Montag, 13. Oktober 2014

Häkeleien

                                                                Hallo Ihr Lieben,

ich werde jetzt mal mit meinen bescheidenen Mitteln hier versuchen, einen Post über meine Häkeleien, die ich in den letzten Wochen fertig gemacht habe, zusammen zu bauen. ;-))

                        

Wimpelketten sind immer schön für zwischendurch, finde ich. Sie gehen schnell, sehen hübsch aus und man hat immer ein nettes Geschenk oder etwas zum Tauschen parat.

Aber ich liebe es auch, Granny-Squares zu häkeln. Ich brauche dabei immer Abwechslung, deshalb häkel ich immer mehrere Sachen gleichzeitig oder benutze für die Grannies verschiedene Farben.

                        

Aus diesen fröhlich bunten Stücken wurde ein Hockerbezug für einen schönen alten Hocker vom Trödel, den ich vorher mit meinem Lieblings-Rosa von Annie Sloan angepinselt habe.

                        

Zwischendurch habe ich mal wieder eine Wimpelkette gehäkelt, dieses mal eine mit Röschen. Im Häkelbuch sah das Muster ziemlich unspektakulär und langweilig aus. Aber ich habe das Potenzial gesehen ;-)) Manchmal muss man nur die richtigen Farben verwenden und schon wird etwas ganz Neues, schöneres daraus!

                        

                        


Am allerschönsten aber sind natürlich immer noch Granny-Decken. Ich liebe sie! Geht es Euch auch so? Und das Schöne ist ja, dass es unendlich viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Bei dieser hier habe ich weiße und pastellige Grannies verwendet und zwischendrin einen gemusterten Streifen nur in weiß drum herum gehäkelt (Ihr wisst ja, ich brauche Abwechslung!). Dann nochmal eine Runde Grannies und außen herum eine breite Häkelspitze. Ich finde sie soooo schön!

                        

                        
 
Diese Decke hier hat das gleiche Granny-Muster wie die obere, hat aber nur den breiten rosa Rand außen herum. Sie hat auch nur Baby-Decken Größe.

                        

Diese Lampe hier habe ich herbstlich umhäkelt. So passt sie schön zur Jahreszeit. Wenn sie Euch gefällt, schreibe ich Euch gerne eine DIY-Anleitung dafür. Die hatte ich nämlich schon vorbereitet für eine Anfrage einer Zeitschrift, die sie nun aber doch nicht braucht.

                        

Und das hier ist meine neueste Häkelei. Die Wimpelkette im Tilda-Stil habe ich zum größten Teil auf der Fahrt in den Urlaub gehäkelt. Hier verschönert sie uns erstmal das Ferienhaus.

                        


Falls Euch irgend etwas von meinen Näh-oder Häkelarbeiten gefällt, Ihr findet sie aber nicht in meinem DaWanda-Shop, könnt Ihr mich gern per Mail anschreiben. Ihr findet sie im Profil! Ich bin ehrlich gesagt immer ganz froh, wenn ich mir das sehr aufwändige Einstellen in den Shop ersparen kann. Deshalb gibt es die Teile per Mail 10% günstiger.


Viele liebe Urlaubsgrüße von Eurer

Britta!








Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    Deine Häkelarbeiten sind bewundernswert!! Besonders schöne finde ich die angefangene Wimpelkette mit den Röschen. Sooo hübsch! Und auch der Bezug für den Hocker ist klasse geworden!!
    Wünsche Dir schöne Urlaubstage und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta... wie schön ist das denn? Deine Häkeldecke ist ja ein Traum! Ich finde diese schönen Farben so herrlich und erst das Muster... der Wahnsinn!! Wie hast du das geschafft? Sag bitte nicht, dass das alles ganz allein deine Überlegungen sind?? So herrlich abwechslungsreich und so luftig leicht! Ich bin richtig verliebt.
    Ich habe hier auch schon wieder neue Wolle liegen, bin jedoch noch unschlüssig was das Muster angeht...Hast du dazu vielleicht ne Anleitung zu deiner Decke für mich?? :)
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. OMG liebe Britta, diese weiß-pastellige Granydecke ist ja einfach zauberhaft. Wirklich ein absolutes Traumteil! Aber auch die Wimpelkette mit den zartrosafarbenen Röschen ist wunderschön. Wow, also ich als bekennende Nullnummer in dieser Hinsicht bin wirklich hin und weg. Also Du hast wirklich tolle Arbeiten abgeliefert!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Kochen. Das wird bestimmt super! Berichte uns bitte davon :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wo, um Himmels Willen, versteckst du deine restlichen 6 Arme die ganze Zeit?! Anders kann ich mir deine Unmengen an Häkelmeisterwerken beim besten Willen nicht erklären ;)
    Sooo schön! Am Besten gefallen mir die Wimpelketten :D
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja zauberhafte Häkelarbeiten, ich bin total begeistert, die Wimpelkette mit den Blümchen ist mein Favorit.
    Schöööön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Wow..ich liebe deine Häkelarbeiten..
    Ich kann nicht häkeln..leider..und meine zarten Versuche sind
    kläglich gescheitert.
    Die Lampe finde ich auf Anhieb ganz besonders hübsch..
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    ich bin mal wieder total begeistert von deinen tollen Häkelarbeiten...so wunderschöne Sachen...ich kann ja leider nicht Häkeln...aber irgendwann werde ich mich da auch mal drangeben...vielleicht krieg ich dann auch mal so ein paar schöne Teile hin... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,

