Samstag, 11. Oktober 2014

Kreativmarkt-Vorbereitungen

                                       Halli hallo Ihr Lieben,

Ich habe Euch schon ewig nichts mehr gezeigt, was ich genäht und gehäkelt habe. Deshalb gibt es heute mal wieder ein paar Bilder von meinen kreativen Werken! 
Wundert Euch bitte nicht, dass der Post etwas anders aussieht als sonst, aber wir sind momentan in Urlaub und ich schreibe gerade am iPad.


Ich habe so viel genäht, dass ich Euch gar nicht alles zeigen kann. Da ich demnächst wieder beim Kreativmarkt hier im Kölner Norden meinen Stand haben werde, bin ich wieder fleißig dabei, mich darauf Vorzubereiten. Zum Beispiel mit diesen süßen kleinen Etuis.


Diese Kameratasche habe ich aus schönsten Tilda-Stöffchen genäht. Sie gefällt mir richtig gut! Ich hatte sie schon seit Monaten fertig zugeschnitten da liegen und bin richtig froh, dass ich sie endlich genäht habe!



Von diesen wunderschönen Portemonnaies habe ich gleich mehrere genäht, weil sie so schön sind. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil ich immer neue Stoffkombinationen ausprobieren musste.


Ich finde irgendwie alle toll!

Dann habe ich natürlich wieder diverse verschiedene Kissen genäht. Dieses hier ist teilweise gestrickt und gehäkelt. Ich mag diese Kombination aus Gestricktem und Stoff sehr gerne.


Hier seht Ihr auch ein Stückchen von meiner neuen Tilda-Decke. Ich habe sie als Rag-Quilt genäht, also mit ausgefransten Nahtzugaben auf der Oberseite, ich finde das so toll. Es geht recht schnell und wird nach jedem Waschen schöner!
In dieser Art habe ich auch mehrere Kissen genäht, die sogar schon in meinem DaWanda-Shop gelandet sind.


Dann habe ich noch Sternenkissen gewerkelt:




Diese beiden Taschen habe ich genäht, wobei die vordere eigentlich nur der Reste-Verwertung diente. So schön können Reste aussehen!



Hier ist noch ein kleiner DIY-Tipp für Euch, der prima zur Reste-Verwertung geeignet ist:

Über meinem Zuschneidetisch hängt ein aus einem Reinigungs-Kleiderbügel gebogenes Herz. Immer, wenn ich einen hübschen Stoffstreifen übrig habe, knote ich ihn daran. Irgendwann ist das Herz voll und man hat eine wunderschöne Deko!


Ihr Lieben, ich habe noch viel viel mehr genäht, möchte Euch aber nicht völlig überfordern. Deshalb ist hier Schluss für heute. Meine gehäkelten Werke zeige ich Euch dann im nächsten Post. Ich habe ja Urlaub, also Zeit zum Posten!!!

Wer Lust hat, mich auf dem Kreativ-Markt zu besuchen, er findet am Sonntag, dem 16.11.2014 von 11:00 bis 17:00 Uhr in Köln Heimersdorf im Taborzentrum statt.
Ich würde mich natürlich riesig freuen, Euch einmal persönlich kennen zu lernen oder wieder zu treffen!



Habt noch ein schönes Wochenende!

Liebe Urlaubsgrüße,

Britta

Schnittmuster Portemonnaies: Stickbär
Kameratasche: Farbenmix
Stickdatei kleine Etuis: ginihouse3





















Kommentare:

