Donnerstag, 5. März 2015

Glasperlen-Workshop

Hallo Ihr Lieben!


Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich muss Euch unbedingt noch die Bilder von meinem schönsten Weihnachtsgeschenk zeigen!

Mein Schatz hat Victoria und mich mit einem Gutschein für einen Glasperlen-Workshop überrascht.



Es war absolut faszinierend.
Ich hatte gar keine Vorstellung, wie das Glasperlen-Drehen funktioniert.
Aber die liebe Ulrike von Lucia Roxy Beads hat uns alles sehr gut erklärt und wir durften auch gleich selbst los legen!



Die Farben durften wir wählen und haben uns natürlich für schöne Pastellfarben entschieden.


Wir haben verschiedene Techniken gelernt und da wir uns ganz geschickt angestellt haben, haben wir einige Perlen machen können.


Schaut mal, hier könnt Ihr unsere Werke bewundern! Nur Lob bitte;-))
Die oberen Perlen sind die, die Victoria gedreht hat, die unteren sind meine!


Jetzt müssen wir daraus nur noch hübsche Schmuckstücke basteln!



Glasperlen drehen macht Spaß!!!

Das war bestimmt nicht unser letzter Workshop.


Liebe Grüße,

Britta







Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    die Perlen sehen super aus. So einen Workshop habe ich auch schon mal gemacht. Ist leider schon ein paar Jahre her.
    Das ist echt eine tolle Kunst, das Perlen herstellen.
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Abend.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    natürlich gibt es von mir nur Lob. ♥
    Das sind echte Hingucker geworden und ich bezweifle, dass ich mich gleich so geschickt anstellen würde.
    Ich staune immer wieder was ihr alles schon gemacht habt und wieviele Workshops hier und Seminare dort ihr bisher besucht habt. Jetzt noch einer für Glasperlen! :-D
    Bestimmt habt ihr schon viele Ideen was ihr daraus macht. Mir fällt spontan außer Kette und Armband noch ein Schlüsselanhänger ein.
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,

    toll, genau dort habe ich auch überlegt, ob ich das mal mache. Dort werden ja Workshops für zwei angeboten! Da weiß ich ja schon mal, dass sich das auf jeden Fall lohnt.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    uiiiiihhhh sind die schön gemacht, ich liebe Perlen und die Glasperlen gefallen mir ganz besonders gut, in jedem von uns steckt doch ein kleines Mädchen und wie war das schön, bunte Holzperlen und ein bisserl Glitzerkram und viel Schnur und das kleine Reserl war über Stunden emsig beim Perlenketten basteln, jetzt hab ich wieder richtig Lust drauf, nur ob man bei uns hier irgendwo so schöne Glasperlen machen kann?
    Sehr interessanter Beitrag wo viele Kindheitserinnerungen aufkamen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Werke, toller Schatz !! Der von sich aus so was schönes an euch beide verschenkt!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    die sehen aber wirklich schön aus. Beide, die von Dir und Victoria.
    Und wirklich alle schön pastellig.
    Nun bin ich gespannt, was Ihr aus den kleinen Schätzen macht.
    Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta
    das klingt ja total interessant. Und toll sind sie geworden, Eure Glasperlen Schmuckstücke!!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    da habt ihr beide aber wunderschöne Perlen gemacht...eine schöner als die andere...ich bin voll begeistert... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta
    Tolles Geschenk.....und man sieht das in euch kreatives Blut fliesst.....denn ich glaub das ist gar nicht so einfach, Glasperlen drehen....ich glaub bei mir wäre das schief rausgekommen.... Bin gespannt zu was ihr es verarbeitet.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta,
    Das ist aber ein schönes Geschenk für euch zwei! :-D Scheint Spaß gemacht zu haben und die Ergebnisse finde ich fürs erste mal grandios! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Oh Britta, wie toll!
    Das will ich auch schon lange mal machen! Klasse! Ich guck gleich mal bei deinem Link...
    Liebe Grüße
    Dani
    Oh, und natürlich sind die Perlen, wunder, wunderschön geworden!! Wobei mir Victorias ein kleines bisschen besser gefallen von den Farben her ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...