Montag, 27. Januar 2014

Rosa und hellgrün so weit das Auge reicht!


Hallo Ihr Lieben! 


Manchmal ist es doch komisch, was man unbewusst so macht!
Am Samstag war ich nur kurz beim Schweden, weil ich ein paar Bilderrahmen kaufen wollte.
Okay, okay, es ist auch noch das ein oder andere Teil zusätzlich mit hinein gewandert, aber da kann frau ja nix dafür! Oder?
Als ich Richtung Kasse spazierte, fiel mein Blick in den Einkaufswagen und ich stutzte.
Abgesehen von den Bilderrahmen war alles

grün oder rosa!

Seht mal:





Die hübschen Übertöpfe, Untersetzer und die Windlichter gefielen mir in weiß schon immer so gut, da konnte ich ihnen in dem schönen hellgrün und in rosa nicht widerstehen. Die schönen Gläser mussten mit und ein Tischset mit Röschen.



Hübsche Servietten braucht man ja immer!!!



Und jetzt guckt mal, sogar die Blumen, die ich mir letzte Woche gekauft hatte, passen perfekt dazu:
meine Lieblingstulpen - zartrosa!





Auch diese Blümchen habe ich letzte Woche gekauft. Rosa-grün!




*♥♥♥*


Heute wollte ich einen neuen Taschenschnitt ausprobieren.
Ich gucke mir dann immer meine Stoffe an und überlege, wozu ich denn Lust habe und welche Stoffe gut zusammen passen könnten.

Guckt mal, was heute dabei rausgekommen ist. Völlig unbewusst. Ich schwöre!





 Sie ist die perfekte Aufbewahrung für Wolle.
Aber bitte in der richtigen Farbe ;-))



Ist Euch das auch schon mal passiert, dass Ihr Euch unbewusst bei völlig verschiedenen Dingen immer wieder für die gleiche Farbe entscheidet?
Mal abgesehen von weiß, die geht ja immer!


*********


Ganz viele liebe Grüße an Euch alle,

Britta


Schnittmuster: allerlieblichst

Samstag, 25. Januar 2014

Neues im Küchenregal...

Hallo Mädels,

erstmal ganz ganz herzlichen Dank für all das Lob zu Katjas Schleifchen-Torte.
Sie hat sich riesig gefreut!

***

Konntet Ihr der neuen Kollektion von GG widerstehen?
Ich nicht!

Meine neuen Dosen hatte ich Euch ja schon gezeigt, aber auch das ein oder andere Porzellan-Teilchen ist unauffällig (bisher hat es nur Victoria bemerkt ;-)) in unsere Küche gewandert!




Na, habt Ihr schon etwas entdeckt?
Es gibt zwei neue Eierbecher, ein neues Schüsselchen und oben in der Kanne steckt der
weltallerschönste Tortenheber!
Den zeige ich euch beim nächsten Kaffeeklatsch noch in voller Schönheit!




♥♥♥

Und diese schönen neuen Stöffchen rufen schon ganz laut nach mir!



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Britta

Donnerstag, 23. Januar 2014

Wunderschöne Torte!

Hallo Mädels,

Herzlichen Dank für all die lieben Worte zu Kais Wickie! Es gibt bald noch mehr!



Aber jetzt muss ich Euch unbedingt den wunderschönen Kuchen zeigen, den meine Tochter Katja, unsere Backqueen für ihre Freundin zum Geburtstag gebacken und verziert hat!


Ist der nicht zuckersüß!?
Sie hat ihn gleich morgens mit in die Schule genommen und ihre Freundin damit überrascht. Die hat sich natürlich riesig gefreut!


Im Mai macht Katja ein dreiwöchiges Praktikum in der Patisserie eines Fünf-Sterne-Hotels.
Ich bin schon gespannt, was sie dann alles zaubern wird!


♥♥♥

Und weil sie da gerade am Treppengeländer hing, zeige ich Euch auch noch die Tasche,
die ich für Katja zu Weihnachten genäht habe.


Wie man unschwer erkennen kann, steht sie auf Stars and Stripes!


Habt alle einen schönen Tag, Ihr Lieben!

-liche Grüße,

Britta

Dienstag, 21. Januar 2014

Hey hey Wickie...

Hallo Mädels,


nachdem ich wieder neue Maßbänder zum Umhäkeln bekommen hatte, hat Kai sich auch ein eigenes schönes Maßband gewünscht.

Und wenn einen so ein kleiner Kerl mit Kulleraugen anguckt und "Büüütte, Mama!" sagt, kann man ja gar nicht anders!




Na, habt Ihr erkannt, wen er sich gewünscht hat?
Ich finde den Helm so süß!
Zum Zurückziehen des Maßbandes muss man auf die Nase drücken ;-))




Kinder und auch Erwachsene verstehen ja häufig Liedtexte falsch.
Ihr kennt bestimmt noch das Lied:

"Hey hey Wickie, hey Wickie hey, zieh fest das Segel an!"

Als Katja noch klein war, hat sie immer voller Inbrunst mitgesungen:
Hey hey Wickie, hey Wickie hey, sie pisst das Segel an!"

:-))




Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Britta

Sonntag, 19. Januar 2014

Rosa, mint und weiß!

Hallo Ihr Lieben!


Da Ihr ja alle sehen wolltet, was aus den schönen Dingen geworden ist, die ich bestellt hatte, gibt es jetzt ganz viele Bilder!



Da ich diese Woche mehrmals auf Handwerker warten musste, bin ich nicht nach oben in mein Nähzimmer verschwunden, sondern habe mich in die Küche gesetzt und ganz viel gepinselt!




 Wie Ihr vielleicht entdeckt habt, ist auch schon wieder ein schönes Paket hier angekommen. Mit schönen Sachen aus der neuen GG-Kollektion! Sooooo schön! Da konnte ich nicht widerstehen. Guckt mal, die Dosen. Die sind doch ein Traum oder!? Und Dosen kann man frau schließlich nie genug haben!










Ich habe mal wieder Spülbürsten angemalt und verziert und diesmal auch ein paar Bleistifte! Die gefallen mir auch richtig gut. Sieht ja auch viel hübscher aus, wenn man sie offen herum stehen hat.
Irgendwie ist fast alles in den Farben rosa, mint und weiß geraten. Ein kleines bisschen hellblau ist auch noch dabei. Wahrscheinlich ist das die Sehnsucht nach dem Frühling!




Hier habe ich ein paar kleine Holzschachteln angemalt. Ich dachte, sie eignen sich gut, um kleine Dinge darin zu verschenken.










Ein Dala-Pferd vom Schweden musste auch dran glauben. Es steht jetzt auf dem großen Vitrinenschrank neben dem Esstisch.




Natürlich habe ich auch begonnen, die schönen neuen Stöffchen zu vernähen. Diese zwei süßen kleinen Täschchen habe ich genäht. Was ich sonst noch Schönes daraus genäht habe, kann ich Euch erst ein anderes mal zeigen. Ich muss es erst verschicken und möchte die Überraschung nicht verderben!








 Eine leere Müsli-Dose habe ich zur Geschenkverpackung umgewandelt:



 Und auch ein paar Teile, die ich schon länger hier liegen hatte, nämlich aus der letzten Flohmarkt-Saison, bekamen eine Farbkur. Nämlich diese beiden Untersetzer und die kleine Hakenleiste:










Ich wünsche Euch allen eine schöne, kreative Woche!

Liebe Grüße,

Britta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...