Donnerstag, 23. April 2015

Ein Traum von einer Häkeldecke!

Beim Surfen im www habe ich sie entdeckt, Sophie's Garden. Ich fand sie sooooo wunderschön und wusste sofort, die muss ich auch häkeln!

Wie man auf dem Bild gut erkennt, habe ich kurz nach Ostern damit begonnen. Natürlich in zarten Pastellfarben, wie ich sie am liebsten mag.

                                            

Nach einigen Tagen entdeckte ich, dass es nicht nur Sophie's Garden gibt, sondern sogar Sophie's Universum!
Oh, wie habe ich mich gefreut. Es gibt mittlerweile 18 Anleitungen, die aufeinander aufbauen, die ersten 14 auch auf deutsch.

                                           

In jeder freien Minute häkle ich weiter an meiner Sophie. Jede Runde ist anders und es gibt Muster, die ich vorher noch nie gehäkelt habe. Das macht soooo viel Spaß!

                                  

Der Anfang ist rund, den könnte man auch schön für ein rundes Kissen nehmen, dann wird es quadratisch, dann achteckig und später wieder quadratisch.

                                             

Bei dem schönen Wetter, das wir zur Zeit noch haben, sitze ich damit natürlich am liebsten im Garten in der Sonne. Inzwischen bin ich schon wieder ein paar runden weiter, aber mehr als vier bis fünf pro Tag schaffe ich inzwischen nicht mehr, weil sie doch schon recht groß ist.
Ich bin sehr gespannt, wie groß sie am Ende wird.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sie auch zu häkeln, nur Mut, die Anleitung ist richtig gut!

die englische Original-Anleitung findet Ihr *hier*
die deutsche Übersetzung findet Ihr *hier*


Liebe Grüße,

Britta

Kommentare:

  1. Hallo Britta,

    in Pastellfarben sieht sie auch schön aus, ich häkle sie in einfarbig ;o))

    Viel Spaß beim Weiterhäkeln.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    jetzt zeigst du mir noch so ne tolle Version dieser Decke! Ich schleiche schon ein paar Tage um die Anleitung rum - soll ich oder nicht?!? Dein Farben sind so schön zart! Welches Garn verwendest du?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das gibt ja eine fantastische Decke, traumhaft schön, zeige uns doch mal ab und zu die Fortschritte. Super. Noch viel Spaß und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben finde ich soo schön !


    Ganz liebe Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    diese Bonbonfarben sind so schön!!! Meine wird bunter (zumindest die eine Variante) aber ich bin noch nicht so weit. Hab schließlich ein anderes Deckenprojekt, was unbedingt dieses Jahr fertig werden muss ... Bin gespannt, wie sie fertig aussieht. Ach und ich hab schon jetzt Respekt vor den Riesenrunden gegen Ende :)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Britta, da habe ich auch nun bei dir entdeckt - und ich bin ganz begeistert. Bisher schaue ich immer nur Bilder, so was feines habe ich noch nicht begonnen. Aber deine Sophie sieht ganz himmlisch aus, und vor allem, sie wird ja nie langweilig! Herzliche Grüße und noch viel Spaß wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    ohhh die ist so schön und ich habe sie auch schon für mich entdeckt. Ich möchte die unbedingt häkeln. Aktuell habe ich ja gerade meine erste Häkeldecke abgeschlossen, daher mache ich jetzt erst einmal ein paar kleine Projekte bevor ich mich auch der Sophie widme ;)
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eine wunderschöne Decke. Danke auch für den Link. Ich glaube, die muss auf meine To-Do- Liste.

    Liebe Grüße
    bastel-fee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,

    jaaa, ich bin auch infiziert und versuche gerade daraus ein Kissen zu häkeln. Ich habe nun eine Vorderseite fertig und habe einfach nach dem 4. Teil aufgehört, mal sehen ob´s klappt. Deine pastelige Version sieht auch ganz ganz toll aus. Mir gefällt dieser Mustermix auch sehr und so häkle ich mit viel Freude weiter...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    die wird ja wunderschön. Die Farben finde ich toll, so schön für den Frühling.
    Und ich kann mir denken, das sie auch ganz schön schwer wird, oder?
    Weiterhin ganz viel Spaß und hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße nach Köln
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,
    gestern noch vom bloggen und häkeln gesprochen,
    heute bist du hier, witzig.
    Mensch da bist du ja wirklich richtig fleissig.
    Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    auch in Pastell finde ich die Sophie traumhaft schön, bei Mela dürfte ich auch schon eine tolle Version bewundern.
    Viel Spaß weiterhin, ich bin gespannt auf das Endergbnis
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    gerade deine Farbkombination finde ich am allerschönsten!!!!!!!! Sie ist genau nach meinem Geschmack in deinen Farben. Ich bin noch am überlegen ob ich mich daran wage, denn einige Muster habe ich noch nie gehäkelt. Muß mir die Anleitung mal zu Gemüte führen und schauen ob ich die kapiere. Darf ich dich noch fragen, welche Wolle du verwendest ( Finesse Cotton von Stoff und Stil?) und wieviel Knäuel ich ungefähr brauche?
    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  14. Wow was für eine wahnsinns Decke. Ich bin total hin und weg. Und die Farben sind sooo schön.

    LG Siva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    Einfach ein Traum in Pastell ..... wunderschön!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,

    diese Decke ist echt ein Traum, da hat man ja echt was zu gucken, die verschiedenen Muster und Blumen und ... und ...echt toll!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    wie schön - ich bin auch dabei - Runde 15 - habe aber im Moment irgendwie nicht den Dreh, daran weiter zu häkeln - das kommt bestimmt bald wieder. Deine Farbauswahl ist klasse.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
    Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Britta
    schööön, die Pastellfarben gefallen mir sehr gut!!
    Tut dem Auge richtig gut sowas Schönes anzusehen.
    Da warst Du richtig fleißig.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Die Decke ist der Wahnsinn. :) einfach traumhaft. Ich würde sie schon nach fünf Reihen über alle Häuser hauen, weil ich die Geduld verlieren würde. Da ich aber (leider oder eher zum Glück) nicht häkeln kann, wird das nicht passieren. Ich werde dafür aber auch nie so ein wundervolles Stückchen wie du besitzen ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    das ist ja wirklich ein Traum von einer Häkeldecke...wenn ich denn Häkeln könnte...aber vielleicht irgendwann...solange erfreue ich mich an den Häkelkünsten der anderen Blogger... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was soll ich sagen, das ist ja ein Riesenprojekt! Die Farben sind wunderschön!
    Bin schon gespannt wie sie am Ende aussieht!
    Wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta
    deine Decke wird(ist) wunderschoen,ich liebe die Farben die du ausgewaehlt hast.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  24. LIebe Britta,
    noch eine, die die Sophie häkelt!!Ganz wunderschön! Sind genau meine Farben!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. wünschte ich könnte es auch, so eine wunderschöne Decke, das muss sehr viel Arbeit sein....und unter deinem tisch hab ich ganz viele entdeckt:-) bor.....:-) ein Traum.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta, das ist aber schon häkeln für Fortgeschrittene... bin letzte Woche erst wieder stolzer Besitzer einer Häkelnadel geworden und das erste Topflappenpaar ist fast fertig...... (kein Farbenspiel, kein Muster)... aber ich bleib dran... deine super super schöne Decker motiviert mich dann doch schon.... Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...