  1. Hallo Britta
    Ach du meine Güte! Du warst ja sowas von fleißig. Deine "Resteverwertungen" sehen hammer aus! Die Portemonnaies und die Kissen gefallen mir besonders gut. Ich wünsche euch noch schöne Ferientage und natürlich auch für den Kreativmarkt alles Gute.
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Nähmaschine ist ja bestimmt heißgelaufen..
    Deine Arbeiten sind wunderschön...mir gefällt alles richtig gut..
    Gerne würde ich doch auf dem Kreativmarkt besuchen...leider ist es ein bissel
    weit weg für mich..
    Dennoch...viel Erfolg
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,

    da warst du ja mächtig fleißig....wunderschöne Werkeleien ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    ich bin begeistert, soooo viele wunderschöne Dinge hast du gezaubert! Eins schöner als das andere!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen tollen Urlaub,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    ich bin total überwältigt. Leider kann ich nicht alles aufzählen. Alles was Du genäht hast ist der Wahnsinn. Soo schön ! Dein Stand wird bestimmt ein riesiger Erfolg. Ich komme aus dem Harz, da ist es bis nach Köln leider zu weit.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    ich bin wieder völlig hingerissen von deinen Werken! Dein Geschmack deckt sich so 100%ig mit meinem, dass ich am liebsten alles kaufen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie komme ich in deinen DaWandaShop? Der Link funktioniert bei mir nicht!?!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    deine genähten Sachen sind alle wunderschön.
    Ich wünschte, ich hätte ein Händchen dafür.
    Die Taschen gefallen mir besonders gut und den Tipp zur Resteverwertung find ich klasse.
    Deine Stoffe und Farben die du verwendest mag ich total.
    Sei lieb gegrüßt,
    Andy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    wow, so viele schöne Dinge hast du gewerkelt... :) ...mal sehen, wenn ich es schaffe, dann schaue ich auf dem Kreativ-Markt vorbei...ich liebe solche Märkte... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta.
    Durch Zufall bin ich letztens auf deinen Blog gestoßen und war gleich hin und weg von den tollen Dingen, die du machst. Drum habe ich mich gleich mal bei dir als Leser eingetragen. Jetzt freue ich mich jedes Mal, wenn du etwas Neues, Selbstgemachtes mit uns teilst.
    viele, liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub. Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    wie bekommt man es denn hin, Posts am Ipad zu schreiben. Ich glaube, wenn ich das hinbekomme, würde ich mich auch wieder öfter melden.
    Liebe Grüße und schönen Urlaub weiterhin,
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,
    Deine Sachen sind wieder wunderschön! Die Kameratasche ist der Hammer! Und die Geldbörsen, und die Kissen....ich könnte mich gar nicht entscheiden! Die Idee mit dem Reste-Herz ist auch super, danke!
    Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta
    Du meine Güte all die schönen Sachen die du gemacht hast! Mit so vielen liebevollen Details. Die Auswahl deiner Stoffe gefallen mir besonders gut! Was mir aber echt gut gefällt und ich Vorfällen noch nie, außer bei dir auf Insta;), gesehen habe sind deine Deke und Kissen mit den ausgefransten Rändern. Die sind echt so toll! Ich habe meine Reste auch begonnen in Quadrate zu schneiden und zusammen zu nähen. Da bekommt man richtig große Stücke Stoff gell?!
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Stand!
    Lieber Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hey hey. Da warst du aber fleißig und die Kameratasche ist so wunderschön genau wie die Kissen. Richtig toll! Die Idee mit dem Herzkranz gefällt mir auch sehr gut, vielleicht magst du damit ja bei meiner Linkparty zum "kreativen Päusken" teilnehmen. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hey Britta,
    das sind ja tolle Sachen die Du da gezaubert hast.
    Auch mir gefallen die Tasche und das Stoff-Strick-Kissen besonders gut.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und einen erfolgreichen Tag auf dem Kreativmarkt.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta
    Na du warst aber fleißig...alles gefällt mir super....die Idee mit dem Kleiderbügelherz find ich genial.....werd mir mal so ein Bügel besorgen... Genieß die Ferien und ich bin schon gespannt auf deine Häkeleien
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe Britta,
    die Kameratasche ist wunderwunderschön. Hast du auch schon eine in deinem DawandaShop? Ich muss gleich mal schauen... und das kleine DIY ist wirklich eine süße Idee.
    Du kannst so toll nähen! Ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße und schönen Urlaub noch
    Lydia

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin total begeistert von der Tasche, schöööön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,
    das nenn ich mal eine wunderbare Kameratasche.
    Die ist echt der Hammer. Und überhaupt ist alles so
    schön bei Dir. Die Tilda Decke, ach einfach alles ist
    klasse. Ich bin mir sicher, die Leute werden dir die
    Sachen aus den Händen reißen...
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta,

    so schön das Portemonnai auf dem vierten Bild!! Wird es das in Deinem Shop geben?