    Sprachlos , sooo schöne Häkelarbeiten ...........aber mein Liebling ist die wunderschöne Häkeldecke in Pastell !! Sag mal wie groß ist die denn ? Und wo hast du nur das Muster her ?
    Liebe Grüße aus Österreich
    Michaela
    michaela.hinterer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    für einen Nichthäkler wie mich sind das alles Wunderwerke...schmacht. Aber Tilla hat mir versprochen, bei unserem Treffen mir das Häkeln beizubringen. Haha, das wird lustig.
    Am besten gefällt mir Deine Riesendecke. Sie ist einfach wunderschön.
    Nun hab noch einen schönen Aufenthalt in Holland und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta
    sehr schoene Haekeleien.Ich finde alles traumhaft schoen.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  11. Sooo viele tolle Sachen! Ich finde deine Häkeleien immer wieder unheimlich inspirierend :)
    Liebe Grüße von
    Fräulein Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  12. woooow, ich liebe Wimpelketten. Sie sind soo zauberhaft. Und deine sind besonders hübsch. Für mich wäre es eher eine Jahresaufgabe und nicht für Zwischendurch ;)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    Du bist ja eine richtige Häkelzauberin. Die Teile sehen alle so toll aus, ganz besonders gefällt mir die Wimpelkette mit den Rosen. Ach wie schön. Ich häkel auch ganz fleißig an meiner erstlingsgrannydecke.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Britta, ich bin ja gerade schwer begeistert - so schöne Häkelarbeiten, eine schöner als die andere. Dein großes Plaid ist aber der Hammer, so schön und so abwechslungsreich gehäkelt:-))). Aber auch die Wimpelchen sind Zucker! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Britta,
    Wann machst du das alles.
    Deine Häkelsachen sind alle so schön. Ich bewundere dich. Häkeln kann ich zwar auch, aber so tolle Sachen schaffe ich nicht. Du mußt Nicole das Häkeln beibringen!
    Ich wünsche euch noch ein paar erholsame Tage.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    ich bekomme ja noch nicht einmal in Oberteil gehäkelt, das liegt schon so lange hier rum und wird nicht fertig. Um so bewundernswerter finde ich Deine ganzen Arbeiten, vorallem bei den Granny-Decken komme ich immer wieder ins Schwärmen. Du hast da ganz bezaubernde Dinge gefertigt:-))) Mit fällt gerade ein, dass ja barbara/maiglöckchen im Januar ihr Baby bekommt... daas wäre ja die Wimpelkette mit dem Haus ganz süß, kannst Du nsowas mehr rotlastig machen?????? Da hätte ich doch was ganz Tolles...
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Britta, wie immer bewundere ich deine Werke! Die Decken gefallen mir sehr und ich weiß ja, wie lange man an einer sitzt. Man muss das wohl immer als Langzeitprojekt betrachten, obwohl ich auch Dinge liebe, die ich mal eben häkeln oder werkeln kann und man den Erfolg gleich sieht.

    Aber so eine Decke hält ja auch ein Leben lang, wenn man will.

    Hab es schön !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,

    Ich bin ja so gerne hier bei dir zu Besuch und bestaune immer wieder deine hübschen Häkel-Sachen. Die Wimpelkette ist so niedlich geworden und genau nach meinem Geschmack, aber auch der Stuhlüberzug mag ich total gerne, kurz und einfach gesagt, alles ist sehr schön und herzlich geworden. Du wählst auch immer so eine schöne Farbauswahl, man sieht, dass alles mit viel Liebe gemacht wird.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,

    ich liebe auch Grannys!!!! Ach Deine sind sooooo schööön! Wunderschöne Pasteltöne!
    Leider fehlt mir oft die Zeit, weil ich immerzu am Puppennähen bin ;o))

    Die Wimpelketten sind auch superschön!

    Ich schicke DIr liebe Grüße (und freue mich schon auf das Portemannai...bald :o))

    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    ich finde Deine Sachen alle ganz zauberhaft! Am schönsten finde ich die Wimpelkette mit den Röschen auf dem ersten Bild. Wie lang ist die denn?
    Viele Grüße
    Wiebke
    zwiepi@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    man kann sich gar nicht satt sehen an den schönen Bildern...so tolle Häkelstücke... ganz besondere Arbeiten.
    Da warst du aber fleißig!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta,
    du bist wirklich die Häkelkönigin! So schöne Sachen und soviele...ich brauche zum Häkeln immer ziemlich lange;-)
    Die Tildakette ist ganz zauberhaft und die Idee mit der Decke auch mal größere Elemente einzusetzen finde ich super.
    Habt einen schönen Urlaub,
    ganz liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, du hast wundervolle Sachen gemacht. Sooo schön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...