Donnerstag, 11. Juni 2015

Kreatives Söhnchen und andere Werkeleien





Huhu, Ihr Lieben!

Da bin ich schon wieder. Ich bin gerade richtig im Blog-Post-Schreib-Fieber ;-))

Mal sehen, wie lange es anhält.

Ich wollte Euch mal wieder zeigen, was ich so gewerkelt habe.

Unser Kleinster, Kai, ist jetzt unter die Designer gegangen! Er hatte ein Bild gemalt und mich gefragt, ob ich ihm dieses T-Shirt nähen könne.
Wir haben die Farben besprochen und ich habe gleich am nächsten Tag dieses Shirt genäht. Er ist stolz wie Oskar!

                                      


Da meine geliebte Näh- und Stickmaschine schon seit einigen Wochen in Reparatur ist, habe ich die Chance genutzt und mal das ein oder andere UFO vollendet, wie zum Beispiel dieses Schweinchen!


                          


Ich liebe es, Stoffe zu kombinieren, bis die Farben und Muster perfekt harmonieren. Das kann man bei Kosmetiktäschchen wie diesen (Schnittmuster von allerlieblichst) besonders gut:


                          


Bei diesem hier habe ich die neuen Tilda-Stoffe verwendet. Ist sie nicht traumhaft schön?
Ein paar dieser Täschchen findet Ihr noch in meinem DaWanda-Shop.


                          

Gehäkelt habe ich natürlich auch. Bei dem schönen Wetter am liebsten im Garten auf der Liege bei einer leckeren Tasse Kaffee.
Dieses hier ist Sophie`s Mandala. Ich möchte es als Kissentop benutzen.


                          


Außerdem habe ich eine zweite Sophie`s Universum Decke begonnen. Dieses mal aus dicker kuscheliger Wolle. Bis zum nächsten Winter wird sie hoffentlich fertig.


                          


Meine aktuelle sommerliche Sophie ist inzwischen fast fertig. Hier seht Ihr die Grannies, die ich gehäkelt habe, um aus der bisher quadratischen Decke eine rechteckige zu machen.
Sobald sie fertig ist, werde ich euch das gute Stück natürlich zeigen!


                          


Macht`s Euch schön, Ihr Lieben!


Bis bald,

Britta





Kommentare:

  1. Ein tolles Rittershirt und die kleinen Täschchen gefallen mir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,
    Kai hat ein perfektes T-Shirt entworfen und Du hast es klasse umgesetzt.
    Kein Wunder, dass er stolz ist.
    Das Schweinchen finde ich ja besonders süß, jetzt weiß ich glaube ich auch, warum Tinas Schweinchen Ufo-Schwein heißt....
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Britta,
    ich liebe deine Farben und Muster!!!!!!! Deine Täschchen sind wieder einmal allerliebst! Und deine Decken!! Ich muss demnächst auch mal wieder eine für mich beginnen, die Farben sind einfach verführerisch!!
    Ganz liebe Grüße schcikt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Na das passt Ja.... jetzt ist ja wieder die Zeit der Ritterfeste und Mittelaltermärkte.
    Dein Sohnemann ist ja jetzt bestens dafür ausgestattet.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    Das Rittershirt von Kai finde ich große Klasse! Besonders der Schaft für das Schwert, hat er sich toll ausgedacht.
    Die kleinen Kosmetiktäschchen sind ja auch herzig! Die Stoffkombis sind so schön. Das finde ich beim Nähen auch immer so herrlich.
    Meine Stickmaschine ist im Augenblick auch defekt. Leider muss ich zur Reparatur erst nach Hannover fahren ( cä. 80 km), mal sehen, wann mein Mann mal Zeit hat, mit mir dahin zu fahren.
    Um deine Häkelkünste beneide ich dich ganz ehrlich. Die Decken werden bestimmt wunderschön.
    Genieß das Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S. Ich freue mich jeden Monat neu über den schönen Kalender!

    AntwortenLöschen
  6. Das Rittershirt ist ja mal cool !!!!
    Und fleißig warst du wieder, so schöne Sachen.....schwärm....
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Lauter, lauter, schöne Sachen!!! Dein Sohn hat toll designt ;O)) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...