Sonntag, 7. Juni 2015

Geburtstags - High Tea

Halli hallo, Ihr Lieben!

Bereits vor einer Woche hatte ich Geburtstag. Ich wollte dieses mal nicht den üblichen Kaffeeklatsch machen, da ich nach dem vielen Kuchen immer das Gefühl habe, ich brauche jetzt dringend ein Butterbrot! Kennt Ihr das auch?




Also habe ich beschlossen, einen High Tea anzurichten.




Da ich vor einiger Zeit einmal einen High Tea Workshop gemacht hatte, habe ich viele leckere Rezepte dafür. Aber man darf das nicht so streng gestalten, finde ich, also habe ich einige dieser Rezepte einfach mit anderen Leckereien kombiniert, so dass eine schöne Mischung entstand.




So gab es Schokoladenpudding mit Oreo-Sahne, Sandwiches mit Putenbrust und Kresse,...




...Brownies...




...Sandwiches mit Thunfisch, Erbsen, Mais, Apfel und Frühlingszwiebeln (die beiden Türme waren ruckzuck weggefuttert, weil sie so lecker waren!)...




...eine Quiche mit grünem Spargel und Schafskäse, Pralinen, ...





...Quarkspeise mit Erdbeeren...







..und natürlich der Krönung auf einer Geburtstagstafel, dem Geburtstagskuchen!




Diesen wunderschönen Traum aus leckerster Creme und Erdbeeren hat natürlich meine Tochter Katja für mich gemacht, wer sonst? Unsere Backqueen!




Aus den Resten der köstlichen Creme entstand noch dieses kleine Törtchen, selbst das ist wunderschön, oder!?!




Dazu gab es natürlich, ganz traditionell, verschiedene Sorten Tee, aber natürlich auch Kaffee oder Saft, denn wir wollten das ja nicht so streng sehen ;-))

Es hat allen sehr gut geschmeckt. Ich finde diese Mischung aus herzhaft und süß einfach genial! Das werde ich jetzt öfter so machen.

Vielleicht konnte ich Euch damit ja animieren, das auch einmal auszuprobieren!



Viele liebe Grüße,

Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    mich hast du auf jeden Fall angesteckt!
    Ich finde es gut,dass das "Schnittchen" wieder in Mode kommt. Bei meinem Schwiegervater und in der Verwandtschaft gab's die eigentlich immer.
    Das darf gerne wieder mehr werden. Nach süßem Kuchen ist mir tatsächlich oft nach was deftigem und meist futtere ich dann die Chipse und Nüsse, was halt meist so angeboten wird.
    Gegen Sandwiches und vor allem so eine leckere Quiche würde ich die direkt tauschen ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    also da kann ich mich ja richtig ärgern, das ich da zum Urlaub in Holland weilte. :-) Lach.
    Uih sieht das lecker aus. Sehr einladend und ich weiß ja schon, dank Insta :-), das es ein toller Tag war.
    GGGGLG aus Bochum, bin ja seit gestern wieder daheim.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist eine schöne Idee.
    Und ganz bestimmt werde ich das auch mal mache, hach...ich bekomme bestimmt auch bald mal wieder Kaffeegäste...grins.
    Dir einen sonnigen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta!
    Also erst mal alles, alles Gute nachträglich. :)
    Ihr habt bestimmt ganz wundervoll und gemütlich gefeiert. Sieht alles superlecker aus :)
    Das Küchlein ist auch zuckersüß - fast zu schade zum Vernaschen ;D
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich Hunger. Aber wie!
    Einmal bitte den Sandwichturm ;-))
    Toll sieht dein High tea aus. Hat bestimmt Spaß gemacht.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. wow, was für tolle party wie alles lecker aussieht, wahnsinn, da wäre ich gerne gast:)
    alles gute nachträglich
    ich muss mir die idee merken, wenn ich mal dran mit geburtstag bin:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    nachträglich alles Gute zum Burzeltag.
    Das schaut toll aus, superleckere Sachen gabs da ja bei deiner Party, mal was anderes, sehr originell.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Lecker schmecker sag ich da nur ; )
    Mir ist es auch am liebsten, wenn das süße und das herzhafte zusammen gereicht wird.
    So ist für jeden die passende Lösung dabei und wenn man nämlich nacheinander auftischt, haben viele sich schon satt gegessen.
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag ★
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta
    Dein Geburtstagstisch sah richtig lecker aus....finde die Idee toll....so kommt jeder auf seine Kosten...ob süß oder salzig
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta,
    erst mal alle lieben Wünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    Der Kuchen und all die Anderen leckeren Dinge sehen köstlich aus.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja alles lecker aus.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Uiii...lecker schmecker...tolle Idee so'n High Tea...muss ich mir unbedingt merken. Ach und übrigens...Klasse Fotos...liebe Britta!!
    Alles Liebe
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Britta,
    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Alles sieht so lecker aus, und der Geburtstagskuchen von Katja, Perfekt!
    Sicher war es eine wunderschöne Feier. Die Idee, herzhaft und süß zu mischen finde ich großartig.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Uhi...da wünsche ich Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Wow, das ist eine tolle Idee und die Sachen sehen super lecker aus :)
    Und Deine Geburtstagstorte (+ Mini) sind ein Traum!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Britta,
    zum Gratulieren ist es jetzt wohl zu spät... aber nicht um dir überhaupt alles Liebe und Gute zu wünschen! ;O)))
    Diese Mischung aus süß und herzhaft muss ich auch mal einführen, es ist wirklich oft zu viel mastiger Kuchen. Deine Fotos machen auch unheimlich Lust darauf!!! Solche Sandwichtürme habe ich noch nie gesehen! Da will man unbedingt zugreifen wie bei allen anderen Dingen auch... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...