Sonntag, 14. Juni 2015

Meine erste Sophie und ein schöner Gewinn

Hallo Mädels,


meine erste Sophie ist fertig!
Die eine oder andere von Euch hat sie bestimmt schon bei Instagram gesehen, aber hier möchte ich Euch mal ein paar Detailbilder von der ganzen Pracht zeigen.




Die Decke heißt komplett "Sophie´s Universum". Die Anleitung gibt es auf dem englisch sprachigen Blog Look at what I made als CAL. Die Links für die deutschen Übersetzungen findet Ihr dort auch. Und ganz viele andere schöne Anleitungen!




Besonders gut gefallen mir an der Decke die vielen schönen Details, wie zum Beispiel die Blume in der Mitte der Decke oder die traumhafte Blume rechts, die über viele Reihen hinweg entstanden ist.




Ich war überhaupt fasziniert, wie einige Muster erst nach mehreren Reihen sichtbar wurden. Viele der Muster kannte ich gar nicht, was natürlich ebenfalls ein besonderer Reiz ist.




Ich habe mir immer zu Beginn jeder neuen Runde die Anleitung gründlich durchgelesen, so dass ich danach die Runde in einem durch häkeln konnte, ohne ständig in die Anleitung zu gucken. Da beinahe jede Runde anders ist, ist das schon eine Herausforderung!




Die Decke ist zuerst rund, dann wird sie quadratisch, dann achteckig, dann wieder quadratisch. Ihr seht, es wird nicht langweilig beim Häkeln!
Da ich die Decke gerne rechteckig haben wollte, habe ich die optionalen Grannies gehäkelt, die an zwei Seiten genäht werden, damit ein Rechteck entsteht.






Gehäkelt habe ich, wie fast immer, mit meinem Lieblings-Baumwollgarn Cotton 8/4 von Stoff&Stil.
Ich habe ca. 1200 Gramm gebraucht, die Decke wiegt also ein bisschen, aber es ist noch okay.
Sie ist etwa 1,20m x 1,40m groß, hat also die richtige Größe um es sich damit auf dem Sofa gemütlich zu machen!



In den pastelligen Farben gefällt mir die Sophie richtig gut. Aber ich habe auch schon Beispiele in kräftigen Farben gesehen, die mir sehr gut gefielen. Und auch einfarbig wirken die Muster wunderschön!








Na, gefällt sie Euch auch so gut wie mir?




Ich habe natürlich auch keine Mühe gescheut, Euch ein Komplettbild zu zeigen. Dafür bin ich todesmutig auf´s Klettergerüst im Garten geklettert ;-))




Da ich schon so viele Häkeldecken habe, überlege ich nun, sie in meinen Shop zu stellen. Mal sehen.



♥♥♥

So, und jetzt möchte ich Euch noch meinen Gewinn von der lieben Astrid zeigen.
Bei ihrer Verlosung habe ich einen Gutschein über 25€ (!!!) für ihren schönen Shop gewonnen. Ich war total platt.

Deshalb dachte ich, ich gönne mir etwas richtig Schönes, was ich mir sonst nicht gekauft hätte und habe mir die wunderschöne Greengate-Kanne ausgesucht!




Die liebe Astrid hat mir noch leckere Schokolade und die hübschen selbst gebastelten Schmetterlinge dazu gelegt.
Vielen herzlichen Dank nochmal, du Liebe!

♥♥♥

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,


Britta


Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    ein Traum ein absoluter Traum, die Sophie.
    Toll gemacht herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön.
    Sophie ist traumhaft geworden.
    Habt noch einen schönen Abend.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Neeeeiiinnn selber behalten...die ist sooooo schön...liebste Britta! !! Gott sei Dank...bist du wieder heil vom Klettergerüst gekommen...Danke für deine Mühe...und den Komplettblick...wirklich ein Traum...unglaublich welche Liebe und Mühe dahinter steckt.
    Hab einen wunderschönen Start in die neue Woche!
    ...deine Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,

    was für eine wunderbare Decke! Ich bin verliebt in die schönen Farben. Über Instagram habe ich die "Entwicklung" schon verfolgt und bin begeistert.

