Sonntag, 29. März 2015

Ganz viele Nähereien

Huhu Ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Tagen wieder ganz fleißig genäht.
Für mich ist nähen ja die pure Entspannung. Sobald ich an der Nähmaschine sitze, geht es mir richtig gut und ich würde am liebsten gar nicht wieder aufhören.

Da wir ja eigentlich Frühling haben sollen warum stürmt und schüttet es eigentlich da draußen? , habe ich das hübsche Stoffkörbchen von ginihouse3 aus frühlingsfrischen Farben genäht, bzw. gestickt, denn es ist ja eine Stickdatei.

                               


                    

Perfekt für Frühling und Ostern. Oder?

Apropos Ostern, es gibt noch eine neue Stickdatei, die ich ausprobiert habe, nämlich diese süßen Häschen! Die werde ich demnächst mal auf einen Tischläufer sticken, das sieht auf der Ostertafel bestimmt richtig hübsch aus.


                                     


                    


                                

Ich finde sie sehr putzig. Wenn sie Euch auch gefallen, findet Ihr sie hier!


♥♥♥

Eine meiner Lieblings-Stickdateien sind die Täschchen mit dem Häkelrand, nach langer Zeit habe ich auch davon mal wieder zwei gestickt und umhäkelt.
Das Foto habe ich bei wunderschönstem Wetter auf der Terrasse gemacht, damals, als wir alle dachten, der Frühling wäre da!
;-))

                                 

Ein paar Mini-Täschchen sind noch entstanden, ein Täschchen mit dem süßen Hasen darauf und einige MugRugs. Ich liebe es, zwischen all meinen wunderschönen Stoffen auszuwählen, welche ich für das jeweilige Täschchen, oder was auch immer ich gerade nähen möchte, nehmen möchte. Meist weiß ich dann auch schon, wie das nächste Objekt aussehen soll und kann es kaum abwarten, damit zu beginnen.

                               


Das süße Kissen mit der Nähmaschine ist für´s erste ins Gästezimmer gewandert.

                                


Dann habe ich mal wieder ein paar Taschen mit runden Holzbügeln genäht. Ich finde sie so schön sommerlich und irgendwann muss es doch mal klappen, die Sonne zu locken!


                                


                        


Was macht Ihr, um Euch zu entspannen?


Viele liebe Grüße,



Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    da warst Du aber fleißig!! So schöne Dinge sind entstanden! Das Nähmaschinenkissen finde ich ganz zauberhaft.
    Ich kann auch beim Nähen entspannen oder bei einer Runde durch den Garten/bei der Gartenarbeit.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Oje, bestimmt nicht nähen liebe Britta, denn meine Nähma und ich stehen meistens auf Kriegsfuß. Ich habe solch einen Respekt vor ihr...
    Wenn ich entspannen möchte, dann lese ich oder bastel oder oder.
    Deine Sachen sind immer wieder schön. Bei Claudia habe ich auch den MugRug von ihrem Atelier bewundert. Sie hat es ja direkt an ihrer Kasse stehen, sieht klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    du warst so fleißig und alles schaut so schön aus.
    Zum entspannen werkel / stricke / häkel oder nähe ich auch.
    Mein kreatives Herz geht es dann gut :)
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Britta,
    tolle Sachen hast du gestickt und genäht! Deine Idee mit den Häschentischläufer ist spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta
    deine Sachen sind allesamt wunderschoen geworden.Die Koerbchen finde ich besonderes suess.Ich entspanne am besten beim haekeln und im Garten.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    omg wie zauberhaft all deine Arbeiten wieder sind, du bist so fleißig.
    Ich kann am besten beim Häkeln abschalten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. tolle sachen
    schöne ideen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen hast du da wieder gezaubert. Eins schöner als das andere!!!!!!!!!!!
    Ganz viele Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    Du hast wieder so schöne Sachen gezaubert! Die Stoffkörbchen gefallen mir auch so gut, ich bisschen ganz traurig, dass mein Stickrahmen zu klein ist, schluchz :(
    Aber die Häschen finde ich auch ganz toll.
    Ich glaube, ich hole mein Maschinchen nachher auch hervor....
    Viele liebe Grüße nach Köln!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Britta,

    man hast du da schöne Sachen genäht, ich wünschte ich könnte das auch!
    Die Farben sind einfach tarumhaft... hach ich bin ganz hin und weg!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie niedlich. Die kleinen Taschen sind so süß und die Beutel sind ein Traum! Ich wünschte ich hätte eine Stickmaschine...
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Britta,
    soooo viele schöne Sachen hast Du genäht und gestickt! Eine wahre Augenweide an diesem grauen Tag! ♥
    Für mich ist Nähen auch Entspannung! Und häkeln! Und Stricken! :D
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen




  13. Schöne Arbeit , tolle Farben , Hase wirklich Frühling :) . Sie sind herzlich zu begrüßen :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birtta,
    wie immer finde ich deine Sachen wunderschön! Die kleinen Täschchen (davon besitze ich ja auch eines) haben es mir auch besonders angetan, abe rich würde auch das Stoffkörbchen und die MugRugs und das Kissen und die Taschen .... usw.nehmen!! :-)
    Ganz liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    ganz Zauberhafte Sachen hsat du wieder gewerkelt...vor allem die Mug Rugs sehen so schön aus... bin ganz begeistert... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    so eine tolle Zusammenstellung deiner schönen Handarbeiten :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta
    Ganz süsse Sachen hast du da gewerkelt....mir geht es ähnlich wie dir..beim nähen und sticken kann ich super entspannen...und bin jedesmal erstaunt wie schnell die Zeit vergeht....nun wünsch ich dir eine wundervolle sturmfreie (wettermässig natürlich) Woche....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...