Freitag, 6. Februar 2015

Piraten ahoi!

Hallo Ihr Lieben!

Ich liebe es, Räume zu renovieren und ihnen damit ein völlig anderes aussehen zu geben.
Unser Jüngster hatte bisher ein "Urwald-Zimmer" mit braunen Tapeten, einer Tapeten-Giraffe an einer Wand und auch sonst vielen Naturfarben.


Immer häufiger äußerte er den Wunsch, dass er gerne ein Piratenzimmer hätte, mit blau, seiner Lieblingsfarbe.


Also ging es auf in den Baumarkt, weiße und hellblaue Farbe kaufen. Das Zimmer wurde leer geräumt und wir begannen zu streichen.



 Mit weiß über dunkelbraun, puh! Nach dem dritten Anstrich waren wir dann endlich zufrieden und konnten die Streifen abkleben. nun nur noch mit hellblau drüber, Klebeband abziehen und dann folgte der schönste Teil: das Einrichten und Dekorieren! Freu!



Ich habe dann natürlich noch farblich passende Gardinen und Wimpelketten genäht. Alles in hellblau, weiß, rot. Diese Farbkombi gefällt mir unheimlich gut!


Das Bett musste natürlich in ein Piratenschiff verwandelt werden, mit Segeln und Piratenflaggen.  Ganz wichtig sind die Bullaugen!

              


Ja, auch Kinderzimmer-Piraten leben gefährlich! ;-))


Wir haben mehrere Tage benötigt, bis das Zimmer endlich fertig war. Allein das trocknen der Farbe hat ja gedauert. Aber, ich finde, die Mühe hat sich gelohnt! Das Zimmer ist so schön hell und freundlich geworden. Kai ist stolz wie Oskar und zeigt jedem, der es noch nicht gesehen hat, erstmal sein neues Zimmer!

                 


♥♥♥

Über Karneval werden wir unser kleines Wohnzimmer renovieren. Ich freue mich schon und werde Euch natürlich das Ergebnis zeigen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Britta





Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    das ist ein richtig schönes Piratenzimmer, da wird der kleine Pirat sicher ganz viel Freude haben in so einem tollen Zimmer, ganz liebevoll gemacht und auch die Farben gefallen mehr sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,
    wow was ist das für ein schönes Zimmer! Der absolute Wahnsinn! Das glaube ich gerne, dass er da total stolz drauf ist.
    du hast so süße Sachen dafür genäht, einfach toll! Ich bekomme direkt Lust unsere Zimmer auch mal wieder umzukrempeln,
    Wünsche dir und deinen lieben ein schönes Wochenende!
    ❤️-lichst,
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta, ich sag es mal so:
    Dein Tag muss wohl 28 Stunden haben, was du so alles schaffst!
    Ganz super toll geworden, die Piratenkammer!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,

    das Zimmer ist wunderschön geworden! Sehr geschmackvoll, die Farben mag ich auch sehr!

    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,
    Es ist so schön geworden! Da würd sogar ich mich wohlfühlen! So schöne kleine Details, die Wimpelketten....superschön!
    Bin gespannt wie eure Renovierungen weitergehen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    Ohhh das schaut so toll aus. da fühlt sich bestimmt jeder kleine Bub wohl. das Thema hast du super umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Ein supertolles Jungenzimmer!!
    Ich mag diese Farbkombination auch sehr. Mein sohn hat diese auch in seinem Zimmer, wobei das Blau bei uns doch
    etwas dunkler ist.
    Gute Fahrt auf dem Piratenschiff und immer gute Träume wünscht
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und Guten Morgen Britta!

    Sitze gerade im Wohnzimmer, die Sonne lugt herrlich durchs Fenster und ich drehe mit einem frischen Kaffee eine kleine Blogrunde :)

    Wow ist das toll geworden!!!
    Da wäre ich auch stolz wie Oskar :)))
    Wünsche dem stolzen Besitzer ganz ganz viel Spaß und tolle Abenteuer in seinem neuen Piraten-Traumzimmer!

    Bin schon gespannt aufs Wohnzimmer (wird nicht Karneval gefeiert?).

