lecker!


Ihr müsst Euch jetzt ungefähr eine Millionen Bilder angucken. Ich habe schon ganz viele aussortiert, aber es war wieder so schön dort, dass ich einfach alles zeigen muss.

Weiter geht´s mit Fenchel-Lachs-Kuchen:






Sieht das nicht köstlich aus!?


Dieses hier war mein "Arbeitsplatz":

Ich habe eine schnelle Spargeltorte gebacken. Die war so lecker, dass ich sie am Wochenende hier zuhause nach backen werde. Dazu gibt es dann einen frischen Salat, ich freu mich schon!




Auch dieser Camambert-Broccoli-Kuchen mit Cashewnüssen war genauso lecker wie er aussieht.








Ein süßes Brot zum Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Tutti Frutti!



Mit 500 Gramm gemischten Trockenfrüchten schmeckt es lecker süß und fruchtig.
Auch dieses werde ich am Wochenende backen!





Als alles fertig war, setzten wir uns an den wunderschön herbstlich gedeckten Tisch und ließen uns all die Köstlichkeiten schmecken. Dazu gab es einen leckeren Salat, den Carin schon vorbereitet hatte und zum Zwiebelkuchen natürlich einen Federweißen.





 Nicht nur den Tisch hatte Carin so wunderschön dekoriert.
Auch der ganze Wintergarten und natürlich ihr Garten sind mit den schönsten Kürbissen liebevoll dekoriert. Das zeige ich Euch aber im nächsten Post.




Wer jetzt Appetit bekommen hat und Lust hat, auch einmal einen so schönen Tag bei der lieben Carin zu verbringen, der meldet sich am besten ganz schnell zum nächsten Workshop in deutscher Sprache bei ihr an.

Am 22. und am 24. finden Workshops zum Thema "Christmas-Hightea" statt.
Ich freue mich schon darauf und würde mich riesig freuen, den ein oder anderen von Euch dort zu treffen und kennen zu lernen!

Alle Daten zur Anmeldung findet Ihr hier bei der lieben Anja, die auch wieder dabei sein wird!



Jetzt seid Ihr endlich erlöst ;-))


Liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Hallo liebe Britta,
    das sieht ja alles wunderschön und soo lecker aus! Keine Sorge, davon hätte ich noch mehr Fotos sehen können!
    Könntest du vielleicht auch das ein oder andere Rezept posten? ☺
    Liebe Grüße und bon appetit am Wochenende, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Die herzhaften Kuchen sehen allesamt superlecker aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    das sieht sehr lecker aus und Lachs-Fenchel und auch die Brokkoli-Camenbert-Variante werde ich mir merken.
    Sehr schön auch der Tisch, war bestimmt nicht nur lecker sondern auch toll dort.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu habs schon gemacht gestern Abend ne Tarte mit Lachs und Fenchel, war sehr sehr lecker, ich hab allerdings weils schneller geht fertigen Blätterteig genommen.
      Danke für die tolle Anregung, die Kombi war genial
      Gruß Tatjana