    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    Du kannst es doch nicht übers Herz bringen, diese wunderbare Decke zu verkaufen...die ist traumschön und da steckt doch soviel Arbeit drin.
    Und Glückwunsch zum tollen Gewinn. Die Kanne ist super und die Schmetterlinge sind so niedlich.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    ich bin ganz aus dem Häuschen...... so eine wunderschöne Decke habe ich noch nie gesehen! Ein wahrer Traum!
    Zu dieser zauberhaften, harmonischen Arbeit kann ich dir nur gratulieren.
    herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Yours is the prettiest Sophie I have seen! I love the pastel colours you have used. ♡

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie wunderschön !
    Mir gefallen die schönen Farben, und ich bin beeindruckt von der sehr sehr schönen
    Ausführung. Ein Traum.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta
    Ich habe die Sophie schon in Blautönen gesehen und obwohl ich nicht so auf blau stehe, hat mir diese schon sehr gut gefallen. Aber deine ist einfach pastellig zauberfein ;-)! Die Details sind absolut traumhaft..,,an der Häkelnadel bist du einfach unschlagbar *gg*.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    Deine Decke ist ein Prachtstück! Die vielen Farben und Muster, so schön!
    Du willst dich wirklich davon trennen?
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta, habe deine Decke ja schon bei IG bewundert, aber mit den Detailfotos sieht man erstmal was das für eine Arbeit war. Wunderschön sieht die aus. Und ich liebe das Garn auch, benutze es nach deinem Tipp auch fast nur noch. L. G. Daniela (elsah1205)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Britta,
    deine Sophie ist ein Traum! Mein Garn von Stoff&Stil liegt bereit, verarbeitet zu werden, allerdings habe ich mich für die einfarbige Variante entschieden. Ich freu mich schon total auf´s Häkeln!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Britta,
    was für eine wahnsinnnschöne Decke!!!!!!!!!!!!, was für eine wahnsinnsschöne Kanne und was für eine Wahnsinnsarbeit, diese Decke!!!!! Hast meine volle Bewunderung!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Britta, 2. Versuch mit dem Kommentar :) die Decke hab ich ja schon bei Instagram bewundert, aber mit den Detailfotos sieht man erstmal was das für eine Arbeit war. Wunderschön sieht die aus. Und Garn nehme ich auch mittlerweile total gern, danke für den Tipp! Aber du willst die doch nicht wirklich verkaufen ??? L. G. und einen schönen Tag Daniela (elsah1205)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja fantastisch, ein großes Kompliment an Dich, wahnsinnig schön Darauf kannst du stolz sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Britta,
    deine Sophie ist deeeeer Hammer *Chapeau* wunderschööööön !!!!! :O)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sprachlos ... Die Decke ist wunderschön...ich könnte mich nicht davon trennen ... Unglaublich viele schöne Muster sind das , aber da hast Du bestimmt auch lange dran gearbeitet ... Einfach nur klasse.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta
    Da ist dir ein Meisterwerk gelungen...einfach nur schön....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  19. Meine Güte, welch ein Prachtstück!!! Wunderschöne Farben!
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Britta,
    die Decke ist ja der Hammer. Für mich als Nichthäkler (leider) eifach unfassbar,wie man so etwas hinbekommt. Toll!!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta,
    deine Sophie Decke ist bezaubernd schön!!!!
    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Einfach ein TRAUM.....ich könnte sie stundenlang anschauen ♥ Was für ein Meisterwerk!
    Schönen Mittwoch für Dich, liebe Britta
    Fühl dich gedrückt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Britta,

    deine Sophie ist wunderschön geworden, meine ist auch fertig, aber ich muss mit ihr noch Bilder machen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  24. wow, einfach nur suuuuperschön!!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta, so eine schöne Decke habe ich ja noch niiiieeee gesehen. Klasse, riesen Hochachtung. Wie lange hast du denn für die Decke gebraucht?
    Schönes Wochenende, stöbere jetzt gleich mal in deinem Dawand - Shop.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta, ich bin hin und weg- wunder wunderschön deine Decke♥♥♥ Ich gerate gerade wieder in Versuchung- obwohl ich erst mal meine letzte Grannydecke zusammennähen sollte.... Wunderschön, ich bin verliebt. Kannst du es wirklich übers Herz bringen sie zu verkaufen?? Hab ein schönes WE und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die ist echt ein Traum! Die darfst du nicht in den Shop stellen. Sooo viel Arbeit! Kuschel dich lieber in sie ein! Ich beneide dich echt um dein Durchhaltevermögen!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta, die Decke ist traumhaft schön geworden..., als ich könnte mich davon auch nicht trennen.
    Das schaffe ich einfach nicht. Die sieht auch ziemlich groß aus!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana ( ex Silvie's Home)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...