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Britta,
    WOW!!!!! wenn ich bis eben gerade der Meinung war, ich habe in der letzten Woche so einiges kreatives geschaffen, belehrst du mich eines besseren - du fleißiges Bienchen!!!
    Und alles so zauberhaft und liebevoll!

    Nun hab noch einen schönen Urlaub - bin schon wieder neidisch ;-)

    deine Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Britta,

    wunderschöne Sachen hast du da gezaubert, eines schöner als das andere!
    Wirklich schade das ich so weit entfernt wohne, hätte dich sehr gerne mal bei deinem Stand auf dem Markt besucht!
    Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und schicke ganz herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Britta, dein Stand wird der schönste und der interessantiste sein dort in Köln Nord !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta
    wunderschoene Sachen hast du hergestellt.Schade das dein Markt soooweit weck ist.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Britta,
    Wow, so viele tolle Sachen hast du wieder gezaubert. Mir gefällt alles sehr, sehr gut.
    Ich freue mich, dass ich alles live sehen kann.
    Liebe Grüße und noch ein paar schöne Tage. Erhole dich gut.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Britta,
    ich bin mal wieder hin und weg von Deinen tollen Sachen.
    Darum freue ich mich auch schon auf Deinen Markt, da sehe ich alles live.
    Die Idee mit dem Kleiderbügel finde ich klasse. Mensch, und ich habe alle Stoffreste heute entsorgt,von den Flügeln, die ich im Moment so nähe...mist.
    Aber da kommt bestimmt wieder dazu.
    Dir noch schöne Ferien und liebe Grüße an den Rest der family,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta,
    da sind ja die schönsten Schätzchen von deiner Nähmaschine gehüpft !!!!
    Ich wünsche dir noch schöne und erholsame Urlaubstage und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    wow ich bin begeistert, soooo viele schöne Dinge hast du genäht.
    Ich muss mich auch langsam an die Weihnachtsmarktvorbereitungen machen.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Britta, que lindas cosas tienes!, me gusta tanto el diseño de las telas, es un primor!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Britta,
    wie schön, du bist so fleißig und hast wirklich ganz wundervolle Dinge gezaubert, mir gefällt auch das Herz aus den Stoffstreifen sehr gut, meinst du das würde ich auch hinbringen? das mit dem Nähen versuche ich garnicht erst, ich kann das leider garned.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab es schön

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    so viele schöne Dinge! Ach, ich würde Dich sehr gerne auf dem Markt besuchen. Wenn nur die Anfahrt nicht so weit wäre ....!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Britta,
    mir haben es ebenfalls die kleinen Portemonaise angetan. Ich kann aber leider die Anleitung bei Farbenmix nicht finden. Für einen kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Seraphina,
      wie gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, das Schnittmuster für die Portemonnaies ist von Stickbär. Sorry! Es die "Klimperkasse".
      Liebe Grüße, Britta

      Löschen
  32. Liebe Britta, du hast soooooo schöne Dinge bezaubert, die Kunden werden bei Dir Schlange stehen. Das Kleiderbügel Reste Herz finde ich super und werde es bestimmt umsetzen. Euch noch eine schöne Urlaubszeit.

    Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Hey liebe Britta,
    du ich hab mal ne Frage zu deinem RagQuilt. Ich nähe auch gerade einen... bin aber ganz unsicher, mit dem Waschen. Kann ich da was falsch machen? Wie hast du das bei deinem gemacht? (Wie heiß? Mit Waschmittel? Trockner? Und wie hast du deine Maschinchen vor den ganzen Fusseln geschützt??)
    Ich danke dir für deine Hilfe. :)
    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...