      Löschen
  4. Liebe Britta,
    Was sind das denn für schöne Leckereien:-)))) Ohhh, sowas würde ich auch nur zu gern mal mitmachen, leider ist das viiiekl zu weit weg. Aber ich habe die Tarte mit den Brokkoli abgespeichert und den Rand mache ich so schön gezackt wie bei der Lachstarte:-))) Du kannst ruhig noch mehr Bilder zeigen!!!
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Brittaaaaa!
    So viele herzhafte Kuchen auf einmal habe ich noch nie gesehen! So lecker! Ist der Teig immer der gleiche? So ein Zwiebelkuchen würde ich mal versuchen wollen :) ...folgt Bitte bitte ein Rezept? :)
    Der Tisch ist so schön dekoriert! Ich habe es richtig genossen mir da alles anzugucken!
    Das ist doch toll, dass immer wieder dabei bist, ist bestimmt ein tolles Erlebnis!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Na toll! Jetzt hab ich auf die Tastatur gesabbert... soooo lecker, liebe Britta!! Das herzhafte ist genau mein Fall! :D
    Da muss ich doch jetzt mal nach Rezepten stöbern... Fenchel Lachs... hmmmm!!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Oje jetzt hab ich Hunger....und es geht noch 2 Stunden bis es was zwischen die Zähne gibt....hmmmm sieht richtig lecker aus....vor allem das süße Brot!
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Britta,
    Wow, das sieht alles sehr lecker aus. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich könnte noch stundenlang Fotos anschauen. So liebevoll dekoriert!
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    wie kannst du nur?????????????????????? Soooo leckere Fots und Gerichte zeigen und ich sitze hie rmit leerem knurrendem Magen und könnte mir auf die Schnelle jetzt höchstens 'nen Dönerholen... Reizt mich aber eigentlich gar nicht, nach diesen leckeren Inspirationen!!!
    Hungrige Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    das sieht ja alles so köstlich aus und ist auch optisch ein Leckerbissen!
    Tolle Sachen habt ihr gemacht...davon hätte ich gerne die Rezepte!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta ,
    da kann man nur einen Hunger bekommen , sooo lecker Sachen ! Und der Tisch so liebevoll dekoriert . Du hast uns da echt wunderschöne eindrücke mitgebracht . und wenn ich nicht von Österreich kommen würde , müsste ich mich für den nächsten Kurs anmelden .
    Danke nochmal für deine Antwort wegen der pastelligen Häkeldecke ! Am liebsten wäre sie mir , fertig ....also gib her hi,hi
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Awwwww sieht das lecker aus! Hunger! >. < ♡ Ich bin ja kein Fan von kochen aber ich esse gerne. *g* Vielleicht melde ich den Liebsten mal irgendwann bei einem Kochkurs an, dann will ich auch so tolle Sachen essen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Britta,
    deine Fotos sind ja schön !
    Alles sieht so lecker aus und die Deko ist auch wunderschön !
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Oh Britta, das sind so richtig duftetende Herbstgerichte, ganz genau mein Ding! Gut das ich gerade ein herzhaftes Abendbrot hatte ... wegen dem Sabberalarm, you know ; ))) Wundervolle pics hast du uns da mitgebracht, danke dir dafür! Herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich diese Leckereien so sehe, ärgere ich mich schon, dass ich am 22. nicht dabei bin.
    Aber man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, leider.
    Tolle Fotos sind das und ein zwei Rezepte hätte ich auch gerne....
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein, ich habe Hunger und dann solche Fotos :-)
    Hallöchen liebe Britta, das sind ja tolle Fotos, Leckereien und hat sicherlich so richtig
    richtig Spaß gemacht. Ich könnte jetzt soo zugreifen :-)
    Sende Dir liebe Grüße und schlaf schön.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    jetzt knurrt mir der Magen...alles sieht so lecker aus...obwohl ich ja, was das Essen angeht sehr verschnuppt bin...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    Ich kann mich allen anderen nur anschließen, es sieht alles wahnsinnig lecker aus. Toll finde ich auch, dass der Teig mal ganz anders in die Form gebracht wurde ( mit den Zacken ) dass muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Britta!
    Danke für den tollen Einblick, die Sachen sehen alle soooo lecker aus, man bekommt sofort Hunger!!
    Schade das ich in einer völlig anderen Ecke wohne, hätte sofort bei einem Kurs mitgemacht.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. da bekomme ich ja Hunger, sieht sooo lecker aus!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Delicious <3
    Beautiful pictures. Have a nice day.
    Hugs <3
    Birgitte

    AntwortenLöschen
  22. *ooohh*
    Liebe Britta ,
    *mmmmhhh* wie lecker ist das denn alles!
    Mir hat es der Fenchel-Lachs-Kuchen direkt angetan, aber ich nehme auch gerne ein Stück Zwiebelkuchen..und von dem Spargel und ... ;-) Sehr köstlich alles und ich notiere mir gerade bei Anja mal schnuppern zu gehen.
    Ich freue mich schon auf nächste Woche und wünsche dir noch einen schönen Montagabend
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Britta,
    über Anja von Raumkrönung bin ich auf Deinen Blog gekommen!
    Nette Runde! Lecker Essen! Tolles Ambiente! Was will man mehr!
    Ich hab mich bei Dir einegtragen, man will ja nix verpassen ;-))))
    Schau doch mal vorbei.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    die Sachen sehen allesamt seehr lecker aus, da würde man am liebsten gleich zulangen! Und der Kurs hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht, das sieht man an den Fotos!
    Sag mal, im letzten Jahr, bei Mimi's Weihnachtswichteln warst du meine Wichtelmama - und du hast mir soo einen wunderschönen Kalender geschenkt, kannst du dich erinnern? Ich hätte ihn wahnsinnig gern auch für 2015, kannst du mir sagen, wo du ihn bekommen hast, damit ich ihn u. U. bestellen kann? Ich habe schon im Netz und auch hier gesucht, aber ich hab ihn nicht finden können! Das wäre soo schön! :)
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  25. liebe britta, soooo lecker!!! danke für die wunderschönen bilder und inspirationen!!! einen schönen sonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...