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    ist das Zimmer auch immer so schön aufgeräumt?
    Nein, es sieht super toll aus, begeistert bin ich ja immer von dem Hai, der aus der Wand schaut.
    Ich kann mir vorstellen, dass Kai sich darin wohlfühlt.
    Euch ein schönes Wochenende, ich freue mich auf die Puck-Säcke,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Der Hai ist ja super! Musste erst mal herzhaft lachen ;) da lebt der kleine Pirat aber gefährlich wenn da Haie aus den Wänden schwimmen können ;) So schön ist das Zimmer geworden, liebe Britta. Schöne Farben, hell und freundlich. Das würd ich auch jedem zeigen wollen, grins. Und die Dosen erst!! Ich LIEBE die Soldaten von MAileg ;) Vielleicht komm ich euch besuchen und lass mir dann das Zimmer zeigen und entere dann, ganz nach Piratenmanier, die Dosen, lach.
    Na, da bin ich jetzt noch aufs Wohnzimmer gespannt!
    Herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta!
    Ich würde das Zimmer sofort entern! Es ist sooo klasse geworden! Euer Kurzer ist doch sicher ganz begeistert! Es ist immer wieder unglaublich, wieviel man mit einfachen Dingen verändern kann! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Ein super Piraten-Zimmer ist das. Großartig hast du das hinbekommen.
    Kai fühlt sich mit Sicherheit pudelwohl darin.
    Bin auf die nächste Renovierung gespannt.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    ein tolles Piratenzimmer habt ihr eurem Kleinen da gezaubert...hoffentlich segelt er nachts nicht allzuweit raus.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Wow das nenn ich mal ein tolles Piratenzimmer. Diese Farbkombination ist echt klasse. Da fühlt man sich natürlich prima ubd ist stolz es all seinen Freunden zu zeigen.

    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Britta,
    also ich wäre auch gern Pirat :-))
    Toll ist es geworden. Mit sooo viel Liebe eingerichet.
    Dein Sohn ist sicherlich suuuper happy.
    GGGLG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    Wow, was für ein Zimmer! Kommt da ein Hai aus der Wand? So viele liebevolle Ideen und Details, das hast du wunderschön gemacht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Das Piratenzimmer ist richtig toll geworden. Da fühlt er sich sicher richtig wohl, auch wenn so ein gefährlicher Fisch an der Wand hängt.
    Und so schön eingerichtet. Klasse.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  18. So hübsch sieht das Zimmer aus.
    Vor allem der Hai hat es mir angetan.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta, ich habe es zwar schon auf Insta gesehen, aber hier nochmal - WOW! Wunderbar umgesetzt! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Britta,
    das sieht so toll aus, ganz liebevoll bis in´s letzte Detail und der Haifisch von Kai ist soooo cool!!!
    Ich würde gerade auch gerne ein bisschen renovieren, aber mein Mann weigert sich....noch;-))
    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    die Renovierung hat sich gelohnt und selbst ich würde mich hier pudelwohl fühlen :)
    Vor Schulbeginn werden wir das Kinderzimmer auch noch mal in Angriff nehmen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hoho, Britta, bei den akkuraten Streifen bin ich ja völlig geplättet.
    Hab erst gedacht es sei eine Tapete! Aber selbst angestrichen - Respekt!
    Sieht super klasse aus! Für kleine Jungs muss es einfach hellblau/weiß sein.
    Schade, dass sie so schnell groß werden. Bei uns ist das Kindliche schon gewichen. Schnüff!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta
    Das neue Kinderzimmer ist super geworden....man sieht das ihr es mit viel Liebe umdekoriert habt...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Britta,
    das Zimmer ist wirklich toll geworden !
    Besonders cool finde ich den Hai kopf an der Wand :)
    Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Sooo ein schönes Zimmer!!

    Ja...bin dann mal wieder da...hihihi...schon lustig und spannend!

    Bis dann ...wir lesen uns.

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Britta,
    das Zimmer ist super toll geworden. Bin begeistert! Man sieht einfach dein Dekotalent und die Liebe die du reingesteckt hast. Der Hai ist der Hammer ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Britta,
    das Zimmer ist ein Traum für jeden kleinen Jungen, die Farb - Kombi mit Rot als Farbtupfer: einfach ideal! Dafür lohnt sich dann die ganze Arbeit, nicht wahr? Strahlende Kinderaugen sind Belohnung genug!
    Ich wünsch dir noch ein schönes Karnevalswochenende ( mit viel Arbeit? ) und ganz viele liebe Grüße an dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...